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Anschluss Maxxima+A -A |
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Autor |
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Forester
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 12:32 | |
Servus, ich hab nen Problem beim Einbau meiner Maxxima im Kofferraum: 1. Wie kann ich die ordentlich befestigen oder reicht es wenn sie einfach da liegt ? 2. Wie tu ich Sie genau Anschließen ? ich würd es so machen: - Pluskabel von Lima auf den dicken Bolzen mit Batterieanschlussklemme, danach Pluskable für Endstufen von diesem anderen Plusanschluss (Schraube) nehmen - Minuspol der Maxxima an den Massepunkt im Kofferraum greets Forester |
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Jagger192
Inventar |
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 12:47 | |
befestigung ist immer so eine sache. ich habe meine nicht befestigt da sie ein eigengewicht von 20 kilo hat. ich habe sie aber auch in der reserverad mulde. mit dem anschliesen würde ich auch das massekabel von der maxxima zur stufe ziehn. Jagger |
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Pingu
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 19:02 | |
Bau doch irgend ne Holzkonstruktion in die Mulde sodass die Exide quasi darin eingespannt ist. Du willst an die Batterie im K.raum deine LiMa anschließen? Das brauchst doch nicht, einfach ein genug dickes Kabel von der Starterbat zur Zusatzbat ziehen (zB 50qmm). Und mit dem anderen Pol(en) der Exide kannst ja dann an deine Amp. Wenn ein günstiges Trennrelais noch brauchst, ich weiß da eins...! Gruß PINGU . . . . .. . . . . .C O M M U N I T Y. |
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Forester
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 15. Nov 2004, 19:58 | |
nene, sie wird schon an die Startbatterie angeschlossen, das mit der Kiste ist ne gute Idee Nur eine Frage hab hab ich noch : Soll der Minuspol der Zusatzbatterie an die Masse oder zu den Amps und von da zu dem Massepunkt ? |
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Pingu
Stammgast |
#5 erstellt: 15. Nov 2004, 20:10 | |
Is Wurschd. Wenn noch ein paar Euronen übrig hast kannst ja ein Kabel legen, musst aber nicht unbedingt (also zur Amp). Gruß PINGU . . . . .. . . . . .C O M M U N I T Y. [Beitrag von Pingu am 15. Nov 2004, 20:10 bearbeitet] |
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tranier
Inventar |
#6 erstellt: 15. Nov 2004, 21:06 | |
Also ich würde die Batterie auf jedenfall fest machen, z.B. wie Pingu gesagt hat oder mit einem Metallwinkel oder so, wei solltest du mal einen Unfall bauen mit 200kmh dann bist du entweder tot oder wirst von der Batterie die nach vorne fliegt erschlagen :). |
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Forester
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 15. Nov 2004, 21:08 | |
Ok, thx Unglücklicherweise hab ich gerad das Forum nochmal durchforstet und dabei sind neue Fragen aufgekommen: Vom Pluspol der Zusatzbatterie zu den Amps - muss eine Sicherung rein ? - muss ich nicht zwingend einen Vereilerblock nehmen, sondern kann auch einfach zwei Kabel von der Batt weg legen Gruß Forester |
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Pingu
Stammgast |
#8 erstellt: 15. Nov 2004, 21:57 | |
Gruß PINGU . . . . .. . . . . .C O M M U N I T Y. |
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Forester
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 15. Nov 2004, 22:31 | |
OK, Prima also hab ich dann drei Sicherungen: 2 im Pluskabel was Start- und Zusatzbatterie verbindet und eins nach der Zusatzbatterie vor dem Verteilerblock. Alles feine ANLs versteht sich thx Forester |
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Pingu
Stammgast |
#10 erstellt: 15. Nov 2004, 23:01 | |
Korrekt! Gruß PINGU . . . . .. . . . . .C O M M U N I T Y. |
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