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vom CRX zum Golf IV+A -A |
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Autor |
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Spock01
Stammgast |
#1 erstellt: 03. Mrz 2007, 12:08 | |
Hi. Da sich mein geliebter CRX verabschiedet hat habe ich mir einen Golf IV 1.8T gegönnt. Diesen kann ich nächste woche holen. Da ich von VW momentan null ahnung hab bräuchte ich eure hilfe. Dann könnte ich schon alles vorbereiten. Wo verlege ich am besten die Kabel um störgeräuche zu verhindern? Strom wohl links, da sollte ein durchgang zum Motorraum sein (hab ich irgendwo gelesen). Wo am einfachsten Chinch? Wie viele Dämmatten brauche ich pro Tür für einen Golf? Wie lang muß das Stromkabel sein um bis in den Kofferraum zu kommen? Habe auf einigen Bildern gesehen daß ich da "dickere" LS-Aufnahmen brauche. Wie tief sollten die Ringe sein? Danke für eure hilfe, Gruß Veit |
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PowerpIay
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:13 | |
Beim Strom Kann ich Dir helfen : Handschuhfach Ausbauen ... Dahinter siehst Du die Lüftung über der Lüfterschnecke ist ein Durchbruch zum Motorraum ..5X5 Cm ..du kommst neben dem Innenluftfilter raus .Von dort aus kannst du ganz bequem ein Kabel bis zur Batterie Ziehen . Bei ausgenbautem handschuhfach kommst du auch gut von hinten ans radio ran . |
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Spock01
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 01:49 | |
Vielen dank, dachte schon bei "Allgemeines" guckt gar niemand rein... Kannst du mir evtl. noch sagen wo man beim Golf am besten die Kabel zieht - ohne dann störungen zu bekommen? Habe ihn heute geholt, klasse auto. [Beitrag von Spock01 am 07. Mrz 2007, 01:56 bearbeitet] |
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ROST
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:30 | |
Ich habe den Strom bei mir durch eine etwa mittig, mehr zur Fahrerseite hin in der Spritzwand sitzende Gummibuchse geführt. Dazu musste ich nur die Verkleidungsteile im Fahrerfußraum entfernen. Der Vorteil dabei ist ein kürzerer Kabelweg. Weniger als 6m würde ich aber trotzdem nicht nehmen. 5m waren bei mir eher knapp. Habe das Kabel aber auch nicht auf dem kürzesten Weg, sondern mit Kabelbindern an anderen Teilen entlang verlegt. Da man das Handschuhfach zur Verlegung der Chinchkabe aber sowieso ausbauen sollte, geht natürlich beides gut. Strom verläuft bei mir durch den fahrerseiten Schweller, Chinch auf der anderen Seite. Dämmmatten (MXM 20 x 50 cm) habe ich etwa 15 Stück pro Tür verbaut (Außenblech, AGT beidseitig und Türverkleidung). Dazu hinterher noch ein Dämmvlies auf die Türverkleidung. LS-Ringe gibt es fertige aus Kunststoff oder besser und teuerer auch aus Metall von verschiedenen Anbietern hier im Forum. Maße für eine Selbstanfertigung z.B. aus MDF kenne ich nicht. Ich selbst habe mich für einen doppelwandigen Kunststoffadapter (10,- EUR) entschieden und die Hohlräume mit Epoxidharz und Angelblei (zusammen ca. 25,- EUR) ausgegossen. Wer mehr will und nicht selbst basteln kann/will, muss auch deutlich mehr bezahlen. |
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Spock01
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:02 | |
Perfekt, das hilft mir weiter. Danke. |
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