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Wieviel mm² ??

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mr_Zyrus
Stammgast
#51 erstellt: 09. Okt 2005, 16:25
Na super, bis zur zehnten wollt ich aber nicht warten. Ich mach lieber immer vorher schlau, dann is der Schaden hinterher ned GANZ so groß.

@ frestyle
Kommst du aus Bayern?

Greetz mr_Zyrus


[Beitrag von mr_Zyrus am 09. Okt 2005, 16:25 bearbeitet]
frestyle
Stammgast
#52 erstellt: 09. Okt 2005, 16:39
Ich weiß nicht ob man das Bayern nennen kann, aber ja laut Landkarte ist es Bayern.

*kopfkratz

Wieso fragen mich soviele ob ich aus Bayeren komme schreib ich so schlimm oder hör ich mich so besoffen an ?
SchallundRauch
Inventar
#53 erstellt: 09. Okt 2005, 20:24
An Kabeln gibt es sehr viele Alternativen:
Die gebräuchlichsten Leitermaterialien sind:
Aluminium, Kupfer und Silber (auch in Kombination),
wohingegen Gold ein verdammich schlechter leiter ist (Kontakte werden nur ween der guten Korrosionseigenschaften verglodet).

Wenn man jetzt noch die unterschiedlichen Isolationsmaterialien und Kabelaufbauten dazunimmt wird es richtig unübersichtlich.

Gruß Ansgar
theneoinside
Stammgast
#54 erstellt: 10. Okt 2005, 00:58

SchallundRauch schrieb:
Ich habe mal so geile Schraubkabelschuhe von Oehlbach gekauft, Kabel durch Hülse führen, litzen umlegen, einschrauben, fertig (und passen von 10-35qmm)!!!

Geil die Dinger, das Kabel wird richtig fest gequetscht ist aber mit 2 Ringschlüsseln wieder lösbar.

Die Schuhe passen zwar nicht an die Stufe (Da brauche ich sowieso keine, nur Endhülsen) aber für die verschraubungen am Kondensator, den Batterien und den Kupferschienen sind die Dinger einfach nur geil.


verdammt, du hast mich auf ne suuuper idee gebracht ... ich muss mir ma n bissl kupfer bestellen ...
mr_Zyrus
Stammgast
#55 erstellt: 10. Okt 2005, 10:08

SchallundRauch schrieb:

Wenn man jetzt noch die unterschiedlichen Isolationsmaterialien und Kabelaufbauten dazunimmt wird es richtig unübersichtlich.


Ich geh da jetz mal in Richtung Isolation.
Isoliert sollten ja nur die Kabel werden, die auch ein Signal übertragen. Seh ich das richtig?
Also bei der Stromversorgung isses (fast) egal, welche Kabel ich nehme, Hauptsache der Querschnitt is ok.
Wenn nicht, was würdest du sagen zu den "Industrie-Kabeln" die weiter oben gepostet sind. Reicht da die Iso?

Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#56 erstellt: 10. Okt 2005, 13:02
Isolieren sollte man jedes Kabel (gut bei Massekabeln ist es eigentlich unsinnig)


Sonst gibt es nämlich Kurzschlüsse!!!!!!!!!

Was du meinst ist Schirmung!!!

Also als Stromkabel kann man Ruhig Schweißkabel o.ä. nehmen, ist halt nur etwas unflexibel, dafür aber von der Isolierung meist wesentlich wiederstandsfähiger (auch Chemisch) als die meisten Car-Hifi Kabel.

Einzige Ausnahme ist wenn es beim Einbau unmöglich ist Strom und Signal 100%ig zu trennen, wenn man dann probleme mit Einstreuungen hat kann!!! es etwas bringen ein Geschimtes Stromkabel zu verwenden oder es nachträglich, z.b. mit Aluklebeband, zu schirmen (Erdung nicht vergessen)

Gruß Ansgar
mr_Zyrus
Stammgast
#57 erstellt: 10. Okt 2005, 13:31

SchallundRauch schrieb:

Isolieren sollte man jedes Kabel (gut bei Massekabeln ist es eigentlich unsinnig)


Sonst gibt es nämlich Kurzschlüsse!!!!!!!!!


