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Welche HU für Vollaktiven betrieb?+A -A |
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Autor |
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RaceCobra
Stammgast |
#1 erstellt: 22. Okt 2008, 10:45 | |
Mit welchen Autoradios kann man vollaktiv fahren? Für Vollaktiv benötigt man eine HU mit Aktivweichen und LZK. Ich möchte maximal 300€ Ausgeben. Da kommt natürlich das Clarion 788RUSB in betracht. Bei den Alpine Radios blick ich nicht durch. Brauch man zb beim CDA-9886R immer den Imprint-Prozessor um Vollaktiv zu können, oder kann dass das die HU alleine? |
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Simon
Inventar |
#2 erstellt: 22. Okt 2008, 11:09 | |
Hi!
Falsch. der Simon |
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caveman666
Inventar |
#3 erstellt: 22. Okt 2008, 11:27 | |
Sollen die Einstellungen für den Vollaktiv-Betrieb am Radio gemacht werden, wirste unter 300Euro fast nicht ums 788er Clarion herumkommen... Das 86er wird dir da erst mitm kleinen Prozzi ausreichen. Gruß, Andy. |
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RaceCobra
Stammgast |
#4 erstellt: 22. Okt 2008, 11:34 | |
Ok, dann klär mich mal auf... Das 788RUSB hat gefällt mir nicht und ich hasse die Bedienung. Wenn ich mich auf 400€ steigere (was ich nicht vorhatte) was würdet ihr mir dann empfehlen? Welches Alpine ist grundsätzlich für Vollaktiv geeignet? Oder brauchen alle einen Prozessor? MFG |
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caveman666
Inventar |
#5 erstellt: 22. Okt 2008, 11:39 | |
Ohne zusätzlichen Prozzi -> 9887 wenns aus der aktuellen Serie sein soll. Ansonsten kannst dich auch nach nem 35er oder 55er umsehen. Gruß, Andy. |
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Simon
Inventar |
#6 erstellt: 22. Okt 2008, 11:41 | |
Hi! Aktivbetrieb bedeutet lediglich, dass die Trennung zwischen den einzelnen Chassis durch aktive und nicht wie zB beim Frontsystem üblich durch passive Bauteile realisiert wird. Solche Aktivweichen gibt es um rund 50€ zu kaufen. Funktionen wie ein ordentlicher EQ, LZK, ... machen natürlich Sinn. Aber die machen bei der passiven Trennung genauso Sinn. Edit: Das Pioneer DEH-P88RS erster Generation sollte neu auf alle Fälle um 400 Euro zu bekommen sein. der Simon [Beitrag von Simon am 22. Okt 2008, 11:44 bearbeitet] |
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RaceCobra
Stammgast |
#7 erstellt: 22. Okt 2008, 19:55 | |
Ich möchte das Frontsystem aktiv antreiben und einen Subwoofer. Um auch die Laufzeit zwischen den TMT und HT ausgleichen zu können würde ich dann insgesammt 5 Kanäle die mit verschiedenen Laufzeiten belegt werden können brauchen. Oder versteh ich da entwas falsch? |
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RaceCobra
Stammgast |
#8 erstellt: 22. Okt 2008, 21:13 | |
Ich möchte einfach wissen ob einen aktiv getrenntes Frontsystem mit Subwoofer mit dem Clarion 788 zu realisieren ist. Mit möglichkeit Laufzeit zu korrigieren. MFG |
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Le_Pulsar
Stammgast |
#9 erstellt: 22. Okt 2008, 21:18 | |
Eigentlich brauchst du nur 4 Kanäle denn der Subwoofer braucht keine LZK denn der sitzt am weitesten weg und alle anderen LS müssen auf den verzögert werden wenn man es genau machen will . Mfg |
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NeoHakke
Stammgast |
#10 erstellt: 22. Okt 2008, 21:22 | |
Ja! Habe auch ein aktives System an dem Clarion 788. Und LZK brauchst du beim Clarion auch, weil du dort den nächsten speaker nichtnicht bearbeitest. Du gibst die ENtfernung der anderen ein. Is auch egal, ja, es geht, habe es auch so! |
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Simon
Inventar |
#11 erstellt: 23. Okt 2008, 05:59 | |
Hi!
Dennoch braucht er mindestens fünf Vorverstärkerausgänge. Woher soll sonst das unverzögerte Signal kommen. 5 Verstärkerkanäle sind natürlich auch das Minimum. der Simon |
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Likos1984
Inventar |
#12 erstellt: 23. Okt 2008, 06:18 | |
Das Clarion sieht scheisse aus,die Bedienung ist naja kein Kommentar,aber du kannst ja auch immer die FB nutzen,von daher warum nicht! ich habe mich vorgestern lieber für das Alpine 9886+Pxa100+KTX100 entschieden! Clarion war zwar etwas billiger,aber wenn man was kauft,dann sollte man mindestens zu 90% sicher sein! Beim Clarion bin ich mir sicher,dass mich die Optik und Haptik einfach gestört hätten,egal was das Gerät kann! Wenn du die Wahl hast zwischen VW Bus Bj. 1969 mit 400PS oder Ferrari Bj. 1995 mit auch 400PS,und der Ferrari ist eeeeetwas teurer,für welches würdest du dich denn wohl entscheiden? |
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caveman666
Inventar |
#13 erstellt: 23. Okt 2008, 08:57 | |
Ganz klar fürn VW Bus Gruß, Andy. |
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NeoHakke
Stammgast |
#14 erstellt: 23. Okt 2008, 09:29 | |
Ok, Clarion ist optisch nicht der Hit aber ok, die Slide-Track-Bedienung finde ich einfach nur genial und für 259€ gibt es einfach kein besseres Radio, denke deine Combo hat bissel mehr als 300 gekostet, oder Wollen hier aber auch keine Diskussion über das CLarion lostreten, dem einen gefällt es (mir) dem anderen nicht Würd auch den VW Bus nehmen |
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Likos1984
Inventar |
#15 erstellt: 23. Okt 2008, 12:40 | |
für den preis definitiv nicht ich würde den ferrari nehmen,nur so nebenbei |
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ADNico
Stammgast |
#16 erstellt: 23. Okt 2008, 13:14 | |
Eindeutig Geschmackssache. Ich würde hier den VW Bus favorisieren |
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Likos1984
Inventar |
#17 erstellt: 23. Okt 2008, 13:16 | |
Das eine hat Stil,das andere aber auch! |
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goelgater
Inventar |
#18 erstellt: 23. Okt 2008, 16:05 | |
hi Alpine 9886+Pxa100+KTX100 ,ich dachte du willst aktiv fahren,das imprint bringt dir nur bei pasiver trennung was, |
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caveman666
Inventar |
#19 erstellt: 23. Okt 2008, 16:36 | |
Mitm 87er nicht |
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Le_Pulsar
Stammgast |
#20 erstellt: 23. Okt 2008, 17:41 | |
@ Simon 1986 ,also ich brauch für mein System nur Maximal drei Unverzögerte Kanäle eimal Recht u. Links für Stereo und einmal den Sub Out und dann gehts an die DSP. MFG |
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Simon
Inventar |
#21 erstellt: 24. Okt 2008, 08:21 | |
Hi! Wenn man einen externen DSP hat, kommt man auch mit zwei Ausgängen aus. der Simon |
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