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Erweiterung der Anlage+A -A |
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Autor |
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sandla2005
Stammgast |
07:43
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#1
erstellt: 22. Jul 2010, |
Hallo Leute! Ausgangslage Ich fahre einen Mazda 626 BJ 96 und habe bisher folgendes verbaut: HU: Alpine CDE-9880R // FS: Rainbow SLX 230 @ Hifonics ZX4000 // Sub: Fusion FEW-210BP @ Audio System F2-300 // Cap: Dietz Blau 1,0 F Nun plane ich, meine Anlage nächstes Jahr auszubauen. Dabei würd ich eher gebrauchte Teile bevorzugen (hab ja die Amps und den Cap auch gebraucht gekauft) da man da einfach viel mehr ums Geld bekommt. Für den Sub-Amp liegt ein 25er-Kabel nach hinten, für den FS-Amp ein 16er. Die Masse wurde mit einem 35er-Kabel im Motorraum von Masse zur Bat verstärkt (Lichtflackern wurde damit auch besser bzw. ist fast weg). Außerdem habe ich erst kürzlich eine neue Batterie (Starter) gekauft, allerdings keine CarHifi-Bat sondern eine normale mit 74 Ah und 680 A ca. Ich höre meistens Techno/Trance. Sub Was haltet ihr davon, wenn ich eine Steg K2.04 und 2 AS Krypton im Bandpass als Sub-Konzept nehme? Ich schätze das Zeug gebraucht auf ca. 500 für den Amp und 2x200 für die Subs... FS Dann würde ich die AS F2-300 für das FS nehmen. Natürlich würde ich dazu ein neues FS auch brauchen, nur diesmal ein 16er (brauche ohnehin eine MDF-Aufnahme da die originale oval ist da kann ich ja ein bisschen aufschneiden). (schafft dann 2x150 an 4 bzw. 2x250 an 2 Ohm, falls man ein AS Helon FS oder sowas findet... ). Wenn ich nun sagen wir ein Audio System Helon 165 FS gebraucht finde geht das auf 2x2 Ohm runter. Laut Herstellerangaben verträgt es 150 RMS, oder? Denn mit meiner AS würde ich dann 2x250 rauskriegen. Würde ich damit das FS auf Dauer bei lautem Hören kaputt machen oder wär die Kombi halbwegs in Ordnung? Hifonics-Verstärker Nur was mache ich mit dem Hifonics-Verstärker? Bringt es was, die Hochtöner über den Hifonics und nur die TMTs über die AS laufen zu lassen? Oder soll ich gleich das "alte" FS + den Hifonics hinten einbauen oder überhaupt verkaufen? Strom Wie sieht es strommäßig aus? Ich denke mal, es reicht nicht wenn ich mir sag ich mal noch 3 so Dietz-Caps kaufe (kosten ja ned die Welt), parallel zusammen schließe und einfach ein 50er-Kabel für die Steg nach hinten lege? Ist es zwingend notwendig, dass ich eine Zusatzbatterie einbaue? Wenn ja, reicht das 25er und das 16er gemeinsam als Ladekabel, oder überhaupt nur das 25er? Und welche Zusatzbat sollte man da mindestens nehmen damit das ganze auch einen Sinn hat? Ich schätze mal bei der Bat sollte man was neues nehmen, oder? Wenn ich die Zusatzbat nehme wird wohl der eine Cap reichen, oder gleich ganz ohne Cap? Bisher hab ich eine 100A für den Sub-Amp und eine 60A für den FS-Amp als Sicherung im Motorraum... Was werde ich denn wohl ca. für die Steg brauchen? Lüfter im Kofferraum brauch ich für diese Amps ja nicht, oder? Balance Denkt ihr, dass der Sub viel zu stark für das FS wäre? Denn ich hör gern mal mit viel Bass und mein Auto hat ja jetzt auch ned so ein supa Heck dass das gleich so gut geht... thx schonmal! [Beitrag von sandla2005 am 22. Jul 2010, 23:56 bearbeitet] |
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sandla2005
Stammgast |
14:38
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#2
erstellt: 29. Jul 2010, |
*push* |
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