HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » 3-Wege System? | |
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3-Wege System?+A -A |
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Autor |
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oldschool88
Ist häufiger hier |
08:43
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#1
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Guden tach zusammen ich hät da ma ne frage kennt einer ein gutes 3 wege system sollte aber maximal 250euro teuer sein. Ps: ich hör Rockt. Danke schon mal |
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Gelscht
Gelöscht |
08:45
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#2
erstellt: 02. Jul 2006, ||
HI ! Hm das Hertz ESK-3-Wege............... Das mal angucken. Gruß Ralf |
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steweb
Stammgast |
09:12
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#3
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Vileicht sollte man erstmal gucken ob es sich bei dir Überhaupt lohnt?! Soll es aktiv oder passiv angesteuert werden? An welchen Stufen? Gruß |
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oldschool88
Ist häufiger hier |
10:06
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#4
erstellt: 02. Jul 2006, ||
was haltet ihr von Canton Rs6? was ist den der unterschied zwischen aktiv und passiv? |
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GrannySmith
Stammgast |
10:23
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#5
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Damit dürfte die Frage von steweb ja schon fast schon beantwortet sein. Bei Aktivbetrieb werden die Frequenzen vor dem Verstärker aufgetrennt. Brauchst also für ein 3-Wege-System 6 Verstärkerkanäle. Bei Passivbetrieb hast Du halt erst den Verstärker und dann ne Weiche. Für Aktivbetrieb brauchst Du allerdings ein ordentliches Radio oder nen Prozzi mit aktiver Frequenzweiche, damit es auch was bringt. Dafür wirst Du dann mit umfangreichen Abstimmungsmöglichkeiten belohnt. Ist aber auch schwer einzustellen - also Fachhändler aufsuchen, wenn Du keine Erfahrung damit hast. |
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grinsemann
Ist häufiger hier |
10:27
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#6
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Hallo zuzammen, heisst dass, ich brauche bei zB. dem Alpine 9853r keine Frequenzweichen für mein Frontsystem mehr?? Geht das dann alles übers Radio? Gruß Gabriel |
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Reandy
Inventar |
10:34
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#7
erstellt: 02. Jul 2006, ||
nein, die trennung läuft dann über einen prozessor... so war das glaub ich gemeint... mit einer normalen HU kann man ja gar nicht 3 wege vollaktiv fahren... nur zwei... ![]() lg reandy |
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zuckerbaecker
Inventar |
12:17
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#8
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Wichtig bei der Auswahl : Wo und wie soll es verbaut werden ? |
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oldschool88
Ist häufiger hier |
13:17
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#9
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Ja hinten da wo mal die hutablage war |
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Papa_Bär
Inventar |
13:28
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#10
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Dann schlag dir die Idee gleich mal wieder ganz cshnell ausm Kopf und schau dich nach nem anständigen System für vorne um... LS gehören NICHT in die Hutablage..Gründe gibts zu Hauf, Forensuche mal benutzen... MfG Björn |
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oldschool88
Ist häufiger hier |
13:34
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#11
erstellt: 02. Jul 2006, ||
ja aber das kost ach wieder viel mehr geld als wenn ich die hinten rein mach, weil ich fahr n astra F und vorne hab ich nur 55mm max platz deswegen |
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zuckerbaecker
Inventar |
13:40
![]() |
#12
erstellt: 02. Jul 2006, ||
![]() Dachte ich´s doch . Mal davon abgesehen , das es nicht klingt , hier einige gesammelte Zitate zum Thema Sicherheit : Eigentlich predigen wir seit Jahren nix auf der Hutablage zu verbauen , da im Falle eines Unfall´s ein Geschoss in Richtung Nacken und Kopf fliegt . Auszug aus einem Bußgeldbescheid : <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< "Sie führen ein nicht vorschriftsmäßiges Fahrzeug, wodurch die verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war. §23 Abs. 1, §49 StvO; § 24 StVG; 108 BKat Die Serienm. Hutablage war gegen eine ungesicherte Holzplatte ausgetauscht worden, die ungesichert eine Gefahr für FZ-Insassen darstellte.Mir liegt ein TÜV-Gutachten vor. Demnach ist eine ungesicherte Holzplatte unzu- lässig.... " <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< ![]() ![]() Zitat aus Motortalk.de: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Die auftretenden Kräfte kann man grob überschlagen: z.B. Fahrzeug mit 36km/h (=10m/s) wird auf einer Strecke von 0.5m auf 0 gebremst (= ein mittelschwerer Auffahrunfall) Verzögerung ist dann 100m/s2, also grob 10g. Die Kraft auf ein 35kg schweres Objekt beträgt dann ca. 3500N, entspricht der Gewichtskraft einer Masse von 350kg Selbst sowas hält wohl kein Gummispannband mit Haken... <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wie wäre es stattdessen die TT in ein Kickboard zu basteln ? - ![]() |
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Papa_Bär
Inventar |
14:02
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#13
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Danke für die etwas längere Ausführung Stefan..... Lieber vorne günstige LS mit etwas mehr Aufand ordentlich verbauen, als 250€ auf der Hutablage zu verbrennen... MfG Björn |
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oldschool88
Ist häufiger hier |
14:44
![]() |
#14
erstellt: 02. Jul 2006, ||
ja aber die hutablage kann man ach so befestigen das die sich net bewegt z.b. da wo die hunde schutzgitter für de kofferaum befästigt werden und dann kann mir keiner erzählen das da sich irgend was bewegt. |
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SchallundRauch
Inventar |
14:47
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#15
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Selbst wenn du es so fest bekommst das es kein Risiko darstellt, ist und bleibt eine Heckablagenkonstruktion klanglich Schrott!!! Gruß Ansgar |
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oldschool88
Ist häufiger hier |
15:52
![]() |
#16
erstellt: 02. Jul 2006, ||
ja das ist mir auch klar aber alles andere ist mit also bei meinem auto jetzt mit viel aufwand verbunden aber ich werd mich jetzt doch ma nach guten slim line lautsprechern umschauen oder kenn ihr da n paar gute bis 250 euro |
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GrannySmith
Stammgast |
15:59
![]() |
#17
erstellt: 02. Jul 2006, ||
Ich würde trotzdem versuchen, es Dir zu erzählen. Mit ordentlichen Stahlwinkeln direkt ans Blech geschraubt gehts vermutlich. Doch dann frag ich mich, wer die LS in der Ablage halten soll? Die paar kleinen Schrauben, evtl sogar noch Spax direkt ins Holz? nene, es ist einfach nur ein Riesen-Aufwand für nicht mal Stereo-Klang ... |
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wannaknow2005
Inventar |
16:57
![]() |
#18
erstellt: 02. Jul 2006, ||
will heißen der Aufwand dürfte in etwa derselbe sein....Ergebnis wohlbekannt... |
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