HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » Re Audio MX Series - Neu | |
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Re Audio MX Series - Neu+A -A |
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Autor |
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rZn
Inventar |
19:51
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#1
erstellt: 06. Feb 2013, |
Hier der SUB: ![]() Kann mir einer mal erklären wie der bitte funktionieren soll? Genauso wie die XX Serie, ich kann da nirgends nen gescheiten Magneten erkennen. Gruß |
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Car-Hifi
Inventar |
20:04
![]() |
#2
erstellt: 06. Feb 2013, |
Das Stichwort lautet: Neodym. |
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rZn
Inventar |
20:08
![]() |
#3
erstellt: 06. Feb 2013, |
Gut, stimmt daran habe ich nicht gedacht, aber selbst dann ist es noch lächerlich wenig in meinen Augen, wenn da so der Xmax angepriesen wird, oder reicht "das bisschen"? |
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cwolfk
Moderator |
20:12
![]() |
#4
erstellt: 06. Feb 2013, |
Früher waren es 2 Liter, heute heißt es 1,2 Turbo ![]() ![]() Probier es aus oder zieh dir ein paar Videos rein, die werden sich wohl was dabei gedacht haben ![]() Grüße, Carsten |
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Car-Hifi
Inventar |
20:27
![]() |
#5
erstellt: 06. Feb 2013, |
Ja nach Fertigungsgüte ist die Remanenz (magnetische Flussdichte) von Neodym 5-10 mal so hoch wie die von Ferrit. Und seien wir mal ehrlich: Subwoofer mit 5-10 kg Ferrit-Magneten sind so 70er Jahre, so Muscle-Car, so V8, so 20 l Verbrauch. Dagegen ist Neodym Millennium, Karbonfaser, Turbo, 4 l Verbrauch. |
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rZn
Inventar |
20:30
![]() |
#6
erstellt: 06. Feb 2013, |
Mir ist wuscht, was da unten hängt, solange es wirkt ^^ Hatte mich auch nur interessiert. Und Neodymn ist teurer. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich find die Fetten Ferritringe eigentlich ziemlich ansehlich, muss ich sagen. Jeder wie er will. |
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Car-Hifi
Inventar |
20:58
![]() |
#7
erstellt: 06. Feb 2013, |
Ab bestimmten Anforderungen macht Neodym das ganze System an sich preiswerter. Und eröffnet Möglichkeiten beim (akustischen) Design. |
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