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Anlage erweitern audi coupe b4

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mayhem88
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2012, 19:21
Hallo!
Ich bräuchte Hilfe, bei erstellen meiner neuen Anlage im oben genannten Auto.
Geplante ist einmal in den vorderen Türen amor doorboards, mit jeweils 1 stk eton 160 pow mit ht und jeweils 1 stk eton prw 170. Alles wird natürlich gedämmt und gut montiert. Als endstufe hätte ich eine audison lrx 6.9.
Als HU habe ich ein kenwood kiv 700 oder ein clarion dxz958rmc, je nachdem was besser für das system geeignet ist. Wenn mir der druck nicht ausreicht, würde noch in der reserveradmulde ein hertz energy es 250 d4 im 35-40l gg dazukommen.
am meisten höre ich hardstyle, dnb und dubstep.
Was haltet ihr von der zusammenstellung?

Vorhandene komponenten sind:
Kenwood kiv700 und clarion dxz958rmc
Eton pow 160
audison lrx 6.9

Wäre nett wenn ihrmir bei der Verkabelung und Trennung der Ls an der Audison helfen könntet.
Das teil hat ja unendliche möglichkeiten zur einstellung, da blick ich nicht mehr durch!
mayhem88
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 11:07
kann mir keiner iwie helfen?
würde sich das 160 pow eignen mit nem tmt vom eton 172 compression?
oder sollte ich lieber ganz umsteigen auf ein anderes LS system?
Das 160 pow hatte ich schon im letzten auto und gefiel mir vom klang her sehr gut.
Deshalb wäre es schade wenn es dafür kein geeignetes set geben würde und ich es als rearfill oder so nehmen müsste...
DJ991
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 11:11
Also ich würd dir von der Doppelcombo ohne angepasste Weiche abraten, macht sich klanglich nich gut!!
Hatte das selber mal aber mit nem Eton RS 161 + nem zusätzlichen TMT der Serie allerdings in der hinteren Tür, war echt sch****ße!!!

Dann lieber direkt den Sub einbauen!!!
mfg DJ
mayhem88
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 12:02
ich hätte auch vorher vorgehabt nur das pow 160 mit dem hertz es 250 d4 oder nem dd 510c laufen zu lassen.

leider bin ich mir unsicher, ob mir dann die audison die 2 etons nicht sprengt^^

hier mal die daten zur stufe: http://first-class-audio.de/Audison-LRX-69-Endstufe

wollte eig so fahren: 4x70 (4ohm) +1x 480 (2ohm)

aber wenn ich nur das pow anhänge läuft die sache ja so oder: 2x240 (4 ohm)+ 1x470 (2ohm)

dashalb möchte ich ja doorboards mit jeweils 2 LS+ HT

wen das eton für das nicht zu empfehlen ist, was würdet ihr mir in der Preisklasse empfehlen?

also pro tür 1x 2 wege kombo + 1xTMT?

oder ist das ganze konzept zu nix zu gebrauchen?
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 12:09
hallo

im audi gibt`s oben im A-brett einbauplatz für 10er lautsprecher , nutze die !

bau oben ein 10er komposystem ein und dann die 16er doppelbestückung in die türen

das macht mehr sinn !

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 12:16
ja das ist eine gute idee danke!

aber was würde sich dann anbieten für die türen?
2x Kickbässe oder was genau?^^
bin für alle vorschläge offen!
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 12:26
mayhem88
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 14:04
Das wäre schonmal was thx! Aber die kickbässe sind ja keine 16,5 sondern 17,5cm durchmesser oder?
Die doorboards sind ja vorgefertigt von amor und da passen nur 2x16,5 Ls rein.
wie wäre es mit denen,taugen die was: Phonocar Pro-Tech 2/635
oder die 2/636 oder 2/738?
Dann würde ich aber auf den sub verzichten müssen wegen der leistung!
Hab auch gerade ne alternative zu den doorboards mit kickbass gefunden: rainbow slx dreamline 365.20
3 wege system

Den 16 in die tür mit mdf ring und dämmung und den 10er aufs a-brett+ht

Würde das würde das gut klingen?
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 14:17
hallo

die tieftöner vom POW system kann man bei nen fachhändler auch einzeln bestellen !

die Phonocars gehen aber auch

ob dir das dann reicht um ohne sub zu leben weiss ich nicht !

