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Tür Dämmungs spezial Fragen!+A -A |
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Autor |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 06:28 | |||
Hallo Also gleich mal vorweg ich weis wie man eine Tür dämmt hab das auch schon bei ein paar autos gemacht was mich viel mehr intressiert ist wie stellt ihr die kleinen dinge ruhig! Zb das gestänge vom türpin (sperr gestänge zum zusperren) Meine idee war bis jetzt massig schrumpfschlauch draufzuknallen. Was habt ihr da für lösungen? Und gibts zb eine art dichtmasse die ich zwischen Türverkleidung und Tür geben kann (rundherum dort wo die Türpappe auf dem metall aufliegt? tnx for your help |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 12:27 | |||
Na kommt schon kann ja nicht der erste sein der das problem hat was nützt mir eine 20kg tür die zugedäämt ist wenn dann der rest scheppert????? |
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3510maniac
Stammgast |
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 14:38 | |||
moosgummie.... schaumstoff..... acryl........ las dir was einfallen! |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 14:50 | |||
schon mal eine bewegliche stange mit acryl eingeschmiert??? glaube nicht das das eine gute idee ist meine idee dazu steht schon in meiner nachricht ich würde gerne wissen was andere leute machen..... |
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3510maniac
Stammgast |
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 00:31 | |||
schonmal dran gedacht ne kleine fläche an der stelle wos am blech klappert einschmieren!? |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 24. Apr 2007, 11:41 | |||
@MAniac Hast du schonmal ein schloß zugeschweißt damit kein wasser reinkommt und bist dann draufgekommen das du jetzt garnichtmehr aufsperren kannst???? Hallo das ist eine bewegliche stange genau an den stellen wo es scheppert kann ich nicht zukleistern wweil sichs dort bewegen muß !!!! Mein gott über mehr als einfach nen haufen dichtmasse in die tür zu klatschen hat hier wohl noch keiner nachgedacht! |
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s3v3rin
Inventar |
#7 erstellt: 24. Apr 2007, 13:05 | |||
Wenns ein Auto nur für Musik ist, dann kannst Du ja auch alles was sich bewegt und klappert aus dem Auto rauswerfen. Wenn Musik vor Funktionalität gestellt wird, dann ist das doch sicher die einfachste Lösung. Gruß |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 24. Apr 2007, 14:13 | |||
wenn ich die funktionalität nicht brauchen würde hätte ich diesen thread ja garnicht erstellen brauchen,,, aber scheinbar bin ich euch mit der idee mit dem schrumpfschlauch ungefähr 10 jahre vorraus also scheint das eh noch die beste lösung zu sein, dachte einer der pros hier hat vieleicht ne andere sinnvolle lösung! |
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3510maniac
Stammgast |
#9 erstellt: 24. Apr 2007, 20:26 | |||
das du die verbindungsstellen meinst und nicht das gestänge selbst musst du auch erwähnen... brauchst ja auch nicht gleich patzig werden! will ja bloss helfen... da bleibt wohl nur selber gestänge machen und mit buchsen einsetzten die kein spiel haben, ansonsten wirds schwierig! |
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holzh20
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 24. Apr 2007, 20:35 | |||
Find deine Idee mit dem Schrumpfschlauch gar nicht so schlecht! Wenn der Schlauch an den stellen wo das Gestänge eingehakt ist richtig anliegt und du die stellen mit bissl Fett behandelst könnte das doch eigentlich gehen. Wenn du's probieren solltest und es funzt dann geb das doch kurz durch. |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 25. Apr 2007, 06:14 | |||
@holz na wie gesagt mit dem schrumpfschlauch hab ichs bis jetzt immer versucht, leider sitzen die dinger zumindest bei meinem auto auch im türpin nicht wirklich fest, aber da liegt sicher das größte optimierungspotential bei meinen vorderen Türen. leider ist halt bei mir das gestänge an den meisten stellen nicht wirklich gut zugänglich aber was solls werd wohl dabei bleiben vieleicht schaff ichs auch ein paar photos zu machen mal schauen... gruß alex |
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DerSensemann
Inventar |
#12 erstellt: 25. Apr 2007, 06:19 | |||
Goernitz
Inventar |
#13 erstellt: 25. Apr 2007, 06:53 | |||
@DerSensemann: ey coole idee *grübel* schon wieder tür auseinander nehmen |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 25. Apr 2007, 08:19 | |||
