HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » Spectron - Mist oder Nicht ? | |
|
Spectron - Mist oder Nicht ?+A -A |
||
Autor |
| |
ColdwateR
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 17:45 | |
Ich habe demnächst vielleicht die möglichkeit günstig eine gebrauchte Spectron Endstufe zu ergattern. Der jetzige Besitzer meinte sie hätte 4x100 Watt und da sie Älter ist denke ich das es sich dabei um eine "Spectron SPA4100" handelt. Kann man sowas nutzen ? Oder ist es müll ? Ich meine ich werde in den nächsten Tagen mal die genaue bezeichnung Posten aber wollte vorab wissen ob man sich sowas kaufen kann oder Spectron allgemein kacke ist oder so. Ihr habt einfach vieeeeel mehr Plan als ich und werdet mich sicher gut beraten. Vorab schon mal Danke ColdwateR |
||
polosoundz
Inventar |
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 19:04 | |
Was soll sie kosten? Wenn du sie für 20 Euro bekommst, OK... Wenn sie deutlich mehr kosten soll: vergiss es... (4x echte 100Watt hat sie im Leben nicht...) |
||
|
||
ColdwateR
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 19:28 | |
Also doch ehr vergessen da sie 2 Pioneer TS-A 2011 betreiben soll die schon 90w rms haben wollen und nen sub dran dachte da an raveland axx 1010 |
||
ColdwateR
Stammgast |
#4 erstellt: 20. Nov 2005, 20:59 | |
Kann sich da jemand bissel mehr drüber auslassen ? Ist Spectron eine nicht zu empfehlende Marke oder kann man sie nutzen ich hab echt nicht viel Plan davon. Ich war am Wochenende in 2 verschiedenen Elektronik Läden wo ich so mieß beraten wurde. Von "Musst du 10qmm Kabel verlegen das reicht völlig für jede Endstufe." Ich so jo ist klar Tschüss den... Oder der andere Empfehlt mir vor 2 Wochen ne Endstufe wo ihr sagtet die sei mies den zieht der aufeinmal voll drüber her. Ich so wahhhh wasn jetz hier los. Wenn man hoch im Norden wohnt ist es echt Kacke für eine gute Beratung. Ist irgendwo nähe Ostfriesland ein Vernünftiger Laden wo man gut Beraten wird ? Nunja für Weitere Antworten wär ich dankbar! Mfg ColdwateR |
||
tretmine
Inventar |
#5 erstellt: 21. Nov 2005, 01:25 | |
Spectron... Naja. Also für Klang stehen die Dinger einfach nicht. Ist die billigste Serie vom ACR, wobei selbst hier kein echtes Preis-/Leistungsverhältnis gegeben ist. Grobschlächtig würde ich jetzt einfach mal sagen. Auf jeden Fall nichts gescheites. Die Frage ist nur: Wenn es günstig erwerbbar ist und du selber nur ein "wenig Musik" im Auto haben willst, dann könnte man sogar darüber nachdenken. Wobei ich jetzt mal so gehässig bin und sage, dass wohl viele Ab-Werk-Anlagen besser klingen, als Spektron. Es kommt also auch auf deine Erwartungshaltung an. Mehr als "ein wenig mehr Musik" darfst du nicht wollen.
