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Umfrage
Prollt ihr manchmal mit Eurer Anlage?
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Prollt ihr manchmal mit Eurer Anlage?

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Beitrag
MojoMC
Inventar
#155 erstellt: 18. Dez 2003, 21:41
Verwechselst du das mit dem Subaru Impreza Turbo? Laut Testbericht aus irgendeiner Zeitschrift auf der Mitsu-Homepage ist der Subaru eher narrensicher und der Evo, wie Hell0r sagte, ziemlich nervös.

Obwohl auch ein Impreza Turbo schon beeindruckend ist...
polosoundz
Inventar
#156 erstellt: 18. Dez 2003, 21:43
also ich fand ihn keineswegs nervös!

egal in welcher Lage, egal viel Gas man gibt, egal welchen Gang man drinhat, absolut leicht zu beherrschen!
Hell0r
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 19. Dez 2003, 00:06
<spam>
Vergleichstest 3/02

Mitsubishi Carisma GT EVO VII gegen
Subaru Impreza WRX STi

... Sie meinen, es sei vermessen angesichts zweier, 265 und 280 PS aufbietender Allrad getriebener Japaner von großkalibrigen Geschossen zu sprechen? Wie man`s nimmt.
Sicher: Etwaige Statusbedürfnisse können die als Basisautos für den Rallyesport konzipierten Boliden nicht befriedigen. Eher verlangen sie ihren Fahrern ein gesundes Selbstbewusstsein der Meinung anderer gegenüber ab. Zwar ist der Heckflügel inzwischen zumindest beim Subaru der Serienspezifikation dezenter geworden. (Wer Wert auf den kastigen Spoiler des Vorgängermodells GT Turbo legt, muss nunmehr den STi Prodrive Style bestellen.) Jedermanns Sache dürfte die Optik der Turbo befeuerten Boliden dennoch nicht sein. Die schwulstig-glubschäugige Front des STi polarisiert ebenso wie das glattflächige und wenig markante Heck der neuesten Evolutionsstufe von Mitsubishi.


Wer jedoch erst einmal in den hier wie dort hervorragend konturierten und im eben richtigen Maß gepolsterten Sportsitzen der Allradler Platz genommen hat, denkt über derartige Äußerlichkeiten keine Sekunde mehr nach.


Zumal der spektakuläre Auftritt, den man insbesondere mit dem lichtgelben, flügelbewehrten EVO VII an Tankstellen und anderswo pflegen kann, manchmal schon was für sich hat. Doch nur böse Zungen behaupten, dies sei auch der Grund für den Einbau des angesichts seiner exzessiven Trinksitten mit 50 Liter Volumen äußerst knapp bemessenen Tanks.


Das Subaru Topmodell erweist sich beim teuersten Kraftstoff an der Zapfsäule übrigens als nicht minder durstig. Auch hier pendelte sich der Verbrauch im Testmittel auf stolze 16,5 Liter Super Plus ein. Wobei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen sei, dass der Anteil von nächtlichen Vollgasfahrten auf der Autobahn und der flotten Kurvenhatz auf der Rennstrecke diesmal außergewöhnlich hoch war. Dass Impreza Spritztouren trotz des jeweils identischen Verbrauchs geringfügig länger ausfallen dürfen, liegt einzig am zehn Liter mehr fassenden Treibstoffbehältnis. Wesentlich größer als bei einem Motorrad ist der Aktionsradius bei flotter Fahrweise jedoch auch beim STi nicht.


Seine bessere Alltagstauglichkeit verdankt der kulleräugige Asiate anderen Tugenden. Vorrangig ist hier das gut zu schaltende Getriebe zu nennen. Bei gleichbleibenden Reisegeschwindigkeiten schont dessen recht lang übersetzter sechster Gang nicht nur die Spritkasse, sondern vor allem auch die Ohren der Insassen: Der Geräuschpegel fällt im STi insbesondere in höheren Geschwindigkeitsbereichen deutlich niedriger aus als beim EVO. Denn sein mit einem kurz übersetzten Fünfganggetriebe gekoppeltes Vierzylinder-Turbotriebwerk operiert beständig auf einem höheren Drehzahlniveau als der Zwei-Liter-Turbo-Boxer des Subaru. Wer es im STi beim Überholen eilig hat, sollte im Zweifelsfall jedoch besser einen Gang zurückschalten. Richtig flott geht es bei mittlerem Tempo in der sechsten Fahrstufe nämlich nicht voran – wie der Blick auf die Elastizitätswerte in der Datentabelle beweist.


