HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » High End Komponenten - Qual der Wahl | |
|
High End Komponenten - Qual der Wahl+A -A |
||||
Autor |
| |||
DiscoStu
Stammgast |
#1 erstellt: 18. Aug 2010, 17:55 | |||
Hi Leute, Ich stehe nun kurz vor dem Ausbau meines Golf 5. Die Komponenten sind schon seit einigen Jahren vorhanden, bisher hat aber immer die Zeit und Motivation gefehlt, es anständig zu verbauen. Nun bräuchte ich mal eine fundierte Meinung zur Wahl der Komponenten bzw. deren Zusammenspiel. Wichtig: Neu gekauft wird nix, es wird das genutzt was vorhanden ist:) Vorhanden: Golf 5 GTI, 3-Wege System werksseitig verbaut HT: Scanspeak 2904 MT: µPrecision 5.8 TMT: Exact Audio M18W Sub: Rainbow Vanadium 12" Amps: Soundstream van Gogh 600.2, SIGNAT RAM 3 MarkII, Audio Art 200.2, Audison Vr203, Steg 220.2x HU: Alpine 9855 Angedacht war nun ein Aktivbetrieb: Alpine CDA 9855 Audison Vr 203||Scan Speak 2904 Audio Art 200.2 oder SIGNAT RAM 3 Mark II||µPrecision 5.8 SoundStream van Gogh VGA 600.2 oder Steg AQ 220.2X||Exact! M18W Steg AQ 220.2X oder SoundStream van Gogh VGA 600.2||Rainbow Vanadium 12" Sinnvoll? Vorschläge zur Verteilung der Amps? Danke und Gruss, Sebastian |
||||
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 03:29 | |||
4 Wege Aktiv bei 3 VV |
||||
|
||||
ancientLEGEND
Stammgast |
#3 erstellt: 19. Aug 2010, 05:15 | |||
Welche Amps man wo ransteckt ist doch reine Geschmackssache! Da du eh alles hast, verleg die Kabel, dämm/dämpfe deine Türen, verbau die LS und teste die Endstufen. Nur so kannst du rausfinden was DIR gefällt. |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Aug 2010, 17:12 | |||
Das war ja weder gefragt noch hilft es weiter, das ich wenn alles fertig ist Probehören kann...wäre ich fast von selbst drauf gekommen -.- Dann formuliere ich es anders: Wer kennt die Amps, möglicherweise sogar mehrere, kann Unterschiede und präferierte Einsatzgebiete nennen? |
||||
klenki80
Inventar |
#5 erstellt: 19. Aug 2010, 21:46 | |||
Generell würde ich sagen, audison und Audio art für Mittel-/Hochton und Steg/Soundstream am Tiefton/Bass. Da du aber alles bei dir rumliegen hast, kannst ja alles mal provisorisch verkabeln und dann quertesten. Wenn ich dir jetzt sage: "Nimm die Audison für die Hochtöner", bedeutet das ja nicht, dass es dir gefallen muss. Kann ja sein, dass die Signat für dich am HT aufgrund von Leistungsreserven wesentlich besser klingt. Ist doch alles da, also testen, testen, testen... |
||||
Simon
Inventar |
#6 erstellt: 20. Aug 2010, 08:34 | |||
Hallo Sebastian! Du willst also HT und MT über seperate Stufen laufen lassen. Die Trennung erfolgt dann passiv? Oder über eine seperate, aktive Frequenzweiche? Wenn der MT am originalen Platz verbaut werden soll, wäre es von Vorteil, wenn man ihn getrennt vom HT einstellen kann. Also über einen zusätzlichen Prozessor oder aber über eine Steuereinheit, die den Aktivbetrieb von 7 Lautsprechern kann. "High End Komponenten" Klar sind die Komponenten hochwertig. Aber das absolute Limit des machbaren ist es nicht. der Simon |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#7 erstellt: 20. Aug 2010, 12:18 | |||
Hi Simon, Die Trennung wuerde ueber das Radio laufen. Die M18W wuerden dann wie der Sub auch ueber die Endstufe getrennt werden. Naja, ist ja wie mit allem: Mehr Geld, mehr Qualitaet. Ich denke in dem Bereich kann man aber dennoch getrost von High End sprechen, man muss das englische Wort ja nicht zwangslaeufig ins deutsche uebersetzen |
||||
Simon
Inventar |
#8 erstellt: 20. Aug 2010, 13:36 | |||
Hi! Du willst also TT und Sub an einen Ausgang der HU anschließen. Das sind die Lautsprecher mit dem größten Abstand zueinand. Genau diesen sollte man mit der LZK ausgleichen. Wo soll der MT verbaut werden? Jeder hat einer andere Einschätzung. Aber was sind dann Pioneer ODR, Micro Precision Z Studio, Steg MSK, Audison HV Venti, ...? der Simon |
||||
SmokieMcPot
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Aug 2010, 14:19 | |||
Also wenn der MT an die Original-Position kommt, würde ich eher den M18W und die MT über die Stufe trennen, da die 2 ungefähr die gleiche Entfernung zur Hörposition haben. Somit kannst du dann die HT's und den Sub optimal über die LZK einstellen. MfG der Smokie (...der was ähnliches vorhat) |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#10 erstellt: 20. Aug 2010, 14:57 | |||