Dann vergiss den Menschen. Entweder man steht zu einem Produkt oder nicht. Ich habe überhaupt nichts gegen andere Meinungen. und auch jeder kann dazulernen. Aber solche Wechselbäder der Gefühle sind nicht ganz seriös . MfG Phil |
||
Oliver_V
Inventar |
#6 erstellt: 21. Nov 2005, 11:06 | |
Meine Meinung: Ja. Gruß Oliver |
||
mtothex
Inventar |
#7 erstellt: 21. Nov 2005, 12:10 | |
Wenn du Sie billig bekommst würde ich sie nehmen. Als Anfang wirds schon gehen.. ausserdem ist es nie schlecht noch ne Endstufe rumliegen zu haben *g* Hab noch ne alte Concord. Zu schnellen Testzwecken gut zu gebrauchen. Ansonsten hab ich wenig Erfahrung mit Spectron. Ich Trottel hab mir nur mein erstes Radio von der Firma gekauft und das war die Hölle. In 1,5 Jahren 2x eingeschickt. Der Sound.. sowas von mieß. . er rauscht, es fiept es hat Schluckauf bei Mp3s..wahhh Und zum Ordnerspringen muss ich ne krassere Tastenkombination an den Start legen als bei manchen moves bei Tekken. Für 20 Steine würde ich sie nehmen.. Ich rühr auf jeden Fall nichts mehr von Spectron an.. mfg m. |
||
ColdwateR
Stammgast |
#8 erstellt: 21. Nov 2005, 12:26 | |
Mhm was sagt ihr den von Axton. Fahre am Wochenende zu einem ACR Vertriebsparnter... muss bissel fahren aber hier gibts sonst nur scheiss Läden. Also hab mir ne Axton C509 ausgesucht. 4x100 Watt (RMS ?) In den Einsteiger Tipps steht der Firmen Name da. Sollte ich die vllt doch ehr in erwegnung ziehen ? Mfg ColdwateR |
||
polosoundz
Inventar |
#9 erstellt: 21. Nov 2005, 12:30 | |
Die Axton ist deutlich brauchbarer... |
||
Maverick121
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 21. Nov 2005, 17:19 | |
rofl |
||
ColdwateR
Stammgast |
#11 erstellt: 21. Nov 2005, 17:22 | |
Also könnt ich mir die ruhig kaufen ? Läuft die auch auf 3 Kanal oder müsste ich den noch eine Endstufe für Sub dazu haben ? |
||
Maverick121
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 21. Nov 2005, 17:29 | |
die axton kannst du dir guten gewissens kaufen, die kannste als 3 Kanal nehmen und die hat auch wirklich ihre Leistung. |
||
ColdwateR
Stammgast |
#13 erstellt: 21. Nov 2005, 18:05 | |
Cool danke den werd ich mal am We zum ACR Parnter fahren und shcauen ob der die da hat! |
||
JL-_Audio_Freak
Inventar |
#14 erstellt: 21. Nov 2005, 18:23 | |
Jo, Axton ist IMHO in Ordnug. Hatte auch mal eine, da bekommt man echt viel Stufe fürs Geld. Auch die Subs sind zu empfehlen. Von den Systemen gefallen mir die HTs nicht, aber das ist wohl Gescmackssache... |
||
essidge
Stammgast |
#15 erstellt: 21. Nov 2005, 18:40 | |
Wenn du was gutes günstige willst hol dir eine von den Next Q-24 bei ebay. Bekommste für rund 80 - 100 Euro neu mit 2 Jahren Garantie. Die klingen gut und haben für den Raveland auch ausreichend Leistung. http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem |
||
ColdwateR
Stammgast |
#16 erstellt: 21. Nov 2005, 20:08 | |
Wollte aber was bei jemand Kaufen dem ich in den Arsch treten kann wenn es mal nicht funktioniert. Naja den Sub werd ich wohl im I-net bestellen müssen aber da kann ja nicht sooo viel schrott gehen und meistens hat man den ja auch selber schuld. |
||
dietros_kicker_38
