12w3 v3 feat. Us amps

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GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 12:31
Hallo leute,
bin neu hir ist mein aller erster beitrag,
ich entschuldige mich schonmal im voraus wegen meiner ganzen rechtschreibfehlern.

So nun zu meiner frage unswar habe ich mir vor kurzem einen mercedes Benz w202 c220 Sport gekauft und nun wollte ich mir dazu eine anlage kaufen habe mir da auch schon was gekauft nur habe ich absolut keine ahnung von anlagen und wollte fragen ob das alles so geht

SUB : http://cgi.ebay.de/w...IT&item=170281484012

ENDSTUFE: http://cgi.ebay.de/w...IT&item=250311056106

Kondensator: http://cgi.ebay.de/w...IT&item=140284369222

so hat den die endstufe genug leistung für den sub und passen die einzelnden sachen überhaupt zusammen und für den ton habe ich an ein Canton qs 2.16 2 wege system gedacht .
was benötige ich noch damit ich alles habe was ich brauche ausser kabel usw ich meine nur von der elektronik her.

Sind die ganzen sachen halbwegs von guten herstellern usw ^^

ich bendake mich schonmal im voraus und entschuldige mich fals ich irgendwas falsch gemacht habe ^^


und die meiste leistung holle ich von der endstufe wenn ich den sub auf 2ohm brücke geht das überhaupt ???

EDIT: nochwas ich höre hauptsächlich hip hop und RNB (Crunk,dirty south)
EDIT2 : als radio haeb ich ein pioneer deh-p 9600


[Beitrag von GPL_2006 am 06. Dez 2008, 13:08 bearbeitet]
-=BOOMER=-
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 17:12
Die Sachen aus Ebay sind Exzellent!!!

Denke das wusstest du, ein richtiger n00b hätte Bling Bling Schrott gekauft


Die US Amps macht ~700W @2Ohm - sollte locker reichen für den JL! Wenn du sie nicht magst kannst du sie mir verkaufen, habe die Auktion leider verpasst

Was hat der JL-Woofer denn für eine Impedanz? 4Ohm sollte gut sein, 2Ohm geht auch an der gebrückten USAmps.
Definiertes Gehäuse braucht der Subwoofer noch...35l Geschlossen z. B.


Dir fehlt natürlich das komplette Frontsystem, sowie Verstärker dafür (noch ne 2 Kanal) und evtl. eine kleine Zusatzbatterie (z. B. Stinger SPV-20), damit die Komponenten das volle Potential ausspielen können.

Brax-Cap hinten als Stromverteiler.

FS von Canton ist mit Vorsicht zu genießen, weil die HT sehr agressiv sein kann!

Am besten du nennst dein restliches Budget für "den Rest" dann gehts hier los!
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 23:30
das Budget spielt keine rolle ich möchte halt nur einen schönen bass und klang haebn nix übertriebenes sonst hätte ich mir aj einen 13w7 oder sowas geholt halt was schön dezentes

meint ihr eine 2te baterie ist notwendig und eine 2te amp brauche ich auch oder was für das frontsystem ???
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 19:06
PUSH
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 19:39
so habe mir die hollywood EXCURSION CX25 eben ersteigert hoffe habe ein schnäpchen geschossen und nichts falsches

LinK: http://cgi.ebay.de/w...IT&item=280291724363
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 19:40
Das Frontsystem sollte unbedinngt an eine Endstufe. Das Radio hat nicht genügend Leistung um alles aus einem Lautsprechersystem rauszuholen.

Hast du dir das Canton System mal angehört? Wenn nicht unbedingt anhören sonnst könnte es unangenehme Überraschungen geben.

Wegen der Batterie, du hast ja eine 2,2L Maschiene drin da wird die originale Starterbatterie wohl auch etwas größer sein. Also je nach dem was du für eine Batterie drin hast und in welchen Zustand sie ist kann man eventuell auch ohne eine Zusatzbatterie auskommen. Hörst du oft im Stand Musik, also ohne das der Motor läuft?