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 15:13
Eben ganz ohne sub möcht ich auch nicht gehen!
hatte im letzten auto ne helix monoblock, mit 1000 watt an 1 ohm mit nem 3515a dran und das eton pow am radio.
Das war zuviel bass und zu wenig klang!
Möchte eine klangverbesserung haben mit bassunterstützung.
möchte ja noch was vom v6 und der bnpipes komplettanlage haben!;-)
Darum liebäugle ich mit 3 wege system von rainbow.
3 wege ist ja nur schwer einzustellen wenns vollaktiv sein soll oder?
Aber wie siehts aus wenn das die frequenweiche erledigt?
Muss man da nur mehr lp auf 80hz und hp auf 3k hz oder so trennen?


[Beitrag von mayhem88 am 21. Feb 2012, 15:16 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2012, 00:41

mayhem88 schrieb:
3 wege ist ja nur schwer einzustellen wenns vollaktiv sein soll oder?
Aber wie siehts aus wenn das die frequenweiche erledigt?
Muss man da nur mehr lp auf 80hz und hp auf 3k hz oder so trennen?


nöö !

macht keinen unterschied denn die orginalen pasivweichen zu einem system sind eigendlich eher nur schutzfunktion als richtige abstimmung

sowas muss wenn es richtig was werden soll im auto ermessen und endwickelt werden da jedes auto anders den frequenzgan biegt

problem ist aber dass es mittlerweile nicht mehr viele leute gibt die passivweichen richtig abstimmen können


mit der von mir angesprochenen teilaktivlösung bekommst aber ne gute basis , die trennung des 10er kompo zum tiefton kann dein radio

die trennung des tiefton zum kompo muss dann die stufe können den tiefton zum sub kann das radio komplett ( ausgehend vom Kenwood )

der "mitteltöner" solte übrigens so verbaut werden wie auf diesen bild

audi 80 Mt+Ht 1


Ps: B4 coupe gibt es nicht ! coupe ist immer typ89 auch wenn die haube und die kotflügel nach B4 aussehen , cabrio das gleiche

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#12 erstellt: 22. Feb 2012, 01:13
Ok danke für deinen rat!
Also reicht dem midi ne indirekte ausrichtung?
Beim Fs werde ich es so machen:
Das Eton pow 160 reingeben und dazu die eton rs100 midis (oder vertragen sich auch andere mit dem pow?)

oder gleich das hier nehmen:http://www.carhifishop.at/Focal-Access-165-A3-165cm-3-Wege-Lautsprecher-System

oder das:http://www.amazon.de/dp/B005PNG1DC/ref=asc_df_B005PNG1DC6618287?smid=A2IT3BM885O934&tag=testberichte_sub1-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B005PNG1DC&ascsubtag=4059_190938_4f4430b3


Hab mich im netz schon ein bisschen umgehört, wie ich die ganze sache trennen soll, das wird schonmal!^^

Jetzt ist noch die Subfrage da ich auf das kickpanellzeug verzichte: hat jemand erfahrung mit dem hertz energy es 250 d4?
Hält der auf dauer die 480w aus?
Oder könnt ihr einen anderen empfehlen? jl audio ist denk ich mal aus meiner preisklasse^^

Gg oder br wäre mir egal, solange der klang stimmt.
Druck und tiefgang stehen an 2ter stelle.
Der sub und die audison würden in einen doppelten boden in der RRM mit plexiglas kommen (aber mit löchern natürlich).
Oder ist es für den sub besser, wenn man in "frei" auf dem kofferraumboden montiert ohne doppelten boden.

