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Frage zu Onlineshop+A -A |
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Autor |
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madboy
Stammgast |
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 21:39 | ||||
Ich möchte mir zwei Blackbass 10 kaufen und hab im Internet diesen Onlineshop gefunden: "http://www.12voltshop.gr". Hier kostet ein Blackbass 10 nur 79€. Meine Frage ist kann dieses Angebot seriös sein? Oder hat vieleicht schon jemand erfahrung mit diesen Shop?
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Pivey
Neuling |
#5 erstellt: 31. Dez 2006, 00:35 | ||||
Hallo und ein Frohes Neues an alle Teilnehmer. Mein Name ist Dimitrios, Leiter Verkauf (und Teilhaber) bei SoundHouse Europe (zu dem auch der 12voltshop gehoert) Ich habe nach langem etwas Zeit gefunden auf verschiedene Forumsbeitraege, in Deutschen Car Audio Foren, zu antworten, um so offene Kommentare oder falsch beantwortete User Fragen zu korrigieren. Kommentare oder Fragen die sich auf unseren 12voltshop beziehen und leider, mit unangenehmen Nachgeschmack, unbeantwortet bleiben. Ich selbst bin 39 Jahre alt und seit meinem ersten 12V Stromschlag (mit 13 Jahren) fanatischer CarAudio Freak. Der 12voltshop wurde von mir (wie auch bei allen Kollegen der Branche) aus Liebe am Hobby gegruendet. Angefangen hat das ganze mit der Konzeption und Vertrieb der Hauseigenen Marke "Vector", die noch heute ausschliesslich von SoundHouse Europe hergestellt und vertrieben wird. http://www.12voltsho...p?main_page=about_us Der 12voltshop hatte gleich im ersten Betriebsjahr 2002 Riesenerfolg, was uns dazu gefuehrt hat unsere Produkte und Aktivitaeten europaweit anzubieten. Auch in Deutschland. Ich moechte hier nicht mit Umsatzzahlen oder Sonderangeboten beeindrucken, sondern vielmehr zum Verstaendnis bringen, dass auch griechische Shops in Europa erfolgreich sein koennen...und nicht nur "tote Seiten" ins Netz stellen. Unser Erfolg hat in erster Linie damit zu tun, dass ich persoenlich es mir zur Aufgabe gemacht habe, alle unsere Kunden erlich, freundlich und vor allem! mit Know How zu unterstuetzen, damit mit dem Kauf in unserem Shop auch wirklich die beste Erfahrungen gemacht werden. 90% aller unserer Kunden sind wiederkehrende Kunden. Persoenlich investiere ich viel mehr im Kundensupport als in Sonderposten der CarAudio Vertriebe. Vielleicht hilft ja ein Beitrag aus diesem Forum: http://www.hifi-foru...7433&back=&sort=&z=1 Leider werden wir in Deutschland immer wieder mit dem seltsamen Argument "beschimpft", dass der Shop in Griechenland ist...und dies... von Kollegen der Branche, die auf unsere Kosten einen negativen Eindruck unseres Shops in Foren hinterlassen wollen....um natuerlich als User Signatur einen Link zu deren Shops anzubieten. Das ist auch recht so... Ich hoffe, Ihr versteht alle, dass ich solche Kommentare nicht unbeantwortet lassen kann, da ich sehr hart fuer meine Firma gearbeitet habe. Natuerlich gibt es auch Deutsche "Kollegen"??, die uns die Deutschen Vertriebe auf den Hals hetzen, da unsere Preise teilweise nicht den Deutschen MAP's uebereinstimmen (Mindestabsatzpreise vorgegeben von den Vertrieben) und anscheinend derer Geschaeft kaputt machen! Notiz: Obwohl wir uns zu 80% FREIWILLIG!! an die MAP's halten, so verstehen wir nicht, warum wir unsere in Palletten eingekaufte Ware nicht mal (zur Freude des Kunden) guenstiger anbieten duerfen. Und so sind wir leider ein Dorn im Auge der meisten Deutschen Kollegen und Vertriebe, die uns rechtlich nicht an die Deutsche Verkaufs-Politik zwingen koennen. Liebe Kollegen: Wir halten zu Euch! IHR muesst Euch gegen diese MUSS-Politik der Vertriebe wehren...wir haben hier in Griechenland eine demokratische, freie Preisgestalltung die sich positiv auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirkt! Auch unsere deutschen Kunden erkennen uns dies an und profitieren davon! Ich meine, es muessen ja nicht nur die Vertriebe und Haendler verdienen, auch der Kunde hat sein Geld mit Muehe