Davon bin ich schon ausgegangen!
Und ja, ich meinte SCHIRMUNG!!

Undflexibel beim Einbau klingt aber ned so gut. Denn ich will schon das Kabel schon unten in den Verkleidungen verlegen, und nicht wie ne Eisenstange durch den gesamten Innenraum nach hinten stehn haben.

Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#58 erstellt: 10. Okt 2005, 14:00
Geht aber noch, nur wo bei Feinstdrähtigen Carhifikabeln Radien von 3cm drin sind brauchst du hier halt etwa 5-7cm, sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Bei mir war bei der Verlegung eher das Leerrohr das Problem

Gruß Ansgar
frestyle
Stammgast
#59 erstellt: 10. Okt 2005, 17:00
Also beim schweißerkabeln ist es noch niccht wirklich ein Problem da muss man mal stärker hinglangen aber die sind ja noch flexibel.

Aber in der BS hat ein klassenkamerad in seinen Clio ein 120mm² eingebaut weil er meinte das hat er gerade billig bekommen. Ja billig schon nur war die Verlegung fürn Allerwertesten ich könnte auch kein starres 120mm² vom Motorraum bis in Kofferraum kreigen ohne was kaputt zu machen oder das man das sieht.

Aber alles was flex ist geht noch keine Sorge solange du mal kurz zupacken kannst.
Biertrinker
Inventar
#60 erstellt: 10. Okt 2005, 17:39
also mein 50² ist auch nen Schweißkabel und war schon sehr gut zu verlegen... sollte also kein Problem sein
mr_Zyrus
Stammgast
#61 erstellt: 10. Okt 2005, 23:50
Zupacken sollte kein Problem sein. Bin ja kein Beamter!

Dann werd ich wohl mal ausrechnen, wieviel Meter ich da brauche.
Und da kommt es drauf an, ob jetz nicht doch jemand ne brauchbare CAP daheim hat und die günstig abgibt.
Denn dann muss ich die auch noch mit rechnen, wenns auch ned viel is.



SchallundRauch schrieb:
Bei mir war bei der Verlegung eher das Leerrohr das Problem


Keine Schweinerein hier!
Welches Leerrohr meinst du?


Greetz mr_Zyrus
theneoinside
Stammgast
#62 erstellt: 10. Okt 2005, 23:57
woran denkst du denn schon wieder


das leerrohr, wo dei kabel dann einfach durchgeschoben werden ... grooooße arbeitserleichterung, wenn einmal verlegt ... ausserdem schützt es die kabel gegen durchscheuern ...
SchallundRauch
Inventar
#63 erstellt: 11. Okt 2005, 00:43
Große Arbeitserleichterung

Das ich nicht lache, ich musste das schöne Schweißkabel etwas einfetten damit ich es außerhalb des Autos in das Leerrohr einfädeln (ich schreibe absichtlich nicht einführen ) konnte.

Dient zum Schutz des Stromkabels (obwohl bei Schweißkabel mit 5mm dicker Isolierung eigentlich Unsinn), hatte aber schonmal dank einer übersehenen scharfen Kante ein kokelndes 10qmm im Auto das ich nur durch Glück rechtzeitig löschen konnte, das will ich nicht nochmal haben (Daher kommt übrigens auch mein Nick ;))

Gruß Ansgar
mr_Zyrus
Stammgast
#64 erstellt: 11. Okt 2005, 00:45
Von vorne ab der Spritzwand, oder von wo bis wo legt man so ein Rohr?

Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#65 erstellt: 11. Okt 2005, 00:49
Am besten von der Sicherung bis zum Amp, wirklich wichtig ist das Rohr aber nur wo Metall in der Nähe ist.

Gruß Ansgar
mr_Zyrus
Stammgast
#66 erstellt: 11. Okt 2005, 01:04
Aber mal im Ernst. Is das nicht ne riesen "Fickerei" die Kabel da durch zu pfriemeln. Ich mein, das Rohr (wir reden ja wohl von nem Metallrohr!??!) müßte ja mindestens 7 Meter oder so lang sein, damit das von vorne von der Batt bis hinter zum Amp reicht.
Man muss ja wohl vorher das Kabel durch stecken, und dann das Rohr mit Kabel im Fahrzeug verlegen? Oder macht man das mit ner Schnur, die ich vorher im Rohr befestige und dann an der Schnur das Kabel ran und schwups, durch damit.

