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Zentralveriegelung streikt nach Radio-Einbau+A -A |
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Autor |
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Dimensionsschlurfer
Stammgast |
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 13:57 | |
Hallo zusammen, ich starte diesen Thread für einen Freund von mir, der folgendes Problem hat: Vectra B, Clarion 558. Der Wagen hat wohl eine "Achtung Radio noch an-Warnfunktion", die dafür sorgt, daß die ZV nicht schließt und es einen Piepton gibt, obwohl das Radio definitiv aus, Schlüssel abgezogen ist, etc. Problem verschwindet, wenn Radio ausgebaut. Und jetzt kommt Ihr. |
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MojoMC
Inventar |
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 13:59 | |
Über was wird diese Funktion denn geschaltet? Nur über sowas banales wie Strom an/Strom aus? Kann das Clarion diese Funktion überhaupt schalten, wenn es nicht sowas banales ist? |
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Dimensionsschlurfer
Stammgast |
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 14:05 | |
Das ist halt das Problem, die Opel-Leute waren nicht sehr hilfsbereit als wir nach einem Stromverlaufsplan (Fachterminus ist anders) gefragt haben. Aber alles durchmessen und verfolgen ist ne Heidenarbeit, die Zeit hatten wir noch nicht und da dachte ich vielleicht weiß das einer... |
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MojoMC
Inventar |
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 14:07 | |
Hast du nicht einen netten Carhifi-Händler, der selbst die exotischsten Kabelbaum-Adapter auf Lager hat und sowas weiss? Schreib doch mal an Opel direkt eine Mail und frag nach der Leitung. Da hat man manchmal Glück... |
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Dimensionsschlurfer
Stammgast |
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 14:10 | |
Klar, meinen Car-Hifi-Typen hab ich schon gefragt, der erkundigt sich, mit nem Vertreter von ACV gesprochen, der selber früher nen Laden hatte, aber Opel hab ich noch nicht angeschrieben, mach ich mal. Danke und wenn noch jemandem was einffällt... |
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MojoMC
Inventar |
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 02:05 | |
Durch Zufall den Beitrag wiedergefunden... Das Problem sollte nur bei Vectra B neueren Baujahres auftreten. Die Ursache kann ich dir auch nicht nennen. Mein Fachhändler des Vertrauens kennt das Problem allerdings und verwendet als (bis jetzt funktionierende) Lösung einen Adapter (war der jetzt von Dietz? k.A.), der nicht nur die Plusleitungen richtig legt, sondern auch in einer der Leitungen eine Diode eingeschleift hat. Es ist auch extra noch ein Faltblättchen dabei, um dem freundlichen Opel-Händler bei etwaigen Problemem auf die Sprünge zu helfen... Genaueres zur Diode weiss ich nicht; mein Händler meinte nur, die wäre nicht so einfach seperat erhältlich. Der Preis für den ganzen Adapter war auf jeden Fall nicht aussergewöhnlich hoch (zwischen 20 und 30 Euro afair). Bei Bedarf frage ich nochmal nach dem Adapter. Was ein Glück, dass der Vectra B, mit dem ich zu tun hatte, ein älteres Baujahr ist und keinerlei Probleme damit hat. Schlüssel raus, Radio piept, abschliessen möglich. Selbst wenn es dem Threadersteller nicht mehr hilft, fürs Archiv gibts jetzt hier die "Lösung". |
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