erarbeitet. Mal erlich...meiner Meinung nach sind CarAudio Produkte noch immer viel zu teuer in Europa! Nun aber zu den vorherigen Beitraegen: > Hallo madboy! Schade, dass Du uns nicht angeschrieben hast, wir haetten gerne Deine Fragen beantwortet. Obwohl Du Dir die Muehe gemacht hast die AGB's zu veroeffentlichen, scheinen die uebrigen Beitrags Teilnehmer mit einem "Augenzwinker" in den Raum stellen zu wollen, dass alles was nicht mit ".de" endet eine Katastrophe hervorsagt. Nun....ich koennte Dir dutzende ".de" Shops aufzaehlen die nichts mit ".de" im Hut haben. (Auch ein Grund warum ich einen Internetshop gruenden wollte) Das Angebot von uns ist serioes, der Artikel (wie alle)originalverpackt und der Preis verbindlich. Unsere AGB's wurden, obwohl wir in Griechenland andere Richtlinien haben, freiwillig, an das Deutsche Recht angepasst. Wir verfuegen uber einen Eintrag im Handelregister und sind dem Europaeischen Internet-Recht gegenueber verantwortlich. Auch sind wir verifiziertes PayPal Mitglied und im Europaeischen Internet-Handels Register als anerkanntes Mitglied eingetragen. Unsere Steuer ID kann hier (an Werktage) auf Richtigkeit ueberprueft werden: http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/de/vieshome.htm Steuer id eingeben : EL 053304899 Dass der Hauptsitz in Griechenland ist, ist doch bitte nicht seltsam...oder wenigstens genau so seltsam wie jemand ausserhalb Griechenlands wohnen kann Es ist doch schoen, dass wir alle gemeinsam in der EU sind! Wir sind ALLEN unseren Kunden gegenueber verpflichtet....zudem haben wir auch ein Lager in Deutschland eingerichtet! >OnPoint : Ich verstehe leider nicht, welche Lieferadressen Du meinst...damit ich konkreter auf Deine "Frage" antworten koennte. Bitte verzeiht mir die langen Zeilen, seit Jahren habe ich nie auf Foren Beitraege geantwortet, auch habe ich niemals negativ ueber meine Deutschen Kollegen der Branche geschrieben, ich denke nur dass es nicht fair ist Schatten ueber anderer Menschen Arbeit zu werfen ohne diese zu kennen. Ich wuensche Euch allen ein Frohes und erfolgreiches 2007! Dimi [Beitrag von Pivey am 31. Dez 2006, 00:54 bearbeitet] |
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hg_thiel
Inventar |
#6 erstellt: 31. Dez 2006, 00:58 | ||||
Was macht ein Kunde mit einem Produkt aus eurem Shop wenn ein Defekt eintritt in der Garantiezeit ? |
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sisqo80
Inventar |
#7 erstellt: 31. Dez 2006, 09:18 | ||||
@pivey: Wenn ihr ein Geschäft hier in Deutschland habt, warum muss der Widerruf nach Griechenland? Kann der hier in Deutschland nicht auch bearbeitet werden? Müssen defekte Teile, oder Garantie - oder Umtauschsachen auch nach Griechenland oder geht das über den deutschen Laden? |
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Pivey
Neuling |
#9 erstellt: 31. Dez 2006, 11:11 | ||||
@hg_thiel & sisgo80 : Garantiefaelle werden in Deutschland abgewickelt, woher sie auch zum Kunden versendet wurden. Die Garantiezeit betraegt 24 Monate. Nur sehr wenige (meist Amerikanische) Marken werden direkt von unseren Technikern (im Auftrag), in Deutschland repariert. Und dies hat einen Grund: Diese Vertriebe weigern sich, selbst deutschen Haendlern & Kunden, die in Deutschland eingekauft haben, Servicefaelle anzuerkennen, mit dem Standartargument
Dann investieren wir lieber etwas mehr fuer Ersatzteile und machen den Service selbst, oder schicken dem Kunden ein neues Produkt. Bei uns darf eines Kunden Woofer auch mal 0 Ohm haben, wir alle haben mal Komponenten "verbrannt". Da sind wir nicht so strikt. Auch wenn mal WIR das Geraet nach Griechenland senden, dann nur weil unserem Ermessen nach die Abwicklung schneller und zuverlaessiger sein wird. Der Kunde traegt da keine Kosten. @cavemann666: Danke fuer Deinen Kommentar, Du bestaetigst damit meine Stellungnahme zu deutschen Kollegen(siehe 3 Beitraege vorher)...leider sind alle negativen Kommentare immer nur von "Profis", nicht von Kunden. Aber damit ich Dich beruhige: NEIN! wir haben nicht nur zufriedene Kunden..
