Frage wegen LS etc. Teil 2

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Dominik920
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2004, 13:25
@ Matze

Erstmal danke fürs schließen des anderen Therads

Dann will ich euch mal eines sagen.
Wer mich dumm anmacht, den mach ich auch dumm an. Was man in den ersten paar Postings vom ersten Thread sieht.

Und ich kann es garnicht verstehen wieso mich jemand auf ne dumme Liste verweist obwohl ich was ganz anderes gefragt habe und eine begründung für dieses Statement verlangt habe.

Das lass ich mal so da stehen.

Auf der 2ten Seite war ein schöner Post von b-se (Der erste hilfreiche in dem Thread).
Darauf sind wir näher eingegangen und schon wird einem vorgeworfen das Maul zu weit aufgerissen zu haben? Ey gehts noch?

Danach der Post von matze war sehr schön. Das nenne ich kompetenz, davon sollten sich andere mal eine scheibe abschneiden.

Und wie du gesagt hast habe ich ein Budget gepostet, und du machst zu. Toll^^

Also nochmal.
Budget: ca. 600€
Auto: Corsa B 3 Türgig
Und ich will zunächst nicht viel an Teilen bearbeiten müssen damit das alles passt.

Und bitte, alle inkompetenten sollen sich hier wechhalten.

Solltet ihr mich Sperren oder so zeugt das nicht gerade von Professionalität. Mit mir kann man doch reden, ich bin doch kein Baum.
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2004, 13:46
Was willst du denn von deinem Budget kaufen, was hast du schon und welche Musikrichtung hörst du in der Regel ?
Dominik920
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2004, 13:49

Was willst du denn von deinem Budget kaufen, was hast du schon und welche Musikrichtung hörst du in der Regel ?


Kaufen möcht ich nen Kisten SUB (Bassreflex), LS für vorne und LS für hinten in die Hutablage. Und ne Endstufe.

Ich hör Dance, Trance. Also eigendlich alles was zur Elektronischen Musik passt.

Haben tu ich noch ganix, bin noch mitm Führerschein dran.


MfG


[Beitrag von Dominik920 am 17. Jul 2004, 13:50 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2004, 14:03
Also Sub würde ich dann nen 30er nehmen, der geht dann zwar nicht ganz so tief runter wie ein 38er, ist dafür aber etwas dynamischer, vernünftige Einstiegsmarken wären hier beispielsweise Axton und Rodek mit ihren Bassreflexkisten, die klingen gut und sind in der Preisklasse echt spitze
Die bekommst du so um die 150 Euronen...

Als Verstärker würde ich nen Lighntning Audio (2)400.4 oder die Axton c508 nehmen, die haben ganz sinnvolle Leiustung und klingen dabei auch noch ganz gut. Kostenpunkt ebenfalls etwa 150 Euro.

Frontlautprecher... wie groß sind die Einbauplätze denn bei dir vorne ?

Fürs Heck würde ich irgendwas sehr günstiges nehmen und direkt ans Radio hängen, wenn es denn überhaupt sein muss, denn die hohen und mittleren Töne kann das menschliche Ohr im Gegensatz zu den sehr tiefen Tönen erheblich besser orten und es klingt einfach nicht so schick, wenn die Musik von hinten kommt.

Wenn du auf die Hecklautsprecher erstmal verzichten könntest, würde ich dir in deinem Budget noch zu nem Radio anraten, beispielsweise das Pioneer 3600 oder 3630... liegt ebenfalls wieder etwa um die 150 Euro.
Oktolon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2004, 14:10
Angenommen man hat einen 25er Langhuber in einer 30L B.rflx kiste mit 200W sinus an einer 4x50W endstufe. natürlich auf 2 kanäle gebrückt.
Wozu würde sich diese konstruktion eignen?
Dominik920
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2004, 14:12
Also vorne passen 130ger rein glaub ich.
Muss dann aber son 2 Componenten teil sein, weil der Corsa hat ja auch noch nen kleinen Hochtöner inner Tür drinne.

Hinten müssten 165er reinpassen.

hmm... die subs hören sihc schonmal nich übel an. Aber wie siehts aus wenn ich mir selbst ne Kiste baue und da nen Raveland AXX1212 reinbaue? Taugt der was eurer meinung nach? Der sieht nämlich auhc klasse aus.


