HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » Hilfe! Ich hab ein paar fragen! | |
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Hilfe! Ich hab ein paar fragen!+A -A |
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Autor |
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Appi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 09:52 | |
Hallo! Bin ein absolutur Neuling hier und habe ein paar Fragen zum Einbau meiner Endstufe. Habs mir doch etwas leichter vorgestellt und nun sitz ich hier und weiß nicht mehr weiter... Vielleicht kommen euch die Fragen ein bischen blöd vor aber jeder hat ja mal klein angefangen Also hier meine Fragen: 1.Brauche ich für meine 4-Kanal Endstufe zwei Chinchkabel? 2.Wie bekomme ich die Kabel bei einem Golf 3 vom Radio zum Kofferaum? 3.Wo kommt das Massekabel hin? 4.Wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum? 5.Kommt nur ein Kabel von der Batterie an die Endstufe? Ok das wars erstmal, würde mich über schnelle Hilfe freuen [Beitrag von Appi am 23. Apr 2004, 09:53 bearbeitet] |
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staude
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 10:59 | |
Moin, 1. Nö brauchst normalerweise nicht. wenn die Stufe 2 Paar Chincheingänge hat, kannst einen Y-Adapter verwenden. Wenn dein Radio allerdings 2 Paar Chinchausgänge hat, würd ich zwei/ein doppeltes Chinchkabel verlegen. 2. Normalerweise immer durch die Seitenleisten, allerdings musst Chinch & Stromkabel getrennt verlegen. Spezifisch @ Golf3 weiß i net - sollt aber net so schwer sein. 3. Massekabel kommt an die Karosserie, zb an einen großen Schrauben - kann direkt im Kofferraum sein. 4. Normalerweise gibts immer wo ne Lücke... wer suchet der findet. 5. Normalerweise schon (ich glaub nicht dass du ein 1kw Monster hast). Yo und dann noch: Tipps für Einsteiger lesen!! Mfg Staude |
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Appi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 23. Apr 2004, 17:50 | |
Ok vielen dank! Bin soweit fertig nur habe ich noch keinen Weg vom Motorraum zum Innenraum für das Stromkabel gefunden. Ich habe einen Golf 3 '97 und bin schon verzweifelt, weil ich einfach nichts finde, wo ich das Stromkabel durchziehen könnte. Bitte Helft mir! |
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Klangpurist
Inventar |
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 11:00 | |
ich weiss rat: Wenn du die Motorhaube aufmachst siehst du im Bereich rechts über der Batterie einen Ausgleichsbehälter für Kühlwasser (rund und weiss, leicht durchsichtig) An diesem sind unter einer schwarzen plastikkappe (einfach abziehen, ist nur gesteckt) zwei schraubbolzen. Diese entfernen, und dann noch den Stekcer vom Behälter abziehen, dann kannst du ihn beiseite schieben (nicht die Schläuche abmachen!) wenn der ausm Weg ist, siehst du in der Motortrennwand mehrere Gummistopfen. nimm ienen von ihnen heraus, mach einen schlitz rein und du kannst das Kabel durchziehen! aber nicht vergesen, dass du den Stopfen wieder reinmachst! dann kommst du irgendwo beim Sicherungskasten raus, von wo du dann hinter die verkleidung gehst, woran der Hebel für die Motorhaube befestigt ist (zwei schrauben, einfach lösen und den Hebel beiseite schieben. Dann noch eine an der verkleidung selbst und du kannst die Verkleidung beiseite schieben) Die Einstiegsleiste kann man mit einem kräftigen ruck nach oben entfernen, im Bereich des Gurtes unten ist dann noch ein Steckpinöpel. dann kann man die Leiste abnehmen und das Kabel durchziehen (da sind schon Kabel verlegt vom originalkabelbaum. weiter hinten must du noch die Verkleidung entfernen die bis unter die Rückbank reicht, dann ist das Kabel schon im Kofferraum. Auf der Beifahrerseite das selbe für die cinchleitungen. Das Massekabel kannst du vorzugsweise an der hinteren Gurtschraube im Kofferraum befestigen! aber nciht vergessen es vorher blankzuschleifen! Hier ein Photo [Beitrag von Klangpurist am 24. Apr 2004, 11:10 bearbeitet] |
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Appi
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 16:49 | |
Super! Vielen Dank! Werde es gleich sofort ausprobieren! |
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Appi
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 24. Apr 2004, 17:59 | |
Ich glaube ich bin zu dumm dazu! Ich hab den Ausgleichsbehälter abgeschraubt und wollte den untersten Gummischlauch an der Motortrennwand abziehen doch dieser sitzt so fest, das ich den nicht abbekomme. Habe auch versucht einen Schnitt reinzumachen, doch auch das hat nicht funktioniert. An den anderen Schlauch bin ich garnicht erst drangekommen. Von innen am Sicherungskasten kann ich auch keine Öffnung sehen. Ich glaube, dann muss ich am Montag doch mal zur Werkstatt fahren und das machen lassen... |
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Klangpurist
Inventar |
#7 erstellt: 24. Apr 2004, 18:14 | |
Hä? Ich spreche von Gummipfropfen in der Motortrennwand. Das sind so runde Dinger aus Gummi die aussehen wie der Stöpsel in der Badewanne. Die kannste einfach mit ner Spitzzange rausziehen und dann Das Kabel durch das Loch ziehen. Hinterher ein schlitz ind den Pfropfen und wieder zurück ins Loch wo nun das Kabel drinliegt. |
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Appi
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 24. Apr 2004, 19:02 | |
Oh achso! Da muss ich wohl noch mal genauer gucken |
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Privilege
Stammgast |
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 10:33 | |
an welchen schläuchen hast du denn da rumgeschnitten???? wenn du da ein loch reingemacht hast kanns eng werden, hoffe du hast da nix vom kühlsystem zerschnitten |
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