Ich habe auch nur eine originale 80Ah BMW Starterbat drin und habe eine Eton PA 1502 und Steg QM 120.2 verbaut und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten gehabt.

Hast du Batterie vorne oder im Kofferaum?
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 19:51
hi,
danke für deine antwort wie gesagt habe jetzt das hollywood system gekauft, also im stand höre ich nie musick nur während der fahrt daher hoffe ich mal das dass ganze kein problem darstellt also bist du auch der meinung das ich eine 2te endstufe brauche köntest du mir evtl eine gute kleine endstufe zeigen am liebsten währe mir was amerikanisches aber anderes zeug geht auch hehe

was sagst du zum hollywod system ist das ein schnäpchen ???
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 19:56
Habe von Hollywood (Car Audio) noch nie gehört.
Können die was? Die Internetseite sieht ja nicht so berauschend aus....
morebasss
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 19:57
Zu dem Holywood system kann ich nichts sagen da ich das nicht kenne.

Was hast du den für eine Batterie drin, wie viel Ah hat die?
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 21:04
hi,
ich mus mal morgen gucken was drauf steht mus jetzt zur nachtschicht ich gebe euch morgen bescheid
-=BOOMER=-
Inventar
#11 erstellt: 08. Dez 2008, 00:27
Jo du brauchst neben dem Bass einen gescheiten Front-Amp für das System!

Dein Radio kann sogar vollaktive Ansteuerung
Also eine 4-Kanal für HT+TMT eigene Kanäle....

Würd aber erstmal ne schöne 2Kanal vorziehen fürs FS "passiv" mit Weiche.
Precision Power, Phoenix Gold, Orion, Kicker, Rockford haben leckere Oldscool Stufen!
2x100W @ 4Ohm als Orientierung...

Einsteigertipps (oben gepinnt) auch mal lesen zur Vorbeugung

Zusatzbatt sollte nicht schaden und ist evtl. nötig um wirklich 100% aus der US Amps herauszukitzeln
Kleine Batt ala Stinger SPV-20.


Wie schauts aus mit Dämmung? Rolle Alubutyl für 100€ muss auch...
Fio83
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2008, 10:35
kauf dir erstmal eine gescheite Starterbatterie ala banner uni bull oder varta

dann evt noch zusatzbatt

mein händler sagte immer : zusatzbatts braucht man nicht.

kabel von der lima zur batt verstärken und masse von der batt zur karosse auch verstärken (so dick wie deine kabel zu der endstufe sind)

ein oder 2 caps und dann siehst du ja obs noch spannungsabfall gibt.
denke 2 dietz caps aus ebay welche ca 35€kosten macht nichts falsch.

mfg
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Dez 2008, 11:33
so mein sub ist heute gekommen **freu freu freu**
habe auch anchgeschaut wieviel AH meine batterie hat sie hat 100 AH ich werds mal erstmal ohne zusatz batterie versuchen ma schauen was dabei rauskommt.

das hollywood system haeb ich ja für 30 gekauft mal gucken ob es was taug evtl hat jemand eine udimension für das FS oder eine pfhönix gold ???
-=BOOMER=-
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2008, 12:06

Fio83 schrieb:
kauf dir erstmal eine gescheite Starterbatterie ala banner uni bull oder varta

dann evt noch zusatzbatt

mein händler sagte immer : zusatzbatts braucht man nicht.

kabel von der lima zur batt verstärken und masse von der batt zur karosse auch verstärken (so dick wie deine kabel zu der endstufe sind)

ein oder 2 caps und dann siehst du ja obs noch spannungsabfall gibt.
denke 2 dietz caps aus ebay welche ca 35€kosten macht nichts falsch.

mfg

Statt der zwei Caps und dicken Kabel bringt es doch viel mehr ne kleine Batt (99€) direkt an den Amps zu installieren, IMHO.
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Dez 2008, 12:13
wenn ich eine zweite batterie kaufen würde, würde die lichtmaschine das überhaupt packen beide aufzuladne und isrt es nicht bis zu anstrengend für die lima nicht das die kaput gehen kann da durch oder so und wie müsste ich die 2te batterie anschlüssen einfach an die originale dran oder wie ??
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 08. Dez 2008, 12:16
was ich dringend bräcuhte fählt mir grad so auf ist ein egscheites gehäuse hehe

evtl hat einer ein bassreflex für eionen 12 zöller mit ca 50 litern oder noch besser so eins wo 2 von den 12w3 v3 reinpassen
Fio83
Stammgast
#17 erstellt: 08. Dez 2008, 12:31