Das is doch sicher nur wieder eine ABM, damit man mit seiner Zeit auch was "sinnvolles" anfängt?!

Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#67 erstellt: 11. Okt 2005, 01:11
Metallrohr?!

Nee, Plastik-Wellrohr aus dem Instalationszubehör
Aber 5m habe ich gebraucht und Radien <20cm sind dann nicht mehr da muss man vorher genau überlegen wo man langgeht.

Gruß Ansgar
mr_Zyrus
Stammgast
#68 erstellt: 11. Okt 2005, 02:20
Ahaaaaaaaaaa... dann lichtet sich der Nebel langsam.
Und wenn du 5m gebraucht hast, dann werden es bei mir wohl doch so um die sieben sein, denn ich fahre nen Kombi.
Aber wenn das so ne Spielerei is mit dem Rohr verlegen (hör auf zu lachen!! ), dann werd ich es auf die alt bewährte Art und Weise machen. Einfach das blanke Kabel ins Auto und gut is. Denn auf dem Weg nach hinten is bei mir eigentlich keine Stelle, wo man extrem aufpassen müßte wegen scharfen Kanten oder so. Und wenn, dann isses Plastik.

Kommt denn hier echt niemand aus Bayern? Würde echt gern mal so ein Bastelwochenende verbringen. So mit Auto komplett zerlegen und beim Zusammenbau dann die Hälfte weg lassen, so spar ich dann auch noch Gewicht. Aber dann jemand, der sich auskennt, und mir meine Anlage dann auch richtig einstellen hilft.
Das wär doch was, mal ein teffen in Bayern. Dann seht ihr mal was von der Welt. Gell Purschen.

Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#69 erstellt: 11. Okt 2005, 03:18
Mein Auto ist ein Passat Fließheck, Kabel geht von der Batterie vorne Rechts zum Amp hinten links, noch Fragen

Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich nur 5m waren, war halt eine 20m Rolle, habe das nicht nachgemessen.

Kleiner Tipp, falls du Leerrohr verwenden möchtest nimm das schwarze etwas weichere, nicht das beige, ist zwar etwas leichter zu bekommen und billiger, aber etwas zu spröde!!!

Gruß Ansgar

PS: Denk bei der Verlegung der Kabel auch daran wo später die Schrauben der Verkleidungsteile ins Blech gehen, auch das sind scharfe Kanten (und eben an der Spitze von solch einer Schraube (im Hohlraum hinter der C-Säule)ist mein 10qmm damals durchgescheuert und hat geschmort)
mr_Zyrus
Stammgast
#70 erstellt: 11. Okt 2005, 09:50
Also was ich an deinem 32b absolut genial finde is die Reserverad-Wanne. Deckel druff mit Scheibenkleber abgedichtet und gut. Solltest echt probieren, bevor du da die Kiste rein stellst. Ich hatte da früher nen 10er HiFonics Woofer drin. Der ging ab wie "Schmidt´s Katze". Betrieben hatte ich ihn mit ner uralten Audison AMP (war glaub sogar ein Mono-Amp) die ich leider nicht mehr finde. Weggegeben hab ich sie definitiv nicht, aber seit dem Umzug wart sie nicht mehr gesehn.

Mit den Rohren... jetz weiß ich welche du meinst. Aber das werd ich mir nicht an tun.


SchallundRauch schrieb:
...auch das sind scharfe Kanten (und eben an der Spitze von solch einer Schraube (im Hohlraum hinter der C-Säule)ist mein 10qmm damals durchgescheuert und hat geschmort)


Was hast denn in der C-Säule mit den Kabeln gemacht? Und warum nur 10mm²? Wo ging das hin?

Greetz mr_Zyrus
frestyle
Stammgast
#71 erstellt: 11. Okt 2005, 14:21

Kommt denn hier echt niemand aus Bayern?


