HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » Kaufberatung Endstufe | |
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Kaufberatung Endstufe+A -A |
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Autor |
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Lamyron
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 08:44 | |
Moin, da ich nun doch mit der Anschaffung einer AMP liebäugle bräuchte ich noch mal Eure Hilfe HU: Clarion DXZ 788 RUSB FS: Powerbass 6c RS: Original Ford LS Musik: Rock und Metal Auto: Ford Focus BJ '02 Preisrahmen: 150€ is die Schmerzgrenze, gebraucht is okay die Eton 500.4 wurde mir ja schon empfohlen, aber das sprengt meinen Preisrahmen. Was gibts für Alternativen? gruß Michael |
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tom999
Inventar |
#2 erstellt: 21. Aug 2008, 08:55 | |
Soll irgendwann ein Sub nachgerüstet werden? Brauchst du eine 2 oder eine 4 Kanal? Willst das FS aktiv oder passiv antreiben? |
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Hybrid-Ovation
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 21. Aug 2008, 09:58 | |
Hi, Wenn du Interesse hast ich hätte dir ne 4-Kanal Endstufe von MTX, Modell X 704 Hier die Daten CEA RMS Leistung : 4x70W @ 4Ohm, 14,4 Volt CEA RMS Leistung : 4x105W @ 2Ohm, 14,4 Volt CEA RMS Leistung : 2x210W @ 4Ohm gebrückt, 14,4 Volt Frequenzweiche : Hochpass 12dB variabel von 40 bis 8kHz Frequenzweiche : Tiefpass 24dB variabel von 40 bis 8kHz Frequenzweiche : Bandpass 12dB variabel von 40 bis 8kHz Minimale Impedanz : 2Ohm Stereo oder 4Ohm gebrückt Frequenzgang : 20Hz - 20kHz ±1dB THD+N / 1W : <0,1% Rauschabstand : 85dB Empfindlichkeit : 0,2 to 5Volts Abmessungen : 31,5x21,0x5,0cm Class AB Stereo Verstärker Tri-mode möglich Variable Frequenzweiche Tiefpass, Hochpass und Bandpass High Level Eingänge, Kabel im Lieferumfang enthalten Schutzschaltung gegen zu niedrige Impedanzen Schutzschaltung gegen Überhitzung Reguliertes PWM MOSFET Netzteil Überdimensionierte Anzahl Mosfets in Endstufe und Netzteil Neue BTR Anschlüsse 100% garantierte Leistung nach CEA Norm Alle Anschlüsse auf einer Seite Gruß |
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schollehopser
Inventar |
#4 erstellt: 21. Aug 2008, 10:08 | |
Hmm also wenns noch enn 30er draufgän könntest menie Vortex 4-400 für 180 euro haben... drunter aber definitiv ned.. alternativ sonst nach der Power 4-400 malumschauen |
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Lamyron
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Aug 2008, 10:22 | |
- kein Sub - ich vermute jetzt einfach mal das aktiv besser wäre - die Daten sagen mir genau .. gar nix Kenn mich damit leider null aus, daher frag ich ja Euch Ist aktiv mit einer 4 Kanal so viel besser als passiv mit 2 Kanal und den Weichen vom FS? |
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tom999
Inventar |
#6 erstellt: 21. Aug 2008, 11:55 | |
Bei deiner HU ist es schon sehr sinnvoll wenn du aktiv fährst! Allerdings ist das nicht so einfach! Also wenn man keine Ahnung hat sollte da schon jemand hinschauen der sich mit der Materie a weng auskennt... |
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Lamyron
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 26. Aug 2008, 15:02 | |
So, hab mich mal etwas umgeschaut. Das mitm Einstellen werd ich schon auf die Reihe bekommen, denke es gibt schon ein paar Händler die das übernehmen. Vielleicht sogar der Händler wo ich meine HU her hab. Aber was gibts für eine 4 Kanal AMP um die 150 Euro? was wäre z.B. von der Carpower POWER-4/400 zu halten? |
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goelgater
Inventar |
#8 erstellt: 26. Aug 2008, 15:13 | |
hi schau dich mal nach einer gebrauchten audison srx4(alte serie) um,die müsste zu bekommen sein in der preisklasse mfg franco |
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Tostan
Inventar |
#9 erstellt: 26. Aug 2008, 22:09 | |
Die Carpower kannst Du nehmen, der Amp ist ok für das Geld. Ne Stufe höher wäre die Phase Evolution RS4. |
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Lamyron
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 30. Aug 2008, 09:46 | |
Sorry, hatte leider keine Zeit mich weiter darum zu kümmern. Aber langsam solls weiter gehen Werd mir die Carpower holen, hab sonst nichts vergleichbares mehr gefunden. Nur zur verkabelung hätte ich noch ein paar Fragen: Was brauch ich noch an Zubehör? - Stromkabel fürn AMP, 20mm² okay? - Wie viel Cinchkabel und könnt ihr nen Shop empfehlen? (2x 2er oder?) - Wie werden dann die hinteren LS angeschlossen? Hab ich was vergessen? Schlimm wenn man sich nicht so wirklich auskennt |
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Tostan
Inventar |
#11 erstellt: 30. Aug 2008, 18:27 | |
Lamyron
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 02. Sep 2008, 15:21 | |
Vielen Dank, habs mir mal durchgelesen. ist wirklich gut beschrieben Musste jetzt aber leider feststellen das die Carpower zu groß für unter den Sitz ist, leider. Wäre das die Audison die geolgater meinte? Audison bei Ebay Die würde schön passen. |
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morebasss
Stammgast |
#13 erstellt: 02. Sep 2008, 16:39 | |
Die ist es. Da würde ich auf jedem Fall dran bleiben. |
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Lamyron
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 11:37 | |
Lamyron
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 15. Okt 2008, 15:52 | |
So, muss den mal reaktivieren Situation ist jetzt so: Clarion 788RUSB + Powerbass 6 + Audison SRx4 Alles eingebaut und verkabelt. Solange der Motor aus ist ist auch super (deswegen habs ich auch nachm einbau nicht gemerkt) aber sobald ich den Motor starte kommt ein leichtes .. hmm .. wie soll ich das beschreiben? Elektronisches kratzen/rauschen/brummen. Beim gas geben wird es kurz mal lauter und dann wieder "normal", also nicht so das es mit höherer Geschwindigkeit zu nimmt. Während der fährt hab ich das Phänomen das es beim treten der Kupplung fast nicht mehr zu hören ist. Was ist das? Lima pfeifen sollte doch ein permanentes pfeifen sein der? Zum Verlegeplan: AMP unterm Beifahrersitz, Strom- + Massekabel auf der Beifahrerseite beim Türeinstieg Chinch und LS-Kabel im Mitteltunnel Cinch Kabel sind leider viel zu lang und liegen jetzt mal losse im Fußraum. Das Geräusch war komischerweise auch aus den HTs zu hören als ich deren Chinchkabel am AMP abgezogen hatte?! Hoffe ihr könnt mir mal einen schubs in die Richtige richtung geben |
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Lamyron
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 15. Okt 2008, 18:46 | |
So, habs mal aufgenommen. Leider kann ich dafür nur mein Handy nehmen, hoffe aber man kann es trotzdem hören. Link zu Rapidshare -> http://rapidshare.com/files/154336400/Memo.amr.WMA sind 700 Kb Hab jetzt mal Masse Batterie direkt zum AMP -> nichts Masse HU + Cinchschirm -> nichts neues Masse von Batterie zur Karosserie -> nichts |
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