Hey ihr 2, Deshalb der Fred hier. Es werden die original Einbauplätze genutzt, der HT kommt knapp hinter die A Säule in ne Alukugel. Der MT sitzt beim 5er Golf unter dem Seitenfenster, etwa mittig davon (horizontal gesehn) und der TMT liegt etwa dort, wo man die Sitzlehne an dem Rad drehend auf- und abstellen kann. Dann werde ich das so umsetzen, MT und TMT über die Amps laufen lassen. Die Audison Vr203 kann das für den HT? Hat die ein Modul eingebaut oder wie funktioniert das nochmal genau? |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#11 erstellt: 20. Aug 2010, 15:21 | |||
Mein Vorschlag wäre ein anderes Radio zu benutzen. http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEX-P99RS/index.html Oder Du ergänzt Deines damit: http://www.elettromedia.de/index.php?idcatside=48 |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#12 erstellt: 20. Aug 2010, 15:31 | |||
Nach Rücksprache mit dem Kollegen der das ganze verbauen wird (www.automagie.de) sind wir nun zu dem Ergebnis gekommen, das für den HT/MT eine Genesis Profile 4 genommen wird und für TMT/Sub die Steg 220.2x und die Soundstream van Gogh 600.2. Den Rest werde ich dann verkaufen und in die Genesis stecken. Ab sofort stehn also folgende Amps zum Verkauf SIGNAT RAM 3 MarkII Audio Art 200.2 Audison Vr203 |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#13 erstellt: 20. Aug 2010, 15:38 | |||
Die Profile hat wenig Durchzug, würde ich hier net empfehlen. |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#14 erstellt: 20. Aug 2010, 15:55 | |||
Sondern? |
||||
Simon
Inventar |
#15 erstellt: 20. Aug 2010, 16:25 | |||
Hi! Ich persönlich würde die Audio Art für die HT und die Audison für die MT behalten. Das sind tolle Verstärker. (oder welche Kombination dir halt am besten gefällt)
Die Einstellung wird im Golf V entscheiden, wie es klingt. Und dein Alpine alleine bietet nicht die Funktionen, die du bräuchtest. der Simon |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#16 erstellt: 20. Aug 2010, 16:45 | |||
Hab es vor 4 Jahren als High End Teil gekauft, und nun soll es Schrott sein? Also echt... |
||||
Simon
Inventar |
#17 erstellt: 20. Aug 2010, 16:50 | |||
Hi! Die HU ist keineswegs Schrott. Ist ein tolles Gerät für ein 2-Wege-Frontsystem plus Sub. Selbst ein 3-Wege-FS inkl. Sub lässt sich toll ansteuern. Aber nur, wenn HT und MT bzw. MT und TT unmittelbar nebeneinander liegen. Und High End war es auch vor 5 Jahren nicht. Da gab es auch aus dem Hause Alpine deutlich Besseres. der Simon |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#18 erstellt: 20. Aug 2010, 16:51 | |||
Das war nie HighEnd und es ist jetzt auch kein Schrott. Es passt nur hier nicht! |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#19 erstellt: 20. Aug 2010, 16:56 | |||
Das ist das einzige Problem, der Abstand? Wozu hat das Teil denn eine LZK? Klärt mich mal auf was dort fehlt bzw. unzureichend ist bitte |
||||
zepa
Inventar |
#20 erstellt: 20. Aug 2010, 16:59 | |||
es ist ja kein schrott, aber bietet nicht genug einstellungsmöglichkeiten für dein vorhaben. ergo: ergänzen (wie schon vorgeschlagen) oder wechseln zu einer HU, die 7/8kanal vollaktiv fahren kann (wie vorgeschlagen) vor 4 jahren war halt 3wege vollaktiv mit sub noch nicht soverbreitet! warum dein einbauer die audioart und die audison raushaben will, bleibt mir allerdings (aus musikalischer sicht) unverständlich. evtl ist es ja was anderes... also wenn, dann würd ich vermuten dass du die signat RAM am wenigsten benötigst. wenn du also vorher schon etwas geld zusammenbekommen willst, würde ich diese verkaufen. die genesis würd ich frühestens im direktvergleich kaufen, nachdem ich sie gegen die audioart/audison kombi gegengehöhrt habe. edit: zu langsam! [Beitrag von zepa am 20. Aug 2010, 17:00 bearbeitet] |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#21 erstellt: 20. Aug 2010, 17:02 | |||
Mich würde eher interessieren was Dein Dealer zu dem Thema erzählt. Mich wundert das von IHM kein ordentliches Konzept kommt. Das ist doch SchnulliBulli was der vorschlägt. Der will nur seine Genni loswerden. Ich würde an Deiner Stelle nen anderen suchen.