-=BOOMER=- schrieb:

Fio83 schrieb:
kauf dir erstmal eine gescheite Starterbatterie ala banner uni bull oder varta

dann evt noch zusatzbatt

mein händler sagte immer : zusatzbatts braucht man nicht.

kabel von der lima zur batt verstärken und masse von der batt zur karosse auch verstärken (so dick wie deine kabel zu der endstufe sind)

ein oder 2 caps und dann siehst du ja obs noch spannungsabfall gibt.
denke 2 dietz caps aus ebay welche ca 35€kosten macht nichts falsch.

mfg

Statt der zwei Caps und dicken Kabel bringt es doch viel mehr ne kleine Batt (99€) direkt an den Amps zu installieren, IMHO.


sorry wenn ich das so sage aber wenn du ein 35er kabel ziehst und als masse ein 20 nimmst,findest du das es dann ausreicht?
der strom kreislauf sollte schon einheitlich sein.und bevor man anfängt sich irgendwelche sachen zu kaufen wie zusatzbatterien sollte man sich gedanken was sinn macht und nicht.
du nimmst dein 35er kabel und ziehst es von batt zu amp
und masse von amp zur karosse
aber was ist mit der masse an der batt?stromkreislauf???
daran wird wie ich seh sehr selten dran gedacht.

also
Fio83 schrieb:
kauf dir erstmal eine gescheite Starterbatterie ala banner uni bull oder varta

dann evt noch zusatzbatt

mein händler sagte immer : zusatzbatts braucht man nicht.

kabel von der lima zur batt verstärken und masse von der batt zur karosse auch verstärken (so dick wie deine kabel zu der endstufe sind)

ein oder 2 caps und dann siehst du ja obs noch spannungsabfall gibt.
denke 2 dietz caps aus ebay welche ca 35€kosten macht nichts falsch.

mfg
Fio83
Stammgast
#18 erstellt: 08. Dez 2008, 12:34
hi ich hab ein gutes stabiles mdf gehäuse 19mm

mit 2 kammern getrennt wo meine alten xion 12" gespielt hatten
habe je 50L netto BR

bei interesse schreib mir ne pn

kann dir auch fotos schicken bei bedarf
es ist auch schon überzogen mit blauschwarzen stoff fils
-=BOOMER=-
Inventar
#19 erstellt: 08. Dez 2008, 13:17
Also ich finde 20mm² Kabel + 20Ah Batt nahe Amp bringt mehr als 35mm² Kabel + Cap!!!

Ne günstige Powerkingdom bei ebay oder besser ne Stinger SPV-20.
Dazu ein richtiges Kupferkabel, kein bedampftes Aluminium.

Das Massekabel <50cm sollte natürlich gleiche Stärke ham, klar.
Eine Dimension kleiner macht bei dieser minimalen Entfernung aber auch nix aus
Die Zusatzbatt hängt an der selben Masse, also Karosserie, wie die Front-Batt und bekommt die selben Kabelquerschnitte ohne Trennrelais...


...

Für den JL musst du mal nach Erfahrungsberichten suchen!
Sein volles Klang nicht Pegelpotential spielt er wohl in roundabout 35l Geschlossen aus!
JL hat auch Gehäuseempfehlungen auf der Page. BR-Abstimmugn sollte aber auf den Innenraum Frequenzgang optimiert werden!

