HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » 2X alpine swr 1242d was für nen amp??? | |
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2X alpine swr 1242d was für nen amp???+A -A |
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Autor |
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mars1207
Neuling |
#1 erstellt: 08. Nov 2005, 00:29 | |
will in meinem 3 golf den kofferraum ausbauen und hab mich für 2 alpine swr 1242d entschieden aber was für nen amp?????? brauche dringend hilfe!!!!!!!! |
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caveman666
Inventar |
#2 erstellt: 08. Nov 2005, 10:30 | |
Hast du dazu noch ein paar mehr technische Daten? Gruß, Andy. |
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Dr.Carhifi
Stammgast |
#3 erstellt: 08. Nov 2005, 11:52 | |
was ist denn shcon vorhanden im auto ? |
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mars1207
Neuling |
#4 erstellt: 08. Nov 2005, 19:08 | |
SWR-1222D / SWR-1242D 12" (30cm) Subwoofer (2Ohm+2Ohm / 4Ohm+4Ohm) [Subwoofer Power Features] • Peak Power 1500W • RMS Power 500W • Frequency Response: 24Hz - 500kHz • High Excursion 1" Santoprene Edge • Kevlar Reinforced Pulp Cone • Dual Progressive Nomex Spiders with Edge Control • Integrated Tinsel Lead Spider Design • Custom Cast Aluminium Frame with Integrated Heat Transfer Plate • Extended Length Dual-Flared Vented Pole Design • High-Strength Brass Voice Coil Bobbin • Heavy-Duty 8ga. Push Terminals • Computer Optimized Magnetic Circuit • Designed and Engineered in the USA HAMR-Technologie Zu den innovativen Alpine-Laut- sprechertechnologien, die überdurchschnittliche Leistung, kraftvollen Bass, kühlere Betriebstemperatur und eine erstaunliche Belastbarkeit bieten, gehört HAMR. Dank optimierter Materialien und patentierter (oder demnächst patentierter) Konstruktionsmerkmale begeistern diese Subwoofer durch außergewöhnliche Belastbarkeit, erstklassige Soundqualität und lange Lebensdauer. Multi-Roll-Sicke mit hoher Auslenkung (Patent angemeldet) Bei vielen Konstruktionen wird ein Teil des Konusbereichs zugunsten eines breiten Rands geopfert. Oder man macht bei der Soundqualität Abstriche, um einen hohen Rand zu erreichen. Unser Multi-Roll-Rand mit hoher Auslenkung braucht solche Kompromisse nicht UND gewährleistet eine erstklassige Linearität. So werden beide Anforderungen erfüllt – ein größerer Membranfläche für einen höheren Schalldruck und eine weitere lineare Auslenkung für eine optimale Soundqualität. Mit Kevlar® verstärkter Zellstoffkonus Mit Kevlar verstärkter Zellstoff ermöglicht einen extrem leichten, parabolischen Konus, der seine Form sogar bei starken Bewegungen behält. Da dieser Konus deutlich stabiler ist und eine kurze Ansprechzeit gewährleistet, wird eine hochdetaillierte, akkurate Klangwiedergabe erreicht und ein Bass erzeugt, der Sie so richtig in Fahrt bringt. Versenkte Terminals Für eine schnelle, einfache und saubere Installation sind die Kabel der Typ-R-Subwoofer alle auf einer Seite angebracht. Die Jumper können parallel oder seriell konfiguriert werden. Die Druckklemmen eignen sich für Lautsprecherkabel mit großem Querschnitt. Brandneue Typ-R Konstruktion Nach umfassender Neugestaltung und Aufrüstung bieten die Typ-RSubwoofer im Vergleich zu den Vorjahresmodellen jetzt eine sage und schreibe 40% höhere Belastbarkeit. Sie nutzen zudem Basis-Technologien und Designmerkmale der Highend Typ-XReihe und liefern dadurch höchstmögliche Soundqualität und Leistung. HAMR Kühlungstechnologie Kühlung ist bei der Konstruktion von Subwoofern eine große Herausforderung, da eine Überhitzung der Schwingspule zur Beschädigungen des Tieftöners führt. Die Typ-R-Subwoofer nutzen mehrere, zum Patent angemeldete