In Sachen Komfort hingegen bietet der Subaru Impreza WRX STi alles Notwendige. Ein CD-Radio und Klimaanlage sind serienmäßig, das VDO Navigationssystem mit fest stehendem Bildschirm auf dem Instrumentenbrett kostet 1510 Euro Aufpreis.


Trotz der insgesamt kompromissloseren Auslegung hat auch der in Deutschland auf 250 Exemplare limitierte Mitsubishi Carisma GT EVO VII nichts mehr mit den spartanisch ausgestatteten Vorgängermodellen gemein. Zentralverriegelung, elektrisch verstellbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber und Klimaanlage sind mittlerweile ebenso serienmäßig wie Klimaanlage und ABS.
Das Ambiente ist wohnlicher, die qualitative Anmutung hochwertiger geworden.



Gleichzeitig haben nunmehr auch sportlich ambitionierte Mitsubishi Fahrer die Qual der Wahl: Anders als in früheren Jahren, als die Evolutionsmodelle lediglich in einer Lackierung offeriert wurden, können die Käufer des aktuellen Jahrgangs gleich zwischen fünf Außenfarben wählen.


Nichts geändert hat sich wiederum am grundsätzlichen Charakter des GT Modells. Anders als der Subaru STi, der aller Sportlichkeit zum Trotz kaum jemand vor größere Probleme stellt, ist der EVO VII eine Fahrmaschine reinsten Wassers, die eine kundige Hand am Volant erfordert. Dies gilt nicht nur für die ausgesprochen straffe Fahrwerksabstimmung, sondern auch für die Lenkung. Sie geht in der siebten Generation deutlich direkter zu Werke als bei den vorangegangenen Modellen: Der japanische Siebener reagiert auf kleinste Zuckungen der Fahrerhand.



Auf der Rennstrecke ist diese für den Rallyesport konzipierte Auslegung zweifellos von Vorteil.
Das von der AYC (Active Yaw Control) genannten, hydraulisch angesteuerten Giermomentkontrolle des Hinterachsdifferenzials unterstützte sensationell spontane Einlenkverhalten erlaubt dem Mitsubishi Geschwindigkeiten am Kurveneingang, von denen die sportliche Konkurrenz – selbst die per Allrad getriebene – nur träumen kann.
Frei von jeglicher Neigung zum Untersteuern geht der EVO VII gleichsam auf Zuruf ums Eck.


Entsprechend musste ihm der fahrwerksseitig deutlich gutmütiger ausgelegte und mit einer zwar ebenfalls direkten, aber weniger nervigen Lenkung versehene Subaru sowohl auf dem rund 3,7 Kilometer langen Kurs des Sachsenrings als auch im Slalom den Vortritt lassen. Das Carisma GT Modell pfeilte mit doppelköpfiger Besatzung in 1.46,7 Minuten durch die kniffligen Kurven der nunmehr permanenten und am Messtag partiell nassen (Omegakurve) Rennstrecke im Sächsischen. Der zurzeit stärkste Subaru folgte mit gebührendem Abstand in 1.50,7 Minuten.


Der Rückstand resultiert einerseits aus dem insbesondere obenheraus etwas weniger potent zu Werke gehenden, weil 15 PS schwächeren Boxer-Motor des STi (siehe Messwerte im Datenkasten). Andererseits und besonders aus der beim 218 PS Basis-WRX bereits kritisierten und beim Topmodell gleichfalls vorhandenen tendenziellen Untersteuerneigung: Wo der EVO bei schnell angefahrenen Kurven einfach abbiegt, schiebt der Subaru Sportler Zeit vernichtend über die Vorderräder.


Dass diese Auslegung Profis wertvolle Sekunden und das ein oder andere Quäntchen Spaß kosten kann, ist unbestritten. Weniger routinierte Piloten dürften im WRX STi jedoch besser aufgehoben und im Zweifelsfall auf Anhieb auch schneller sein. Lastwechseln gegenüber zeigt sich der leuchtend blaue Subaru nämlich gänzlich unbeeindruckt. Mitsubishi EVO Lenker, die angesichts der hohen Kurvengeschwindigkeiten doch einmal erschreckt den Gasfuß lupfen, sollten hingegen auf den dann folgenden Ausfallschritt des Hecks gefasst sein. Er erfolgt nicht biestig und abrupt, will aber zeitgerecht pariert sein.


