Welches Frontsystem für Peugeot 306 (Endstufe Signat Ram3)

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chanel
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 18:41
Hallo.

Ich fahre einen 306 S16 Serie 1 Bj. 94.
In diesen soll jetzt ein gutes 16er LS-System eingebaut werden.Das sollte in den originalen Einbauplatz passen, welcher eine geringe Einbautiefe der Tmts vorraussetzt

Das System soll von einer SIGNAT RAM3 Mark II betrieben werden.

Was schlagt ihr vor?

Grüße
Marc
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 18:50

chanel schrieb:
Hallo.

Ich fahre einen 306 S16 Serie 1 Bj. 94.
In diesen soll jetzt ein gutes 16er LS-System eingebaut werden.Das sollte in den originalen Einbauplatz passen, welcher eine geringe Einbautiefe der Tmts vorraussetzt

Das System soll von einer SIGNAT RAM3 Mark II betrieben werden.

Was schlagt ihr vor?

Grüße
Marc



Was darf es denn kosten?
chanel
Stammgast
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 18:55
Bis 150 euro wär im Rahmen.Bin auch gebrauchter Ware nicht abgeneigt..


[Beitrag von chanel am 13. Dez 2009, 19:04 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 19:08

chanel schrieb:
Bis 150 euro wär im Rahmen.Bin auch gebrauchter Ware nicht abgeneigt..


http://www.pimpmysou...c703ab8c64c7c275af15

Das passt von der Einbautiefe noch rein, dazu bekommste noch 10m Kabel und 5% bei Vorkasse...
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 19:57
hi
du musst den orginal platz eh etwas bearbeiten,am besten mit einem einbau ring es passend machen,als system würde ich da das eton POW172 vorschlagen
chanel
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 07:40
Was haltet ihr von dem DLS Slimline PS6?
Das hat eine geringe Einbautiefe von 53mm.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 11:42

goelgater schrieb:
hi
du musst den orginal platz eh etwas bearbeiten,am besten mit einem einbau ring es passend machen,als system würde ich da das eton POW172 vorschlagen


100% ZUSTIMM!

Evtl da dann dem Radio noch ne "bessere" Stromversorgung bieten.



Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2009, 12:12
150 €?... Das geht fast allein nur für Stabilisierungsmaterial für die Tür flöten.
Austauschen und besser Musik hören kann man bei der Rappeltür wohl voll vergessen. Würd hier lieber erstmal die Tür stabilisieren und dann mal schauen obs so schon "taugt"
Gruß
Chris
Jimmbean1986
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2009, 13:53

NixDa84 schrieb:
150 €?... Das geht fast allein nur für Stabilisierungsmaterial für die Tür flöten.
Austauschen und besser Musik hören kann man bei der Rappeltür wohl voll vergessen. Würd hier lieber erstmal die Tür stabilisieren und dann mal schauen obs so schon "taugt"
Gruß
Chris



AMEN!!

DIE SOLIDE BASIS MUSS VORHANDEN SEIN, dann kann man über Komponententausch nachdenken!


Grüße Jimmy
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 17:21
hi
du könntest dir auch ein kleines dobo bauen,ist ganz einfach,du nimmst das gitter der lsp als muster,machst dir ein brett aus mdf das etwas grösser ist als das gitter und schonhaste ein kleines dobo,sieht vielleicht nicht wunder schön aus,aber ganz hässlich auch nicht
Jimmbean1986
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 17:44
Wie sind denn die Türen beim 306er aufgebaut?
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 17:53
hi
wenn sie genau so sind wie bei meinem 306,dann sind sie eigentlich ganz simpel,leider eben viel zu stabilisieren und bedämpfen,damit überhaupt was geht,aber mit einer minimal dämmung kommt man schon hin,wenn man nicht all zu grosse ansprüche stellt,zum normal musik hören geht es,bei mir stecken so um die 250-300.- an material drinne ,aber so viel muss es nicht sein,
Jimmbean1986
Inventar
#13 erstellt: 14. Dez 2009, 18:27
Sieht gut aus.

Aber wie gesagt: wie sieht die Tür denn explizit beim 306er aus?

Grüße Jimmy
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 14. Dez 2009, 23:22
Drunter nicht so schön - mit bissle Fleiss und durchdachtem Materialeinsatz gehts aber


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2009, 23:46
Extremes Schwabbelblech und Kunststoff der Verkleidung der schon recht schnell zu knarzen anfängt. Hatte da bei nem Kunden bissl Gschiss mitm Gestänge bis das ruhig war.
Gruß
Chris
chanel
Stammgast
#16 erstellt: 15. Dez 2009, 00:21
Werde mein bestes tun, die Tür vernünftig zu dämmen.
Jimmbean1986
Inventar
#17 erstellt: 15. Dez 2009, 14:16
Da lobt man sich doch Autos, bei denen die Gestänge in Führungsschächten laufen, die man dann anpappen kann..


Es ist schlichtweg zum kotzen, wenn man erstmal nen handstand machen muss, nur weil irgendwo immer was klappert.. ich kenn das nur zu gut..


Grüße Jimmy
chanel
Stammgast
#18 erstellt: 17. Dez 2009, 09:33
So...habe mich entschlossen 5 m² Alubutyl zu bestellen und dann werde ich schauen, wieviel ich sinnvoll in den Türen unterbringen kann.
Was übrig bleibt wird im Kofferraum verarbeitet.
Das sollte doch reichen?
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 17. Dez 2009, 09:46
Na aber bitte nicht das doch mittlererweile technisch überholte 2,2er... Hier lieber mit Produkten von Variotex arbeiten. ;-)
Gruß
Chris
goelgater
Inventar
#20 erstellt: 17. Dez 2009, 09:53
hi
kenne ja die türe,habe ja selber einen,deshalb mein vorschlag,
aussenblech HD 2.9 muss nicht voll flächig sein,dan da drauf Ultra 1.7 Alubutyl 1,7mm voll flächig, dan hinter dem lsp CCA 8 Closed Cell Absorber 8mm,dan auf die tvk auf den geraden flächen HD 2.9,dann Ultra 1.7 Alubutyl 1,7mm drüber und da drauf dann OCA4i ,so biste auf der sicheren seite,das innenblech vollflächig mit Ultra 1.7 Alubutyl 1,7mm
http://www.sound-install-products.de/2.html


[Beitrag von goelgater am 17. Dez 2009, 09:57 bearbeitet]
chanel
Stammgast
#21 erstellt: 18. Dez 2009, 11:19
Hört sich alles sehr professionel an...

Ich hatte vor das Ganze einfach mit Alubutyl vernünftig zu dämmen und den TMT vernünftig mit einem Einbauring an der Tür festzuschrauben.

Das Frontsystem wird ein DLS PS6 Slimline.
Wird es die Leistung der Signat Stufe aushalten?
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