MfG
rob21
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2004, 14:36
Hallo, ich fang mal mit dem Sub an:

Ich hatte in meinem ersten auto auch einen Raveland Sub in ner BR-Kiste, ich weiß also was das für ein Schrott ist! Der hat damals 90 Euro gekostet, jetz hab ich mir einen Earthquake Doppelschwinger in ner Kiste geholt, hat 165 Euro gekostet, ist also auch nicht viel teurer als der Raveland. Konnte es selbst nicht glauben, aber das ist ein gewaltiger Unterschied, der macht Dampf ohne Ende und spielt auch sehr präzise.

Von der Markenempfehlung stimme ich "PUG106S2" voll und ganz zu!

Wenn du selbst eine Kiste bauen willst spricht überhaupt nichts dagegen, nur solltest du dann wirklich ein hochwertiges Chasis kaufen (keinen Raveland). Du solltest dann die Kiste natürlich auch richtig berechnen!

Zu den Lautsprechern vorne:

Das du Combos verbauen willst ist sehr gut, da die allgemein besser klingen und du auch mehr Möglichkeiten im Sinne von Hochtonanpassung hast. Empfehlung will ich keine geben, da du Sie dir am besten selber anhören solltest, das ist reine Geschmacksache.

Lautsprecher hinten:

Du KANNST hinten Koaxiallautsprecher einbauen, die würde ich dann aber nur ganz dezent leise übers Radio laufen lassen. Das ist wiederum auch Geschmacksache ob du einen Rearfill haben willst oder nicht
PUG106S2
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2004, 14:41
@Oktolon:
Um tiefe Töne zu erzeugen... wie das ganze klingt oder welcher Druck dabei entsteht ist so nicht zu beantworten, erstensmal sind die Watt-Angaben nun beim besten Willen kein Indiz für den Klang und oft nichtmal wirklich für die Leistung und zum zweiten spielen da ne noch ne ganze Menge von Faktoren mit, wie zum beispiel die TSP's des 25er Chassis und und und...

@Dominik:
Also ich habe von Raveland noch nichts gehört, was mich klanglich zufriedenstellen würde, aber ich würde dir empfehlen das Chassis einfach mal probezuhören bei Saturn o. Mediamarkt oder wo die sonst genau rumstehen, wenns dir langt, kannst du's nehmen... ich würde dir aber zum Vergleichstest mit Axton und Co dringend raten. Wenn du dir dein Gehäuse selbst zimmern willst, den Axton Woofer CAW 308 gibts ohne Gehäuse auch deutlich günstiger und ich würde drauf wetten, dass der Raveland-Woofer nicht mithalten kann

Zur Gesamtanlage... hier beginnt jetzt die Rechnerei:
Du brauchst für deine Komplettanlage ja auch noch Kabel und unter Umständen Dämmmaterial, dafür gehen auch locker nochmal zwischen 75 und 100 € drauf... dann kommt ein Subwoofer dazu, nehmen wir mal einen Eigenbau an mit dem Axton CAW 308, da bist du mit selbstgezimmerten BR-Rohren insgesamt gut und gerne bei 100 €, wenn nicht mehr... dann kommen noch ca. 150 € für die Endstufe dazu, dann liegen wir bei ca. 350 € soweit.

Jetzt ist es dann wichtig ob du ein Radio kaufen willst, dann lägen wir mit dem Pioneer (günstigere gute gibt es derzeit wirklich nicht, höchstens noch das Clarion und da ist der Preisunterschied minimal) schon bei 500 €.

Das würde für das Frontsystem die Helix Blue als sinnvollste Wahl stehen lassen,, wenn du jedoch kein Radio brauchst würde ich zu den AS BX 130 Pro tendieren, also denen hier http://www.bigdogaudio.de/pd-2088832463.htm?categoryId=37 und hinten dann wenn du wirklich willst die Helix Blue reinhängen.
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 17. Jul 2004, 14:44
Sooooooooo, ich will auch mal! War ja ein recht spaßiger Thread der geschlossene...

@Dominik+Oktolon: Tja, warum Blaupunkt nun schlecht ist brauch ich ja nicht mehr wiederholen, wurde ja schon zur Genüge durchgekaut, und @Dominik: Man muss nicht in alle Blaupunkt Amps schauen um zu wissen dass Mist drinsteckt!

