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Eton 500.4 oder Carpower Wanted 4/320?+A -A |
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Autor |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Jan 2008, 21:18 | |
Hallo, welche der beiden Endstufen würdet ihr mir für meine Komponenten empfehlen? Eton 500.4 oder Carpower Wanted 4/320? Frontsystem: Audio System RADION 165 · 2x 130/90 Watt · 4 Ohm Nennimpedanz · Efficiency 93dB Sub: Hertz ES 300 · Sensibility: 94dB/SPL · Puissance: 700W PMPO, 350W RMS · Frequence: 25Hz - 250Hz · Impedance: 4 Ohms Die eton hat ja mehr Leistung für den Sub, dafür hat die Carpower etwas mehr für das Frontsystem. Aber was ist besser und wie groß ist der Unterschied? Preislich ist die eton ja ca. 100,- teurer. Viele Grüße Christian |
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Niggoh
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 20. Jan 2008, 22:13 | |
Die Leistung ist leider nicht alles, was zählt! Klanglich liegt auf jedenfall die Eton vorne. Die Carpower ist für den Einstieg zwar keine schlechte Entscheidung, aber die Eton ist einfach um Welten besser. LG Nico |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 20. Jan 2008, 22:15 | |
Hallo Nico, alles klar. Wenn der Unterschied klanglich so groß ist fällt die Entscheidung leicht, Danke Gruß Christian |
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Niggoh
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 20. Jan 2008, 22:20 | |
Natürlich gibt es auch noch bessere, vor allem klanglich, aber mit der Eton bist du schon recht gut beraten und auf alle Fälle besser, als mit der Carpower. Das siehst du ja auch an dem Ergebnis deiner Umfrage. LG |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 20. Jan 2008, 22:25 | |
Ja, das scheint recht eindeutig zu sein Besser geht es immer... Preislich ist die Eton aber leider schon das Maximum für mich. Nochmal Danke! Gute Nacht Christian |
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skywalker_81
Inventar |
#6 erstellt: 20. Jan 2008, 22:41 | |
Das die Eton um Welten besser ist bezweifle ich. In der (Preis-)Klasse kochen alle nur mit Wasser. @Threatstarter: durch einen saberen Einbau/Abstimmung hast du 10X mehr Verbesserungspotential, als duch die eine oder andere Stufe. |
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Niggoh
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 12:23 | |
Da muss ich dir recht geben. Allerdings spielt die Eton IMHO besser, als die Carpower. Mag vllt. auch einfach nur ein Placeboeffekt sein. Und er hatte auch nach einer Endstufe gefragt und nicht nach weiteren Verbesserungsmöglichkeiten. ;-) |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Jan 2008, 16:01 | |
Hallo, sauber einbauen will ich die Komponenten natürlich auch. Mindestens die Türen werden gedämmt. Stromversorgung über 25qmm und einen 1F Power Cap. Ein Kumpel mit gleichem Auto (Opel Corsa) hat z.B. nichts gedämmt. Da hört man sehr viel Blech scheppern Auch flackert sein Licht passend zum Bass, da er dünnes Kabel und keinen Power-Cap hat. Also ein Beispiel wie es nicht sein soll habe ich schon Aber ich bin mal davon ausgegangen, dass beide Endstufen die gleichen Voraussetzungen bekommen. Ich denke die meisten, die abgestimmt haben, werden das auch so verstanden haben. Und das Ergebnis meiner Umfrage scheint ja schon sehr eindeutig zu sein. Wenn dies allerdings nur deshalb so ausgefallen ist weil die Eton neuer und "stylischer" ist, dann sagt es nichts über die (Klang-)Leistung der beiden Endstufen aus, und wenn der Unterschied dann doch nicht so groß ist, dann könnte ich mir die 100€ extra auch sparen!? Vielleicht hatte ja jemand schon beide Endstufen und kann daher etwas mehr zu denen sagen...? Gruß Christian |
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And1l3
Stammgast |
#9 erstellt: 21. Jan 2008, 16:18 | |
Ich denk, mit der Eton machst du nichts falsch... |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 21. Jan 2008, 16:40 | |
Hallo, habe gerade für ca. 55,- eine Wanted 4/320 gekauft. Wollte ich eigentlich gar nicht, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen Meint ihr ich sollte die erstmal einbauen oder doch lieber noch eine Eton 500.4 kaufen? Wenn der Unterschied klanglich doch so groß ist würde ich mir nämlich die Einbauerei ersparen. Also wer kann etwas genauer den Unterschied der beiden erklären? Gruß Christian |
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And1l3
Stammgast |
#11 erstellt: 21. Jan 2008, 16:42 | |