Fragen über Fragen

Ps: @audiklang: sry meine natürlich typ 89 b3 8B. So jetzt müsste das passen!
mayhem88
Stammgast
#13 erstellt: 23. Feb 2012, 00:00
@audiklang: sind die aufnahmen für den mt selbst gemacht oder gekauft?

wenn gekauft, wo?

weis keiner nen rat zu meinem sub problem?

leider gibts auch wo ich keinen händler der ne breite palette an subs führt!

bei uns gibts nur nen DD händler aber das ist mir dann wieder zu heftig^^
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 23. Feb 2012, 00:07
hallo

die Mt aufnahmen baust selber die gibt`s nicht zu kaufen


bei uns gibts nur nen DD händler aber das ist mir dann wieder zu heftig^^


wenn der richtig eingepegelt und an den rest angepasst / abgestimmt ist geht das auch !

also 10er kompo+tieftöner+sub

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#15 erstellt: 23. Feb 2012, 00:14
ja das prob is nur ich hab für den sub nur 480 watt rms zur verfügung und da kann man keinen dd artgerecht halten.

ausser vl die dd w6.5

des halb will ich nen sub der sich schön ins klangbild einfügt und nicht reinkracht wie ein bauer ins wirtshaus

vorher wollte ich ja nen beyma power 10 holen, aber den gibts nur als s4
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2012, 09:07
hallo

der sub spielt auch mit 1 watt nur eben leiser !

Mfg Kai
DJ991
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2012, 11:04
Also haste das mit der Doppelbestückung der Doorboards verworfen oder bin ich zu doof zum lesen?

mfg DJ
mayhem88
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2012, 12:31
@audiklang: das ist mir schon klar, aber ich möche die endstufe nicht ins clipping bringen wegen überbelastung!
Das mit den dobos lasss ich jetzt ja.
in die tür kommt nur ein 16,5 tmt mit mpx ring und dämmung.
der ht und mt kommen aufs a-brett, so ähnlich wie bei dem bild von audiklang.
ja jetzt ist nur mehr die fragewelcher sub es werden soll!
Er sollte halt unter 400 wAtt rms haben, da ich nur 480 an 2 ohm habe?
irgendwelche vorschläge?
Er sollte halt nicht im coupe kofferraum untergehen!
Das mit der rrm muss nicht sein, kann auch selber gehäuse bauen.
bin ja tischler.
Audiklang
Inventar
#19 erstellt: 23. Feb 2012, 22:38
hallo

wenn du selber an den türen baust kannst auch gleich einen 8 zoll nehmen

ich hab da mit dem Eminence Alpha 8A sehr gute erfahrung gemacht

ist günstig und kann was

jeder lautsprecher hat null watt , Du selber hast es in der hand ob der woofer defekt geht oder nicht !

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#20 erstellt: 25. Feb 2012, 14:30
ja mit den 20er in türen habe ich nicht so ne freude.

das ganze sollte vom style halbwegs original vom design bleiben.

aussderm ist das ein 8 ohm chassis was du vorgeschlagen hast??

das mit den 1 watt ist mir eh klar

so einpegeln das nichts verzerrt^^
Audiklang
Inventar
#21 erstellt: 25. Feb 2012, 17:01
hallo


aussderm ist das ein 8 ohm chassis was du vorgeschlagen hast??

und wo ist das da ein problem ?

man kann auch sowas nehmen

https://www.intertec...08_1768,de,6803,4434

orginal sieht es dann aus wenn du es optisch so baust als würde es ab werk da sein

Mfg Kai
emi
Inventar
#22 erstellt: 28. Feb 2012, 16:57
Ich liebäugel auch mit dem Audi. Da ich die Türen auch
gerne original belassen wollen würde, könnte man evtl.
was in den Fußraum bauen!?

Genauso hats der Diabolo Dominic gemacht. Ich hoffe mal, dass
es ok ist, wenn ich hier ein Bild von seinem Polo poste.

030720101330

Vielleicht konntest du ja mal ein paar Bilder von deinem
Fußraum einstellen!? Wenn die Lösung für dich nicht in Frage
kommt, wäre ich doch dankbar wenn du welche für mich machen
könntest und sie mir zukommen lassen würdest. Gern auch per
PN / Email.