Und BITTE: Mitlesen!
|
||||
DiscoStu
Stammgast |
#22 erstellt: 20. Aug 2010, 17:39 | |||
Habe ich
Das beantwortet meine Frage allerdings immernoch nicht, WARUM es nicht geht bzw. ungeeignet sein soll. Bisher kann ich nur was vonwegen LS zu weit auseinander rauslesen. Ne LZK gibt es aber, also wo ist das Problem? Warum er die 2 Amps "raushaben" will ist: - Kofferraum würde vollgeklatscht mit Amps - Stromversorgung macht Probleme - "würde man das ansich heute nicht mehr so machen" |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#23 erstellt: 20. Aug 2010, 17:41 | |||
Nachtrag: Warum von ihm kein ordentliches konzept kommt liegt daran, dass ich gesagt habe das ich die vorhandenen Komponenten gern verbaut haben möchte bzw. kein Geld mehr ausgeben möchte. Eine andere HU bzw. einen Audison Bit One hat er ebenfalls vorgeschlagen, liegt finanziell allerdings total ausserhalb der Rahmenbedingungen. |
||||
SeppSpieler
Inventar |
#24 erstellt: 20. Aug 2010, 17:41 | |||
Ne QM220.2 würde ich nicht an den TT/TMT hängen, hat irgenwie zu wenig Attacke, Biss und Kontrolle (EIne ARC KS 300 hört sich deutlich kraftvoller an [1 Kanalpaar, nicht gebrückt]). |
||||
Simon
Inventar |
#25 erstellt: 20. Aug 2010, 18:21 | |||
Hi!
Die Laufzeitkorrektur kannst du aber nicht für jeden Lautsprecher anwenden. Weil du eben nicht genügend Ausgänge hast. Würdest man HT und MT direkt nebeneinander verbauen, hat man das Problem mit den unterschiedlichen Laufzeiten nicht. In deinem Fall schon! der Simon |
||||
ff701
Inventar |
#26 erstellt: 20. Aug 2010, 18:23 | |||
- Kofferraum würde vollgeklatscht mit Amps Er muss ja nicht klatschen, er kann sie auch einfach schön verbauen. - Stromversorgung macht Probleme Blödsinn. - "würde man das ansich heute nicht mehr so machen" Blödsinn Nr 2 [Beitrag von ff701 am 20. Aug 2010, 18:24 bearbeitet] |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#27 erstellt: 20. Aug 2010, 18:46 | |||
Schau dir mal die Homepage an www.automagie.de, denke er weiss was er tut. Das mit der LZK für MT/HT mag stimmen, aber wie bereits erwähnt, liegen MT und TMT nicht so weit auseinander? Dennoch ein Problem? |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#28 erstellt: 21. Aug 2010, 05:30 | |||
Die liegen Meilen auseinander! Außerdem net auf Achse. DAS hier ist nahe: http://www.diaboloworld.de/fmt13.html http://www.diaboloworld.de/fmt1.html
Dann musst eben mit den Einbußen leben - Deine Entscheidung. |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#29 erstellt: 21. Aug 2010, 09:12 | |||
Das sieht absolut dämlich aus auf den Bildern sry ;P Ich kaufe mir mit Sicherheit keinen GTI und verschandele ihn dann dermaßen Mit den Einbußen kann ich glaube ich getrost Leben, ich denke ohnehin das viel in diesem "High End" Bereich Einbildung ist. Nochmals, da es scheinbar am Anfangspost nicht rüberkam oder aber darauf keiner eingehen will: Es sollen die vorhandenen Komponenten verbaut werden, sonst nix. Das man damit in der Profiwelt keinen Blumentopf gewinnen wird soll mir egal sein. Danke für die Tipps und Ratschläge dennoch bisher, ist ja alles kostenlos und eure Zeit die ihr opfert. |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#30 erstellt: 21. Aug 2010, 10:22 | |||
DU selbst hast diesen Ausdruck ins Spiel gebracht, offensichtlich bist Du Dir selbst über diese Begrifflichkeit nicht im klaren. Ich empfehle Dir einfach mal Google zu benutzen Weil sonst bezeichnest Du Deinen GTI auch noch als Sportwagen. |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#31 erstellt: 21. Aug 2010, 10:49 | |||