Stammgast |
#17 erstellt: 21. Nov 2005, 20:26 | |
Komst du zufällig aus der Nähe von Hohenweststädt? In Remmels ist nämlich ein Händler... Aber k.A.b ob der gut ist... |
||
ColdwateR
Stammgast |
#18 erstellt: 21. Nov 2005, 21:30 | |
Hohenweststädt sagt mir nix aber Remels oder Remmels.... mhm keine ahnung wie sich das schreibt. Was für ein Händler ist da den ? Mfg ColdwteR |
||
dietros_kicker_38
Stammgast |
#19 erstellt: 21. Nov 2005, 23:25 | |
Genau weiss ich das auch nicht. Nur so vom hörensagen. Ich glaube aber, dass der Laden unter www.autohifi.net zu erreichen ist. Hat auf jeden Fall geilere Sachen als Acr... |
||
ColdwateR
Stammgast |
#20 erstellt: 22. Nov 2005, 12:34 | |
Kostet den ja auch wohl mehr Wie ist das mit Kabel. Ein Arbeitskollege will mir 40qmm Stormkabel mit bringen. Kann ich das verwenden ? Oder muss das bestimmtes sein ? Schnelle Antwort wäre nett da ich nur kurz Mittag habe. |
||
tretmine
Inventar |
#21 erstellt: 22. Nov 2005, 15:16 | |
Nimm es. Ich habe eine Erdungsleitung von einem Baukran im Auto. Geht auch ohne Probleme. Nur muss man eben beim Knicken etwas mehr Kraft aufwenden. Dafür bleibt es dann für alle Ewgkeit in dem Radius geknickt. Also: Total egal ob spezielles CarHifi oder normales Kabel. Hauptsache es leitet. ^^ MfG Phil |
||
ColdwateR
Stammgast |
#22 erstellt: 22. Nov 2005, 17:34 | |
Ahso... 40qmm hatte er nicht mehr. Er hat mir nun ne 25m Rolle 25qmm mitgegeben. Solle mir da soviel abschneiden wie ich brauche. Wieviel brauch man davon in einem Seat Ibiza ? Sind ja recht kurze wege würde ich behaupten! |
||
tretmine
Inventar |
#23 erstellt: 22. Nov 2005, 17:50 | |
Ich frage mal umgekhrt: Wieviel Meter hast du denn? Wenn es genug ist, dann würde ich das hin und zurück verkabeln. Also neben dem Masseanschluss parallel zum Minuspol der Batterie. Weiter: Lieber ein Meter zu viel, als 10cm zu wenig. MfG Phil |
||
G-Prime³
Stammgast |
#24 erstellt: 22. Nov 2005, 18:02 | |
er hat 25 m... |
||
ColdwateR
Stammgast |
#25 erstellt: 22. Nov 2005, 18:02 | |
Das Versteh ich nun nicht ganz....! Wie meinst du das. Also in diesen Kit´s sind ja immer 5 Meter Plus Kabel und 1 Meter Minus bzw Masse Kabel ? Ist Minus und masse das gleich oder verpeil ich das nun irgendwie ? |
||
tretmine
Inventar |
#26 erstellt: 22. Nov 2005, 18:32 | |
Du hast mehrere Möglichkeiten: Du kannst Masse an die Karosserie führen. Masse ist ja nichts anderes, als der Minus"pol" der Batterie. Denn die Batterie ist mit Minus an die Masse angeklemmt. Masse an die Karosserie zu führen ist eine Art von Sparvariante. Das Kabel kostet viel und somit versucht man so wenig wie möglich zu verbrauchen. Besser ist es das Minus-/Masse-Kabel wieder komplett zurück an die Batterie zu führen. Hast du mehrere Verstärker und brauchst somit einen Masseverteiler, dann kannst du diesen auch noch gleichzeitig mit dem Fahrezugrahmen verbinden. Dann hast du wirklich den allerniedrigst möglichen Widerstand. Solltest du das Minus-Kabel nicht wieder an die Batterie klemmen wollen, sondern über die Karosserie zurückführen, dann denke daran, dass du ein extra Kabel von dem Minus-Pol an die Fahrzeugmasse noch zusätzlich zu dem vorhandenen Kabel legen musst. MfG Phil |