Techniken für die Kühlung. Dabei wird kühle Frischluft angezogen und größtmöglicher Kontakt zu allen wärmeleitenden Teilen hergestellt, um eine optimale Wärmeverlustleistung zu erreichen. Luftstromkühlungssystem mit HAMR-Technologie In diesem sorgfältig konstruierten System kommen verschiedene Techniken und Technologien zum Einsatz, von denen viele zum Patent angemeldet wurden. Sie sorgen für eine Belüftung der erhitzten Komponenten, um maximale Kühlung zu erreichen. Das Bild zeigt, wie das Luftstrom-Kühlsystem heiße Luft herausdrückt und kühlere Luft hineinzieht. Kühlsystem mit HAMR-Technologie Neben innovativen Kühlungstechnologien nutzen die Typ-R-Subwoofer spezielle Materialien zur Wärmereduzierung (beispielsweise eine hochtemperaturfeste, vierschichtige Schwingspulenwindung aus Messing und einen hochfesten BSPSpulenkörper). Das Bild zeigt, wohin die Wärme geleitet wird, um optimale Kühlung zu erreichen. ------------------ bis jetzt is ne ground zero gzta 4000t amp und ein sony cdx-r3300 radio im wagen der amp war an nem blaupunkt gtb 300 sub und an ner canton rs 6 II heckablage angeschlossen naja aus kauffehlern lernt man der sub und die hechablage fliegen raus !!! die tech. dat. vom amp : • 4 x 75 Watt/RMS (4 Ω Stereo) • 4 x 120 Watt/RMS (2 Ω Stereo) • 2 x 185 Watt/RMS (4 Ω mono) • 500 Watt max. Power • 2 Ω stabil stereo • Dämpfungsfaktor ≥ 250 • High Level Input • trimodefähig • mosfet power supply • High - Lowpass und Fullrange • Massefreie Befestigung für problemlose Störungsfreie Montage • Abmessung(BxLxH) 270 x 235 x 60 den wollt ich jetzt nur noch fürs front system nutzen halt hinten bass und vorne klang!! hoffe euch helfen die angaben weiter ps: über treibt es nit gleich mit den kosten!!!!! was haltet ihr von den subs????? |
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Dr.Carhifi
Stammgast |
#5 erstellt: 09. Nov 2005, 13:17 | |
hy, die woofer an sich sind nicht schlecht..preis-leistung stimmt da schon... was wolltest du denn max. ausgeben?? welche musik hörst du denn so? |
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Dare
Stammgast |
#6 erstellt: 09. Nov 2005, 15:14 | |
also ohne budget zu wissen und strom und musik richtung würde ich mal die zwei kandidaten in die runde werfen SPL Dynamics s-1200d Leistung RMS @ 4 Ohm 1 x 500 W Leistung RMS @ 2 Ohm 1 x 800 W Leistung RMS @ 1 Ohm 1 x 1200W http://www.carhifi-z...s_id=903&language=de oder Ausio Systems F2-500 2x 230 RMS @4ohm stereo 1x 800 RMS @4ohm Mono 1x 1180 RMS @2ohm Mono http://www.carhifi-z...4_25&products_id=478 MFG dare |
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Seth76
Inventar |
#7 erstellt: 09. Nov 2005, 15:25 | |
Endlich mal einer der die Dinger auch hat. Hab sie bisher an einer Xetec P-4 Evo. betrieben. Das reichte im Prinzip schon aus. 2 gebrückte Kanalpaare, jeweils ca. 350 Watt an 4 Ohm (hab die SWR 1222D, 2x2Ohm) Ich werde mir hierfür nächstes Jahr aber eine DLS A6, oder Eton PA-2802 besorgen. Später dann vielleicht noch ne Zweite dazu. Aber das ist Zukunftsmusik. Eine direkte Empfehlung ist schwierig, kommt einfach auf den Geldbeutel an. |
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obi311
Stammgast |
#8 erstellt: 13. Dez 2006, 16:08 | |
ich hab 2 stück davon jeweile in 28l gg auf 4 ohm brücke an ner eton pa 5402... ekelhaft präzise und sau druckvoll. auch klanglich sind die teile bombe... das einizge manko ist der tiefbass... der kommt etwas miekrig rüber... ps: die teile gehen in nem bandpass noch einiges derber zu werke. 2 stück davon in 2 einzelne bandpässe mit 10x10er port und ner geschl. kammer von etwa 35 liter und die offene mit etwa 18-20 liter... das geht schon beinahe zu krass... |
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