Wer mit dem hecklebendigen EVO umgehen kann, wird jedoch mit Fahrerlebnissen der besonderen Art belohnt. Einer wollüstigen Quertreiberei steht beim Mitsubishi nichts im Weg. Beim Subaru bedarf es hingegen selbst auf Nässe eines massiven Auslösers in Form eines kurzen Rucks an der Handbremse oder eines ebensolchen Tritts auf die Kupplung, um das Heck zum Ausbruch zu bewegen.


Genüsslich auskosten lässt sich der instabile Fahrzustand allerdings nicht. Dem sicherheitsbewussten Gesamtkonzept entsprechend ist der Turbo befeuerte Impreza sichtbar bemüht, die Dinge schnellstmöglich wieder auf die Reihe und sich selbst in die Spur zu bringen.


Ein Anspruch, der auch die Bremsen-Techniker bei Subaru bewegt zu haben scheint: Wartet doch das einstmals gerade wegen seiner nur mäßig zupackenden Bremsanlage geschmähte Impreza Derivat aus 100 km/h im kalten Zustand mit guten 10,5 m/s_ , warm sogar mit beeindruckenden 11,4 m/s_ Verzögerung auf. In dieser Disziplin kauft der minimal kleinere und etwas gewichtigere Subaru dem Rassesportler von Mitsubishi klar den Schneid ab. Der EVO lässt es in beiden Fällen bei 10,4 m/s_ bewenden – was in Ordnung, aber nicht rekordverdächtig ist.


Ganz anders das Antrittsvermögen:

4,7 Sekunden haben dem EVO auf der Hockenheimer Waldgeraden gereicht, um vom Fleck weg auf Tempo 100 zu sprinten.
Hätte sich das Getriebe unter Volllast nicht nachdrücklich gegen das Einlegen des zweiten Gangs gewehrt, wären sicher noch zwei Zehntel weniger drin gewesen.



Der WRX STi war mit 5,2 Sekunden für den Kurzstreckensprint gleichfalls schneller, als das Werk vorgibt (Werksangabe: 5,5 Sekunden) und sprang dank nimmer endender Traktion ebenso wie der Mitsubishi quasi aus dem Stand davon. Auf der langen Sprintdistanz bis 200 km/h musste der Impreza dann jedoch seinem weniger stark unter Druck gesetzten Triebwerk und seinem höheren Leistungsgewicht Tribut zollen. Mit 23 Sekunden erreichte er die vorgegebene Marge 3,1 Sekunden später als der im Alltag zuweilen zwar etwas sehr feinnervige, in sportlicher Hinsicht aber kaum zu schlagende Carisma Ableger – der Evolution sein Dank

Anja Wassertheurer
sport auto 03/2002

</spam>

und ich kann nur bestätigen dass der nix für anfänger is (bin aber selber einer)
mike77
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 19. Dez 2003, 08:47

In seinem
Auto hämmert ein 38er Syrincs, der hat bis jetzt schon
jeden Ampelproleten in die Schranken gewiesen.

i.ü.das müsste er sein:





....sorry wenn ich das sage aber der syrincs ist rotz - der brummt nur - klingen tut der nicht...der ist also auch nicht besser als irgendwelche magnatrollen nur halt lauter aber genau so schlecht

gruß mike
polosoundz
Inventar
#160 erstellt: 19. Dez 2003, 10:40
Falsch!

Es kommt dabei im Wesentlichen auf die Endstufe an!

Hat die nen beschissenen Dämpfungsfaktor ist auch der Klang rotz weil der 38er Syrincs Bandpass sehr empfindlich auf zu wenig Kontrolle reagiert! -> Rotzklang!

Hängt ne GUTE Stufe dahinter kann er sehr wohl auch gut klingen (gut es ist und bleibt natürlich ein Bandpass)!
SFI
Inventar
#161 erstellt: 20. Dez 2003, 13:40


In seinem
Auto hämmert ein 38er Syrincs, der hat bis jetzt schon
jeden Ampelproleten in die Schranken gewiesen.

i.ü.das müsste er sein:





....sorry wenn ich das sage aber der syrincs ist rotz - der brummt nur - klingen tut der nicht...der ist also auch nicht besser als irgendwelche magnatrollen nur halt lauter aber genau so schlecht

gruß mike



Ich habe noch keinen Car Subwoofer gehört, der anders, als
von dir beschrieben klingt. btw: Das Teil wurde vor Kurzem
eh durch einen ESX C 15 ersetzt. Ist imo auch nicht viel
besser, aber um Ampeltecker in die Schranken zu weisen
reichen beide.