Liebe Grüße
Tim

P.S.: Woher kommst du denn?
mayhem88
Stammgast
#23 erstellt: 28. Feb 2012, 19:34
Hi Tim!
Ich habe leider keine Fotos zur Hand, frag mal Audiklang.
Mein Coupe wird erst frühestens in 3-4 wochen ausgewintert, haben noch über 30 cm schnee.
Ich werds nicht orignal lassen, weil fußraum im coupe auch nicht in masse vorhanden ist!
Zumindest wenn man wie ich knapp 1,90 ist!

Ich werde es ca so machen von der Optik: http://www.google.at...oOI4gTYyvDBAg&zoom=1

Und auf dem A-brett werde ich es so ähnlich machen wie bei audiklang oben.
Hatte so was ähnliches schon in meinem alten audi 80 und das war nicht schlecht.

Nun habe ich mich entweder für diese TMTs: http://www.hifisound...ADIENT-MDS-08-4-OHM/

oder wenn die doch zu groß sind für diese entschieden: http://www.hifisound...ADIENT-MDS-06-4-OHM/

ins A-brett wollte ich diese Breitbänder reintuen: http://www.hifisound...IENT-MD-9550-GEWEBE/

oder den: http://www.caraudio-...745::::ac5ac4b9.html

@audiklang: Was sagst du zu dem Setup? brauch ich mit den BB noch einen HT?
Der Gradient geht ja nur bis 10khz und der Omnes ja bis 20khz.

Habe noch ne frage!
Hat wer Erfahrung mit dem Sub: http://www.hifisound...DS-10-DVC-2-X-4-OHM/

Wenn der was taugt würde ich ihn, statt des Hertz es 250d4 vorziehen.

PS: @emi: komme aus oberösterreich


[Beitrag von mayhem88 am 28. Feb 2012, 19:39 bearbeitet]
emi
Inventar
#24 erstellt: 28. Feb 2012, 20:47
Ok, ist etwas weit

Dann bin ich mal gespannt wie du das umsetzt. Spielt der TT
auf das Türvolumen, oder willst du was Geschlossenes bauen?

Der Gradient ist übrigens kein Breitbänder sondern ein
Mitteltöner. Was für Durchmesser passen denn in die
originale Einbauposition?

Liebe Grüße,
Tim
Audiklang
Inventar
#25 erstellt: 28. Feb 2012, 22:11
hallo

in die orginalposition oben A-brett passen 10er rein ohne umbauarbeiten

ich würde aber nicht das chassis in das orginale vertiefte loch stecken, denn die variante von meinem hochgeladenen bild ist meiner meinung die bessere

ich werf dann mal noch ne BB alternative mit rein denn der war zum vergleich mit dem Omnes 3.01 nach meinem empfinden der bessere

http://oaudio.de/Lau...871-Silber::319.html

das der ein 8 ohm ist tut da nix zur sache

für die türe würde ich wenn schon dennn schon den 8 zoll vorziehen

die mitteltonkalotte würde ich nicht verbauen , bei der wird man auch definitiv nen hochtöner brauchen denk ich mal, bei dem W3-871 muss man dann hören ob es ohne extra Ht reicht

ich hab zumindest für normales hören kaum nen Ht vermist , war aber bei mir nie final abgestimmt und es wäre durch richtiges abstimmen sicher noch was zu holen gewesen !


Ps: wer im Klangfuzzi angemeldet ist sollte mal nach dem einbau vom "Läng" suchen

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#26 erstellt: 28. Feb 2012, 22:47
ja ich werde auch mit ner adapterscheibe die omnes anbringen.

Von den Tang Band hört man auch gutes, jedoch schrecken mich die 8 ohm ab.

Vom Pegel her werden die dann nicht mehr mitkommen schätz ich mal.

die MDS 8 wären interessant aber die einbautiefe von 96mm und der frequenzberreich von 25hz- 1khz schrecken mich ein bisschen ab...

die MDS 6 haben einbautiefe 84mm und frequenzbereich von 38- 5khz was mehr abdecken würde...

