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Honda-E Stromkabel zur Endstufe+A -A |
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Autor |
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Bolle68
Neuling |
#1 erstellt: 18. Mai 2022, 13:03 | |
Hallo liebe Gemeinde Habe vorhin versucht in meinem Honda-E Stromkabel von der 12v Batterie in den Innenraum zu bekommen, um meine ESX QL800.1 anzuschließen. Leider bin ich nach fast 2h daran gescheitert, einen weg in den Innenraum zu finden. Habe auch schon mehrere Carhifi Händler angeschrieben, diese sind entweder ausgebucht oder wollen mir ein Komplettpaket verkaufen(Brauche ich aber nicht, Stromkabel,Helix AAC HP Adapter, Monoamp und Ground Zero GZRB 20 SPL sind schon vorhanden. Hatt jemand vielleicht eine Idee? Oder kennt jemand eine Carhifi Fachwerkstatt, im Raum Mannheim (68199 +100km) und umgebung? Gruß Bolle [Beitrag von Bolle68 am 18. Mai 2022, 13:20 bearbeitet] |
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kalle_bas
Inventar |
#2 erstellt: 18. Mai 2022, 17:52 | |
Interessanter pkw wollte ich mir auch holen Ich kann mir vorstellen die wollen auch garnicht dran arbeiten. Wer an dem Pkw arbeiten möchte braucht eine Person mit Hochvolt Lehrgang Stufe 2S. Ich persönlich kann dich da auch nur waren dran rumzuschrauben (offiziell darfst du das aber bei einem Schaden ist jeder raus). Ich habe zwar den S2 Schein aber da müsstest du bis Potsdam Umgebung kommen. Frage mal Werkstätte an die HV Fahrzeug Reparieren , ob die die nicht das Kabel verlegen. Ne einfache Öffnung könnte ich mir vorstellen, wird es da auch kaum geben weil es um eine Schirmmung des Pkws zum Innenraum geht. Ansonsten könnten Höchstwerte( Feldstärken) für den Innenraum Überschritten werden. Lg Marcel |
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LexusIS300
Inventar |
#3 erstellt: 18. Mai 2022, 18:00 | |
Ich weiss nicht warum Hochvolt da ein Problem sein sollte und warum er das Kabel nicht selbst verlegen kann. Der "Motorraum" sieht ja ähnlich aus wie bei jedem anderen Auto auch, ich vermute hinter der 12 Volt Batterie ist der Sicherungskasten und von da geht der Original Kabelstrang in den Innenraum. Unterm Lenkrad ist auch nochmal einer, da muss es irgendwo Platz geben. Klar wird eine Möglichkeit zur Durchführung nicht offensichtlich sein, wie auch vielen neueren Autos. Wirst etwas suchen müssen, sogar das ein oder andere abbauen. Vielmehr würde ich mich fragen wie es der DC-DC Wandler sieht wenn Du eine 800W Endstufe verbaust . Hier wird sich kein zweiter rumtreiben mit dem Auto der das schon erfolgreich gemach hat. [Beitrag von LexusIS300 am 18. Mai 2022, 18:11 bearbeitet] |
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Bolle68
Neuling |
#4 erstellt: 18. Mai 2022, 18:21 | |
Wie gesagt hab mich heut Morgen komplett verrenkt, um einen Möglichen durchgang zu finden. 3 stellen habe ich gefunden, durch die man nicht durchkommt Bei Golf und Co ist auch alles easy, da wird man immer fündig. Der Sub wird keine 800 sondern 3xx Watt bekommen da 4 Ohm. Das mit dem S2 Schein hab ich auch gesagt bekommen, nur wollte man mir eher ein komplettes System einbauen mit neuen Komponenten und kein Stromkabel legen |
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Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 18. Mai 2022, 21:32 | |
moin. 30 sekunden suche: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60820 ansonsten wäre wichtig eine spannungsanzeige für 12 volt nachzurüsten -> wenn die 12 volt batterie leer ist, funzt auch der HV-kreis nicht. wie groß ist eigentlich die 12 volt batterie?
