HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » Komponenten für rund 600 € gesucht | |
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Komponenten für rund 600 € gesucht+A -A |
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Autor |
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fischli87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 04. Nov 2007, 21:40 | |
Guten Abend! Ich suche für einen Freund eine Anlage für rund 600€. Gehen wir mal davon aus das Dämmung und Kleinkram zusamm ca. 100 € kosten kann für den Rest 500€ ausgegeben werden. Gesucht wird ein FS, Sub, Endstufe für Sub. Als HU ist ein Panasonic C7305N schon eingebaut. Als Musikrichtung geb ich mal HipHop an. Das ganze soll in ne E-Klasse W210 eingebaut werden. Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht und zwar wie würde es mit nem Audio System Radion 12BP an einer Eton EC 300.2 für den Bassbereich aussehen? Auf weitere Empfehlungen bin ich gespannt. mfg fischli |
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Rockkid
Inventar |
#2 erstellt: 04. Nov 2007, 22:57 | |
Ich würde folgendes Empfehlen: Frontsystem: Powerbass ES6c (100€) Endstufe: Eton EC 500.4 (260€) Subwoofer: Spl Dynamics V300 S4 (130€) |
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caveman666
Inventar |
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 16:08 | |
Limo oder T-Modell? Wenn Limo -> Skisackdurchreiche vorhanden? Gruß, Andy. |
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fischli87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 16:09 | |
Hallo! Das klingt ansich erstmal nicht schlecht... Nur benötige ich eigentlich keine 4 Kanal Endstufe. Endstufe für das FS ist schon vorhanden... nicht schlecht wäre es auch, wenn der Sub mit Gehäuse gekauft werden könnte... kann jmd. etwas zu der Combo AS Radion 12BP an Eton EC 300.2 sagen? Achso das Powerbass ES6c gefällt mir ganz gut ... wie würde es im Vergleich zu einem Axton AC26 abschneiden ( hat mir der ACR Typ empfohlen; beide liegen bei rund 100€ ) Gruß fischli // Edit Ist ne Limo und Skisacköffnung ist nicht vorhanden. [Beitrag von fischli87 am 05. Nov 2007, 16:10 bearbeitet] |
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caveman666
Inventar |
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 16:39 | |
Warum um Gottes Willen dann einen Bandpass so reingestellt? Da kommt ja kein bass-Schlag da vorne an, wo er hingehört...?!?!? Wenn kein Durchgnag nach vorne geschaffen werden kann und auch nicht wird -> würde ich UNBEDINGT ein geschlossenes Gehäuse empfehlen -> wenn man auch nur annähernd sauber Musik hören möchte (Auch beim Sub!) Gruß, Andy. |
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fischli87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 17:06 | |
Also ne Skisacköffnung schaffen ist nicht drin, weil da müsste die ganze Rückbank umgebaut werden. Öffnungen vom Kofferraum nach vorne sind zwei Löcher ( ca. 300x200mm ) in der "Hutablage". Was haltet ihr von dem Rainbow SLX 265 Deluxe als FS? Ob Bandpass oder Geschlossen die Eton ist ja dennoch ne gute Wahl ?!?! noch eine Frage zum Verständnis, in den Einsteigertipps steht Bandpass: hoher Druck, Einbußen im Klang [...] Geschlossenes Gehäuse : verhältnismässig wenig Druck, guter Klang [...] wie kommt dann der Gute Klang eines geschlossen Gehäuses nach vorne wenn der "Druck" fehlt? Ich weiß bestimmt ne blöde Frage... Grüße fischli |
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caveman666
Inventar |
#7 erstellt: 05. Nov 2007, 17:21 | |
Beim Bandpass kommt auch nich die Welt an Druck vorne an in dem Auto! Aber das was ankommt, kommt eben sehr verzögert vorne an. Das geschlossene Gehäuse spielt meist mit weniger Laufzeitproblemen. Was i ndem Auto schon sehr gut kommt. Wenn derart große Öffnungen nach vorne da sind -> warum dann nich mit nem Fachmann einen Bandpass ans Auto ANPASSEN!! Dann hat man Druck und sauberen Bass in einem! Mit ner 0-8-15 - Kiste wird das hier sonst nix Besonderes... Gruß, Andy. |
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Rockkid
Inventar |
#8 erstellt: 05. Nov 2007, 17:27 | |
Das heißt ja nicht das ein g-Gehäuse keinen Druck produziert...! Es produziert halt nicht den druck den ein Bandpass macht! Wobei der Bandpass anständig berechnet und eingabut werden muss um ein optimales ergebnis zu erreichen! Eine fertige Bandpass Kiste die ihr potenzial nur im Kofferraum entfallt kannst du nämlich vergessen! |
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fischli87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 05. Nov 2007, 21:11 | |
Okay gut... bzw. eigentlich schlecht weil nicht genug Geld für eine aufwendige Anpassung eins Gehäuses da ist ... ich denke da muss mein Kumpel dann in den sauren Apfel beißen und halt nen Kompromiss eingehen. Primär geht es eigentlich darum ihm ne einigermaßen vernünftige Anlage ins Auto zubasteln. Und ich denke das der Bass auch einigermaßen gut nach vorne kommt, da halt diese Löcher vorhanden sind. Ich hab mir jetzt überlegt: Stufe = Eton 500.4 FS = Powerbass ES6c Sub = ?!?! |
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caveman666
Inventar |
#10 erstellt: 06. Nov 2007, 08:33 | |
An die Eton EC dann nen RE Audio SR 12 D2. Gehäuse dann mal mit eurem Händler absprechen... Wenn doch ein Badnpass in Frage kommt -> JL 12W3V3 Gruß, Andy. |
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fischli87
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 06. Nov 2007, 17:25 | |
Hallo Caveman! Also die beiden Subs gefallen mir schonmal sehr... den JL kann ich hier beim Händler um die Ecke kaufen/probehören. Jetzt noch eine andere Frage.... du meinest an die Eton EC... welche jetzt genau ? die 300.2 oder die 500.4 ? logischer klingt für mich die 300.2, die leistet 455W @ 4 Ohm. Dann hast du geschrieben
Im Internet stehen Gehäusevorschläge für Geschlossen und Bassreflex aber nicht für Bandpass... Welches Gehäuseart würdest du empfehlen ... Geschlossen und Bassreflex kann ich selbst bauen. beim Bandpass wird das schon schwieriger. Noch eine Frage zu der Eton ansich, stimmen die Leistungsangaben? sind eher höher oder eher niedriger? |
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caveman666
Inventar |
#12 erstellt: 06. Nov 2007, 17:54 | |
N Bandpass kannste nich einfach so bauen, Der muss perfekt ans Auto angepasst berechnet werden... Darum auch keine Angaben dazu einfach so im Netz zu finden. Das macht dann der JL-Fachhändler schon... Hast dir die Woofer schon angehört? Oder wie kommts zu deiner Einstellung -> gefallen dir sehr gut Ich mein als Endstufe die 4-Kanal Gruß, Andy. |
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