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Phase-Kompo und Audison VR-Amps+A -A |
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Autor |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:03 | |
Guten Abend an alle. Ich habe im Keller noch ein Phase Linear CFS 165.25 System gefunden. Non einem Kumpel habe ich eine Audison VR203 und eine VR209 günstig bekommen. Ist es möglich, die HTs an der kleinen und die TMTs an die große VR aktiv zu betreiben? Wie würde das klingen? Wie kriege ich die korrekten Trennungsfrequenzen raus? Reicht die Leistung für die HT? Danke im voraus.... |
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WuWuWuschel
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:09 | |
Klanglich spricht gar nicht gegen die Kombination - das CFS ist ein wirklich gutes Frontsystem und zu den Audisons braucht man nicht viel sagen. Bei den Trennfrequenzen solltest Du vorsichtig testen .... |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:11 | |
Reichen die 2x 30 Watt den aus? Werden jetz mal meine ersten Erfahrungen mit Vollaktiv werden. Bei wieviel Hz sollte ich denn für die Hochtöner beginnen? Hab Angst, das ich sie ons Nirvana schicke. |
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goelgater
Inventar |
#4 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:48 | |
hi Was hast du den für ein Hu. |
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caveman666
Inventar |
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:37 | |
Eben - dazu sollte man dann auch ordentlich Erfahrung beim Einstellen haben. Wenn das alles passt, kann das sogar sehr sehr fein werden!! Gruß, Andy. |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:22 | |
Mh, HU, hab ich noch nich. Wollte aber den Doppel-Din-Alpine IVA-W520 mit Imprint-Prozessor kaufen. Wollte schon gern ein Moniceiver haben, da mein Auto einen Doppel-Din-Schacht bietet. Die Chance muß man doch nutzen.... |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#7 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:31 | |
Was für ein Auto ist es denn? Was ist außer der Stufe und dem FS noch vorhanden? |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:44 | |
Es ist ein Kia Pro`Ceed. Vorhanden ist ausserdem noch eine Audio System Twister F2-500, daran ein Audio System X-ion BR12plus Subwoofer. dann eine Ground Zero 12-3500 Batterie und zwei AIV 1F-Caps |
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Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt |
#9 erstellt: 27. Mrz 2011, 08:53 | |
Dann brauchst du noch Dämmung und Adapter? |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 27. Mrz 2011, 09:04 | |
Tja, Thema Dämmung. Hab gehört das Kia da nich der Brüller sein soll. Hatte vorher einen Golf 4 Variant. Habe da nur die Türen vollgedämmt und den Kofferraum ein wenig. Dann war gut. Aber in der Reisschüssel....! Die Türverkleidungen knarzen jetz schon. Hatte gedacht, diesmal alles zu dämmen. Alles raus und dann mit Alubutyl und Brax ExVibration verarzten. Die Doorboards wollte ich aus Multiplex zimmer. Die TMT sind ja nich gerade die Leichtesten... Adapter war klar, aber ich brauche keinen CANBus...Gott sei Dank |
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caveman666
Inventar |
#11 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:43 | |
Bei der Kia-Türe musst du versuchen, die Verkleidung zu "einem stabilen steifen Stück" zu bekommen. Sonst wirst du IMMER mit Knrazgeräuschen zu kämpfen haben. Somit eine Paste, die super haften kann und sauber aushärtet als "Basis" an der TVK. Die TMTs sind für die Preisklasse ok - Schwergewichte sind se jetz ja nich gerade... Sauber verbaut kannste damit aber gut Spass haben. Eine Kombination aus MPX und Alu und du bekommst ganz einfach ein "noch besseres" Ergebnis hin. Gruß, Andy. |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 03. Apr 2011, 13:08 | |
Erkläre mir bitte die Kombination aus MPX und Alu. Wie soll ich es am besten anwenden? |
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caveman666
Inventar |
#13 erstellt: 03. Apr 2011, 15:39 | |
Man klebe und schraube einen Aluring auf die passende zurechtgesägte MPX-Grundplatte. Gruß, Andy. |
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ToplineVR6
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 03. Apr 2011, 16:04 | |
Ok, ich hätte jetz als adapterring einen selbstangefertigten MPX-Ring genommen. Nur eine Frage, warum einen Aluring auf MPX? Ist es dann nich genauso "instabil" wie ohne? Ist ja schließlich auf MPX angebracht. Oder ist es doch so gravierend? |
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caveman666
Inventar |
#15 erstellt: 04. Apr 2011, 07:26 | |
Du kannst es ja auch ohne Alu machen... |
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NixDa84
Inventar |
#16 erstellt: 04. Apr 2011, 08:57 | |
Bei der KIA Tür musst wirklich ordentlich Gas geben damit die beruhigt wird. Auch die Stabilität des Aggregateträgers lässt zu wünschen übrig... Gruß Chris |
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