auch hier solltest du mal recherchieren, wie groß die reserven des dc-dc-wandlers sind ... schon einfache verbrennerautos sind nicht für verbraucher größer als eine kühlbox vorgesehen bilder sind immer willkommen was die berechtigung zum arbeiten an eigensicheren hv-fzg angeht: das ist nicht umsonst eingeführt worden, es gibt zwar einige sicherheitsvorrichtungen, aber wer blöd genug ist, schafft es sicher sich mehrere hundert volt einzuverleiben erste grundregel: 12 volt batterie abklemmen - dann ist alles lahmgelegt ... pfusch führt zu problemen bei garantie-ansprüchen + uU kann sich eine werkstatt nach unsachgemäßer installation weigern arbeiten am auto auszuführen gruß michael |
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Bolle68
Neuling |
#6 erstellt: 18. Mai 2022, 21:57 | |
Hi Michael ! Danke für deinen Link Den Blindstopfen aus dem Link, hab ich schon durchlöchert und dahinter befindet sich etwas, wo man leider nicht durchkommt. Die Batterie ist ne 45ah, also nix großes, die ESX QL800.1(1 x 325/550/800 Watt RMS @ 4/2/1 Ohm) wird aber an 4 Ohm nicht den dicken Stromhunger haben. [/quote] auch hier solltest du mal recherchieren, wie groß die reserven des dc-dc-wandlers sind ... schon einfache verbrennerautos sind nicht für verbraucher größer als eine kühlbox vorgesehen [quote] Der Honda hat Sogar eine 230V Steckdose die 1,8KW bereitstellen kann Das mit der Spannungsanzeige mach ich aufjedenfall! Danke für den Tip Gruß Bolle |
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LexusIS300
Inventar |
#7 erstellt: 19. Mai 2022, 03:54 | |
Also noch schöner gehts wirklich nicht. Wenn Du durch das Loch nicht kommst würde ich das ganze unterfangen lassen, dann musst Dir einfach eingestehen, dass Dir die handwerklichen Fähigkeiten fehlen. Die 230V Steckdose hat auch nichts mit dem 12 Volt Boardnetz gemeinsam. |
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Bolle68
Neuling |
#8 erstellt: 19. Mai 2022, 07:19 | |
Moin LexusIS300
Und genau darum Frage ich hier , da mir die Handwerklichen Fähigkeiten fehlen. Dafür ist das Forum da Das mit der 230V Steckdose, dachte die wird über einen Wechselrichter von der 12V Batterie versorgt Gruß Bolle |
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Bolle68
Neuling |
#9 erstellt: 19. Mai 2022, 10:49 | |
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 19. Mai 2022, 20:14 | |
moin. photos sind fast immer gut auch für den nächsten, der seinen honda e aufrüsten will beim anschauen der vorigen photos fällt mir auf, das ich einen tip (tip,tipp,tippp? ) vergessen hab: halte dich von jeder orangen isolierung fern! beim sub dürfte es unkritischer sein als im ht/mt-bereich, einstreuungen durch das HV-netz sind aber trotz geschirmter hochvoltkabel möglich ich würde mich auch nach betriebnahme über erfahrungsberichte freuen, in dem verlinkten forum geistern ja einige "komische" erfahrungen mit dem 12 volt netz herum. auch wenn es probleme gibt, immer raus mit der sprache. jeder, der nach dir den e-flitzer aufrüsten will, wird es dir danken gruß michael [Beitrag von Alt_und_Laut am 19. Mai 2022, 20:24 bearbeitet] |
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LexusIS300
Inventar |
#11 erstellt: 20. Mai 2022, 05:58 | |
Na geht doch Sorry, dass dahinter Isolierung / Filz / Teppich sein könnte ist doch eher logisch oder? Ja, hätte ich erwähnen können - stimmt. Mir gefällt der Schrumpfschlauch beim Sicherungshalter, kam der schon so an oder selbst gemacht?
Ohne es genau zu wissen hoffe ich, dass die Honda Ingenieure nicht so bescheuert sind. Aus den rund 400 Volt der Traktionsbatterie 12 Volt machen und dann wieder 230 Volt, ist ähnlich dumm wie Car-Hifi Endstufen zuhause einsetzen. Ich nehme an, dass ein Teil des Onboardcharger rückwärts läuft, dafür spricht auch die Ausgangsleistung der 230V Steckdose (laut Bedienungsanleitung 1500 Watt, nicht 1800 Watt ) Wenn ich schon klugscheissen muss dann richtig Typischer weise machen die DC-DC Wandler für 12 Volt rund 100A peak, 80A dauer. Kenn ich so von meinem Vollhybriden, auch bei Tesla sind mir die Zahlen immer wieder untergekommen. Das wäre für den Betrieb des Autos und 230 Volt Steckdose zu wenig. [Beitrag von LexusIS300 am 20. Mai 2022, 06:02 bearbeitet] |
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Bolle68
Neuling |
#12 erstellt: 20. Mai 2022, 06:11 | |
Hey LexusIS300 Ja Stimmt 1500W [/quote] Mir gefällt der Schrumpfschlauch beim Sicherungshalter, kam der schon so an oder selbst gemacht? [quote] Ja selbst gemacht, warte gerade noch auf DHL, bekomme noch ein paar Kleinteile, dann geht es los Muss mir noch einen geeigneten Platz überlegen, für die Pegelfernbedienung . Gruß Bolle https://bilderupload.org/image/b5b827341-img-20220519-204013.jpg PS: Wieso kann ich hier über die Upload Funktion, keine Bilder mehr hochladen? [Beitrag von Bolle68 am 20. Mai 2022, 06:39 bearbeitet] |
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