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dämmmatten mit doppelklebestreifen o.ä.+A -A |
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Autor |
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Tunbes
Stammgast |
#1 erstellt: 12. Feb 2007, 16:26 | |
so, habe jetzt nach und nach meine anlage zusammengestellt, bis auf einen passenden subwoofer, habe ich mittlerweile alles hier. fehlt nur noch der einbau, der wohl dies we gemacht wird; und dazu habe ich gleich auch noch eine frage, besonders zur dämmung: gibt es einen weg, die türen zu dämmen, ohne die wachsschicht etc. zu entfernen, beispielsweise mit panzertape oder so fixieren? habe irgendwie ein schlechte gefühl dabei, wenn ich die rostschutzschicht entferne und am ende das bitumen doch nicht komplett wasserdicht aufliegt... und, dann noch ein zweites, weiß irgendjemand eine (nach möglichkeit bebilderte) anleitung zur entfernung der türpappen bei einem a4/b5 avant mit elektrischen fensterhebern? |
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gznw15
Inventar |
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 16:15 | |
Also ich würde die Wachsschicht komplett entfernen, Dämmatten ordentlich verkleben (auch hinterher nochmal mit heißluftfön heiß machen und gründlich andrücken). Danach kannst Du ja das ganze wieder mit Wachs versiegeln. Das Zeug gibt´s ja einfach in Sprühdosen zu kaufen. Dann wirst Du keine Probleme mehr haben. Auf Wachs kleben wird nicht klappen und mit Panzertape habe die Matten nicht den nötigen Kontakt/Halt mit dem Blech! Die Dinger sollten richtig schön fest am Blech kleben, daher auhc hinterher nochmal erwärmen und andrücken weil beim Auflegen auf das Blech die Matte schon stark abkühlt. |
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El_Mero-Mero
Inventar |
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 17:23 | |
Wenn du die Matten überlappend aufklebst wirds schon richtig dicht. Bei Bitumen halt wie schon gesagt richtig heiß machen und an den Rändern verschweissen. Oder du nimmst Alubutyl, das musst du nicht heiß machen, ist wesentlich leichter zu verarbeiten, ist leichter (gut für die Türgelenke) und dämmt dabei wohl auch noch besser (nen direkten Vergleich von Bitumen und Alubutyl bei dem selben Auto und sonstigen Bedingungen hab ich natürlich nicht gemacht). Kostet aber halt auch mehr. Die Verkleidung geht ganz einfach runter. Oben an der Verkleidung ist vorne und hinten ne Schraube, die müssen raus, dann noch eine in der Griffschale. Wenn die raus ist, kannst du den unteren Teil der Griffschale nach unten rausziehen und darunter ist nochmal ne Schraube. Wenn auch die raus ist, ist die Verkleidung nur noch eingehängt, du kannst sie jetzt ein Stück nach oben ziehen und den Zug vom Türgriff aushängen. Jetzt kannst du sie abnehmen, du musst nur noch die Stecker für die Fensterheber und für den Lautsprecher entfernen, dann kannst du sie ganz runter nehmen. Mfg, Philipp [Beitrag von El_Mero-Mero am 17. Feb 2007, 17:24 bearbeitet] |
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Tunbes
Stammgast |
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 18:24 | |
danke für eure tipps, scheint wohl wirklich einigermaßen zu schaffen zu sein...
super, werd mich am wochenende mal ans basteln machen... |
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