[Beitrag von SFI am 20. Dez 2003, 13:41 bearbeitet]
]I[Chris
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 27. Dez 2003, 00:50
Ich kenne mich im Car-Hifi Bereich nicht wirklich gut aus und moechte aus genau diesem Grund nicht ueber euer Hobby urteilen allerdings hat sich mir eben bei Betrachten des
Syrincs Subs eine Frage gestellt die ihr mir nun "hoffentlich" objektiv beantworten koennt.
Ich kenne Syrincs nur aus dem PA Bereich...kann es sein das es bei eurem Hobby genau wie im PA Genre doch mehr auf hoechstmoegliche Lautstaerke und laute Baesse als auf guten Klang ankommt?
PS: Die Definition von "gutem" Klang sieht bei mir wie folgt aus.
Es wird "versucht" den Ton qualitativ sehr hochwertig und in keinem Frequenzbereich ueberbetont zu reproduzieren.
Ich hoffe ihr koennt mir eine Antwort auf meine Frage geben.
Chris
mike77
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 27. Dez 2003, 10:11
hallo chris!

naja da kann wohl jeder nur für sich selbst antworten - was einem wichtiger ist klang - lautstärker oder beides vereint.

ganz klar ging es mir in erster linie um einen sehr guten klang (da ich selbst musiker bin und oft mit dem auto unterwegs bin wollte ich da keine kompromisse eingehen)
es sollte aber wenn ich mal etwas lauter hören will nicht gleich klingen wie aus einer blechtrommel. der mitten und höhen sollten sauber und glasklar sein, die bässe struktuiert und tief...
habe eine sehr gute lösung gefunden...

gruß mike
RobDog
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 19. Apr 2005, 22:02
Ach ja in einem alten Polo gibt es übrigens nicht einmal Serienlautsprecher zumindest nicht vorne

Ich bin nämlich auch einer von den Polo Fahrern allerdings Steilheck und ohne kläppernde Nummernschilder

aber was aolls jeder hat seine kleinen Vorurteile und die will ich auch niemanden nehmen

p.s. dreh an der Ampel auch immer schön die Lautstärke runter (bin auch froh wenn niemand mich bzw. meinen braunen alten Polo sieht bzw. sehen muss )

Also schreibt mal schön weiter
HellRazor
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 19. Apr 2005, 22:24
is ja nur geil!

ich dreh immer voll laut auf
Darkside
Inventar
#166 erstellt: 19. Apr 2005, 22:35
Lasst doch die Toten ruhen!

Der Thread ist ur-alt!
mr.blade
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 20. Apr 2005, 06:08
schade das ich nicht weiß wo der wohnt!
sonst würde ich mal zum prollen vorbei kommen.
aber ich prolle mit meinem mopped.
das kommt vielllllll besser.
fireblade mit richtig guter racing anlage!!!
da würde der sich wieder freuen wenn einer seine anlage im auto aufgreht.
quaze
Stammgast
#168 erstellt: 10. Mai 2005, 13:59
ich kann dazu nurnoch LOL sagen. war eben augenzeuge eines privaten prollcontests. es war eine 3 spurige strasse in der ortschaft. ich wollte links abbiegen und stand ganz links. in der mitte war ein alter 3er bmw und rechts stand ein polo. ich lass nun mal die nationalitaet der anderen beiden aussen vor. kann zufall gewesen sein und repraesentativ ist sowas wohl auch nicht.

jedenfalls ich stehe an der roten ampel und der mittlere sieht immerzu zu mir rueber. auf einmal macht er lauter. es klang uebel schlecht. waren wohl nur serienlautsprecher an einem billigradio. mir war das eigentlich egal und ich habe nichts gemacht (habe in diesem moment nur sehr sehr leise gehoert. so bei 3 von 50)
dann wird das grausige gepfeife von dem mittleren auf einmal uebertoent. wohl der polo von ganz rechts. klang genauso schlecht war aber lauter.

naja ich war froh dass es dann endlich gruen wurde meine ohren moegen sowas naemlich garnicht.

also... prollen... wers mag aber dann bitte nur wenn mans sich erlauben kann. ich fand das naemlich sehr sehr peinlich eben.

ich fuer mich mach meine musik nur auf der landstrasse und autobahn laut. da kann ich mir dann wenigstnes sicher sein dass es niemanden stoert.

