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Komplettanlage für VW Golf 5+A -A |
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Autor |
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kilisurfer
Ist häufiger hier |
19:15
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#1
erstellt: 22. Aug 2016, |
Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen VW Golf 5 1.4 und plane eine komplette Anlage zu verbauen. Wenn das Auto schon nicht schnell ist, soll es wenigstens gut klingen ![]() ![]() Zunächst erstmal was über mich: Ich bin zuvor einen Golf 6 1.6 TDI gefahren (ja ich weiß - was ein downgrade ![]() Die Eton und den German Maestro sowie alle notwendigen Kabel besitze ich noch. Lediglig das Frontsystem ist im alten Golf geblieben und würde eh nicht in den Golf 5 passen. Zielsetzung Den German Maestro möchte ich gerne behalten. Der hat mir bis jetzt echt richtig Freude bereitet und soll das auch weiter tun. Jetzt habe ich mir aber gedacht, ich möchte mich doch ein wenig steigern und einen DSP mit ins Spiel bringen. Ich suche also ein ordentliches Frontsystem und einen DSP. Ich habe mich damals beim Ausbau des Golf 6 auch schon in ![]() Als Headunit kam auch schon im Golf 6 ein Nexus 7 als Radioersatz zum Einsatz und das soll auch jetzt wieder so werden. Nur diesmal wahrscheinlich mit einer externen Soundkarte und einer digitalen Verbindung von Tablet zu Bit Ten. Den Bit Ten wollte ich mir aus Kostengründen evtl. auch erst später dazukaufen. Fragen Das Frontsystem sollte ich aber auch so an der K&M betrieben können, ohne Frequenzweiche zwischen Hoch- und Mittelton, sondern getrennt durch den Verstärker, oder? Was haltet ihr von der Auswahl der Komponenten, speziell dem Frontsystem? Das Focal-System hat mir eigentlich schon ganz gut gefallen, nur die Höhen waren mir etwas zu prägnant/spitz. Wie verhalten sich hier die Replay oder gibt es bessere alternativen? Wie gehe ich beim Einmessen des DSPs vor? Kann man das selber machen? Ich studiere Informatik, habe also keine Berührungsängste damit, aber eben auch keine Erfahrung mit DSPs. Ansonsten kennt ihr vlt gute Anlaufstellen im Raum Hannover? Kann ich ähnlichen Klang vom German Maestro aus einer GFK Kiste erwarten, wie aus der Holzkiste in der RRM? GFK soll ja eigentlich nicht so gut geeignet sein wie Holz, aber das ist in der Seite des Kofferraums ja quasi unmöglich. Wie verhält es sich beim Dämmen bei einem 2-Türer? Die Türen werden ja schon ein ganzes Stück schwerer. Muss ich da aufpassen? Das sind erstmal alle Fragen, die mir in den Sinn kommen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen und Danke schon mal im voraus für die Antworten ![]() |
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Audiklang
Inventar |
23:03
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#2
erstellt: 22. Aug 2016, |
hallo golf 5 ? da hast leider stark andere gegebenheiten wie im golf 6 mit deinen butgetvorstellungen wird das leider soo nix denn du wirst auf jeden fall ein dreiwegesystem vorn verbauen müssen da der tieftöner im golf 5 ungünstig sitzt von der position so dass 2 wege frontsystem kein sinn ergibt schau dir das bitte an ![]() man kann ein dreiwegefrontsystem auch im teilaktiv fahren so das ein Bit Ten und eine 5 kanal endstufe reichen , den sub in das seitenteil verbauen ist klanglich auch sehr brauchbar und auf keinen fall schlechter wie ein radmuldengehäuse Mfg Kai |
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kilisurfer
Ist häufiger hier |
08:18
![]() |
#3
erstellt: 23. Aug 2016, |
Hallo danke erstmal für die Antwort. Über den Einbau des FS hatte ich noch gar nicht so genau nachgedacht. Das macht aber natürlich Sinn. Der TT/TMT ist echt blöd positioniert beim Golf 5. Also wird es wohl ein 3-Wege-System. Ich hatte mich allerdings schon auf vollaktiv gefreut. Ist ein teilaktives Frontsystem da nicht wieder ein Schritt zurück? Wenn nicht, wo trennt man dann passiv? Zwischen Hoch- und Mittelton oder zwischen Mittel- und Tiefton? Was gibt es denn für 3-Wege-Systeme, die für den Golf geeignet sind? Wie groß sollten/können der Mittel- und Tieftöner sein? MfG |
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Audiklang
Inventar |
14:49
![]() |
#4
erstellt: 23. Aug 2016, |
hallo auch im teilaktiv funktioniert sowas recht gut selbst passives nachrüstsystem war so schon nicht ganz verkehrt wenn man da ne LZK für links + rechts hat und dann noch etwas grobe schnitzer über EQu sanft einfängt teilaktiv bedeutet dass der Mt + Ht mittels passivweiche getrennt wird , im prinzip wie ein normales system ( mit hochpass über dsp dann ) , der tmt wird aktiv geregelt der sub auch hier mal drei beispiele ![]() ![]() ![]() man kann sich auch da bei den neueren BMW nachrüstsystemen umschauen denn die haben auch dreiwegesystem Mfg Kai |
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