||
ColdwateR
Stammgast |
#27 erstellt: 22. Nov 2005, 20:21 | |
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Sag doch einfach mal was du denkst wieviel kabel ich brauche. Ich möchte meinem Kollegen nicht sehr auf der Tasche liegen und nciht soviel von seinem Kabel verbrauchen. Am liebsten wär es mir wenn du sagst soviel davon ungefähr und soviel davon usw. Fahre nen Ibiza also kleines Auto. ca. wie Polo, Corsa usw... |
||
dietros_kicker_38
Stammgast |
#28 erstellt: 22. Nov 2005, 21:52 | |
10 Meter reichen denke ich locker...wenn du es so verkabelst, wie die Tretmine dir das erklärt hat. Wenn du die Sparvariante nimmst dann reichen auch 6,7 m |
||
ColdwateR
Stammgast |
#29 erstellt: 22. Nov 2005, 22:01 | |
Gibt es zu beiden Varianten irgendwelche Grafiken damit auch ich mir als unwissender Laie was darunter Vorstellen kann ? Naja ich glaube nehme doch dann ehr die Spar Variante da wenn ich jemanden ne 25 Meter Rolle mit geben würde und 15m wieder bekommen würde... ähm ja keine ahnung. |
||
tretmine
Inventar |
#30 erstellt: 22. Nov 2005, 22:04 | |
Jein, da muss man vorsichtig sein. Wo liegt denn die Batterie bei nem Ibiza? Ich hatte einmal das Problem damit -> NIE WIEDER! 10m hört sich viel an. Das bedeutet aber 5m pro Weg. Also 5 m Plus und 5 m Minus. Wenn jetzt der Amp im Kofferraum links sein sollen und die Batterie rechts vorne unter der Motorhaube ist, dann kann es sein, dass man Probleme bekommt. Können heißt wiederum nicht müssen. Wenn ich einen Ring von 25m daheim habe, dann würde ich zuerst die ganzen 25m am stück einmal verkabeln. Und erst dann konfektionieren. Wenn schon, denn schon. ColdWater: Wegen dem Verwirrt sein: Sry, habe es ein bischen komisch erklärt: Es gibt 2 Varianten: 1.) Plus nach hinten führen und Masse von der Gurtschraube holen. Danach noch vom Minuspol der Batterie an die Masse. -> Sparmaßnahme (was aber nicht schlecht bedeutet!!!). 2.a) Plus und Minus nach hinten führen. 2.b)Modifikation von 2.a) beim Einsatz mehrerer Amps: Plus und Minus nach hinten führen. Zusätzlich aber den Masseverteiler auch noch an die Karosserie anschließen. EDIT: Ich zeichne dir noch schnell etwas. Schau in 15 Minuten nochmal rein. MfG Phil [Beitrag von tretmine am 22. Nov 2005, 22:06 bearbeitet] |
||
tretmine
Inventar |
#31 erstellt: 22. Nov 2005, 22:22 | |
ColdwateR
Stammgast |
#32 erstellt: 23. Nov 2005, 12:35 | |
Danke schön das ist nett von dir. Ich denke ich nehme die Sparmaßnahme...! Muss mir erstmal eine neue Starterbatterie kaufen. Habt ihr da auch was zu Empfehlen ? Was brauche ich noch an Kabel Cinch ? Mfg ColdwateR Ps. Danke für eure Hilfe langsam blicke ich ne ganze ecke mehr durch! |
||
tretmine
Inventar |
#33 erstellt: 23. Nov 2005, 17:10 | |