Abgesehen davon, dass auch z.B Helix in Griechenland von Helix Deutschland stammt, verstehe ich nicht warum das Sinn macht. Aendert sich die Verpackung? Bearbeitung? Garantie? Zuverlaessigkeit?
Unsere Techniker (und ich selbst) haben alle das Fach studiert). Wir entwickeln und stellen seit ueber 10 Jahren PCB's fuer Verstaerker sehr bekannter Firmen her (Du wuerdest Dich wundern!). Wir verstehen unser Fach sehr gut, der Kunde hat vollen Tech Support.
oben beantwortet
Das habe ich nicht...ich habe Stellung zu Kommentaren von Kollegen genommen und rechtfertige mich fuer meine Arbeit. Ich denke Du wuerdest es auch. Ich kenne Dich nicht, also kann ich Dich nicht beurteilen. Nur Deine Kommentare verbessern. [Beitrag von Pivey am 31. Dez 2006, 11:15 bearbeitet] |
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hg_thiel
Inventar |
#11 erstellt: 31. Dez 2006, 14:08 | ||||
Naja, man kann es so oder so sehen. Wenn ich ein Produkt kaufe, wo ich weiß das ich Hilfe brauchen werde, dann IMMER beim Fachhändler vor Ort. Wenn ich etwas kaufe, wo ich weiß das geht so und so und ich werde keine Hilfe brauchen, dann kauf ich da wo ich sparen kann: im Internet. Natürlich nicht für 20-30 Euro aber wenns auf das doppelte zugeht, bin ich doch am überlegen. So, jetzt kommt der 12VoltShop "daher" und muss durch seinen Firmensitz in Griechenland, sich nicht an die Mindestabnahmepreise halten wie sie in Deutschland von Vertrieben vorgeschrieben sind. Ich persönlich sehe es als sehr unfairen Vorteil weil nicht jeder mal eben seinen Firmensitz dahin umziehen kann, damit er konkurrenzfähig bleibt. Es macht sehr viel Sinn das es bei uns die MAP?! gibt weil dann nicht wegen dem Preis gekauft wird, sondern wegen dem auftreten des Händlers und dem Service. Gleiche Chancen für alle. Ähnlich wie im Buchhandel Sobald sowas kippt, werden viele kleine leider verschwinden bei denen ich einen super Service bekommen hab. [Beitrag von hg_thiel am 31. Dez 2006, 14:10 bearbeitet] |
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surround????
Gesperrt |
#15 erstellt: 31. Dez 2006, 15:19 | ||||
@Pivey Das verschiedene Vertrieb schon bei dir angeklopft haben und dir klargemacht haben dass es so nicht geht weiß sogar ich!! Und was du tust ist meiner Meinung nicht fair!! Den Sinn der Preisbindung hast denk ich auch du verstanden! Und genau das Ziel dieser Vertriebe verfolgst du nicht! Ganz im Gegenteil du nutzt die Preisbindung der deutschen Vertriebe zu deinem Vorteil aus!!! Achtung ich übertreibe jetzt etwas!! Am besten scheißen wir alle auf die Preisbindung und deren Sinn! Alle Händler sollen ihren Laden dicht machen und nur noch online die Produkte VERRAMSCHEN!!! Das Image der Marken leidet natürlich kein Stück darunter(ACHTUNG Ironie)! |
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skywalker_81
Inventar |
#20 erstellt: 31. Dez 2006, 16:22 | ||||
Garantie ist ne freiwillige Herstellerleistung und da gibts keine Beweislastumkehr. Bei Gewährleistung ist das so, klar. |
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Pivey
Neuling |
#21 erstellt: 31. Dez 2006, 16:24 | ||||
Wir stehen voll zu den Garantieanspruechen unserer Kunden. Bitte seht nicht alles was ich schreibe als "Werbung" Nicht wenige Male haben wir Garantieansprueche unserer Kunden aus eigenen Tasche bezahlt, weil sich die Vertriebe geweigert hatten den Garantiefall zu uebernehmen. Die Deutschen Vertriebe sind nun erlich gesagt auch nicht alle Engelchen. Kunde kauft Woofer, im Einbau stellt er fest dass es verzehrt...schickt ihn zurueck, Vertrieb sagt: "0 Ohm, Kunde hat ihn kaputt gemacht, keine Garantie" Nun sitzt der Kunde da, darf nochmal zahlen. Nene, da schick ich lieber