@sensemann hey super idee genau nach sowas hab ich gesucht. was für ein material hast du dafür verwendet? scheint mir ne gute lösung gegen das vibrieren oben tnx @all Na bitte geht doch gibt ja doch ein paar leute die sich was überlegen |
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DerSensemann
Inventar |
#15 erstellt: 25. Apr 2007, 08:22 | |||
Das ist Schaumstoff aus der Aquaristik - wird normalerweise für Filter genutzt. Das gibt es auch noch feinporiger. Gabor |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 25. Apr 2007, 08:31 | |||
@ sense denke mal das werd ich mir abschauen.... |
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FallenAngel
Inventar |
#17 erstellt: 28. Apr 2007, 01:08 | |||
gute Idee Sense! Schrumpfschlauch halte ich auch für unpassend für solche Zwecke. Die Oberfläche ist einfach zu hart und kann damit keine Energie aufnehmen => Es klappert weiter. |
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-ACE-
Stammgast |
#18 erstellt: 29. Apr 2007, 20:27 | |||
Hi. Schonmal drüber nachgedacht die Gestänge durch Bowdenzüge zu ersetzen? Ist zwar warscheinlich ne ziemliche fummelarbeit, aber klappern tun die eigentlich nicht... |
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`christian´
Inventar |
#19 erstellt: 30. Apr 2007, 20:37 | |||
Kann das für mich auch übersetzt werden? Ich glaub ich steh auf ner Leitung |
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Frozen.Shots
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 30. Apr 2007, 21:25 | |||
http://de.wikipedia.org/wiki/Bowdenzug Damit ersetzt du das Gestänge das sich nicht fixieren lässt. Da sich außen am Bowdenzug nix bewegt, kannst du den auch unter die Bitumen matten legen und fixieren. Frozen |
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`christian´
Inventar |
#21 erstellt: 30. Apr 2007, 21:35 | |||
Geht dann aber auch nicht bei allen Sachen, geht ja nur auf Zug. Find ich jetzt nicht sooo ideal, aber als Notlösung zu überlegen |
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FallenAngel
Inventar |
#22 erstellt: 01. Mai 2007, 05:59 | |||
geht auch auf Druck, da der Mantel Drückfestigkeit verleiht |
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-ACE-
Stammgast |
#23 erstellt: 01. Mai 2007, 06:32 | |||
Genau... Für so ein Türpin Reicht die Druckfestigkeit auf jeden Fall. Man muss ja nicht die kleinsten nehmen... |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 01. Mai 2007, 07:51 | |||
An meinem Ford Ka klappern die Fensterkurbeln, und das schon bei geringsten Lautstärken ! Was kann man denn da machen ?? |
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FallenAngel
Inventar |
#25 erstellt: 01. Mai 2007, 08:26 | |||
ein anderes Auto kaufen Oder du findest raus, WO es genau klappert und dann sieht man weiter. |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#26 erstellt: 01. Mai 2007, 08:29 | |||
Danke das hilft wirklich weiter ! |
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FallenAngel
Inventar |
#27 erstellt: 01. Mai 2007, 08:32 | |||
ne im Ernst jetzt, wo genau klappert es? Schon mal ohne Türverkleidung gefahren? evtl ist es das Gestänge, dann hilft Schaum. Sind es die Kurbeln? Sitzen die lose? |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#28 erstellt: 01. Mai 2007, 08:39 | |||
Es sind definitiv nur die Kurbeln!Quasi der Knauf und der plastikring welcher zwischender türblende und der kurbel sitzt!Und da die verwendeten Materialien alles billiges Hartplastik ist klappert das wie die Seuche Vielleicht sollte ich mir vom Schrottplatz andere Kurbeln besorgen die vielleicht eine bessere qualität haben ! |
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FallenAngel
Inventar |
#29 erstellt: 01. Mai 2007, 09:29 | |||
Die Kurbeln also! Schon probiert, ob sie sich durch Unterfüttern besser befestigen lassen? |
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DerSensemann
Inventar |
#30 erstellt: 01. Mai 2007, 16:54 | |||
Hai, es gibt bei den Alten Opel solche konischen dünndrahtigen Spiralfedern, welche serienmäßig unter der Türverkleidung um die Kurbel montiert sind. Diese halten die Kurbel auf Spannung und es klappert nichts. Gabor |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#31 erstellt: 01. Mai 2007, 17:02 | |||
Waren die Kurbeln bei den älteren opeln nicht auch Gummiert?Ich dächte ja! Dadurch ergibt sich auch die nächste überlegung----> Sind die aufnahmen für die kurbeln Din genormt?Könnten die auf meinen klapprigen KA passen? [Beitrag von Paulchen27 am 01. Mai 2007, 17:04 bearbeitet] |
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-ACE-
Stammgast |
#32 erstellt: 01. Mai 2007, 17:06 | |||