Ich habe ja gecshrieben ads cih aus Bayern bin bloß eben am Ar*** von bayern eigentlich schon ösiland udn aus meiner egge da glaub i ned das da eppa aus dem Forum herkimmt.

und wegen dem Lehrrohr das sit aj stress habe ich einmal gemacht weil ich dachte kannst dir arbeit sparen wennst einfach zur Reserve ein Lehrrohr reinhaust pfiffkaas das war keine Arbeitsersparung das war nur unnütz und ne abm.

Aber wegen den Eisenkanten die sind Böse mögen kabel nicht aber adfür gibt es an Kantenschutz. Und bei Schweißkabeln is das nicht schon ein halbes Lehrrohr was da drum ist um des Kupfer ?
SchallundRauch
Inventar
#72 erstellt: 11. Okt 2005, 19:27
Naja, das Kabel ging hinten in die untere C-Säule um dann über dem Radlauf entlang nach hinten ins Seitenteil zu gehen.

Das 10qmm stammte noch aus der Anfangszeit meiner Anlage als ich noch mit einer HXA400 für Front und Sub zufrieden war (Hinten stand aber auch damals schon eine kleine 24AH Zusatzbatterie)

Gruß Ansgar
mr_Zyrus
Stammgast
#73 erstellt: 11. Okt 2005, 22:06
@ frestyle

Sorry, aber wo hast das geschrieben. Hatte zwar schon mal gefragt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich da ne Antwort bekommen hätte. Is ja auch egal. Wo genau kommst denn her, wenn ich fragen darf? Wenns schon Richtung Ösiland geht, kanns ja nur Richtung BGL, TS oder diese Gegend sein. Hab übrigens Verwandtschaft in Ösiland. Genauer gesagt in Salzburg.
Und wie schon gesagt, ich werd dann wohl das Rohr weg lassen. Is mir zu sressig

@ SchallundRauch

Ach soooo. Aber ich dachte es mir schon. Ich hab den Weg auf der linken Fahrzeugseite gewählt für die Stromversorgung. Aber ich bin dann erst mal unter die Rücksitzbank. Drum hab ich ja den Thread eröffnet. Weil eben alles neu verkabelt werden soll.
Werd dann auch übern Radlauf nach hinten gehn ins Seitenfach. Aber ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wo ich dann die Stufe hin bauen soll. Denn anders als bei Tosek is meine zu groß für die "Restmulde" wo die Unterdruckverstellung für die ZV untergebracht is.
Sag mal, die HXA400 hast nich zufällig noch rum liegen und brauchst sie nicht mehr. Denn ich brauch noch was, was meinem Bass etwas mehr Schub verleiht. Die 160RMS was meine Soundstream ihm gibt sind schon ordentlich, aber doch zu wenig.

Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#74 erstellt: 11. Okt 2005, 22:24
Mehr hat die HXA auch nicht

Die läuft z.Zt immer noch am Frontsystem (mal schauen wann ich es endlich schaffe sie auszutauschen, die neuen Stufen liegen schon seit Monaten rum).

Gruß Ansgar
mr_Zyrus
Stammgast
#75 erstellt: 12. Okt 2005, 00:26
Dann sagst mir aber bescheid, wenns mal soweit ist!
Vielleicht kann ich mir doch bisserl was auf die Seite legen. Kannst ja dann per PM ein Angebot durch lassen, wenn du dich von dem guten Stück trennen willst!

Kann es ja dann auch fürs Front SYS nehmen, und meine "große" dann für rear und Woofer.

Greetz mr_Zyrus
mr_Zyrus
Stammgast
#76 erstellt: 12. Okt 2005, 02:48
Was würde denn hier gegen sprechen?
Ich meine, bei Kabeln kann man nicht SO viel falsch machen. Oder liegt das dann wieder am Kupfer selbst, was den Preisunterschied ausmacht?
Und nen anständigen Sicherungshalter hab ich auch noch im Keller liegen.