Nö, hier spreche ich ja von High High End Bereich Zudem ist der GTI ein (Volks)Sportwagen Mit den Extremisten isses immer schwer zu sprechen, du beweist es mal wieder allzu deutlich. Alle Anforderungen überlesen und schnurgrade auf ein von dir präferiertes Konzept hin arbeiten... Alles andere ist nix, klappt nicht, klingt nicht und ist absolut auch nicht zu empfehlen...und die Leute die mit Werkströten zufrieden sind kommen eh in die Hölle Also ich danke für die konstruktiven Beiträge hier, ich denke ich kenne meine Richtung. Kann geclosed werden. |
||||
caveman666
Inventar |
#32 erstellt: 21. Aug 2010, 11:40 | |||
Ohne B1, Mindmap oder einem Radio wie dem 99er Pioneer wird das nix GANZES, sondern nur "SchnulliBulli", wie der Zuckerbäcker schon gesagt hat. Jetz haste schon leckere Komponenten und dann wird da am falschen Ende gespart. Teil lieber deine Stufen ein, dass alles versorgt is und hol dir fürs geld, das dann bleibt das passende Prozessorle... Gruß, Andy. |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#33 erstellt: 21. Aug 2010, 13:09 | |||
ahh... interessant. Dann kann ich wohl net lesen.......
Mit den Beratungsresistenten isses immer schwer, Du beweist es mal wieder allzu deutlich. Kommen mit Ihrer vorgefertigten Meinung, wissen selbst alles am besten und lassen sich nix sagen.
Ich wusste schon vorher das dies Deine Meinung über solch ein Brot und Butter Auto ist. Weil genauso wie Du Deine Komponenten als HighEnd bezeichnest, hätte ich nix anderes erwartet. |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#34 erstellt: 21. Aug 2010, 13:09 | |||
Das Pioneer kostet ja auch nur schlappe 1000€, das mach ich mal nebenbei innen Einkaufswagen Nene Leute, ich muss mich echt schwer wundern was hier empfohlen und praktiziert wird. Da is der MT vom TT statt 5cm ganze 35cm entfernt, da muss ein Prozzi für 600€ her oder gleich n neues Radio für 1000€, weil es sonst nach Schnullibulli klingt....sagt mal, merkt ihr eigentlich noch was Leute? Das hier alle so fleissig wegen mir schreiben ist ja echt nett, aber total am Thema vorbei, das isses mir echt nicht wert soviel Geld nochmal reinzustecken, sry. Zumindest im moment noch nicht, und nachrüsten kann man allemal. |
||||
zepa
Inventar |
#35 erstellt: 21. Aug 2010, 13:32 | |||
du siehst das aber auch grad n bissl engstirnig! um es RICHTIG zu machen, auch mit deinen komponenten die alles andere als schlecht sind, richtig verbaut, brauchst du eben 2 weitere kanäle. "schnullibulli" (geiles wort! ) ist halt: joa, klingt schon gut, nur schade das die laufzeit nicht stimmt. wenn du den HT/MT/TT nich richtig in der laufzeit hast, kannst auch die ganze laufzeit komplett weg lassen. von daher würd ich noch am ehesten an laufzeit für den sub sparen, also funktion auf 3wege und das TT signal abgreifen für den sub und diesen per hochpass und die TTs über tiefpass an der stufe trennen. dann fehlt "nur" der sub in der LZKkette. denke das wäre noch am meisten zu verschmerzen. dennoch ist es halt nicht "fertig", bzw komplett stimmiges konzept. und das ist bei den komponenten echt schade. ein 2wege komplett mit LZK wäre klanglich vll sogar sinnvoller, wobei der Golf5 eig perfekt für nen 3wegesys ist. das wäre vll noch ein gedankengang, dass du erstmal ein 2wege vollaktiv mit sub installierst, bis du für den MT nen eigenen kanal zu verfügung stellen kannst. passiv macht es immo aus klanglicher sicht wenig sinn, einen