sofort einen neuen raus als vor Gericht zu rennen...schliesslich kauft (oder nie wieder) der Kunde bei mir, nicht beim Hersteller. Leider hat mein Beitrag hier doch nicht geholfen, dass auch unsere Meinung zu den Grauen Unterstellungen gehoert wird. Tostan hat da recht. Letztendlich gewinnt der Kunde vom groesseren Angebot, das sich durch ganz Europa erstreckt. Hingegen hoeren sich Argumente meiner Kollegen an, als muesste man sich als "nicht deutscher" Betrieb schaemen ueberhaupt ein Internet Geschaeft in der EU zu betreiben. Und dabei ging es mir nicht um Deutsch oder Nicht-Deutsch... Schade, da in griechischen Foren meist sehr positive Meinungen zu Deutschen Shops stehen. Wobei ich keine Bluemchen verlange, aber wenigstens richtige und aufrichtige Argumente und Beweise zu den Unterstellungen. |
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Tostan
Inventar |
#25 erstellt: 31. Dez 2006, 16:44 | ||||
Es geht schon längst nicht mehr um "inländisch" oder "ausländisch". Nenn es globalen Wettbewerb, von mir aus auch "europäisch". Die Zeiten des beschützten Heimatmarktes sind unwiederbringlich vorbei. Wer darauf noch baut, gehört leider zu den Ewiggestrigen und wird in Zukunft leider im Wettbewerb nicht mehr bestehen. Ein Internetahop !!!muß!!! sich mit Internetangeboten vergleichen. Macht er dies nicht, wird er untergehen. Ohne Zweifel. |
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Tostan
Inventar |
#27 erstellt: 31. Dez 2006, 16:54 | ||||
Exakt. Dies ist ja auch Dein Vorteil gegenüber dem reinen Internetshop, der allseits bekannte Service, Einbau und der menschliche Kontakt eben. Und das unterscheidet Dich vom reinen Internetler. Es wird auch nicht jeder bei einem europäischen Anbieter kaufen ganz klar. Aber konkurieren mußt Du trotzdem auch mit ihm. Wenn Du da nicht preislich mithalten kansst (warum auch immer), werden die Käufer halt da kaufen und evtl. bei Dir einbauen lassen. Auch ein Geschäft. Dadurch entsteht wieder Kontakt, und evtl. ist der nächste Kauf bei Dir. Trotzdem ist es nicht in Ordnung, andere Shops Unseriösität vorzuwerfen, die nicht zu belegen ist. Womit jetzt niemand Spezielles gemeint ist. |
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Tostan
Inventar |
#28 erstellt: 31. Dez 2006, 16:56 | ||||
Argh. Irgendwann sollte ich mal tippen lernen. Insbesondere wenn ich das schnell mache, häufen sich die Fehler. Nene. |
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Tostan
Inventar |
#31 erstellt: 31. Dez 2006, 17:34 | ||||
Ich sehe das Problem, doch leider fehlen mir die Möglichkeiten, etwas zu ändern. Politisch ist es auf europäischer Ebene gewollt, daß Arbeitnehmer der versch. Länder miteinander konkurieren. Kann ich nicht ändern. Und Hochpreisland? Kann ich leider nur drüber lachen. Welche Produkte gibt es denn im Ausland billiger? Von Lebensmitteln über Elektro....mir fällt jetzt kein generell günstigeres Land ein, von einzelnen Produkten mal abgesehen. Wer im WorldWideWeb seine Produkte anpreist und verkaufen will, muß auch WorldWide konkurieren. Ist so. Mit welchen Argumenten verkaufst Du eigentlich an weit entfernte Kunden, OnPoint? Mit Deinem postalischen oder fernmündlicehn Service? Oder mit deinem Preis? Oder durch Zugaben? Oder tauchst Du bei Problemen bei Deinem weit entfernten Kunden persönlich auf? Denk mal nach. Aber leider muß ich jetzt weg zur Silvesterparty. Evtl, morgen wieder auf dem gleichen Kanal, wenn ich wieder ansprechbar bin. Ich wünsch Euch allen nen guten Rutsch und schon mal ein Frohes Neues. Grüße Tostan |
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Tylon
Inventar |
#36 erstellt: 02. Jan 2007, 00:18 | ||||
