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Unbekannter Stecker in Chrysler?+A -A |
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Autor |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 13:42 | |
Hallo Leute! Bin neu hier, da ich auf der Suche nach jemanden bin, der mir weiterhelfen kann. Habe schon so einige Websites und Foren hinter mir gelassen, leider ohne Erfolg, deswegen belästige ich jetzt euch Folgendes: Ich habe einen Chrysler LeBaron V6 GTC, Baujahr 1991, und das Radio funktioniert nicht mehr. Da ich es gerne gegen ein neueres mit CD bzw. USB austauschen möchte, brauche ich aber einen Adapter auf ISO (glaube ich, oder?) Ich habe mal ein Foto von dem Stecker im Auto gemacht (also nicht der vom Radio sondern das Gegenstück, was hinten im Radio-Einbauschacht steckte) http://imageshack.us/photo/my-images/833/imag0481bx.jpg/ Und hier habe ich noch das am Radio: http://imageshack.us/photo/my-images/62/imag0462z.jpg/ Ich hoffe, mir kann jemand sagen, um was für einen Anschluss es sich handelt, oder wo ich einen Adapter herbekomme oder, wie ich sonst (durch Verbinden der Kabel ohne Stecker vlt?) irgendwie ein aktuelles Radio da reinbekomme... MfG calloth |
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mousewalker
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 13:46 | |
ja du brauchst nen adapter den gibts passend fuer die fahrzeuge in jedem store erhaeltlich kostenpunkt 15 euro der chrysler hat je nach austattung auvhson bloedes aktivsystem |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 14:07 | |
Ja eben nicht! Wäre es so ein Anschluss hätte ich es nicht nötig hier zu fragen Habe so einen Adapter bestellt, passt nicht! Deswegen schaut euch bitte mal Die Bilder an! MfG |
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_juergen_
Inventar |
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 14:37 | |
Also mir fallen da auf anhieb nur zwei Lösungen ein: - Da das Radio ja kaputt ist, die Steckerplatte rausbauen und einen eigenen Adapter bauen - den Stecker am Fahrzeug, evtl mit Fachkundiger Hilfe, richtig auf ISO umbauen. Also nicht so ein Pfusch mit Lüsterklemmen, sondern richtig (und mit dem passenden Werkzeug) Crimpen. Das Kabel am Fzg. scheint dafür ja lang grnug zu sein. |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 14:48 | |
Zum ersten Punkt: Ist das sehr kompliziert oder schaffe ich das auch selber? Ich würde mich mal so als technisch halbwegs bewandert bezeichnen Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung hier im Forum oder so? Zum zweiten Punkt: wer macht sowas? Muss ich da eher zu einem Elektriker oder in eine Werkstatt? P.S.: das Radio ist nicht direkt kaputt, aber man benötigt einen Code! da ich den nicht vom Vorbesitzer bekam ist das Radio jetzt wohl gesperrt. Kann man da irgendwas machen? |
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ralphi1756
Stammgast |
#6 erstellt: 02. Dez 2011, 14:52 | |
hab jetzt mal etwas recherchiert nichtmal in Ebay Amerika /USA gibts nen passenden Adapter und wenns den Adapter nicht in Ebay Amerika /USA gibt, gibts auch keinen! anscheinend haste irgendein besonderes System drinne, was sehr selten zu sein scheint gibt zwar etliche Adapter, aber keiner passt auch nur irgendwie zu deinem bleibt dir nicht andres über als den Stecker am Auto abzuschneiden und dir selber nen Iso Stecker anzulöten oder anzu crimpen gruss ralphi Edit: welche Marke ist das Radio denn? [Beitrag von ralphi1756 am 02. Dez 2011, 15:06 bearbeitet] |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#7 erstellt: 02. Dez 2011, 15:12 | |
Ist ein Clarion! Wie macht man das Crimpen? Hab jetzt schonmal das Radio ausseinander gelegt und den Stecker im Radio abgeschnitten! Hab jetzt also praktisch ein Stecker der in mein Auto passt und hinten kommen 12 Kabel raus wobei ich aber nicht weiß, ob manche davon überflüssig sind... MfG |
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_juergen_
Inventar |
#8 erstellt: 02. Dez 2011, 15:16 | |
Bist Du Dir sicher, das nicht doch irgendwo in den Untiefendes Radioschachts noch ein paar Stecker drin sind? Das sieht mir nämlich stark danach aus, als hätte da jemand eine Quick-Out Halterung zerlegt. Da waren früher solche Stecker drin/dran. Für den Adapter oder ISO-Stecker brauchst Du die kabelbelegung vom Fahrzeug. Ich persönlich würde die Versin mit dem ISo-Stecker ancripen vorzieghen (wahrscheinlich, weil cih sowas selbser machen kann), würde damit mal bei einem (oder auc mehrere, zum Preisvergleich) guten Bosch-Dienst vorsprechen. Alternativ auch ein Car-HiFi Händler. |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 02. Dez 2011, 16:05 | |
Ja, Juergen! Während Du grade deine Antwort getippt hast, habe ich beschlossen mich nochmal auf die Suche zu machen! Nachdem ich ungelogen 1m (!!!) an Kabel aus dem Schacht gezogen hattem kam endlich die stinknormale Steckbüchse von Chrysler -.- Ich bin grade so happy^^ Ich suche seit Bestimmt 3 Monaten nach der Lösung und eben zieh ich einfach mal dran und siehe da... Ein Ami ist echt immerwieder für eine Überraschung gut! Aber trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an euch in diesem Forum hier! Habe glaube ich noch kein Forum mit so vielen, so schnellen und so qualifizierten Antworten besucht! Mit freundlichen Grüßen, calloth |