MfG


[Beitrag von quaze am 10. Mai 2005, 14:01 bearbeitet]
Illuminate
Stammgast
#169 erstellt: 10. Mai 2005, 15:23
hmm grundsätzlich nehm ich keine Rücksicht auf die anderen *gg* ... aber wenn ich zB an der roten Ampel steh, komm ich mir schon blöd dabei vor, wenn die Mukke richtig laut spielt und alle blöd glotzen ... früher hab ich auch nur auf der Landstraße bzw Autobahn laut gespielt nur mittlerweile is es mir egal ... warum soll ich für die anderen leiser machen? Grundsätzlich is es mir doch egal, was die sich denken? Meine Anlage @ home dreh ich auch immer bis zum Anschlag auf und ich kann dann ja nicht wissen, ob jemand an meinem Haus vorbeigeht oder nicht und ob sich derjenige sich was drüber denkt ...

naja aber wie gesagt ... wenn ich schon merke, dass jemand blöd schaut, dann dreh ich leiser ... will ja nicht als Proll abgestempelt werden ... ebenso dreh ich dann auch am Parkplatz leiser ... das is mein Beitrag dazu
bretty
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 10. Mai 2005, 15:30
naja ich bin auch net einer dem das Egal ist wenn andere Leute schauen, und einen Grundsatz hab ich: Wenn ich in ein Wohngebiet fahre wird runtergedreht egal was grad läuft.

Aber manchmal machts schon spaß den parkplatzGangstern mit ihren schrottigen Anlagen mal zu zeigen was wirklich leistung und Musik ist

bretty
feelthebass
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 10. Mai 2005, 16:01
Nein prollen mit Anlage find ich nicht gut!


[Beitrag von feelthebass am 10. Mai 2005, 19:30 bearbeitet]
quaze
Stammgast
#172 erstellt: 10. Mai 2005, 16:10

feelthebass schrieb:

eigentlich hat man es mit so einem Auto nicht nötig mit der Anlage anzugeben


angeber
polosoundz
Inventar
#173 erstellt: 10. Mai 2005, 16:14
Ah, da hat jemand reiche Eltern...

Ich pers. finds immer bissl daneben seinen Kindern dermassen teure Dinge in den Allerwertesten zu stecken, das verschiebt das Verhältnis zu Geld doch extrem ins negative... Nichts gegen dich pers., ich find sowas halt immer amüsant - besonders wenn solche Leute dann noch schön am Rumprollen sind, kenn ich leider viel zu viele von...
quaze
Stammgast
#174 erstellt: 10. Mai 2005, 16:17
weisst nicht... ich haette mit 18 garkein solches auto gewollt. um himmels willen. das ist in meinen augen ein auto fuer alte leute, maenner in der midlifecrisis oder frauen zum einkaufen. aber als teenager will man doch in der regel was spritziges.
ausserdem isses doppelt so aergerlich wenn man in einen nagelneuen bmw ne beule faehrt. aber wenn geld keine rolle spielt?

naja muss jeder selbst wissen


[Beitrag von quaze am 10. Mai 2005, 16:17 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#175 erstellt: 10. Mai 2005, 16:18
@ Feelthebass

Solche Eltern hätte ich auch gerne gehabt



Das einzige mal das ich ECHT geprollt habe, war zu Weinachten vor 2 Jahren. Ich hatte damals 2 Mtx Thundercast Pro an 2 Mtx Stufen im Auto (hab ich kurz darauf verheitzt )
Da waren wir mit den Autos gegenüber von einer Bar, und alle hatten mall wieder den Kofferraum offen.
Dann hab ich mich mal ins Auto gesetzt, voll aufgedreht und mit irgendeinem Hip-Hop es geschafft, die Alarmanlage von dem Gebäude unter dem ich stand auszulösen.
Und das war nicht meine Absicht.
Bin dann wieder ausgestiegen und hab die Mucke ausgemacht

Habs dann aber nie mehr geschafft, habs noch öfters mal versucht.