Der Slogan "Geiz ist geil" is der größte Bullshit, den sich die Werbeindustrie jemals ausgedacht hat. Diesen Spruch haben sich soviele Leute auf ihre Fahnen geschrieben und der Wirtschaft ernsthaft geschadet. Was es kostet, kostets. Ich will ja Qualität! |
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Tylon
Inventar |
#38 erstellt: 02. Jan 2007, 10:09 | ||||
Dann komm mal Du auch nicht mit billigster Polemik daher, wenn Du das selber nicht möchtest. Genau darum geht es ja, dass bei Fachhändlern eben die Leistung nicht dieselbe ist, wenn auch das Produkt. Da gibts nämlich noch eine Beratung oder auch Support. Mag bei manchen Sachen klar unwichtig sein. Aber bei manchen verdammt wichtig. (bsp.: Bandpass in Limo) Und wenn Du es genau wissen willst, ich gehe beim Rewe einkaufen, weil er 300 Meter näher ist. Dabei is mir das Hintergrundgedudel ziemlich latte..... Viel interessanter is da schon der integrierte Getränkemarkt. |
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hondo23
Stammgast |
#39 erstellt: 02. Jan 2007, 10:24 | ||||
Finde Tostan hat mit seinen imho sehr logischen und nachvollziehbaren Argumenten recht. Vertrete da die gleiche Meinung wie Jürgen Klinsmann: Die dauernde Jammermoral der Deutschen. Der EUROPÄISCHE Markt ändert sich, aber anstatt die Herausforderungen des neuen Marktes anzunehmen wird sich hinter Altbewährtem versteckt. Ich habe bis dato nie im Ausland Car-Hifi-Artikel erworben, werde dies auch nie tun aufgrund den vielen guten Beratungen und dem tollen Service der von mir konsultierten Fachhändler. ALLE bei mir verbauten Produkte wurden in einem Ladengeschäft in Deutschland gekauft! German Car-Hifi rulez, keine Frage! Was täte ich ohne meinen Händler, der mir, da er nur 5km weg wohnt und ich seine Handy-Nr habe, auch mal am WOCHENENDE schnell ein paar Sachen für den Einbau geben kann?? Aber gerade deshalb verstehe ich nicht wieso Ihr Angst habt vor Anbietern die am deutschen Markt lediglich über das Internet verkaufen... Habt Ihr das nötig?? Gruß, Jan |
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Tostan
Inventar |
#40 erstellt: 02. Jan 2007, 10:26 | ||||
Sorry, Tylon. Aber was war an meiner Argumentation bitte Polemik?? Habe ich jemals was zu Beratung oder Support gesagt, der geleistet wird?? Bei dann höheren Preisen? Habe ich nicht. Nur bezahle ich auch nur dann für Beratung, wenn ich sie auch in Anspruch nehme. Und zum Rewe: kannst Du gerne machen. Er hat den Standortvorteil und das bessere Sortiment. Klare Verkaufsargumente. Dafür darf er auch teurer sein. Damit schätzt Du diese Argumente für DICH persönlich höher sein als den günstigeren Preis beim Aldi. Vollkommen ok. Das sind Deine , ich sag mal, Einkaufskriterien. Die erfüllt der Rewe halt besser. Was nicht heißt, das es jemand anderes genauso macht oder die gleichen Kriterien hat. |
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Tylon
Inventar |
#41 erstellt: 02. Jan 2007, 10:39 | ||||
Was davon Polemik war, weißt Du wohl selber. Fängt schon beim ersten Satz an. Weil Du schreibst,
Hm.... viele Leute informieren sich nicht vorher. Dann kaufen sie Sachen, und es rockt nicht, weil in der Limo ein GG nicht rockt, oder die Endstufe in Protect geht, weil die Impedanzen nicht passen oder oder oder oder.... Da brauch ich nicht zu fragen, sondern der Händler achtet selber da drauf. Klar brauch ich das bei einem Kabelkauf nicht. Wenn ich aber öfters bei einem Händler kauf, wird u.A. auch das Kabel für mich billiger..... Hondo hat übrigens recht. Sowohl mit Jammermoral, als auch mit dem Rest. |
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Tostan
Inventar |
#42 erstellt: 02. Jan 2007, 10:48 | ||||