Starterbatterien, da kenne ich mich wenig aus. Aber ein kleiner Tip hätte ich trotzdem: Du kannst mal Son_of_Thor fragen. Der kennt sich da sehr gut aus. Bei Cinch: So viele Lautsprecherausgänge wie du an der Endstufe hast, so viele _einzelne_ Cinch brauchst du. Danach schaust du, wieviel Cinch-Ausgänge du am Radio hast. Ist diese Anzahl größer oder gleich den Lautsprecher-Ausgängen, so ändert sich nichts (-> Cinch = Anzahl der Lautsprecherausgänge). Sind diese am Radio aber an in der Unterzahl, so nimmst du die Anzahl von den Radio-Cinchausgängen (->Cinch = Anzahl der Radiochinchbuchsen). Da wir nun aber immer nur einzelne Cinchleitungen betrachtet haben, Cinchkabel aber i.d.R. nur paarweise zu beziehen sind, so teilst du die Anzahl der Cinch durch 2. (-> Anzahl der Cinch/2=Anzahl der Cinchkabel) Dieses rundest du wiederum auf eine gerade Zahl _auf_. Nehmen wir an, du hast eine 4-Kanal-Endstufe. Somit hast du 4 Lautsprecherausgänge. Radio 4 Ausgänge: Passt! Macht 4 Kanäle 4/2= 2 Somit 2 Doppelkabel Etwas anderes: Nehmen wir an, du hast eine 4-Kanal-Endstufe. Somit hast du 4 Lautsprecherausgänge. Radio 2 Ausgänge: OHOH! Macht also nur 2 Kanäle. 2/2= 1 Somit 1 Doppelkabel, nun aber noch 2 Y-Adapter. Pro Kanal weniger, welches das Radio liefert, brauchst du 1 Y-Adapter. MfG Phil |
||
ColdwateR
Stammgast |
#34 erstellt: 23. Nov 2005, 19:51 | |
Habe das Panasonic CQ-C5301ND das hat 2x 2,5V Vorverstärker Preouts. Kann man damit was anfangen ? Meine ich das Richtige ? Als Endstufe will ich die Axton c509 haben. Dazu finde ich aber nichts Daten über Kanäle. Wollte an die Axton nen Raveland AXX 1010 nehmen wie in diesem Thread "Guter Sub für unter 50 euro" Beschrieben ist bauen. Empfiehlt sich der ? In was für eine Kiste muss ich den bauen für tiefen satten Bass ? Tretmine du bist mein Persönlicher Held das du mir all meine Fragen beantwortest finde ich genial. Hohes Lob auf den Forum in Sachen Support! Mfg ColdwateR |
||
tretmine
Inventar |
#35 erstellt: 24. Nov 2005, 16:16 | |
Die C509 hat nach http://www.axton.de/Index2.html 4 Kanäle. Bedeutet, weil du nur 2 PreOuts (Cinchanschlüsse) am Radio hast, dass du ein Cinchkabel und 2 Y-Stecker brauchst. (Y-Stecker gibt es meist auch als Pärchen zu kaufen. Also nicht blindlings einfach 2x ins Regal greifen). Das etwas nervige daran ist leider nur, dass du den Sub nicht getrennt von dem FS bequem am Radio einstellen kannst. Dazu bräuchtest du mindestens 4 Vorverstärkerausgänge (PreOuts). Ist aber an sich nicht wirklich schlimm. Wenn es an das Verkabeln geht, dann melde dich plz nochmal. Könntest du mir kurz einen Link zu dem betreffenden Thread geben? Der AXX ist schon i.O. Man darf trotzdem keine Wunder erwarten. Nur mit dem AXX, so scheint, hat Raveland ein Glücksgriff gemacht. Trotzdem ist und bleibt es ein Sub, welcher seine Probleme und Schwierigkeiten hat. Ich selber konnte ihn noch nie ausgiebigst testen. Deshalb halte ich mich mal mit einer Bewertung seiner Klangeigenschaften zurück. Wenn du sonst noch Fragen speziell zum AXX hast, dann kann ich dir das hier empfehlen: http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=8741 http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=8766 http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=8303 http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=4967 http://www.epicenter.de/scripte/forum/thread.php?threadid=7732 In dem Forum ist es so langsam ein Hobby geworden, mit dem AXX zu experimentieren. Evtl. kannst du auch dann dort kurz nachfragen, um dir Erfahrungsberichte einzuholen. MfG Phil |