@emi: ich denke ich werde die TMTs am innenblech befestigen, dämmen und auf das türvolumen spielen lassen, oder wär das falsch?

wäre eigentlich der MDS 10DVC oder MDS 12 DVC eine gute alternative zum hertz sub?

die Sind denk ich mal von den tsp ähnlich wie die beyma power subs
Audiklang
Inventar
#27 erstellt: 28. Feb 2012, 23:06
hallo

ich hab den tangband an eine AMA stereo gehabt wo da nur 25 watt rauskommen an 8 ohm , das hat locker gereicht und ich bin auch kein leisehörer

der tieftöner wird sowieso späääätestens bei 300-350 Hz getrennd denn ab 350-400 kann der breitbänder laufen, das ist ja gerade der vorteil der5 dinger

der tieftöner muss nicht bis 5 Khz hoch können ,das macht er in der türposition sowieso nicht sinnvoll

alles was bis etwa 500-750 Hz sinnvoll spielen kann ist da tauglich also geht der 8 zoll auf alle fälle

die tieftöner fest und stabil verbauen ist extrem wichtig wie die gut gedämmte tür

die MDS subwoofer kenn ich aber leider nicht persönlich

Mfg Kai
emi
Inventar
#28 erstellt: 29. Feb 2012, 00:17
@ Kai:

Was heißt es passen 10er rein? ein 10er mit Haltenasen?
dann wären wir ja schon bei 12-13cm. Geht der auch noch rein?



@mayhem88:

Ich würde nicht so sehr nach dem angegebenen
Frequenzgang gehen. Du musst auch mal überlegen, was der
Lautsprecher in der Tür spielen muss, wenn du einen
Breitbänder einsetzt. Wofür willst du den Tieftöner
in der Tür bis 5 Khz laufen lassen? Das bringt doch nur
Probleme mit sich.
Viel höher als 300 bis 500 Hz würde ich ihn nicht spielen
lassen.

Und 20er auf die Tür spielen zu lassen halte ich für gewagt.
Ich hatte mit pegelstarken 16ern schon so meine Mühe die Tür
ruhig zu bekommen.

Edit: Mist, vergessen auf "Beitrag senden" zu klicken. Nun war der Kai schneller


[Beitrag von emi am 29. Feb 2012, 00:18 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#29 erstellt: 29. Feb 2012, 00:33

emi schrieb:
@ Kai:

Was heißt es passen 10er rein? ein 10er mit Haltenasen?
dann wären wir ja schon bei 12-13cm. Geht der auch noch rein?


ja wobei zwei nasen weg müssen und eine nase eingesteckt wird und die andere vebleibende nase mit einer schraube befestigt wird

daneben ist dann aber noch offen wenn ich das noch richtig im kopf hab

also alles nur nicht optimal und grösser past da nicht ist schon so schwer den 10er einzufädeln deswegen hoch mit dem chassis

dann ginge theoretisch 12,4 korbaussenmass ist aber dann wieder so eine sache denn fest muss man das auch bekommen und von hinten aussen lang läuft noch der luftkanal von den kleinen rundauströmern vom A-brett



emi schrieb:

Und 20er auf die Tür spielen zu lassen halte ich für gewagt.
Ich hatte mit pegelstarken 16ern schon so meine Mühe die Tür
ruhig zu bekommen.


geht schon ich bin längere zeit doppelbestückung 16er in der limo auf tür gefahren und die ist noch mieser

aussenblech ein verstärkendes material drauf , eine lage Silend Coat multilayaer da drauf eine lage isolator, am innenblech innen eine strebe durchziehen und einkleben dann auch multilayer komplett drauf auch über die offnungen

TVK auch ne lage davon drauf und nen absorber drüber

da kannst dir die materialien anschauen

http://xplus1-shop.de/hp80086/Silent-Coat.htm



emi schrieb:
Edit: Mist, vergessen auf "Beitrag senden" zu klicken. Nun war der Kai schneller

macht nix

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#30 erstellt: 29. Feb 2012, 07:51
Danke euch beide für euer feedback!
Dann werde ich die tang band nehmen, weil dann noch mehr reserven für die 8 zoll tmts da sind.
ja ichvdachte zur dämmung nehme ich als erste schicht starres alubutyl, wie das variotex 1.3 oder ähnliches.
dann den rest.
Ich hoffe nur, dass dadurch die coupetür nicht zu hängen beginnt!
Ich werde jetzt dann mein clarion verbauen wegen vollaktiv und das kenwood verkaufen.
Jetzt ist nur mehr die frage wegen dem sub.
Ich glaube laut tsp sind die den beyma power subs ähnlich.
klang und pegel sind mir wichtig, weil auf das letzte quäntchen tiefbass kann ich verzichten.
höre eh alles bis auf hip hop.
emi
Inventar
#31 erstellt: 29. Feb 2012, 10:23
Moin und danke Kai,

