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AS F2-500 geht nach einiger Zeit in PRT+A -A |
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Autor |
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CaNi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 20:32 | |
Hallo, Mein System erstmal: Seat Leon 1P CD3 mit 8 Boxen und Serien MP3 Radio Dietz digitaler High-Low-Adapter AS F2-F500 Emphaser Bassreflexkiste (EI 1245 glaub ich) Habe die Komponenten seit heute verbaut. Über den Tag hin bin ich paar mal gefahren, aber nicht mit wirklich viel Bass. Da lief auch alles ohn probleme. Doch eben habe ich mal richtig aufgedreht, die ersten 20mins gabs überhaupt keine Probleme. Doch dann setzte der Sub auf einmal aus. Die PRT Led leuchtete und ich war erstmal ratlos. Habe dann das Radio ausgemacht. Plus und Masse abgemacht und wieder drangemacht und das Problem war weg. Weiter gefahren und 5mins später leuchtete die PRT Led wieder. Dann habe ich nur den Wagen ausgemacht und eine Minute gewartet. Danach lief die Anlage wieder perfekt für paar Minuten, dann das selbe Problem wieder. Ich bin jetzt echt ratlos, woran es liegt, denn bis gestern hatte ich noch eine Soundstream LW 2.240 anstatt der AS F2 verbaut und da gab es überhaupt keine Probleme. |
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Wallo18
Inventar |
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 20:34 | |
Ist genug strom da? gruß wallo |
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CaNi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 20:38 | |
Habe leider kein mutlimeter zu hand. Aber es sind 35mm² Käbelchen verbaut mit 120A ANL Sicherung. Von daher sollte schon genug strom fließen. |
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SirRabbat
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 23:13 | |
Es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zu schwache Stromversorgung bzw eine zu schlechte Belüftung. Habe selber in meinem Astra-G eine F2-300 an einem SPL Dynamics 12D4. Anfangs lief der an 2ohm Mono und da schaltete er sich nach spätestens 20min volle Power aus (im Winter waren es 30min ^^). Hab mir dann ne Kynetic als Zusatzbatt in Kofferraum getan und bin auf 4ohm runter. Ist zwar etwas an Druck weg aber es langt immer noch und ich kann ohne Probleme mehrere Stunden hören (bisher noch nicht einma ausgeschaltet). Achte aber vorallen auf eine gute Belüftung. Ich hatte das Problem mitunter auch weil alles in der Reserverradmulde liegt unter doppelten Holzboden. Dementsprechend herrscht dort so gut wie keine Frischluft Zirkulation. Verkabelt ist alles mit 50mm² in Kofferraum. 150a Sicherung hängt vorne. Weiter gehts dann mit 35² zum Cap und von da aus wieder mit 35² zum Amp. Nebenher wird noch eine Steg QM 120.2 betrieben wo ein paar AA 165 und AA A25 befeuert werden. Die Amp's sind nochma zusätzlich mit jeweils 100A gesichert. |
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CaNi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 03:40 | |
Mh dann werde ich wohl mal ein multimeter moin besorgen müssen. Aber an der Belüftung sollte es nicht liegen. Die Endstufe liegt noch lose im Kofferraum. Auch ist dieser Gainregler nur auf 3mm aufgedreht. Blöde Sache, dann muss die F2 wieder weg, weil Cap oder 2. Batt kommt für das "kleine" System nicht in Frage. |
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Klangpurist
Inventar |
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 08:26 | |
Ein paar mehr Informationen über den Subwoofer wären wünschenswert. Es kann sein, dass dieser Impedanztechnisch Probleme macht. Was hast du denn für eine Batterie verbaut? Wie alt usw.. |
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CaNi
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 09:28 | |
Problem hat sich erledigt. Der Massepunkt war etwas schlecht. Mit dem Multimeter hatte die Endstufe bei Belastung meist 12,1Volt aber auch öfter unter knapp 12Volt. Jetzt habe ich den Massepunkt einfach nochmal mit dem Schraubenzieher "nachgeschmirgelt" und der Strom liegt bei konstanten 12,52 Volt. Die AS ist wohl etwas pingeliger als meine alte Soundstream |
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Klangpurist
Inventar |
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 12:22 | |
Wie wärs mit Schleifpapier:) Könnte noch um einiges besser kommen. |
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