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Lichtflackern trotz 1F Cap :( bitte um hilfe!+A -A |
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Autor |
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Overnet
Stammgast |
#1 erstellt: 09. Jun 2007, 16:15 | |
Hallo! Ich habe einen Corsa C mit original Opel Batterie und da hab ich einen 1F Cap dran der hoffentlich auch noch geht weil mein licht immernoch flackert im innenraum sichtbar Habe ein 25mm² Powerkabel verlegt und da ist eine Audio System f4 380 dran mit einem Atomic EN 12D4 und ein frontsystem Rainbow SLX 265 Deluxe..! Wenn ich die musik gut aufdrehe und den motor nicht anhabe liegt am kap so 12,5 Volt an je nachdem wie lange ich die musik an hab kann es bei den bassschlägen auch mal kurzfristig unter 12 sinken...! das licht flackert aber dennoch sichtbvar im innenraum wenn der bass ordentlich aufgedreht ist.. bei motor an liegt 14, nochwas am Cap an und das licht flackert immernoch leicht im innenraum...! woran kann das liegen?! kann es vielleicht an der masseverkablung liegen?! habe ein massekabel von dem cap zu einem massepunkt im kofferraum gelegt wo auch die kofferraumbeleuchtung angeschlossen ist und nochein massekabel von der stufe auf den gleichen punkt wo auch die kofferraumbeleuchtung angeschlossen ist.. kann es nun sein der der massepunkt nicht ausreicht?! Bitte um hilfe! danke |
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Spirit_of_blue-silver
Stammgast |
#2 erstellt: 09. Jun 2007, 16:20 | |
wie haste den angeklemmt reihe oder paralell |
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Overnet
Stammgast |
#3 erstellt: 09. Jun 2007, 16:24 | |
bin mit power vonna batterie an den cap und von den cap an die stufe.. mit masse von der stufe an masse karosserie und von masse cap an den gleichen massepunkt an der karosserie!!! |
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Spirit_of_blue-silver
Stammgast |
#4 erstellt: 09. Jun 2007, 16:31 | |
also parallel ok |
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gznw15
Inventar |
#5 erstellt: 10. Jun 2007, 09:34 | |
Hmm.. Du hast sicherlich die Masseverbindung BAtterie-KArosserie nicht geändert, oder? Der gesamte Strom muß diesen Weg gehen. Also dieses Kabel sollte man immer ersetzen. Außerdem ist die Standardbatterie auf Dauer zu schwach, besonders wenn sie schon etwas älter ist.. |
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Overnet
Stammgast |
#6 erstellt: 10. Jun 2007, 10:30 | |
also die kabel von der batterie habe ich nicht geändert.. hab halt nur noch das 25mm² an das powerkabel mit angeschlossen..! aba kann dadurch das lichtflackern noch kommen?! sollte man vorne das massekabel welches ja von opel drangemacht wurde ändern in ein dickeres oder wie meinst du das?! |
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cwolfk
Moderator |
#7 erstellt: 10. Jun 2007, 10:44 | |
Ja, vorne das Massekabel gegen ein Größeres tauschen oder ein Zusätzliches legen. Ich denke, dass dein Massepunkt im Kofferraum nicht ausreichend ist. Probier mal was anderes (Gurtschlosshalter unter der Rückbank oder Haltebolzen der Heckstoßstange). Den Massepunkt vorher blankschleifen! MfG |
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Overnet
Stammgast |
#8 erstellt: 10. Jun 2007, 10:52 | |
bringt mir das auch mehr leistung wenn ich vorne nen dickeres massekabel nmit dranmache?! wie dick muss das denn dann sein?! oder reicht es auch wenn ich einfach mit noch nem 20mm² von dem gleichen massepunkt der batterie an die masse gehe also sprich einfach nen 2. kabel noch drüberziehen oder muss nen anderer massepunkt gewählt werden?! ich habe ja bis jetzt ein massekabel von der amp zum massepunkt und eins von dem cap zum massepunkt?! ist das unsinn weil manche gehen jka mit masse vonna amp auf den cap und dann mit einem massekabel vom cap auf den massepunkt..!? |
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cwolfk
Moderator |
#9 erstellt: 10. Jun 2007, 11:01 | |
Du kannst einfach ein zweites Kabel von der Batterie auf den originalen Massepunkt ziehen. Das kann schon Verlustleistungen reduzieren, aber nur an dieser einen Stelle wird das im einstelligen Wattbereich bleiben. Ich würde genausoviel dazuverlegen, wie deine Power-/Massekabel haben. Das originale Massekabel ist ja für die Standartelektrik im Auto dimensioniert, was du zusätzlich durchjagen willst, sollte auch entsprechend Kabel bekommen. Ich gehe auch immer mit dem Massekabel von der Endstufe auf den Cap und dann auf den Massepunkt. Aber einen Unterschied wird das nicht machen. Ich denke einfach, dass der Massepunkt in deinem Kofferraum nicht gut ist. |
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Overnet
Stammgast |
#10 erstellt: 10. Jun 2007, 11:06 | |
jajut wenn ich jetzt auch mit masse von amp an den cap gehe und vom cap auf die karosserie dann hab ich aba wenichstens nur noch 1 kabel was ich unterbringen muss so liegen ja bis jetzt auf den kleinen massepunkt 3 kabel das von der kofferraumleuchte, das vom cap und das von der amp |
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