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wie doppelten boden im kofferraum entkoppeln+A -A |
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Autor |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 07. Mai 2008, 09:13 | |||
hi @ all!! so ich wolllte mir einen doppelten boden im kofferraum machen, doch stellt sich mir nun die frage, was ich zwischen der untersten holzplatte und dem bodenblech vom kofferraum lege um scheppern oder ähnliches zu unterbinden... einmal habe ich schon gehört halb tennisbälle dazwischen zu packen, bloß das problem ist in meinen augen, dass diese variante sehr schwammig ist und zudem nicht so viel gewicht aushält, da ich ab und an auch schwere sachen, wie ne kiste wasser oder so einkaufen muss... habe auch schon dran gedacht, einfach den jetztigen boden einfach dazwischen zu packen, ist auch so ein komischer dämmstoff der ca 1cm dick ist... hat jemand noch eine andere idee?? auto ist übrigens n fiesta, falls das hier interessiert.. |
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Privilege85
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Mai 2008, 09:17 | |||
ich hab einfach nen altes stück teppich genommen und von unten an die platte getackert und die platte dann an der reserveradschraube fixiert. wenn du keinen teppich hast gibts auch im baumarkt trittschalldämmung, die wird unter lamitat oder parkett verlegt und ist aus schaumstoff. was ich jetzt auch gesehen habe sind gummimatten die man unter waschmaschinen legen kann um diese zu entkoppeln. es gibt genug möglichkeiten mfg chris |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 11:06 | |||
jo fein, danke für die antwort!! habe auch schon an teppich gedacht, ist das nicht zu wenig??? sprich zu dünn?? |
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Privilege85
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 11:52 | |||
mich hat das geklapper vorher sehr genervt... mdf auf blech ist schon fies^^ aber der teppich hat bei mir gereicht. hinzukam aber halt noch meine verschraubung die den boden am hüpfen hindert, trotzdem denke ich das teppichboden ausreicht. also nicht so 3mm dünner sondern schon so 8mm... sollte dann ausreichen. |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 15:06 | |||
fein!! werde das dann mal ausprobieren!! |
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paddy87
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 18:10 | |||
oder einfach den kofferraumboden dämmen! dann haste "2 fliegen mit einer klappe" |
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skysurfer237
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 18:12 | |||
@paddy87 reine kostenfrage |
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Wild_Weasel
Stammgast |
#8 erstellt: 07. Mai 2008, 18:44 | |||
Kofferraumboden gedämmt und dann etwas Filz und es ist ruhig MFG Michael |
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skysurfer237
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 07. Mai 2008, 19:09 | |||
legt ihr den doppelten boden einfach so rein ?? oder macht ihr den irgendwie fest? ich denk da an unfall, überschlag etc.... |
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XBL1836
Gesperrt |
#10 erstellt: 07. Mai 2008, 19:28 | |||
Mit billiger Acryldichtmasse auf dem Bodenblech festkleben. Dann scheppert nichts und es ist auch ordentlich befestigt. Man muss ja nicht ganzflächig kleben sondern mit paar grösseren Klecksen Acryl, dann bekommt man das notfalls auch mal wieder rausgerupft. Kosten von ca. 1,- Euro pro 300 ml Kartusche sollten keinen umbringen der sich den Luxus einer Musikanlage im Auto leisten kann. |
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Wild_Weasel
Stammgast |
#11 erstellt: 07. Mai 2008, 21:43 | |||
Bei mir alles verschraubt ,Gehäuse mit der ehemaligen Reserveradhalterung und der Rest am serienmäßigen Gestell des doppelten Bodens ,da fliegt nix mehr weg. MFG Michael |
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skysurfer237
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 08. Mai 2008, 07:08 | |||
alles klar, ich strebe sowas auch an. danke für die tipps ! |
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Privilege85
Stammgast |
#13 erstellt: 08. Mai 2008, 07:21 | |||
damals bei meinem audi hab ich das untergestell auch an vorhandenen schrauben der ladungssicherungspunkten befestigt... bei meinem neuen ist der ausbau etwas kleiner und "nur" mit ner gewindestange und nem stützrohr an der reserveradbefestigung angeschraubt. andere möglichkeit, sofern die autokonstruktion das zulässt ist ne befestigung der unterbodenplatte mit lochblechen (im baumarkt zum verschrauben von balken) an den gurtschrauben... da muss man aber ggf die lochbleche mit der flex etwas zurechtschnippeln und biegen... mfg chris [Beitrag von Privilege85 am 08. Mai 2008, 07:22 bearbeitet] |
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skysurfer237
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 08. Mai 2008, 07:26 | |||
öhm, für einen golf 3 hat nicht zufällig jemand einen doppelten boden irgendwo rumliegen ?? |
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Privilege85
Stammgast |
#15 erstellt: 08. Mai 2008, 09:00 | |||
auch wenns einfacher ist sich sowas zu besorgen, bau es lieber selber^^ nur so sammelt man erfahrung und wird kompetenter |
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skysurfer237