Und mal was extrem grundlegdes zu den Wattangaben: Du meintest die eine Blaupunktstufe hat ha mehr Watt und Power im Bassbosst als die Ligtning, das ist so völlig falsch! Erstmal sind Watt niemals = Watt, da spielen für den Klang/die Power auch noch GANZ andere Faktoren ne Rolle! Eine Genesis 4Ch z.b. ist mit 4x 50 Watt ANGEGEBEN, was die damit veranstaltet ist nicht mehr feierlich... Also bitte niemals nur die Wattangaben vergleichen! Zum Bassboost: BB ist das so ziemliche Dümmste was es gibt, erst recht in nem Amp der nominell 4x 50 Watt hat! BBs sind Wooferkiller Nr.1, Stichwort Clippping! Denn Eine Erhöhung des Pegels um 3db bedeutet eine LeistungsVERDOLLUNG! Nun stell die mal vor was passiert wenn du Rechtsanschlag hörst und den BB auf +12db stehen hast! Rein theoretisch sollte die Stufe dann ja ca. 800 Watt bringen!!! Fragt sich nur wie das gehen soll bei 50 Watt pro Kanal! Also ein BB ist GRUNDSÄTZLICH auszulassen, das was er rezeugt klingt für einen Laien im ersten Moment recht "boomy", dieser "Boom" ist aber nichts weiter als ein um Hilfe verzerrender Sub! Richtiger DRUCKVOLLER satter Bass klingt GANZ anders!

Aber gut, zur Beratung zurück:

Test mal ne Axton C 508-Stufe, dazu den Sub Axton C 308 und das System CAC 2.18 auch von Axton, geht um EINIGES besser als irgendeine Anlage aus Billigkomponenten...

Btw.: Diese Liste die du so Sch... findest hab ich verfasst, und sie soll wie gesagt nur als GROBE Orientierung dienen, wie auch oben schon im Einführungssatz drinsteht!

So, was vergessen? Ich hoffe nicht...


ACHSOOOOOOOOOOOOOO: Vergiss die Lautsprecher hinten erstmal, steck das Geld in andere Sachen, die Endstufe z.b., das ist wichtiger! Auf Sound von hinten kann man verzichten, der Klang muss von vorne kommen...


[Beitrag von polosoundz am 17. Jul 2004, 14:45 bearbeitet]
Dominik920
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2004, 15:05
hmm...

Okay, ich lass mich ja gerne belähren. Deshalb hab ich mir jez schonmal als Endstufe die Lightning Audio 2.300.4 aufgeschrieben.

@PUG106S2
Also die die du da mit dem Link gespostet hast die haben vieleihct Power, aber sehen total scheiße aus. Ich hätt da lieber was was auhc nach etwas aussieht. Das Geld passt nu garnicht zu einem Standard innenraum.

@as-xion+2er_polo
Dann bin ich bei dir mit der kritik an der Liste ja richtig. Denn besonders als Einsteifgertipp sollte man dabei schreiben wieso man diese Marke nicht wählen sollte.

Ich würd aber nicht unbedingt sagen das BP schlecht ist, sondern mit euren angaben eher das BP nicht empfehlenswert ist, was nicht unbedingt bedeutet das BP schlecht ist.

Ähm.. jo...

Oktolon hat eben son Raveland AXX und was ich auf den Bildern gesehen hab is das nen Monster, ich kann mir nciht vorstellen das der schrott ist, er sagt ja selbst das selbst der 25cm SUB einen enormen Druck aufbaut.
Und ich kann den Raveland ja mal testen, ich hab ja 14 Tage rückgaberecht.

Also ich bin mir noch nicht so sicher beim SUB.


So schlecht können LS inner Hutablage doch garnicht sein, denn sonst würde das nicht fast jeder machen. Ich möchte da auf jeden welche drin haben, und die Standard teile sollen dann da auf jeden raus.
sty
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2004, 15:10
habe beide threads gelesen...meine meinung: siehe avatar

wenn du den raveland testest findest du bestimmt, dass er sau geil ist, weil du nix anderes, besseres kennst. teste doch mal nen axton cab und den wirste dann 100%ig nicht zurück geben. ohne jemals was richtig gutes gehört zu haben wirst du dann den raveland bestimmt gut finden....
ich habe meine anlage auch mit hilfe der leute hier im forum zusammengestellt und bin überglücklich.
PUG106S2
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2004, 15:13
@Dominik:

Zur Endstufe: Überleg dir gut ob du nicht gleich die 400.4 nimmst, ist deutlich mehr Leistung für etwas mehr Geld

Zu den FLS: Naja, die verschwinden in deinem Auto ja doch vermutlich hinter Abdeckungen, oder nicht ? Wenn man das gelb durch die Abdeckungen immer noch sehen sollte und es dich stört, könntest du einfach nen kleinen Fetzen schwarzen Akustikstoff davorspannen...

