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Dietz 1 Farad Kondensator+A -A |
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Autor |
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McNölti
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 17:46 | |
Hallo, ich habe mir gerade nen Dietz Kondensator eingebaut. Nur weiß ich jetzt nicht ob ich den richtig angeschlossen habe. Ich habe den + Pol des Kondensators mit der Batterie und dem + Pol des Verstärkers verbunden. Den - Pol des Kondensators mit Masse und Masseanschluss des Verstärkers. Ist das so richtig???? Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die LED Anzeige für die Spannung am Kondensator nichts anzeigt, auch die LED daneben leuchtet nicht. Ist das normal oder hab ich da was falsch gemacht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
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morphii
Inventar |
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 17:48 | |
Hast du das Remote Kabel angeschlossen? Manche Caps brauchen Remote um anzugehen... |
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McNölti
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 18:12 | |
Oh, alles klar, ich wusste nicht, dass der Remote braucht. Jetzt scheint mir nur die Spannung etwas niedrig, wenn ich die Musik aufdrehe zeigt der mir so um die 11,5 V an. Müsste da nicht eigentlich ne höhere Spannung drauf? Liegt das an meiner Batterie? Ach ja und es blinkt ziemlich häufig, aber unregelmäßig, ne blaue LED auf. |
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morphii
Inventar |
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 20:14 | |
schau mal in die Bedienungsanleitung des Caps, hab auch nen Dietz Cap aber die Anleitung irgendwie verlegt und weiß auch nicht mehr was die blaue LED bedeutet. Glaub aber, dass das ganz normal ist. Wegen der Spannung -> war die mit laufendem Motor oder nicht? Kann sein, dass es an deiner Batterie liegt... |
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McNölti
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 20:17 | |
die blaue LED bedeutet laut Bedienungsanleitung über- oder unterspannung an. das war bei ausgeschaltetem Motor, muß das nochmal mit laufendem Motor probieren. Ist das denn bei ausgeschaltetem Motor normal? |
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morphii
Inventar |
#6 erstellt: 15. Sep 2005, 20:37 | |
Mit laufendem Motor wird die Batterie von der Lichtmaschine geladen, ich denke mal, dass dann auch die Spannung höher sein wird. Genau weiß ich es jetzt aber auch nicht... Vielleicht ist aber auch deine Batterie zu alt und liefert deswegen nur 11,5 Volt. |
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McNölti
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 15. Sep 2005, 20:40 | |
ich habs gerade mal ausprobiert, bei laufendem Motor ist die bei ca. 14 Volt. Ich schätze mal es kann auch daran liegen, dass ich vorher die Anlage schon etwas länger hab laufen lassen ohne Motor. Ich werd morgen mal nen bisschen fahren und dann nochmal sehen was die Spannung sagt. Danke für deine Hilfe........ |
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morphii
Inventar |
#8 erstellt: 15. Sep 2005, 20:42 | |
14 Volt ist doch mal ordentlich ist das ne Standardbatterie oder ne neu gekaufte? Bitte, bitte, helf doch gern |
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McNölti
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Sep 2005, 21:00 | |
nee, ist ne Standardbatterie, allerdings aus nem größerem Wagen, dementsprechend auch nen bisschen mehr Amperestunden, ich meine es sind 74 Ah |
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Flea78
Stammgast |
#10 erstellt: 16. Sep 2005, 06:44 | |
Würd dir raten auf jeden Fall auch ne neue Starter-Bat zu holen. Die meisten Standard-Bats haben ihre beste Zeit so nach ca 2 - 4 Jahren hinter sich. Falls du dir ne neue zulegen willst, schau mal nach ner Banner Powerbull. Hab mir vor kurzem die P74 geholt und es wirkt. Nebenbei freut sich dein Auto dann auch über ne bessere Startkraft im Winter. Greetz, Floh |
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McNölti
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 16. Sep 2005, 08:09 | |
Also bisher hab ich im Winter noch keine Probleme gehabt. Ich probier erstmal die wieder komplett zu laden und dann mal sehen wie sie sich verhält. Mit welchem Preis kann ich denn bei den Banner Powerbull Batterien rechnen? |
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Flea78
Stammgast |
#12 erstellt: 16. Sep 2005, 08:52 | |
Also meine hat inkl Versand 84€ gekostet. Is also auch net viel teurer als ne 'normale' Starterbat und günstiger als ne Gel. Die Banner hat halt den Vorteil, daß sie nen relativ geringen Innenwiderstand hat. Ergo, gut für Carhifi, da der Strom recht schnell abgegeben werden kann. |
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