Gruss, Dario
Tak69
Stammgast
#176 erstellt: 10. Mai 2005, 16:20
naja wenn der kleine blaue 106 durchs dorf fährt weiß jeder das er sich früher oder später die ohren zuhält
naja irgendwie kann ich wenn ich einen "mcdoof db drag" wo son
junger kerl im honda civic seine 20 ausm billig 3 wege kompo aufer ablage aufdreht, nicht laut machen, weil ich angst habe das er abdann nciht mehr gut schläft weil einer wat lauteres hatte als er löl.
Meganewbie
Stammgast
#177 erstellt: 10. Mai 2005, 16:24
Dann will ich mauch mal meinen Senf dazugeben. Ich wohn ja nun in nem kleinen Kaff und nach meiner Erkenntnis bin ich einer von 4 Leuten, die eine Anlage drin haben. Zwei davon Anlagen von Saturn. Quasi Blechtrommeln. Da ich nun nicht wirklich angeben will mit meiner Anlage, drehe ich auch nicht absichtlich die Musik auf Anschlag.

Wenn mir allerdings ein Lied gefällt, dann wird natürlich auch mal aufdgedreht, selbst wenn die Leute blöd gucken. Da ich es mir aber erlauben kann, da ich nun wirklich keine peinliche Anlage spaziern fahre. Genauso mein Kollege, dessen Anlage den Wert seines Opals um einiges übersteigt. Da kann ich dann nicht wirklich mithalten. Aber es macht Spaß, wenn man weiß, das es einem nicht peinlich ist, eine gute Anlage spazieren zu fahren.
feelthebass
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 10. Mai 2005, 16:31
@guaze
Also bevor du nicht meinen X3 kennst brauchst nich zu sportlichkeit sagen denn der ist total hergerichtet also langsam reiten Cowboy
Ausserdem is der X3 absolut sportlich!
Ausserdem hat mein X3 ne Beschleunigung von der so mancher Golf Gti oder Astra Gtc träumt....das zu thema sprizig!Wenns ichs mir geben muss nimm ich ein Auto meiner Eltern...


[Beitrag von feelthebass am 10. Mai 2005, 16:36 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#179 erstellt: 10. Mai 2005, 16:37
Nen X3 zum Achzenten, Anlage einbauen lassen?! und damit rumprollen?

Mir wärs peinlich wenn mir jeder ansieht das ich das Geld von Mami und Papi nur so in den Ar*** geschoben kriege, aber jedem das Seine.

Sorry, aber solche Leute mag ich nicht.

Gruß Ansgar
Argentino
Inventar
#180 erstellt: 10. Mai 2005, 16:38

feelthebass schrieb:
Wenns ichs mir geben muss nimm ich ein Auto meiner Eltern...


Booaahhh, hast du ein Glück, bruachst in deim Leben ja gar nie mehr Arbeiten


Du, wenn du schon soviel Kohle hast, zeig mal ein Pic deiner Anlage Würd mich interresieren wie du die T2 verbaut hast.


Gruss, Dario
bassgott
Inventar
#181 erstellt: 10. Mai 2005, 16:39

feelthebass schrieb:

Ich bin Volljährig seit kurzer Zeit und hab einen BMW X3 zum 18ten bekommen



manche müssen in dem alter ein halbes jahr auf ein gescheites autoradio sparen
Ozmaker
Inventar
#182 erstellt: 10. Mai 2005, 16:42
boaah! seid ihr alle neidisch!

ich will nur einen sehen, der nein gesagt hätte, wenn ihm sein vadder zum 18. nen X3 hin gestellt hätte!
Argentino
Inventar
#183 erstellt: 10. Mai 2005, 16:42
Also meine kleine Schwester hat grad mal nen Basis-Corsa zum 17ten (ab dann kann man hier den Fügrerschein machen) bekommen, und das find ich selbst schon ARG übertrieben.
Meinen Kindern werd ich das nicht alles in den Po stecken. Ein bisschen mithelfen, ok, ist ne andere Sache.
SchallundRauch
Inventar
#184 erstellt: 10. Mai 2005, 16:45
Er garnicht!!!

...18ten bekommen und ich hab natürlich Anlage reinbaun lassen ...


Mit fremden Loorbeeren schmücken macht doch immern noch am meisten Spaß, ist in unserer Heutigen Gesellschaft leider sehr weit verbreitet.

