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bmw e36 coupe, neues audiosystem!+A -A |
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Autor |
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h4mmer
Schaut ab und zu mal vorbei |
09:48
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#1
erstellt: 20. Jul 2007, |
Hallo erstmal. Bin jetzt schon seit längerem hier im Hifi Forum unterwegs und hab mich nun endlich mal angemeldet um auch mal evtl. Tips oder Hilfestellung zu bieten. Aber zuerst brauche ich mal Tips von euch ![]() Also ich habe nun vor 2 wochen meinen bmw 316i coupe bekommen. Nun will ich halt ein richtig schönes Audiosystem da reinzaubern. Meine Musikrichtung ist Techno/House aber auch ein wenig Rock/Hip Hop.Zur Verfügugung habe ich 1300 € (+-200€),wobei ich eher nur 1200 € ausgeben will^^. Ich hab mir folgendes vorgestellt. HU: Alpine CDA 9853R (400€) oder Alpine CDA 9855R(500€) FS: Rainbow SLX-230 Deluxe (130€) Verstärker für FS: Eton EC 500.4 (270€) ?? Verstärker für Woofer: ??? Woofer: ??? Powercap bekomm ich eins von Helix. So und dann noch ca.120 € für Dämmung und Kabel. Also mit dem FS und einer der beiden HU denke ich mal bin ich in der richtigen Spur.Nur lohnen sich die 100€ Aufpreis für das 9855 bzw. wodurch machen sich die bemerkbar? Und meint ihr es wäre sinnvoll zusätzlich irgendwo hinten (ausser Heckablage ;-) noch LS einbauen wenn ja welche und wohin genau? Sollte ich den Woofer im Ersatzradkasten einbauen oder eher ein fertiges Gehäuse um den normal im Kofferraum zu befestigen. Achja und kennt jemand nen guten Car&Hifi Laden im Saarland oder auch noch Rheinland-Pfalz PLZ-Gebiet:66 ? Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten und Meinungen [Beitrag von h4mmer am 20. Jul 2007, 09:50 bearbeitet] |
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Simon
Inventar |
10:36
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#2
erstellt: 20. Jul 2007, |
Hallo und Willkommen im Hifi-Forum! Das Auto ist für Hifi-Einbauten ganz unterschiedlich im Vergleich zu vielen anderen. Die Dämmung kann so gut wie entfallen, dafür ist zB die Auswahl des TMT sehr wichtig. Beim Sub ist es auch problematisch. Weder Ersatzradeinbau, noch fertiger Kasten im KR bringen da etwas. Da muss ein aufs Auto abgestimmter Bandpass her, der von einem Profi berechnet wurde. Wie so etwa aussieht, kannst du ![]() Mit der Idee, ein aktives Frontsystem aufzubauen und den originalen TMT-Einbauplatz zu verwenden, bist du goldrichtig gelegen. Folgende Komponenten würde ich dir empfehlen. Clarion DXZ 778RUSB ca. 270,- Eton EC 500.4 ca. 270,- Eton EC 300.2 ca. 190,- Carpower DT-284 ca. 70,- Eton WRS 130 ca. 100,- Hertz ES 300.1 ca. 160,- Audison FPK 600 ca. 60,- Audison BT-2 und BT-4 500 ca. 60,- 2 MXM-Dämmmatten (genügen) ca. 5,- 1,5 kg Brag eXvibration ca. 25,- Mit dieser Zusammenstellung bist du genau auf 1200€. Was du dann noch brauchst, ist das Material, um den HT ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule einzuarbeiten. Kostet gesamt nöchstens 50€. Die TMT sollten ein möglich luftdichtes Gehäuse erhalten. Mit ein bisschen Schafwolle gefüllt, klingen sie etwas anders. Musst du selbst ausprobieren, wie es dir besser gefällt. ![]() |
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