MT einzubinden. PS: ein bitone für 555€ macht aber sicherlich mehr sinn, als die audioart,signat u. audison mit erheblichem preisverlust zu verkaufen und dafür die genesis zu holen! und was hier "praktiziert wird" ist lediglich dir zu sagen, wie es richtig gemacht wird und was du dazu benötigst, damit es annähernd "high end" ist. von high highend ohne 20k und komplettumbau brauchen wir garnich reden! es zwingt dich ja keiner es auch so zu machen, aber bei der überschrift, ist alles andere im vergleich "schnullibulli". ... und schade um die feinen sachen... |
||||
caveman666
Inventar |
#36 erstellt: 21. Aug 2010, 13:36 | |||
Genau das wollten denk ich alle sagen. Wobei der B1 jetzt 599Euro kostet Gruß, Andy. |
||||
marea_maus
Stammgast |
#37 erstellt: 21. Aug 2010, 13:37 | |||
hi.ich würde deine aussage verstehen, wenn ich nicht besser wüsste das viele user hier richtig ahnung haben und wissen wovon sie reden du wolltest meinungen,du hast meinungen und ratschläge bekommen.bitte sei so fair und berichte deine ersten höreindrücke mit deinem vorhaben.MFG |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#38 erstellt: 21. Aug 2010, 14:25 | |||
@Zepa: Ansich sicherlich ein guter Gedanke, da ich die Anlage aber diesmal einbauen lasse, wäre es blöd nochmals hinzumüssen um nachträglich dann einen MT einzubauen. Ich denke das praktikabelste ist es echt, 3 Wege Teilaktiv zu fahren bis ein neues Radio im 2DIN Format kommt, das dann (wie im andern Thread hier schon gesagt, der ein oder andere hat es vllt gelesen) eine USB Funktionalität bietet, neben den bereits genannten und sicher auch für einen perfekten Einbau benötigten Funktionen. Oder aber man nimmt den Bit One, wobei der Händler meinte, dann müsste man am besten ein Radio mit Toslink dazu nehmen um eine digitale Verbindung zu haben und die Lautstärke könne dann nur noch am Prozzi reguliert werden. Finde das für eine 600€ + neues Radio Lösung auch etwas seltsam. Ein 2 DIN Radio mit allen benötigten Funktionen, gutem Klang und USB Interface (Navi und IPod wird nicht benötigt) kostet in etwa was? Denke darauf hin sparen und beim jetzigen Einbau die Weichen dafür legen ist am sinnvollsten, als nun 2 Wege aktiv zu fahren (wo mir ganz entschieden abgeraten wurde, rein klanglich). @Zuckerbäcker: Ich bin 25 und die genannten Komponten wurden alle gebraucht nach und nach vom Azubigehalt zusammengekauft. Das es in deinen Augen kein High End ist mag sein, das alles andere als 3 Wege Vollaktiv mit einem Ressourceneinsatz von min. 5k € nicht anständig ist mag für dich auch "normal" sein, und vllt magst du auch keine 5er GTIs, aber das ist das, was ich mir mit meinen Mitteln maximalst leisten kann und worauf ich stolz bin. Wenn du in deiner HiFi Karriere auf einem anderen Level bist ist das schön, aber belächle mich nicht deshalb. Mfg Sebastian |
||||
caveman666
Inventar |
#39 erstellt: 21. Aug 2010, 16:59 | |||
Unter 1000Euro wirste da dann beim Radio schwer bleiben... Man kann auch Mikettas Mindmap nehmen und das Radio bissl modifizieren... Gruß, Andy. |
||||
peacounter
Inventar |
#40 erstellt: 21. Aug 2010, 17:17 | |||
