HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » Kaufberatung für nen Sub | |
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Kaufberatung für nen Sub+A -A |
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Autor |
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Bangz
Neuling |
#1 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:31 | |
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe,da ich mir mit der Wahl der Endstufe etwas schwer tue... 1. Musik hör ich größtenteils House und selten auch mal Hip Hop. 2. Vorhanden ist ein Hifonics MX 12 REFLEX und eine 1 Farad Power Cap von Dietz,weil ich beides schon günstig bekommen hatte. Außerdem hab ich im Auto das 3200DVD von Pioneer verbaut. 3.Das Ganze soll in nen Golf IV GTI eingebaut werden. 4. Preislich wären um die 250€ ganz cool,würde mich vll auch auf mehr einlassen... vll. um die 300€. Jedoch wäre etwas Preiswertes schon ganz schön ^^ Konzept hatte ich bisher nicht so wirklich muss ich sagen ^^ Die standard LS hatten mir zuwenig Druck,ansonsten bin ich zufrieden mit Denen. Wollte halt erstmal ordentlich Bass haben. Hatte vll. an einen Monoblock gedacht,aber wie gesagt, möchte mir auch nichts Falsches zulegen. Wäre dankbar für jede Hilfe! MFG (Sry Titel sollte natürlich Kaufberatung für eine Endstufe sein ) [Beitrag von Bangz am 14. Mrz 2011, 19:42 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 19:42 | |
Tja - dann würde ich doch vorschlagen erstmal VORNE anzufangen. DANN die Endstufe - und zwar ein 4-Kanal Modell und DANN den Subwoofer. In aller Regel verwendet man im Auto ein 2-Wege System. Das ist zum einen der Tiefmitteltöner und zum zweiten der Hochtöner. Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung, sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes ---> http://www.sub-scene.de/klang.html http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html erreichen will, ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen, zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck. http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1 http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1 Was Du aber unbedingt beachten solltest: Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN Fertigmenue. Der stabile Einbau der Lautsprecher auf einen Holzadapter, Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz, beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH. Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird. Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen: http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1422 http://www.hifi-foru...read=9952&postID=2#2 http://www.hifi-foru...=533&back=&sort=&z=1 http://www.marvinrab...mbauanleitungLSP.pdf Das Dämmaterial nennt sich Alubutyl, den Adapter musst selbst sägen. http://www.diaboloworld.de/alb.html Für Kabel, Kleinzeug, Sicherungen, Dämmaterial werden ca. 150 EUR benötigt! Die hinteren Lautsprecher sind unnötig, da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde. Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt: http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck Gutes Preis/Klangverhältniss, 2-Wege Systeme: http://www.etongmbh....83c58891fa5f639bc07e http://www.pioneer.de/de/products/TS-E170Ci/print.html http://www.hifitest....ox_stereo_4_3181.php http://www.hifitest....-power-4400_1326.php |
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