Zu den Hecklautsprechern: Tu was du nicht lassen kannst, aber tu dir selbst nen Gefallen und investier was die LS angeht vorrangig in das Frontsystem. Hecklautsprecher solltest du wenn du unbedingt welche reinbauen willst, wie rob21 schon sagte übers Radio laufen lassen, so dass sie dezent mitlaufen, aber von hinten nicht deutlich herauszuhören sind.

Zum Subwoofer: Ich hab jetzt mal in den alten Thread reingeschaut, wenn ich das richtig verstehe kennst du Oktolon ja auch außerhalb des Internets, oder ? Dann hör dir doch einfach den Raveland-Subwoofer mal bei ihm an, wenn er dir gefällt kannst du ihn ja nehmen. Ich persönlich würde den Axton zwar jederzeit vorziehen, aber letztlich ist es deine Anlage und wenn die Komponenten dir genügen solls mir wurst sein
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 17. Jul 2004, 15:15
Gut, in dem Punkt hast du Recht, das könnte man äbndern so drastisch sollte es eigentlich nicht rüberkommen, gute Anregung, wird überarbeitet!

Zur Endstufe: Auch die B2 300.4 ist nicht empfehlenswert, du wunderst dich warum? Ganz einfach: für nen hauch mehr Kohle (glaub um 170 Euro) bekommst du schon die B2 400.4, der geringe Aufpreis lohnt sich enorm da das Teil 50% mehr Leistung hat, schlägt sich recht deutlich in Power und Dynamik - grade im Bassbereich - nieder...

Zum Sub: Damit seid ihr 100% auf die Geschäftspraktiken der Billiganbieter reingefallen! "Krasse" Optik, aber nix dahinter! Wie ein Sub aussieht sagt NICHTS über dessen Spielweise aus, von diesem Gedanken sollte man sich sehr schnell wieder trennen, brutale Optik bedeutet für vile eleider immer brutaler Bass, Fehlanzeige, das Gegenteil ist der Fall! Zum Druck: Mag sein dass der Raveland bis zu ner gewissen Lautstärke recht gut Druck macht, aber wie klingt er a) dabei und was macht er wenn ihn b) mal RICHTIG belastet? Richtig, "Puff" und es war mein ein Sub! GEnau das ist ja das Ding: ein so billiger Sub KANN nicht alles, ist doch völlig klar, Qualität hat nunmal ihren Preis, das sollte einleuchten denk ich!


So, zu den Heckablagen-Speakerb: Eure Argumente sind teilweise nicht ganz sinnvoll: Weils jeder hat isses gut? Naja ich weiß nicht! NEIN! Ists nicht, denn die die sich auskennen und den Durchblick haben haben hinten KEINE LS, oder zumindest nur als Rearfill! Also steck das Geld lieber in die Front, lohnt unglaublich, kannst uns glauben!

Achso: Und wenn du den Sub antestest erlischt dein Rückgaberecht! Zudem sagt so ein Test NICHTS aus da jeder Sub erst ne gewisse Zeit einlaufen muss um so zu spielen wie er soll! Also gut möglich dass ein Sub zu Anfang beschissen klingt und nicht drückt!


[Beitrag von polosoundz am 17. Jul 2004, 15:19 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2004, 15:20
Verdammt, immer dieser Restalkohol, ich bitte alle meine Schreibfehler zu ignorieren!
PUG106S2
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2004, 15:25

GEnau das ist ja das Ding: ein so billiger Sub KANN nicht alles, ist doch völlig klar, Qualität hat nunmal ihren Preis, das sollte einleuchten denk ich! ;)


Es gibt Qualität aber auch günstig

Hier zum Beispiel der Axton Wo9ofer aus der CAB 308, der vermutlich woanders als bei ACR sogar noch günstiger zu haben sein wird:

http://www.acr.ch/sh...AW308&aid=195&cf=itc

Es geht auch günstig

Dennis, trink nicht so viel, schreib lieber mal was kompetentes zu meinem Sirren/Knacken Thread im ElektronikForum
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 17. Jul 2004, 15:26
Passiert...