Zusatzbatterie mit 20Ah zusätzlich sollte problemlos geladen werden durch die LiMa, sofern du kein Ultrakurzstreckenfahrer bist!
Die LiMa muss nur länger laden, kaputt gehen kann da nix!
20Ah sind nicht viel und sollten so mitgeladen werden in deinem Auto. Zur Not einmal im Monat pflegeladen mit einem Ladegerät.
Fio83
Stammgast
#20 erstellt: 08. Dez 2008, 13:26
boah.......
ich hab nie gesagt das es nix bringt

ich hab nur gesagt das es nichts bringt wenn man nicht erst die punkte beachtet was ich angesprochen hab.

caps puffern was eine batt nicht macht
-=BOOMER=-
Inventar
#21 erstellt: 08. Dez 2008, 13:39
Okay, sind grundsätzliche Dinge mit den Kabeln, da sind wir uns auch einig, denke ich

Meine nur, dass eine Batt einfach das bessere P/L Verhältnis hat im Vergleich zu Caps, die fast nix bringen und nur als Feinschliff der Anlage eingesetzt werden können.
Ganze 1F können sie eh nicht abgeben, weil die Spannung ja nicht auf 0V sonder höchstens 11V fällt...


Fio83 schrieb:
caps puffern was eine batt nicht macht

Puffern tut der Amp auch.
Vor dem Schaltnetzteil im Verstärker ist es aber eben recht wirkungslos. Nach dem Schaltnetzteil wird die eigentlich Pufferung benötigt!! Wenn da mal der 1F Cap wäre
Außerdem ist es dem Schaltnetzteil recht egal ob die Eingangsspanung auf 11V fällt, das zieht dann einfach mehr Strom! Dieser Strom kann eben nur von einer Batterie kommen, da die Caps sofort leer sind (was sind schon 1F?!) und auch zu Verbrauchern werden können
Gilt aber nur für sehr hohen Stromverbrauch.
Und klar die Batt kann teilweise nicht so schnell wie benötigt den Strom abgeben, da "puffern" Caps ein bischen, aber das ist eben ein Tropfen aufn heißen Stein
Wenn Caps, dann im Rudel an einer Kupferschiene...
Zweite Batt verkleinert übrigens auch den Gesamtinnenwiderstand des System, wodurch der Strom auch "schneller" kommen kann.


So genug Offtopic
HighEnderik
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2008, 17:58
Hi, fahre auch einen w202 (C230). Habe auch die 100Ah Batterie im Kofferraum und fahre mit der Batterie ganz gut. 35mm² Kabel dazu und es läuft. Da die Batterie im Kofferraum ist kann man auch auf ein Cap verzichten. Schaden tut es aber auch nicht Die C-Klasse hat ja noch Lautsprecher in der Hutablage. diese + die Dämmung würde ich rausbauen. Dann hast du 4x16,5cm Öffnungen in der Hutablage.



Henrik


[Beitrag von HighEnderik am 08. Dez 2008, 18:02 bearbeitet]
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Dez 2008, 20:19
hi HighEnderik
cool dan bist du ja mein ansprächpartner könntest du evtl paar bilder von deinem w202 hochladen und evtl von deinem kofferaumausbau würde mich seh interessiren
HighEnderik
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2008, 20:49
Jepp, hab dir grad mal ne PM geschrieben.



Henrik
-=BOOMER=-
Inventar
#25 erstellt: 09. Dez 2008, 01:38
Ah Batt im KR Das wusste ich nicht.

Kannste natürlich im auf die kleine Zusatzbatt verzichten.
Wo du den BraxCap schonmal hast kansnte den auch anschließen...

Lieber en gutes 25mm² Kabel als en billiges 35mm² Kabel (z. B. Dietz ) kaufen bei der kurzen Entfernung!
GPL_2006
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 09. Dez 2008, 13:19
Bommer odr sonst wär sagt mal eine gute und bekannte marke für kabelssssssss
-=BOOMER=-
Inventar
#27 erstellt: 09. Dez 2008, 14:14
Sinus Live kannste kaufen! Pures Kupfer.

Ansonsten auf Eigenmarke vom Händler vertrauen/vergewissern ODER was teures von Audison und co. kaufen (lohnt aber nicht, IMHO)

Geheimtipp wäre noch: Schweiss-Kabel aus dem Industriebedarf z. B. 50mm² ULTRAflexibel mit widerstandsfähiger schwarzer Isolierung.
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