ich hatte überlegt in die originalen Plätze einen W4 zu
verbauen. Das muss ich mir dann aber wohl nochmal genau
anschauen, ob der dann richtig reinpasst. Die w4 haben nämlich
fast alle den gleichen korb und der misst schon 12,5cm.

Damit hätte man aber auch definitiv noch mehr Pegel.


mayhem88 schrieb:

Ich hoffe nur, dass dadurch die coupetür nicht zu hängen beginnt!


Das ist auch mein Bedenken! Daher dachte ich ab Kickpanels.
mayhem88
Stammgast
#32 erstellt: 29. Feb 2012, 12:04
Naja pegel würde ich nur erwarten wenn du die platz abdichtest mit gfk odrr alubutyl.
also bitumenmatten nehme ich mal sicher nicht, besser leichtes und steifes alubutyl für die tür.
alu stärker dafür weniger butyl. Hatte jetzt im audi a6 ein billiges und gutes drin, aber beim coupe werde ich wohl das variotex 1.3 nehmen.
oder kennt wer ein vergleichbares?
Audiklang
Inventar
#33 erstellt: 29. Feb 2012, 12:09
hallo

ein grösseres chassis ist nicht unbedingt zum lauter werden da

mit dem grösseren hat man den vorteil das die schwingspule eben länger im opimalen bereich des magnetfeldes bleibt was die verzerungen niedrig hällt !

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#34 erstellt: 29. Feb 2012, 13:31
Thx kai
ja ich merke schon, dass man nie auslernt.
deswegen finde ich so foren sehr gut!
mayhem88
Stammgast
#35 erstellt: 29. Feb 2012, 15:30
Noch ne frage:
wie siehts dann eigendlich mit den trennfrequenzen aus und flankensteilheit?
Der tmt geht von 25- 1000hz und der BB 750-30khz so in etwa.
sub würde ja so zwischen 60-80 laufen
emi
Inventar
#36 erstellt: 29. Feb 2012, 16:15
Kann man nicht pauschal sagen. Muss man messen.

In der Regel sollten sich die Trennfrequenzen nicht überschneiden.

Also beispielsweise:

TT Tiefpass bei 400Hz
BB Hochpass bei 500Hz

Sofern die Phase stimmt addieren sich dann die Pegel in der
Summe. Aber das geht, wie gesagt, nur durch Messen.
mayhem88
Stammgast
#37 erstellt: 29. Feb 2012, 16:33
sollte es sich nicht so abklatschen: z.bsp TMT: Lpf 500hz, Hpf 80hz und BB: Lpf 20khz, Hpf 500hz

oder denk ich komplett falsch?


[Beitrag von mayhem88 am 29. Feb 2012, 16:35 bearbeitet]
emi
Inventar
#38 erstellt: 29. Feb 2012, 18:11
Schon richtig. Allerdings brauchst du den LPF beim BB nicht.
Audiklang
Inventar
#39 erstellt: 29. Feb 2012, 21:12
hallo

tmt von 50-70 Hz bis etwa 250-350 Hz

BB`s ab etwa 300-400 Hz open end

genaueres hilft nur messen hören testen !