Ja, du hast Recht, so ein Raveland-Ding kostet ja aber afaik viel weniger!
Dominik920
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Jul 2004, 15:29
Hmm...
Na schön.
Dann eben der 2.400.4

Mag ja sein das die SUBs die gut aussehen schlecht sind oder so. Aber mir gehts auch um Optik. Son langweiliges Schwarzes Teil will ich ned. Könnt ihr verstehen oder auch ned^^.

Öhm.. ihn außerhalb des I-Nets kennen?^^
NOCH nich

Also Sub... hmmm... ich hab gerade ein bisl viel zutun.
Könnt ihr mir mal Bitte empfehlenswerte sachen raussuchen und mit Bild hier Posten? Denn Optik ist mir auch sehr wichtig.

Was die LS angeht.
Hinten soll auf jedenfall was neues rein.
Vorne passen max. 130er rein mit 60er einbautiefe.
Hinten passen max 170er rein.

Schreibt hier bitte auch mal eure empfehlungen mit Bild rein.

Ähm noch was. Was hat Dämmung genau für einen sinn?



MfG
Dominik920
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Jul 2004, 15:31


Ja, du hast Recht, so ein Raveland-Ding kostet ja aber afaik viel weniger! ;)



Jo Total.
Der AXX 1212 kostet genau so viel.
rob21
Stammgast
#19 erstellt: 17. Jul 2004, 15:33
Sieh dir mal das Angebot an! Genau den gleichen hab ich auch drinnen, für den Preis bekommst du sicher nix in der Größenordnung: klick!

Ich glaube der Typ hat den gleichen auch als 30er, müsstest ihn halt fragen
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 17. Jul 2004, 15:36
Kostet das gleiche? Auch gut, merkste was?

Zur Optik: SIEHST du deinen Sub während der fahrt oder HÖRST du ihn? Also die Optik ist doch NULL Argument!

Was nützt dir die dollste Optik wenn der Sub nix kann? richtig, nichts...

Tja, zu den LS, ist schon dumm dass vorne nur 13er reingehen, mit Adapter evtl. doch 16er? Wäre schon wichtig... Wenn NICHT: Umso wichtiger dass die 13er RICHTIG gut werden vorne, die hinteren LS sollten keinesfalls mehr bringen als die vorderen! Klanglich absolute Grütze, deswegen nochmal: Spar dir hinteren ERSTMAL und steck das Geld vorne rein, ist wichtiger!

Dämmung: unterdrückt störendes Sscheppern und gibt dem LS nen festeren Hhalt was sich in einer deutlich gesteigerten Dynamik vor allem im Bassbreich äussert...


[Beitrag von polosoundz am 17. Jul 2004, 15:39 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#21 erstellt: 17. Jul 2004, 15:38
Hier kommst du derzeit mit viel Glück saugünstig an einen vernünftigen Subwoofer und eine gute Endstufe mit dazu:

http://cgi.ebay.de/w...item=2484463590&rd=1

Da könntest du dann theorethisch sogar deine Heck-LS mit anschließen oder dein Frontsystem vollaktiv betreiben

Ansonsten wenn dir die Axton Subs im dezenten Schwarz nicht gefallen, überleg doch mal ob du dir einen Axton Woofer der vorigen Baureihe günstig schiessen willst, die sind auch silberfarben, der hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/w...item=2484289378&rd=1
polosoundz
Inventar
#22 erstellt: 17. Jul 2004, 15:40
Also wenn ne 4-Kanal dann auf JEDEN Fall die VORDEREN LS mit dranklemmen!


[Beitrag von polosoundz am 17. Jul 2004, 15:46 bearbeitet]
PUG106S2
Inventar
#23 erstellt: 17. Jul 2004, 15:46
Achja, wenn du den Sub + Amp nicht ersteigern willst, sag bitte mal Bescheid, weil dann denk ich drüber nach ob ich ihn mir hole
rob21
Stammgast
#24 erstellt: 17. Jul 2004, 15:48
würde aber Acht geben, sieh dir mal die Bewertungen von dem an! Nicht so prickelnd
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 17. Jul 2004, 15:50
Joup, das Thema hatten wir schonmal, da würd ich auch die Finger von lassen...
DerDoktor
Stammgast
#26 erstellt: 17. Jul 2004, 15:53
Durch das Dämmen beschwerst du ja die Teile, wodurch sie nicht mehr mitschwingen/klappern. Also der Raveland is doch auch nix Besonders. Willst du jetzt bloß nen Woofer, bei dem die Membrane nicht schwarz is? Das is doch nicht schwer zu finden.


//Edit: Gott bin ich langsam.