Greetz mr_Zyrus


[Beitrag von mr_Zyrus am 12. Okt 2005, 02:49 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#77 erstellt: 12. Okt 2005, 03:08
Da sProblem ist nur, dass viele den Querschnitt nichtmal einhalten... ansonsten wäre de rPrei sOkay, aber jett auch nicht der Hyperkracher
mr_Zyrus
Stammgast
#78 erstellt: 12. Okt 2005, 11:24
@ Boxenmann

War ja auch nur mal als Beispiel gedacht. Da man mittlerweile bei eBay (fast) nur noch Schrott und Schund kaufen kann, fragt man lieber mal nach.
Klar hab ich das auch schon billiger gesehen. Mir gings da mehr um die Kabel (Qualität) und die Preisunterschiede. Und wie die zustandekommen.

Greetz mr_Zyrus
frestyle
Stammgast
#79 erstellt: 12. Okt 2005, 14:36
Nein du gehts jetzt von München aus wenn ich das richtig verstanden ahbe aber ich bin mehr so Passau eher Vilshofen da in der gegend.

Und die Kabel schauen auf den ersten blick schon akzeptabel aus was du rein gestellt hast.
mr_Zyrus
Stammgast
#80 erstellt: 12. Okt 2005, 22:20
@ frestyle

Cool, meine ganze Verwandtschaft kommt aus dem Eck. Bis auf paar Ausnahmen.
Und ja, ich bin von München ausgegangen.

- - - - - - - - - - - - - - - - -

Hab mir heute mal die Arbeit gemacht, und wenigstens die neue Platte schon mal angezeichnet und den Haltering für den FreeAir, wo er dann aufliegt. Wenn es morgen schön ist, werd ich mal mit dem Sägen beginnen. Und dann natürlich berichten, wie es klingt.
Ansonsten muss wirklich ein 12er Gehäusechassis her.

Greetz mr_Zyrus
Marlboro_Man
Inventar
#81 erstellt: 12. Okt 2005, 22:35

mr_Zyrus schrieb:
Was würde denn hier gegen sprechen?


Der Verkäufer hat auch noch ein 35er dietz-set im Programm, als Auktion, Halt dich da mal ran.
mr_Zyrus
Stammgast
#82 erstellt: 13. Okt 2005, 09:57

Marlboro_Man schrieb:
Der Verkäufer hat auch noch ein 35er dietz-set im Programm, als Auktion, Halt dich da mal ran


Kann ja sein, dass ich um diese Zeit noch nicht wirklich viel sehe (sch... Nachtschicht), aber ich find da maximal nen Set mit 20er Kabel.

Greetz mr_Zyrus


[Beitrag von mr_Zyrus am 13. Okt 2005, 12:28 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#83 erstellt: 13. Okt 2005, 16:46
is eh schon weg.
mr_Zyrus
Stammgast
#84 erstellt: 13. Okt 2005, 21:38
Ach so, is dann wohl gestern Abned ausgelaufen!? Schade aber auch. Weißt du zufällig, für wieviel das weg gegangen ist? Also das mit dem 20er Kabel kostet 49€uronen.

Greetz mr_Zyrus
Marlboro_Man
Inventar
#85 erstellt: 13. Okt 2005, 21:58

mr_Zyrus schrieb:
Ach so, is dann wohl gestern Abned ausgelaufen!? Schade aber auch. Weißt du zufällig, für wieviel das weg gegangen ist? Also das mit dem 20er Kabel kostet 49?uronen.

Greetz mr_Zyrus



das 35er is für 25 weg, + 10 Versand
mr_Zyrus
Stammgast
#86 erstellt: 14. Okt 2005, 00:46

Marlboro_Man schrieb:
das 35er is für 25 weg, + 10 Versand


Shit, das wärs gewesen. (auch wenn 10€ Versand in meinen Augen etwas überteuert ist!!!)Aber das hätt sogar ICH mir noch leisten können den Monat. Sch*** Kohle, echt.

Aber zurück zum Thema:
Wenn ich das richtig gelesen hab, dann muss ich, wenn dann mal ne CAP mit drin is im Auto NACH der CAP neu sichern. Oder is das nur erforderlich, wenn ich den Querschnitt des Kabels verändere?


Greetz mr_Zyrus
SchallundRauch
Inventar
#87 erstellt: 14. Okt 2005, 00:48
Nur wenn du den Querschnitt des Kabels so weit senkst das der max. zulässige Strom geringer ist als der Sicherungswert sollte man neu absichern.

