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Neuaufbau ! Bitte um eure Hilfe !+A -A |
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Autor |
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Audi80Sound
Stammgast |
#51 erstellt: 19. Feb 2006, 22:13 | |
Joaa...wie gesagt ist noch Phase 1 muss noch die kanten Ruunden...,Ausfräsen etc... PS : hab das glück das ich nix an werkzeug kaufen muss, arbeite als Bürokaufmann am Flughafen Köln Bonn, in einem Flugzeugwartungsbetrieb..., wir haben da alles werkzeug der welt...und darf auch da basteln nach feierabend... PS 2 : überlege die doorboards aus Karbon stanzen zu lassen, hätte dort auch die möglichkeit...mein chef meinte ich müste nur das karbon bezahlen..., aber erst gucke ich mal wie das mit dem holz wird...wenn ich wollt poste ich mehr fotos rein... |
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Audiklang
Inventar |
#52 erstellt: 19. Feb 2006, 22:18 | |
na das mit dem carbon würde mich schon interessieren denn soweit ich weiss wird das ähnlich wie gfk verarbeitet also matten die mit hartz geträngt werden nur mit dem unterschied das das dann noch in nen ofen der unter druck steht gebacken wird |
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FallenAngel
Inventar |
#53 erstellt: 19. Feb 2006, 22:22 | |
bleibt nur die Frage: ist carbon schwer genug? denke nein. sähe aber aus! |
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Audi80Sound
Stammgast |
#54 erstellt: 19. Feb 2006, 22:29 | |
Beide richtig erkannt... ab ein paar mal zugeguckt wie das gemacht wird..., erst muss man ne schablone aus nem bestimmten Alu-legierung formen der wird dann in dem gerät eingefasst und dann mit dampf und hitze in den Carbon gepresst...dann kommt das sammt der schablone in eine Öl-wasser verbindung und danach in den offen... das problem ist, das ist dann halt nur der umris etc..., müste dann noch ausgefüllt werden, sonnst ist das zu leicht...,brechen würde es nie im leben aber würde akustich nicht gut klingen, und es würden störgeröuche auftretten..., aso..., die schablone mit dem man bei meinem fall arbeiten könnte würde mich nochmal 30 euro kosten... |
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Audiklang
Inventar |
#55 erstellt: 19. Feb 2006, 22:30 | |
das ist doch aber genau der vorteil am carbon geringes gewicht bei höchste steifigkeit ich würde mal behaupten das wenn mann eine komplette fahrzeugtür daraus fertigen würde auf dämmung verzichten könnte wenns richtig gemacht ist weil die so eine festigkeit hat das da nix mitschwingen könnte |
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FallenAngel
Inventar |
#56 erstellt: 20. Feb 2006, 01:34 | |
naja, schwingen tut alles! sogar ne tür mit 10 kg bitumen drin also spar nicht an den paar €. zur LS-Halterung: Diese muss nicht nur steif sein, sondern auch die nötige masse mitbringen, damit sie nicht stark ins schwingen gerät. Wenn ich die Wahl zwischen Carbon und rotguss hätte, wäre meine wahl klar |
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Audiklang
Inventar |
#57 erstellt: 20. Feb 2006, 23:42 | |
na die bitumenmatten lösen das schwingungsproblem ja auch nur über ihr eigengewicht das funktioneirt zwar ganz gut aber sowas knn mann eben auch durch konstruktive maßnahmen in den griff bekommen das siht mann immer mal in den heim hifi selbstbau zeitungen sehr gut da werden auch nicht unmengen von dämmatten verklebt um ein gehäuse ruhig zu stellen |
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FallenAngel
Inventar |
#58 erstellt: 21. Feb 2006, 01:13 | |
du musst was tun und wenn du versteifst |
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Audiklang
Inventar |
#59 erstellt: 21. Feb 2006, 21:17 | |
genau ist halt immer so ne sache es gibt eben mehrere wege di zum ergebnis führen |
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