am besten mal beide probehören... |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 21. Jan 2008, 16:52 | |
Wenn es nur ums Probehören geht kann der Unterschied ja nicht so groß sein, oder? |
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Niggoh
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 21. Jan 2008, 17:01 | |
Das liegt nur daran, weil nur du selbst weißt, was dir gefällt. Und einbauen kannst du die ruhig, wenn das alles erstmal liegt, ist das ne Sache von weniger, als 5 Minuten 'ne Endstufe raus und ne neue wieder einzubauen. |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 21. Jan 2008, 17:13 | |
Nagut, dann werde ich die erstmal verbauen und hören ob sie mir gefällt. Fehlt nur noch Dämmzeug und ein Sicherungshalter Ahja... und das passende Auto |
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Jakal1
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:38 | |
Hi, hab ne frage wegen der Carpower Wanted 4/320. kann man die geteilt brücken so wie die eton ? also 2 kanäle klein lassen und 2 brücken für nen sub ?? Gruß Jakal |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 27. Mrz 2008, 16:41 | |
Hallo Jakal, ja, kann man. So mache ich es. Gruß Christian |
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morebasss
Stammgast |
#17 erstellt: 27. Mrz 2008, 18:19 | |
Hatte die beiden Endstufen verbaut. Momentan hab die Eton drin. Die klingt mMn besser, sauberer als die Carpower. Zumal die Eton an den hinteren Kanälen gebrückt satte 440 Watt an 4 Ohm bringt die Carpower "nur" 240 Watt. Will die Carpower sicherlich nicht schlecht machen. Für das Geld ist die sicherlich keine schlechte Wahl nur im Vergleich zu der Eton verliert sie mMn eindeutig. Natürlich ist die Eton dem endsprechend teurer. |
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walter11
Neuling |
#18 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:27 | |
Würde Dir mal empfehlen eine Audison SRX anzuschauen, spielt mM nach wesentlich schöner als die Etons |
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mtothex
Inventar |
#19 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:45 | |
an deiner stelle würde ich sie einbauen und schauen ob sie dir passt... wenns gut ist, kannste damit ja ne zeit rumfahren, geld sparen und bei bedarf etwas besseres kaufen und die wanted wieder verkaufen. die sollte man eigentlich mindestens zum einkaufspreis wieder los bekommen. mfg markus |
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Mogi85
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:54 | |
Hallo, habe den Einbau bei mir nach ca. 2 Wochen Bauen jetzt gestern soweit fertiggestellt nachdem ich provisorisch schonmal alles drin hatte. Also verbaut sind jetzt: FS: AS Radion 165 -> HP: 80Hz übers Radio Sub: Hertz ES 300 in 25L Geschlossen -> TP: 80Hz übers Radio Endstufe: Carpower Wanted 4/320 HU: Kenwood 6537 1F Kondensator Die Türen sind komplett gedämmt, hat irre lange gedauert aber hat sich gelohnt. Beim provisorischen Einbau (Ohne Power Cap) ging es schon recht gut zur Sache. Jetzt wo es fertig ist, ist es aber nochmal eine Ecke heftiger. Die Haare am Hinterkopf sind uns gestern beim Probehören etwas rumgeflattert. Nach 10km und Stop hatte ich wabbelige Beine und Herzpochen... Das FS fängt irgendwann an zu schrillen wenn ich weiter aufdrehe. Beim Sub kam ich noch nicht an die Grenze, vllt ginge da noch etwas mehr, auch wenn der Bassanteil dann schon viel zu hoch ist. Die Soundqualität ist auch sehr zufriedenstellend. Jedenfalls wenn man vorne sitzt. Hinten könnte noch etwas hin falls da mal jemand sitzt, aber ich weiß noch nicht wie Die Werkslautsprecher habe ich übers Radio ausgeschaltet, die (bzw. das Radio) kommen mit dem Rest ja nicht mit. Wenn der Motor aus ist und Lautstärke 0 am Radio, dann Rauscht es ganz leicht. Das ist nur dann zu hören. Stört nicht weiter und wird wohl normal sein denke ich. Im Ganzen wurden meine Erwartungen schon erüllt und ich bin zufrieden. Für das FS fehlt dann vermutlich irgendwann die Power wenn es schrillt. Geht aber laut genug An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an alle die mich hier so gut beraten haben! Viele Grüße Christian Edit: Auf die eton werde ich so schnell nicht umsteigen. Die Power für den Sub reicht erstmal vollkommen aus. Habe ja den Hertz mit gutem Wirkungsgrad und ein kleines Auto (Corsa B). Außerdem würde es am FS dann etwas fehlen, da könnte es jetzt ja schon mehr sein. [Beitrag von Mogi85 am 28. Mrz 2008, 16:57 bearbeitet] |
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