Gruß Ansgar

PS: Das einzige was ich an meinem Auto noch nicht selber gemacht habe sind Tüv und AU!!!
quaze
Stammgast
#185 erstellt: 10. Mai 2005, 16:45

feelthebass schrieb:
@guaze
Also bevor du nicht meinen X3 kennst brauchst nich zu sportlichkeit sagen denn der ist total hergerichtet also langsam reiten Cowboy
Ausserdem is der X3 absolut sportlich!
Ausserdem hat mein X3 ne Beschleunigung von der so mancher Golf Gti oder Astra Gtc träumt....das zu thema sprizig!Wenns ichs mir geben muss nimm ich ein Auto meiner Eltern...


man man man... ich habe erstens mal vom marken image gesprochen und zweitens wars ja kein persoenlicher angriff. geschmaecker sind nunmal verschieden. zum glueck...


[Beitrag von quaze am 10. Mai 2005, 16:49 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#186 erstellt: 10. Mai 2005, 16:45

Ozmaker schrieb:
boaah! seid ihr alle neidisch!

ich will nur einen sehen, der nein gesagt hätte, wenn ihm sein vadder zum 18. nen X3 hin gestellt hätte!



Hast ja recht.
Ich hab damals eine Honda Xr250 bekommen (gebraucht!), und hab mich auch nicht geweigert. 2 Jahre später hab ich mich damit aber fast erschlagen.
bassgott
Inventar
#187 erstellt: 10. Mai 2005, 16:51

Ozmaker schrieb:
boaah! seid ihr alle neidisch!

ich will nur einen sehen, der nein gesagt hätte, wenn ihm sein vadder zum 18. nen X3 hin gestellt hätte!


hat mit neid überhaupt nichts zu tun, außerdem hatte ich in meinem leben schon genug gleichwertige autos!
aber alle musste ich mir selbst zusammensparen, von meinen eltern gab´s nix!
und das ist gut so, ich halte persönlich gar nicht´s von solchen"geschenken".


[Beitrag von bassgott am 10. Mai 2005, 16:52 bearbeitet]
DaMIKE
Stammgast
#188 erstellt: 10. Mai 2005, 16:53

boaah! seid ihr alle neidisch!

ich will nur einen sehen, der nein gesagt hätte, wenn ihm sein vadder zum 18. nen X3 hin gestellt hätte!


ich hätte ihn gleich wieder verkauft bzw würde mir mein dad niemals nen x3 hinstellen

da würd der ja haue von meiem onkel bekommen ;-)



Prollen mit der Anlage? Naja wenn so n assi an der ampel neben mir steht mit nem dicken kenwood oder magnat aufkleber wird halt schon mal schnell umkonfiguriert auf pegel und aufgedreht
Ozmaker
Inventar
#189 erstellt: 10. Mai 2005, 16:58
das mit dem neid war doch nich ernst gemeint!

ich bin doch der selben meinung.

ich geh auch lieber zweimal am wochenende arbeiten neben dem studium anstatt mich von meinen eltern finanzieren zu lassen!
Seth76
Inventar
#190 erstellt: 10. Mai 2005, 17:17
...ich finde solche Geschenke O.K.
Wenn es sich Eltern erlauben können den Kindern mehr zu bieten als Sie selbst damals hatten, finde ich das verständlich und gut. Hauptsache die Erziehung bleibt nicht auf der Strecke, bzw. Geschenke ersetzen Erziehung, weil keine Zeit und/oder Bock etc..
Dann kann ich nur sagen: arme reiche Kinder.
Aber irgendwann hat man es ja selbst in der Hand.
sK4T3r
Inventar
#191 erstellt: 10. Mai 2005, 17:25

bassgott schrieb:

manche müssen in dem alter ein halbes jahr auf ein gescheites autoradio sparen


Heh das kenn ich

Achja enrico meld dich nochmal per PM
feelthebass
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 10. Mai 2005, 18:19
Also ich wollte eigentlich nicht so ne ärgerwelle auslösen es tut mir ja leid dass ich so ein Auto bekommen hab !
Also noch zum Thema Anlage einbauen....
Ich bau alles selber bis aufs adaptieren vom Navi da hab ich Angst das Navi zu zerstören/nicht mehr zusammenzubekommen!Und mit den Türen bin ich auch nicht sicher__>airbags...
Naja ich schreib besser nix möchte ja keinen Ärger
Und meine Eltern kümmern sich gut um micht
Seth76
Inventar
#193 erstellt: 12. Mai 2005, 11:36

Also ich wollte eigentlich nicht so ne ärgerwelle auslösen

hast Du doch gar nicht!?! Es wird doch ganz normal diskutiert.
Deshalb hätte Dein Beitrag auch ruhig stehen bleiben können.
Nyromant
Inventar
#194 erstellt: 12. Mai 2005, 13:57
Prollen?