[Beitrag von DerDoktor am 17. Jul 2004, 15:53 bearbeitet]
Dominik920
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Jul 2004, 15:53
Hoi.

Ja mir ist es wichtig wie er aussieht, auch wenn ich ihn beim Fahren nicht sehen kann.

Ne 4 Kanal auf jeden. Is jo kla.

hmm... sagt mir mal nen paar Front und Heck Systeme.

Achjo... ebay bringt mir zur Zeit nix.... hab ja noch keinen schein und noch kein Auto.

Aber der Earthquake würd mir schon gefallen.
PUG106S2
Inventar
#28 erstellt: 17. Jul 2004, 15:57
Schalldämmung hat gleich zwei Vorteile.

Zum einen hörst du weniger von den Fahrgeräuschen im Auto und zum anderen rappelt beim Bassschub nicht alles im Auto wie verrückt

Günstige und gute Frontsysteme bauen beispielsweise Axton (mal wieder:) ), Rainbow, Audio Systems, Helix, Canton

Kannst dir ja mal die verschiedenen Systeme anschauen bei den einschlägigen I-Net Händlern.

Hecksystem kann ich dir leider keins guten Gewissens empfehlen.

Achja zu dem ebay-Händler... ich hab nen guten Anwalt der ne Fachanwaltschaft für Internet-Recht hat
Dominik920
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 17. Jul 2004, 16:05
Ach genau, Postet bitte mal Links zu Car Hifi Shops im Netz.
PUG106S2
Inventar
#30 erstellt: 17. Jul 2004, 16:06
http://www.hifi-foru...3597&back=&sort=&z=1

Da is ne Liste

Den Link dahin hättest du übrigens auch in den Einsteigertipps gefunden
Dominik920
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 17. Jul 2004, 17:33
PUG106S2
Inventar
#32 erstellt: 17. Jul 2004, 17:44
Mit Helix, Rockford und GroundZero bist du auf dem richtigen Weg, das Crunch-Zeug sollte sich aufgrund des Aussehens völlig qualifizieren
polosoundz
Inventar
#33 erstellt: 17. Jul 2004, 18:10
Du meinst DISqualifizieren...
PUG106S2
Inventar
#34 erstellt: 17. Jul 2004, 18:34
Äh, ja schon
JanMan
Stammgast
#35 erstellt: 17. Jul 2004, 18:37
Mein Vorschlag:

Radio brauchste ja glaub ich nicht?
wenn ja:

HU: Alpine CDE 9821R (169€)
FS: VDO Dayton HPC 1700 (120€)
oder
Helix HXS 635 Avantgarde (120€)
oder
Audio System BX 165 Pro (139€)
AMP: Soundstream Picasso 4.480 (179€)
SUB: fällt mir zu deiner Musikrichtung nix ein müssen die anderen ran. Denke irgendwas im geschlossenem Gehäuse.
Vielleicht noch nen paar Kicker brauchste aber auch wieder Endstufe für.
Phonocar Kickbass 2/737 (70€)

Ohne HU haste dann noch 300€ für den Sub, Verkabelung und Dämmung.

mfg JanMan


[Beitrag von JanMan am 17. Jul 2004, 18:46 bearbeitet]
Dominik920
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 17. Jul 2004, 18:51
Tag^^

Wie siehts damit aus?
- http://www.bigdogaudio.de/pd1056648887.htm?categoryId=46

Ich kann mich bei den endstufen nich entscheiden...
Die Lightning AUdio 2.400.4 oder die Ground Zero die da oben bei nem Kmplettset bei is.
platineye
Inventar
#37 erstellt: 17. Jul 2004, 23:02
Dieser Sub ist schon eine Supersache, aber leider nicht für Techno geeignet, wenn du nach Techno suchst, zieh dir mal den Emphaser EX12T3 (den bekommt man so für 199 Euro), der sieht zwar (für dich vielleicht) nicht so gut aus, aber dafür geht er megadeftig ab, dann kannst du erstmal 300 Euro für eine megafette Endstufe investieren, dann hast du so ein Sound, dass - erstens du absolut keine LS mehr hinten brauchst (die wirst du eh nicht hören), und zweitens LS für vorne kannst du dir ja was später holen, damit du ja erstmal schon mal was richtig fettes hast

PS. Ist nur ein Vorschlag, also keine Diskussionen, wenn nicht dann nicht
Dominik920
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 18. Jul 2004, 10:57
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