Ich denke nicht das das klappt... Genormt ist da nichts. Es gibt da doch auch Filz alz Klebematten... Davon was ausschneiden und unter die Kurbel kleben. Vieleicht hilft das ja. |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 01. Mai 2007, 17:09 | |||
Im Baumarkt gibts ja auch filzgleiter die man mit einem loch versehen könnte und dann zwischenrein klebt. Irgendwie ! [Beitrag von Paulchen27 am 01. Mai 2007, 17:10 bearbeitet] |
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youweb
Stammgast |
#34 erstellt: 01. Mai 2007, 17:35 | |||
um noch mal auf die türpins zurück zu kommen. könnte man doch eigentlich auch ganz rausnehmen!? zumindest bei neueren modellen mit zentralverriegelung haben diese doch eh keine wirkliche funktion mehr. |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#35 erstellt: 01. Mai 2007, 17:51 | |||
kansst du dann im falle eines unfalls die verschlossene tür noch öffnen ??? Also dann lieber die pins drinne lassen ! |
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youweb
Stammgast |
#36 erstellt: 01. Mai 2007, 18:10 | |||
die pins sind im verschlossenen zustand doch eh versenkt. außerdem, bei einem unfall schlage ich zur not dass fenster ein und bediene den innenliegenden öffner! |
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Paulchen27
Hat sich gelöscht |
#37 erstellt: 01. Mai 2007, 18:17 | |||
Also ich würde es nicht machen ganz ehrlich ! |
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youweb
Stammgast |
#38 erstellt: 01. Mai 2007, 18:37 | |||
mal ganz ehrlich, ich verstehe deinen einwand nicht! |
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-ACE-
Stammgast |
#39 erstellt: 02. Mai 2007, 20:34 | |||
Die Pins, die ganz in der Türverkleidung versinken, kann man wegnehmen...Da öffnet sich der mechanismus durch betätigen des des inneren Türgriffs. Bei den anderen funktioniert dieses nicht und ist soweit ich weiss auch vom TÜV untersagt. @ youweb: Stell dir das einschlagen von Autoglas nicht so einfach vor... Versuchs aufm nächsten Schrottplatz mal... wirst sehen das dasgarnicht so einfach ist wie man denkt. |
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3510maniac
Stammgast |
#40 erstellt: 02. Mai 2007, 21:39 | |||
das stimmt, aber man bekommts kaputt! schön einfach geht das mit ner zerschlagenen zünkerze! wegen tüv: dumusst dein auto immer verlassen können, auch wenns verschlossen ist! |
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youweb
Stammgast |
#41 erstellt: 03. Mai 2007, 16:16 | |||
zitat: Die Pins, die ganz in der Türverkleidung versinken, kann man wegnehmen...Da öffnet sich der mechanismus durch betätigen des des inneren Türgriffs. na sag ich doch! zitat: @ youweb: Stell dir das einschlagen von Autoglas nicht so einfach vor... Versuchs aufm nächsten Schrottplatz mal... wirst sehen das dasgarnicht so einfach ist wie man denkt. von außen wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn die tür verschlossen ist. wenn ich die türen von innen nicht auf bekommen sollte, können die türen nur verklemmt sein, und mir bleibt garnichts anderes übrig als die scheibe einzuschlagen! |
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megane96
Ist häufiger hier |
#42 erstellt: 03. Mai 2007, 16:35 | |||
Hi so als kleiner tip auf die Frage wegen denn Türpins ob nötig oder nicht. Wie ihr an meinem Namen sieht fahr ich einen Megane 1 und da gibt es keine Pins mehr. |
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lordofmp
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 04. Mai 2007, 06:39 | |||
@ megane Frontantrieb was ist das??? Hmmm dafür wahrscheinlich 10 andere sachen die in der Türe scheppern, ne ne da bleib ich lieber bei meinem Alfa tnx [Beitrag von lordofmp am 04. Mai 2007, 06:40 bearbeitet] |
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DerSensemann
Inventar |
#44 erstellt: 04. Mai 2007, 06:43 | |||
Moin, ich denke mal, der megane96 wollte auf die Unnötigkeit der Türpins hinweisen und dich nicht zum Kauf eines solchen überreden... heckgetriebene Grüße, Gabor |
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-ACE-
Stammgast |
#45 erstellt: 05. Mai 2007, 06:28 | |||
@ megane... Dann schließ mal die Türen von außen ab und versuch mal durchs geöffnete Fenster den Innengriff zu betätigen. Ich denke mal, das die Tür sich öffnen wird... Von daher ist der Pin ja eh nicht nötig Um ne Tür rappelfrei zu bekommen wär da mein Rezept: 1. Ordentlich und ausführlich Dämmen 2. Alle Kabel fixieren und mit Dämmung überkleben 3. Das Gestänge vom Türgriff innen durch nen Bowdenzug ersetzen und auch mit Dämmung überkleben |
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