||
Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#36 erstellt: 24. Nov 2005, 17:36 | |
Hay! wichtig bei den kabel ist das es Sauerstofffrei ist ich würde dir da Massekabel in Meterware von einem Schweißgereät ans herz legen extrem günstig und zu 100% tauglich für unsere einsätze !Gibts auch in sehr großen querschnitten! |
||
tretmine
Inventar |
#37 erstellt: 24. Nov 2005, 20:54 | |
Was soll an OFC-Kabel so toll sein? Sauerstofffreies Kupfer gibt es nicht, mal btw. erwähnt. Es kann nur sauerstoffarmes Kupfer geben. Jedes Kabel der Elektroindustrie ist aber schon sauerstoffarm. Seit nun ca. 30 Jahren gibt es einen Standard, welcher besagt, dass Kupferleitungen für die Elektroindustrie zu 99,99% rein sein müssen. Wobei wir jetzt schon fast beim Einkristalinen Kupfer wären, welches ja der größte Humbug ist, was Leute auf ihre Verpackungen klatschen. Im Grunde ist das OFC mal wieder eine Verarschung der Leute. Ich schreib etwas auf mene Verpackung, was eigentlich eh schon Jahre Standard ist, und alle Leute finden es toll. Fazit: Jedes Elektrokabel ist sauerstoffarm. MfG Phil |
||
ColdwateR
Stammgast |
#38 erstellt: 25. Nov 2005, 18:58 | |
Also mal kurz zum Raveland habe ich mir als Vorbild diesen Thread genommen: http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=6694 Also muss ich auch 4 Chinch Kabel verlegen ? Wie lang müssen die ungefähr sein ? Darf man die alle neben einander Legen ? Noch eine Kurze frage. Massekabel = Minuskabel ? Habe mir überlegt doch ein Extra Kabel von dem Minuspol zur endstufe zu legen will nicht am falschen ende sparen! Mfg Oliver |
||
Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#39 erstellt: 25. Nov 2005, 22:05 | |
hallo! Ja Masse kabel = Minuskabel und Nein mache nicht den fehler und lege ein Minuskabel von der endstufe direkt an die Batterie (da is die warscheinlichkeit zu hoch das du Störungen bekommst Lieber ein ordendlichen Massepunkt im Kofferraum gesucht.Du kannst deina Kabel ruhig Nebeneinander legen aber beide möglichst weit weg von Fahrzeugeigenen Kabelbäumen. Ich glaube % meterlange sollten reichen.Und wenn du Ravelands willst schau mal hier ich habe was zu verkaufen vielleicht kommen wir ins Geschäft http://www.hifi-foru...158&postID=last#last mgf lutz |
||
tretmine
Inventar |
#40 erstellt: 26. Nov 2005, 22:51 | |
Sry Paulchen27, dass ich dich jetzt verbessern muss. Aber so kann man das nicht stehen lassen.
Könntest du mir einmal bitte den Unterschied zwischen der direkten Zurückführung und der Karosserie-Zurückführung erklären? Beides mal ist der negative Pol mit der Masse verbunden. Ich habe durch ein seperates Kabel nur einen Vorteil: Einen klaren Widerstand. Die Karosseriemasse ist relativ schwammig. Ich habe schon Massepunkte erlebt, welche einfach, trotz abschleifen&co, schlecht waren. Deshalb hat auch ein "Testumbau" meines Alpines in ein anderes Fzg. dazu geführt, dass es in einer Rauchwolke aufgegangen ist. Die Cinchmasse ist durchgeschmort. Das kann dir bei der direkten Zurückführung nicht passieren. Was für Störungen sollen hier auftreten? Lima-Pfeifen? Das liegt nicht daran...