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#40 erstellt: 29. Feb 2012, 23:51
Super thx euch beiden!
übrigens hab ich mich gegen den mds 10 oder 12 entschieden! Der hat zwar 2001 im test gut abgeschnitten aber ich weis nicht...
mit dem hertz energy es300 d4 bin ich denn ich mal auf der sicheren seite oder?
Audiklang
Inventar
#41 erstellt: 29. Feb 2012, 23:55
hallo

woofer gibt es jede menge brauchbare

wichtig ist die gesammte abstimmung um den ganzen kram zum zusammenarbeiten zu bewegen

laufzeit ,phase ,trennung und überhöhungen im frequenzgang müssen bearbeitet werden

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#42 erstellt: 01. Mrz 2012, 06:18
Ja deswegen werd ich auch das clarion nehmen, weil ma da alles einstellen kann.
stell alles mal grob mit der audio system cd nach gehör ein.
wenn mir noch nicht passt dann mikro und software dazu kaufen.
bei uns gibts leider keinen fachhändler der das einmessen beherrscht
glaub ich zumindest


[Beitrag von mayhem88 am 01. Mrz 2012, 07:33 bearbeitet]
mayhem88
Stammgast
#43 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:37
würde es eig was werden wenn ich mir ein alpine mit imprint und nem pxa h100 prozi zulege?

ich fahre ja in den türen die 20er tmt und die 10er BB im a-brett dann vollaktiv an.

würde das funktionieren mit imprint?
zuckerbaecker
Inventar
#44 erstellt: 03. Mrz 2012, 18:40
Imprint wurde für passive Systeme gemacht, nicht für aktive.
Aber Du musst es ja nicht nutzen.


[Beitrag von zuckerbaecker am 03. Mrz 2012, 18:40 bearbeitet]
mayhem88
Stammgast
#45 erstellt: 03. Mrz 2012, 19:46
ok dann werde ich mein clarion dxz958rmc behalten.

lohnt sich eig der kauf eines prozis (bit one-ten) bei einer low bugdet anlage unter 1,5k?
goelgater
Inventar
#46 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:05
hi
Ich nutze beides, Imprint und Aktiv,
mayhem88
Stammgast
#47 erstellt: 03. Mrz 2012, 20:11
aha ich hätte die möglichkeit vl billig ein an system aus 9886r mit pxa h100 zu kommen.

wie imprint funktioniert weiß ich jetzt so crica.

aber lohnt es sich auch?

@goelgater: wie hast das geregelt?

beim prozi auf 3 way und dann bei der endstufe die trennungen gemacht?
und dann mit imprint einmessen?
Audiklang
Inventar
#48 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:39
hallo

der PXA-H100 hatt ja neben der Imprintvariante noch die "normale" 2wege+sub einstellmöglichkeit

im prinzip dann nix anderes wie die alten Alpine CDA 9813 /9815 /9833 /9835 /9853 /9855

damit kann man auch sehr weit kommen , Mt+Ht teilaktiv +tmt und sub aktiv

so fahr ich schon seit jahren

Mfg Kai
mayhem88
Stammgast
#49 erstellt: 04. Mrz 2012, 02:20
Achso ok!
dann werd ich den kauf lassen.
das clarion begleitet mich schon seit jahren, gehört zu den besten.
dachte nur das imprint halt ne
gute lösung für mich wäre, aber da werd ich lieber bei meinem bleiben.
Werde vollaktiv mal nach gehör einstellen und dann zum fachmann fahren.
hatte bis jetzt immer das problem, das mit den fahrgeräuschen die ganze sache nicht mehr rund klingt wie am stand.
habe jetzt auf 3 wege eingestellt auf biamping und das daugt mir nicht so.
mayhem88
Stammgast
#50 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:22
habe heute in der Bucht ein alpine cda 9886r geschossen.

jetzt hol ich mir noch den pxa h100 und das mikro dazu.

bin mal gespannt wie das wird.

das clarion und das kenwood werd ich jetzt in der bucht verkaufen
mayhem88
Stammgast
#51 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:02
So mal ein update:
habe am we mal die plane vom auto entfernt (noch 2 wochen winterschlaf) und mir die sache mal angeguckt!
Alpine pxa 9886r mit h100 prozi und audison lrx6.9 liegen schon zuhause.
in das a-brett kommen die von audiklang empfohlenen tangband w3-871 silver.
sub wird ein mivoc awm 124 im br gehäuse.
jetzt brauche ich noch ein paar tmts die was können, mit einem korbmass von max 185mm.
was größeres bringe ich nicht ohne große umbauarbeiten der verkleidung unter.
kosten sollen sie max 200€.
Impedanz sollte 2-4 ohm sein
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