Ob man es auch macht ist jedem selbst und seinem Gewissen überlassen.
Tylon
Inventar
#88 erstellt: 14. Okt 2005, 00:51
nach dem cap nimmst einfach selbe kabeldicke und gut is.
nach ner batterie is es was anderes. da mußt auf jeden fall neu sichern
mr_Zyrus
Stammgast
#89 erstellt: 14. Okt 2005, 00:53
Na ich denk mal, wenn es dann so sein sollte, das ich den Querschnitt wirklich ändere, was ja bei 35mm² nicht wirklich erforderlich ist, da es ja mit den Kabelschuhen keine Probleme geben sollte von der Größe und dem Anschliessen an die Stufe, dann würde ich aber auf jeden Fall neu absichern.

Greetz mr_Zyrus
mr_Zyrus
Stammgast
#90 erstellt: 14. Okt 2005, 00:56
@ Tosek

Ich denke nicht, dass bei meiner "Mini-Anlage" eine zusätzliche Batterie von Nöten ist. Ich kann mir höchstens im Motorraum ne "gescheite" StarterBatt rein machen. Das ginge schon. Und ne CAP hat sich auch noch keine gefunden. Also wird es (vorerst zumindest) bei "NUR" neu verkabeln bleiben. Wird nur den Monat noch enger als sonst, denn bei mir is die Autoversicherung fällig!

Greetz mr_Zyrus


[Beitrag von mr_Zyrus am 14. Okt 2005, 11:55 bearbeitet]
mr_Zyrus
Stammgast
#91 erstellt: 14. Okt 2005, 11:53
Und ich brauch dann ja auch noch Anschlussterminals an der Batterie für die 35er Kabel.
Hat da jemand nen Tip!?

Greetz mr_Zyrus
theneoinside
Stammgast
#92 erstellt: 14. Okt 2005, 12:28
mr_Zyrus
Stammgast
#93 erstellt: 14. Okt 2005, 13:08
Schaun ganz gut aus. Aber wenn man rein nach der Optik geht, gefallen mir DIE hier besser. Und preislich sind sie fast identisch.
Wie erkenne ich "schlechte Ware" ?

Greetz mr_Zyrus
derboxenmann
Inventar
#94 erstellt: 14. Okt 2005, 13:42
Das ist doch voll unerheblich...

Guck drauf, dass es Madenschrauben sind, und ne Möglichkeit besteht dennoch Ringkabelschuhe ranzumachen!!! Das ist wichtig, weil viele andere Teile haben immernoch Ringkabelschuhe um an dei Batt ranzumachen!

5€ ist viel genug, meiner Meinung nach reichen die, wo's bei www.pollin.de gibt vollkommen aus! -> Häslih aber iO!
theneoinside
Stammgast
#95 erstellt: 14. Okt 2005, 14:47
richtig, optik is absolut unerheblich, funktionell muss es sein. deshalb wuerde ich dir zu den ultramalldingern raten, haben zwar die gleichen anschlüsse wie die ebayklemme (1x35,1x25,2x10mm²), aber dafuer noch die ringkabelschuhbefestigung und die möglichkeit, alte batteriepolklemmen dran befestigen zu können ...
mr_Zyrus
Stammgast
#96 erstellt: 14. Okt 2005, 23:51
[quote="derboxenmann"]
5€ ist viel genug, meiner Meinung nach reichen die, wo's bei [url]www.pollin.de[/url] gibt vollkommen aus! -> Häslih aber iO![/quote]
Auch wenn ich dem nicht ganz folgen kann, denn vom Pollin war glaub bisher noch keine Rede, oder ich habs wirklich überlesen.

Aber wo ihr Recht habt, habt ihr Recht.
Und wer Recht hat, zahl a Maß.

Greetz mr_Zyrus


P.S.: Ich hab das jetz 6x probiert mit dem "Zitat", aber ihr seht selbst, was dabei raus gekommen is. Keine Ahnung, an was es liegt!


[Beitrag von mr_Zyrus am 15. Okt 2005, 00:02 bearbeitet]
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