Ich habe gerade mal die Definition vpn "Polemik" nachgeschaut. Insofern habe ich tatsächlich Polemik betrieben. http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik Nun gut, rührt wohl von meiner ungenauen Kenntnis des Begriffes Polemik her, daß ich ihn falsch verwandt habe. Ich beschränke mich dann mal auf den Begriff "Phrasen", den ich auch zuerst verwendet habe. Argumente sind immer besser als alles andere. |
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ehemals_hj
Administrator |
#43 erstellt: 02. Jan 2007, 12:16 | ||||
Hallo, wir wurden von der Firma "SoundHouse Hellas" darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Thema einige geschäftsschädigende, wettbewerbs- und sittenwidrige Beiträge aufwies und veröffentlichen hiermit die Richtigstellung der obigen Firma:
[Beitrag von ehemals_hj am 02. Jan 2007, 22:10 bearbeitet] |
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Gelscht
Gelöscht |
#44 erstellt: 02. Jan 2007, 22:14 | ||||
Hallo ! Erst mal ein Danke an den Admin das er einem nun auch die möglicheit gibt hier einige Punkte lar zu stellen die nicht der Wahrheit entsprechen.
Zu dieser Aussage möchte ich gerne Anmerken das die eine Unterstellung ist und sicher nicht alle Händler das behauptet haben. Ich habe weder was mit dem Shop zu tun noch hab ich da was gekauft noch angefragt noch sonst was. Und werde mich gegen diese falschen behauptungen wehren !
Auch diese Aussage völlig falsch aus dem Zusammenhang gerissen. Es wurden den Aussagen des Users Pivey vorgeworfen das diese Suspekt sind. Und wenn ich mehrere absolute Widersprüche in Aussagen haben finde ich das Suspekt. Ich kann nicht sagen das ich Ware von Deutschen Vertrieben anbiete mit denen zusammmen Arbeite und dann sage das alles Waren von nem Händler hier in Deutschland kommen. Diese Aussage halte ich für Suspekt was für mich nichts anderes bedeutet als das diese Aussage für mich komsich ist. Nichts mehr und nichts weniger ! Das ich dann Stellung zu einer Aussage nehme und sage "das dies für mich nur ein Schreibfehler sein kann" da eben Suspekt, kann man wohl keinem Vorwerfen da dies wohl nen Forum ist und ich denke auch frei seine Meinung hier in Deutschland äußern darf. Das nun als Anschuldigung her zu nehmen ist wohl die Krönung. Darf ich nun keine eigene Meinung mehr haben ? Und daraufhin nun auch meine Frage was der Grund des ganzen sein kann ? Was dahinter steckt obs EVTL. en Grund hat das Geschäft dem Deutschen Händler schwer zu machen ? Und damit dann auch einen Wirtschaftlichen Schaden zuzufügen. Darf ich nun diese Frage nicht stellen ? Wäre demm dem User nicht die möglichkeit gegeben da drauf zu Antworten ? Nun ich hoffe das damit klar wird das es sich hier wohl um Aussagen handelt die SO völlig aus dem Zusammenhang gerissen nicht der Wahrheit entsprechen ! Und auch so interpretiert nicht stimmen und auch nicht so gemeint waren. Es ist nicht das Ziel und wird auch keines sein einem anderen User oder Händler einen Schaden zuzufügen. Und distanziere mich schärfstens von solchen Aussagen die Widerum Rechtlich auch mehr als Bedenklich sind. Nur sollte man dann auch nur Aussagen treffen die sich nicht Widersprechen. Gruß Ralf PS: Und ich stelle mich dem User Pivey gerne für ein klärendes, Sachliches Gespräch, auch gerne per PM ! |
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madboy
Stammgast |
#45 erstellt: 02. Jan 2007, 22:48 | ||||