@ te : zick den zuckerbäcker mal nich so an... der hilft weiter, aber er nimmt halt kein blatt vor den mund und sagt was sache is. deine komponenten sind nicht "high end", sonst wär der begriff nix wert (soll nich heißen, dass ich high-end besäße, aber beim car-hifi brauch ich das auch nicht. man setzt seine prioritäten und da wird auch der zuckerbäcker auf dem einen oder anderen gebiet "brot und butter" verwenden. dessen muß man sich nicht schämen, aber man macht's auch nicht besser, indem man seine errungenschaften mit aller gewalt auf's treppchen hievt). und deine karre ist auch kein sportwagen. meine übrigens auch nicht (honda crx del sol mit nem schicken motor drin, ner den asphalt streichelnden tieferlegung und ganz tollen schlappen). unsere karren mögen den einen oder anderen versägen und schick aussehen, aber sie haben frontantrieb und sind schon von daher keine sportler. das merkst du spätestens dann, wenn du mal nen richtigen sportler lenken darfst. lern einfach damit zu leben, dass du so wie die meisten anderen einfach in der mittelklasse spielst. das ist kein makel, aber es wird zu einem, wenn man sein zeugs jedem unter die nase reibt und auf die plakette "high-end" besteht. so wie bei den jungs, die sich ne magnat-bulldogge auf die karre kleben oder gar (oh graus) nen bose-schriftzug. grüße aber trotzdem. ich hab nix gegen dich, aber das mußte mal raus. P edit: ach ja, und "stolz sein" auf nen 5er golf oder überhaupt irgend eine karre ist mir ohnehin suspekt. man kann sich drüber freuen und spaß daran haben, aber "stolz sein" klingt für mich nach dem versuch, andere hinter sich zu lassen und das sollte nicht der grund für ne anschaffung sein. (aber das schlägt in die gleiche kerbe wie der begriff "high-end" und daher hör ich mal lieber auf, bevor ich mich weiter wiederhole...). [Beitrag von peacounter am 21. Aug 2010, 17:23 bearbeitet] |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#41 erstellt: 21. Aug 2010, 18:58 | |||
;P Wie süss, des zuckerbäckers edler recke kommt angeritten ich glaub wir können das ganz gut unter uns klären, da besteht kein bedarf, dennoch danke. zudem kann man dennoch stolz darauf sein sich etwas geleistet zu haben weil man dafür gearbeitet hat. vielleicht kam das nicht ganz rüber. mit papas kohle nen sportwagen kaufen gehört da nicht dazu. das ein GTI kein sportwagen ist weiss ich selbst, aber es kommt einem sportwagen recht nahe wenn man preis und alltagstauglichkeit nicht vernachlässigt. zudem glaube ich kaum das ich das irgednwem unter die nase gerieben habe, wenn doch, bitte textlich belegen oder schweigen. mir wärs auch ganz recht wenn es ab nun per PN weitergeht wenn du mir was sagen willst und der thread schön übersichtlich zum thema bleibt. |
||||
DiscoStu
Stammgast |
#42 erstellt: 21. Aug 2010, 19:02 | |||
@Caveman: Finde leider nix zu mindmap, du meinst aber den shop hier: http://www.carhifi-store.net/index.php |
||||
peacounter
Inventar |
#43 erstellt: 21. Aug 2010, 19:17 | |||
sorry, aber ich hab den threat gelesen, weil er mich thematisch interessiert hat. und dann ist er abgeglitten (und zwar auch, weil du das rumzicken angefangen hast). der zuckerbäcker hilft hier vielen weiter (und hat das auch schon bei mir getan) und deswegen dachte ich, dass ich mal drauf hinweise, dass seine ratschläge keine beleidigungen sind. aber ich möchte hier auch eher was lernen bzw. gute ratschläge geben, deswegen stimme ich dir zu, dass wir zum thema zurückkommen sollten. also ruhig blut und alles gute erstmal, P |
||||
goelgater
Inventar |
#44 erstellt: 22. Aug 2010, 07:48 | |||
hi würde auf ein teilaktives system gehen,dein ht und dein mt,haben es sowieso nicht so gerne aktiv angefahren zu werden,sie lieben es pasiv,also ht und mt pasiv und tmt aktiv,dann wirst du bestimmt zufrieden sein |
||||
Simon
Inventar |
#45 erstellt: 22. Aug 2010, 10:14 | |||
Hi!