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ralphi1756
Stammgast |
#10 erstellt: 02. Dez 2011, 16:21 | |
das war auch meine Überlegen das es da noch nen Stecker geben muss da es eben überhaupt keinen passenden Adapter für deinen gezeigten Stecker gibt und ich hab viele Seiten durchsucht (hab so ca 200 Links für Autoteile aller Art^^) kannst du mal nen Bild von deinem gefunden Stecker machen bitte? mich interessiert das grad wie der aussieht gruss ralphi |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 04. Dez 2011, 16:33 | |
Schwarzer Stecker Grauer Stecker Habe jetzt den ISO Adapter drauf gemacht und mir folgendes Radio bestellt: http://www.amazon.de...id=1323012769&sr=1-1 Dürfte das gut reinpassen? Bzw. wie sind denn die Abmessungen eines solchen "Norm-Radios"? Weil für meinen Chrysler bekommt man keine anderen Einbauschächte... Oder kann man sowas auch selbst bauen? Und wie siehts mit dem Anschließen aus? Muss ich da nur die zwei ISO Stecker, die per Adapter auf den obigen Steckern sind, in das Radio stecken? Im Auto liegt nämlich noch ein Kabel rum, das was mit dem Radio zu tun hat! Ist so ein silberner, länglicher Stecker, mit einer Art Spitze vorne! Ist das die Antenne? MfG calloth |
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ralphi1756
Stammgast |
#12 erstellt: 04. Dez 2011, 16:46 | |
ja genau für diesen Stecker hab ich Adapter gefunden hab auch nen Einbauschacht für dein Auto gefunden ich such dir das nacher dann raus was da passt, bin jetzt erstmal Essen mit meiner Familie gruss ralphi |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 04. Dez 2011, 16:47 | |
Oh ja sehr cool vielen Dank schonmal! Und Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Appetit |
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ralphi1756
Stammgast |
#14 erstellt: 04. Dez 2011, 20:06 | |
danke der längliche Metallstift ist die Antenne sollte in etwa so ausschauen, dafür gibts aber auch wieder andere Adapter, die bekommste überall zum verkabeln: an den Steckern vom Auto kommt der Iso Adapter dran an dem Iso Adapter kommt dann das Radio drann kann sein das du Dauer- und Zündungsplus vertauschen musst, das kannst du am Iso Adapter direkt machen und hier der passende Einbauschacht: Schacht 1 Schacht 2 bei beiden hast mehrere Adapter dabei für jede Art von Radio musst halt aus Amerika bestellen, dauert halt etwas länger geht aber meiner Erfahrung nach problemlos mach aber noch nen Bild von deinem leeren Radioschacht bitte gruss ralphi |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 04. Dez 2011, 20:49 | |
Also hab grad mal die DIN-Maße gegoogelt, und mit meinem passenden Radio (das kaputte) verglichen und habe festgestellt, dass das eigentlich passen müsste (Abweichung max. 2mm) Aber was meinst Du mit dem Zündungs und Dauerplus vertauschen? 1. Woran merke ich das, ob ich die austauschen muss und 2. Wie geht das dann? Welche Kabel muss ich da dann tauschen und wie bekomme ich die aus dem ISO Stecker raus, um sie zu wechseln? MfG calloth |
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ralphi1756
Stammgast |
#16 erstellt: 04. Dez 2011, 21:09 | |
bei dir ist eh schon ein Din Schacht drinnen musst nur den Metalrahmen noch rausnehmen und den Metallrahmen vom neuen Radio reinbauen Dauer- und Zündungsplus musst du vertauschen, wenn das Radio mit der Zündung nicht an und aus geht das geht, in dem du zB bei diesem Stecker das rote Kabel mit dem gelben Kabel tauscht bei der Steckerverbindung die Kabelfarben sind bei jedem Adapter anders, aber bei jedem haste 2 auseinadernehmbare Kabeln gruss ralphi |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 04. Dez 2011, 21:16 | |
Super Danke! Du könntest echt Geld verdienen, so gut wie Du berätst! Ich denke, ich warte dann mal ab, da am Dienstag oder Mittwoch das neue Radio kommt! Und wenn ich Probleme habe, frage ich dann nochmal, ansonsten melde ich mich dann nochmal, wie gut alles so funktioniert, falls es manche noch interessiert. |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 05. Dez 2011, 17:14 | |
Oh jetzt habe ich eben gesehen, dass die Pioneer Radios wiederum einen spezifischen Stecker haben, ich also wieder einen Adapter ISO -> Pioneer brauche... Link ist oben bei meinem älteren Post, falls ihr wissen müsst, um welches Radio es geht! Ist dieser Adapter normalerweise dabei, wenn ich es bestelle, oder muss ich den jetzt auch noch extra bestellen??? ISt echt schlimm, da will man nur ein neues Radio im Auto haben, und braucht dann plötzlich insgesamt 3 Adapter XD MfG calloth |
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`Jens`
Stammgast |
#19 erstellt: 05. Dez 2011, 17:48 | |
Den Adapter liefert Pioneer mit |
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calloth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#20 erstellt: 05. Dez 2011, 17:49 | |
Gott sei Dank, wäre ja bald durchgedreht |
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