Also da ich ja diesen Threat muss ich mich nun doch mal reinhängen. Es war nie meine Absicht das zu solchen Auseinandersetzungen kommt. Ich wollte doch nur ein paar Infos zu dem Shop haben und keine Grundsatzdiskussion über Preispolitik auslösen. Auch denke ich nicht, dass so etwas in dieses Forum gehört. Denn das Forum ist dazu da um Wissen auszutauschen und nicht für verbales Kräftemessen. Deswegen richtet sich meine Kritik auch an die Moderatoren, die sonst super arbeit leisten und mir auch schon oft geholfen haben, denn diese hätte solche Diskussion einfach unterbinden müssen. Deswegen hoffe ich das dieses Thema beendet ist, die benannten User sich für unangebrachte Äußerrungen entschuldigen und wir uns alles das nächste mal etwas gewählter ausdrücken. Denn noch teilen wir ja alles dasselbe Hobby. Mfg Madboy |
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caveman666
Inventar |
#46 erstellt: 03. Jan 2007, 09:54 | ||||
Genau dann wäre die Funktion eines Forums ja überflüssig. Hinzukommt, dass eben keine "entschuldigungs-würdigen" Aussagen gefallen sind, sondern diese eher als solche interpretiert wurden. Um mich zu einem weiteren Vorwurf im Detail zu äussern:
Es wurde niemand als solches bezeichnet - es wurde ein Vergleich gezogen zu Formulierungen!!!!, wie man sie desöfteren bei angesprochenen Personengruppen findet! Weder ein Vergleich direkt zu den Personengruppen, noch eine Titulierung als solche wurde angesprochen. Ich bitte dies auch zur Kenntniss zu nehmen. Denn ich denke nicht, dass man solche Aussagen als bedenklich, rufschädigend, usw... benennen sollte, oder? Gruß, Andy. |
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Chrishmaster
Stammgast |
#47 erstellt: 03. Jan 2007, 18:47 | ||||
Ich hoffe das sich hier alle mal daran erinnern das dies laut meines Wissens ein reines SupportForum und kein gewerbliches Forum ist. Leider ist es mittlererweile soweit das in fast jeder Frage bei der Kaufberatung immer ein gewerblicher Teilnehmer antwortet (der sich ja auch mit Sicherheit sehr darüber freut wenn der Suchende dann seinen Link zum OnlineShop anklickt um dort etwas zu bestellen). Wieviele Teilnehmer gibts hier insgesamt? 20? Das ist KEIN Angriff auf die gewerblichen Teilnehmer hier, die wollen schließlich auch nur ihr Geschäft machen. Eher evtl. ein Verweis darauf was das Forum hier eigentlich ist/mal war, nämlich ein Forum für Hifi-Freaks die sich untereinander austauschen und nicht ein Verkaufsboard. Weil dafür gibts ehrlich gesagt schon Ebay. Und diese in meinen Augen etwas kleinbürgerliche Bekriegerei wer hier was wann wie und warum gesagt find ich ziemlich absolut daneben. Jeder will jetzt im Besten Licht dastehen und sieht es als Anreiz vielleicht nochmal nen neuen Kunden dazu zu gewinnen. *stellt ne Packung Eier in den Raum "da werft"* Vielleicht wäre es ja letzten Endes nicht verkehrt gewerbliche Teilnehmer komplett rauszunehmen und dafür einfach eine Liste mit allen Adressen oben hinzupinnen wo bzw. in welcher Umgebung welcher Händler erreichbar ist. Das ist fair und jeder Leser hier kann sich frei entscheiden und wertet "evtl.!!!" nicht mehr durch reine Symphatiepunkte. |
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Gelscht
Gelöscht |
#48 erstellt: 03. Jan 2007, 21:03 | ||||
Hi ! Rein zu der Aussage: ich denke egal ob nen Händler Antwortet oder nicht, gewinnt jedes Forum doch sicher auch einiges an Qualität durch Gewerbliche Teilnehmer. Und sind wir Ehrlich, wie viele werden denn nach der Aktion nicht mit nem Privataccount unterwegs sein. Der Rest ist für mich abgeschlossen Gruß Ralf |
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s3v3rin
Inventar |
#49 erstellt: 04. Jan 2007, 04:04 | ||||
Ich habe kein Problem damit, wenn mir ein gewerblicher Teilnehmer Antworten, Tips etc. gibt !!! (Auf jeden Fall besser als der Typ vom CarHifi-Bereich im Medimarkt) Es ist ja nicht so, dass diese Teilnehmer einen gleich in ein Verkaufsgespräch verwickeln. |
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