Öhm *räusper*. Nein. Und zwar definitiv nicht. Die Cinch sollten im Idealfall nicht einmal die Stromkabel der Endstufe kreuzen. Sie nebeneinander zu legen ist fast schon Vorsatz... Strom und Cinch gehören auf 2 verschiedene Seiten im Auto verlegt. Und vor Kabelbäumen ist immer zu warnen. Das Problem liegt nur in der Front: Hier ist es fast unmöglich einen Kabelbaum mit den Cinch nicht zu kreuzen. Und den Lautsprecherkabel ist es egal, wo sie liegen. MfG Phil [Beitrag von tretmine am 26. Nov 2005, 22:54 bearbeitet] |
||
tretmine
Inventar |
#41 erstellt: 26. Nov 2005, 23:31 | |
Hätte ich ja fast vergessen...
Nein! Du brauchst entweder 1 oder 2. Die Frage ist jetzt: Meinen die mit einem Preout zwo Kanäle oder nur einen. Meinen sie einen: 1 Kabel , 2 Y-Stecker Meinen sie zwo: 2 Kabel , 0 y-Stecker Schau mal bitte auf die Rückseite des Radios und sag mir, wie viele Buchsen du fürs Cinch siehst. MfG Phil |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
spectron? ! ? B-Pro am 10.08.2004 – Letzte Antwort am 10.08.2004 – 2 Beiträge |
Spectron Endstufe? willi1984 am 05.06.2004 – Letzte Antwort am 05.06.2004 – 2 Beiträge |
Magnat oder Spectron anjay am 11.02.2009 – Letzte Antwort am 11.02.2009 – 7 Beiträge |
!!!spectron boxen!!! fat-cat am 11.07.2005 – Letzte Antwort am 17.07.2005 – 9 Beiträge |
Spectron Woofer gerDman am 02.03.2009 – Letzte Antwort am 04.03.2009 – 5 Beiträge |
Spectron SPA 4000L axel04 am 22.07.2004 – Letzte Antwort am 23.07.2004 – 8 Beiträge |
Spectron verstärker. aber welchen? LuRu2007 am 19.10.2007 – Letzte Antwort am 20.10.2007 – 3 Beiträge |
Monoblock Spectron SP-R1500 puspus am 14.03.2009 – Letzte Antwort am 14.03.2009 – 2 Beiträge |
Kennt jemand diesen Mist? BravoItaliano am 22.09.2004 – Letzte Antwort am 23.09.2004 – 4 Beiträge |
eBay Radios! Brauchbar oder Mist ? Suicide87 am 24.05.2007 – Letzte Antwort am 24.05.2007 – 9 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Car-Hifi: Kaufberatung der letzten 7 Tage
- Standard Soundsystem im W205 verbessern
- 2 GB Ram ausreichend für Android Autoradio?
- Audi A6 4G Avant mit voluminösen Raumklang erfüllen
- woher weis ich welche endstufe zu welchem subwoofer passt?
- Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
- Einbau im BMW F10 / F11 - Alles neu?
- Kaufberatung Subwoofer Alhambra 7N
- Caraudio24.de
- eton oder ground zero?
- Audio System Paket ? Erfahrung ?
Top 10 Threads in Car-Hifi: Kaufberatung der letzten 50 Tage
- Standard Soundsystem im W205 verbessern
- 2 GB Ram ausreichend für Android Autoradio?
- Audi A6 4G Avant mit voluminösen Raumklang erfüllen
- woher weis ich welche endstufe zu welchem subwoofer passt?
- Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
- Einbau im BMW F10 / F11 - Alles neu?
- Kaufberatung Subwoofer Alhambra 7N
- Caraudio24.de
- eton oder ground zero?
- Audio System Paket ? Erfahrung ?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.466 ( Heute: 14 )
- Neuestes MitgliedTMifune
- Gesamtzahl an Themen1.555.729
- Gesamtzahl an Beiträgen21.644.190