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 08. Mai 2008, 10:11 | |||
du sagst es, es wäre einfacher. aber hast recht, sollte ja auf mein equipment abgestimmt sein. |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 08. Mai 2008, 11:48 | |||
wie sieht das eigentlich aus mit kleben...z.b. wie oben schon gesagt mit acryl... hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?? gält das wohl vernünftig?? |
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Privilege85
Stammgast |
#18 erstellt: 08. Mai 2008, 12:12 | |||
für die normalen kopfsteinpflasterhoppler sollte das reichen... nur wenn ich das mit acryl unfallsicher machen will musst schon fast die komplette platte damit ankleben und dann ists mit ausbauen wieder schwer. ich bleib bei den guten alten schrauben + ein stück teppich |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 08. Mai 2008, 12:36 | |||
ja gut unfallsicher ist so ne sache ne...da weiss man nie wieviel man jetzt braucht oder auch nicht... ich denke, wenn man die platte verklemmen kann, zb eine aussparung beim radkasten, dann würde doch sicherlich auch das festkleben reichen oder nicht?? |
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Privilege85
Stammgast |
#20 erstellt: 08. Mai 2008, 12:49 | |||
reicht bestimmt, nur ist ne festgeklebte platte einfach unpraktisch^^ oder klebst du deine LS auch in die tür? |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 08. Mai 2008, 12:59 | |||
ja ich klebe die membran immer fest!!! dann wackelt und vibriert die nich so...solltest du auch mal probieren, der effekt ist atemberaubent!!! nein jetzt im erst...gut unpraktisch ist das schon, aber wieoft wechselt man denn schon den boden aus?? ich persönlich werde es auch nicht festkleben, kann die platte gut im kofferraum verkanten...war nur interessehalber;) |
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Privilege85
Stammgast |
#22 erstellt: 08. Mai 2008, 13:20 | |||
ich leider zuoft in der letzten zeit... wenn endstufen durchbrennen man an die kabel muss die evtl teilweise unterm boden laufen etc^^ |
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Wild_Weasel
Stammgast |
#23 erstellt: 08. Mai 2008, 13:26 | |||
Hehe das habe ich einmal gemacht ,seitdem laufen die Kabel wieder oben ,es gibt nix schlimmeres als das wieder auszubauen ,spreche da aus Erfahrung. MFG Michael |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#24 erstellt: 08. Mai 2008, 13:43 | |||
gut dann weiss ich bescheid!!! hehe mein mitleid für euch |
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XBL1836
Gesperrt |
#25 erstellt: 09. Mai 2008, 00:57 | |||
Also wer nicht in der Lage ist, ein halbwegs sinnvolles Konzept für den Einbau zu erstellen und irgendwelche Kabel unter der Grundplatte verlegt, der sollte natürlich die Sache mit dem Kleben sein lassen. Ansonsten ist die Grundplatte wie der Name schon erahnen lässt die Grundplatte - und darunter ist nichts ausser Kofferraum- bzw. Bodenblech. Das lässt sich so natürlich nicht bei allen Autos realisieren, aber es gibt genügend Modelle wo man das so machen kann. Da wird die Grundplatte - evtl. mit ausreichend Einschlagmuttern von unten für die weiteren Aufbauten obendrauf versehen - mit Acryl auf dem Bodenblech festgeklebt. Wenn man das richtig macht dann hält die Geschichte jeden Crash aus den man in dem Auto überleben kann. Zum Ausbau muss man dann natürlich etwas Gewalt anwenden, wenn man reichlich geklebt hat dann geht die Platte nur in Bruchstücken raus. Aber es lässt sich alles rückstandslos entfernen. Wer natürlich alle 2 Wochen die ganze Anlage umbaut, für den ist das sicher nichts. Der holt sich besser so ein Steck- und Klicksystem ähnlich Lego. Eine nur reingelegte Konstruktion - auch wenn sie irgendwie verkantet ist oder erstmal fest klemmt ist im Falle eines Unfalls extrem gefährlich. Es braucht bei einem Crash nicht viel dass sich die Karosserie verzieht und die Platte die vorher klemmte beim Überschlag mitsamt den Enstufen und sonstigen Geschossen die darauf montiert sind im Ganzen oder in Teilen durchs Auto fliegt. Wer meint das seine Klemmkonstruktion ausreichend sicher ist, der kann sich damit ja mal freiwillig beim TÜV vorstellen und einen Prüfer fragen ob der das auch als sicher erachtet... Ich durfte letztens erst zusehen wie so ein verbastelter Schrolf mit fettem Einbau im Kofferraum durch die HU gefallen ist. Der Besitzer war auch der Meinung dass die gut 60 kg schwere Bassbox doch zwischen Rückbank und Radkästen klemmt und dadurch nichts passieren könne. Der Prüfer sah es anders - ungesicherte Ladung und damit Gefärdung der Insassen. Und da nicht anzunehmen ist dass so eine Konstruktion nur temporär im Auto verweilt wie Muttis Grosseinkauf, gabs zu Recht keine Plakette. Ich wünschte mir mehr von solch umsichtigen Prüfern bei TÜV, Dekra und Co. |
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kingpende
Stammgast |
#26 erstellt: 09. Mai 2008, 20:58 | |||
je nachdem wie du es baust brauchst du vieleicht nix unterlegen. also meine blatte ist zb so fest und beschwert ( durch die subkisste und die amps ) das der bombenfest sitzt und garnix scheppert oder wackelt. |
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dennis_sp
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 10. Mai 2008, 10:03 | |||
gut deine kiste sagt alles;) (100liter br)..riesen teil oder nich;)... |
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