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Verkablung?+A -A |
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Autor |
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Heady
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 17:29 | |
Also ich habe: 1x JVC KD-SH9101 1x Ground Zero GZRB 120S-AL 1x XETEC 5G900 Mk2 1x Focal 165 V2 Mein Problem ist ich weis nicht wie ich das zeug ganz genau anschließen muss z.b. mit welchen sicherungen usw.. - ich hab 1 Hauptsicherung (80a und 150a) welche soll ich nehmen (für die sicherung vor dem verstärker an dem + kabel)? - meine chinch kabel sind doppelt abgeschirmt und da ist noch so ein kleines kabel an den chinch kabeln dran, für was ist das? - wie muss ich den verstärker genau einstellen...? - ich hab ein 35mm² soll ich mit dem kabel in den verstärker..? ich hab nämlich so ein Kabel pack gekauft und da waren noch so dünne 10mm² kabel dabei und bei dem pack ist so ein bild und da gehen die von der batterie mit dem 35mm² kabel weg auf ne sicherung und dann mit dem 10mm² weiter auf den verstärker. - was sollte ich alles dämmen habe ein renault clio - hab so ne dämm matte und exvibration - wie funktioniert das genau mit dem remote kabel? danke schon mal im voraus Mfg Heady |
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mrniceguy
Moderator |
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 21:33 | |
1) Die Sicherung muß max. 30 cm nach der Batterie eingebaut werden, sonst zahlt die Versicherung nicht bei einem Kabelbrand etc. 2) Das kleine Kabel am Chinch ist das Remotekabel welches dazu da ist um die Endstufe einzuschalten (das Remote wird am Radio (meist steht REM oder AUTO ANTENNA auf dem Remoteanschluß am Radio) und an der Endstufe angeschlossen und wenn das Radio angeschaltet wird geht gleichzeitig die Endstufe mit an) 3) Den Sub kannst du im Lowpass laufen lassen und so bei <80Hz trennen. Beim Frontsystem kannst du ein wenig rumspielen und es so einstellen wie es dir gefällt (einfach mal ausprobieren). 4) Kannst du das Bild mal einscannen oder so. Das würde mich interessieren. Normal legt man das 35er Kabel vom +Pol der Batt zum +Anschluß der Endstufe (nach 30cm ja die Sicherung) und vom -Pol der Endstufe auch ein 35er Kabel zu einem Massepunkt (Gurtschloß etc.). Nicht zu vergessen auch ein 35er Kabel im Motorraum von Masse an den -Pol der Batt. 5) Einfach alles was scheppern und wackeln kann mit Bitumen, Dämmspray, Noisekiller und Matten zum schweigen bringen |
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Heady
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 08:25 | |
danke man, hast mir echt weiter geholfen! aber welche sicherung muss ich nemmen? und des mit dem remote kabel da muss ich ja des weis blaue kabel beim iso stecker (am autoradio) abzwicken und des dann mit dem remotekabel am chinch kabel verbinden oder? wieso muss ich denn im motorraum von der batterie - mit einem 35mm² an die karosserie? das ist doch schon überall masse [Beitrag von Heady am 24. Apr 2004, 08:26 bearbeitet] |
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polosoundz
Inventar |
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 08:32 | |
Wieso ist da schon überall Masse? Die einzige Masseverbindung zw. Batterie und Karosse ist in den allermeißten Fällen ein 10er Kabel! Also dieses unisolierte was halt vom Minuspol direkt an die Karosse geht! und wenn das eben 10er ist und dein ganzer Rest 35er hast du am 10er eben ne Schwachstelle, ergo: auch 35er hinpacken! |
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BiermannFreund
Inventar |
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 08:34 | |
^_^ klingt logisch |
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Heady
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 24. Apr 2004, 14:26 | |
ja ok klingt echt logisch! denkt ihr exvibration ist ein gutes dämmmaterial? oder sind bitummatten besser? |
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polosoundz
Inventar |
#7 erstellt: 24. Apr 2004, 14:27 | |
Kommt ganz auf den Einsatzzweck an, was genau willst du denn dämmen? |
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Heady
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 24. Apr 2004, 18:20 | |
hmm ja keine ahnung, was vibriert meistens wenn man die anlage aufdreht? die türen muss man ja auf jedenfall dämmen oder? |
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