Wenn der MT oben am Armaturenbrett verbaut wird stimme ich dir zu. In der originalen Öffnung ist es eine Kompromisslösung und schade um die guten Komponenten. der Simon |
||||
SmokieMcPot
Stammgast |
#46 erstellt: 22. Aug 2010, 10:27 | |||
|
||||
DiscoStu
Stammgast |
#47 erstellt: 22. Aug 2010, 10:58 | |||
Löcher ins Amaturenbrett werden def. nicht gehobelt, der muss schliesslich auch nochmal verkauft werden;) Soviel unterschiedliche vorschläge, was denn nun Hier ein bild wie der innenraum aussieht: http://img830.imageshack.us/img830/1520/dscf3062k.jpg Rot markiert die einbauplätze, bis auf den HT der in alukugeln hinter der A Säule seinen platz findet sind das die original plätze. [Beitrag von DiscoStu am 22. Aug 2010, 10:59 bearbeitet] |
||||
goelgater
Inventar |
#48 erstellt: 22. Aug 2010, 12:19 | |||
hi wie wäre den so eine lösung,ist problemlos wieder zu entfernen |
||||
goelgater
Inventar |
#49 erstellt: 22. Aug 2010, 12:23 | |||
http://s5.directupload.net/file/d/2259/4w3rtyuq_jpg.htm |
||||
zuckerbaecker
Inventar |
#50 erstellt: 22. Aug 2010, 14:00 | |||
Diese Frage hat er doch oben schon beantwortet:
|
||||
DiscoStu
Stammgast |
#51 erstellt: 22. Aug 2010, 16:42 | |||
ja muss ich leider echt sagen, das sieht wirklich bescheiden aus, sry. |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Die Qual der Wahl... =( Jendevi am 07.02.2004 – Letzte Antwort am 11.02.2004 – 8 Beiträge |
Qual der Wahl dc2002 am 08.03.2004 – Letzte Antwort am 09.03.2004 – 4 Beiträge |
Subwooferendstufe. Qual der Wahl-.... llsergio am 23.03.2004 – Letzte Antwort am 24.03.2004 – 9 Beiträge |
Die Qual der Wahl schebber am 28.03.2004 – Letzte Antwort am 28.03.2004 – 2 Beiträge |
Qual der Wahl Slavi am 14.08.2004 – Letzte Antwort am 16.08.2004 – 3 Beiträge |
Lautsprecher - Qual der Wahl? hifide am 01.09.2004 – Letzte Antwort am 02.09.2004 – 5 Beiträge |
Qual der Wahl printe111 am 20.04.2005 – Letzte Antwort am 20.04.2005 – 8 Beiträge |
Meine Qual der Wahl ben2oo2 am 27.12.2006 – Letzte Antwort am 29.12.2006 – 27 Beiträge |
Qual der Wahl birdy1306 am 01.06.2007 – Letzte Antwort am 01.06.2007 – 11 Beiträge |
die qual der wahl Dr!ft am 06.10.2007 – Letzte Antwort am 06.10.2007 – 17 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Car-Hifi: Kaufberatung der letzten 7 Tage
- Standard Soundsystem im W205 verbessern
- 2 GB Ram ausreichend für Android Autoradio?
- Audi A6 4G Avant mit voluminösen Raumklang erfüllen
- woher weis ich welche endstufe zu welchem subwoofer passt?
- Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
- Einbau im BMW F10 / F11 - Alles neu?
- Kaufberatung Subwoofer Alhambra 7N
- Caraudio24.de
- eton oder ground zero?
- Audio System Paket ? Erfahrung ?
Top 10 Threads in Car-Hifi: Kaufberatung der letzten 50 Tage
- Standard Soundsystem im W205 verbessern
- 2 GB Ram ausreichend für Android Autoradio?
- Audi A6 4G Avant mit voluminösen Raumklang erfüllen
- woher weis ich welche endstufe zu welchem subwoofer passt?
- Neues Autoradio VW t4 Bus gesucht
- Einbau im BMW F10 / F11 - Alles neu?
- Kaufberatung Subwoofer Alhambra 7N
- Caraudio24.de
- eton oder ground zero?
- Audio System Paket ? Erfahrung ?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 17 )
- Neuestes MitgliedPaulus1957
- Gesamtzahl an Themen1.555.576
- Gesamtzahl an Beiträgen21.640.844