Ich bastel mir nen Bogenschweißer aus meinen einsamen Lautsprecherkabeln (Ja, ich bettle um Mitgefühl )
bretty
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 12. Mai 2005, 15:39

Nyromant schrieb:


(Ja, ich bettle um Mitgefühl )


das heist nicht ich bettle wo kommen wir denn da hin

das heißt so:

ich bitte um harte und gerechte Bestrafung

kanns voll nahvollziehen ist immer voll ärgerlich wenn man auf seine Komponenten warten muss

gruß

bretty
P30PL3$
Stammgast
#196 erstellt: 12. Mai 2005, 16:10
ey ich hab mir gerade mal so die anfangsbeiträge und ein paar andere durchgelesen und ich hab mich weggeschmissen, wie manche das so geil formuliren da stehen se an der ampel und neben ihn ein "magnatopfer" <- löl und usw... ich kann nicht mehr genial!

Pace
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 12. Mai 2005, 16:23
Hi

Humor ist wenn man trotzdem lacht.:D
tretmine
Inventar
#198 erstellt: 12. Mai 2005, 16:28
Aaaaalso...
Ich hab nen Aliante im Geschlossenen... Wie will man denn bei dem Prollen? Von daher muss ich gestehen, dass ich zwar relativ laut Musik z.Z. höre aber geprollt habe ich schon lange nimmer.
Nur wenn wirklich so ein schepperndes und bemitleidenswertes Etwas neben mir meint, dass er mit seinem Shark Super-10.000W-PMPO-Chassis wirklich den Coolen spielen kann, dann juckt es mich doch immer wieder in den Fingern. Und eines ist sicher: Ein Aliante nimmts zwar nicht mit viel auf im SPL - aber mit Ebay-Ramsch sehrwohl...

Aber es stimmt schon... manchmal ist es echt genial zu sehen, wie solchen EBay-Gurus die Mundwinkel nach unten sacken... Aber nur so lange sie einen provozieren. Alles andere finde ich asselig und macht keinen Spaß...

Mf Phil
Klangpurist
Inventar
#199 erstellt: 12. Mai 2005, 16:37
Ich höre nie laut wenn andere Leute im Auto sitzen, außer sie wünschen es. Wenn ich alleine bin höre ich manchmal sehr laut, aber nur auf der landstraße. Und wie gesagt nur manchmal. Wenn es jemand wissen will, dann sage ich ihm er solle entweder beim nächsten Treffen mit DB Messung wiederkommen oder sich mal in mein Autp setzen. Das eigentliche Prollen liegt mir fern, weil ich es peinlich finde.
Nyromant
Inventar
#200 erstellt: 12. Mai 2005, 16:47
Wenn ich den wenigstens schon bestellen könnte..

Aber ich bin sicher, wenn ich dann endlich soweit bin, wird sich Christian auch ganz doll beeilen

//edit:
Aber jetzt sach doch mal, ob man die Exide Xtreme wirklich schon ab 65€bekommt, oder ob ich da vorsichtig sein sollte


[Beitrag von Nyromant am 12. Mai 2005, 16:48 bearbeitet]
Argentino
Inventar
#201 erstellt: 12. Mai 2005, 17:21
Also manchmal, wenn so ein Brüllrollenatlatus bei mir vorbeikommt, und mir zeigt was er sich für eine geile 27.000 Watt Anlage in Paraguay für nur 320 UsDollar gekauft hat, und wie Blöd ich bin soviel zeit und Geld in meine Anlage zu stecken, dann Proll ich schon, aber ich denke das ist eigentlich nicht Prollen, sonder die Warheit zeigen.
Die Jungs sollte man auf die Erde zurück holen, und zeigen das Nirvana noch weit weg ist

Gruss Dario
Seth76
Inventar
#202 erstellt: 12. Mai 2005, 17:25

Nur wenn wirklich so ein schepperndes und bemitleidenswertes Etwas


hey, das könnte ich sein...denn z.Zt. ist mein Nummernschild mit das lauteste am Auto...prollen sitzt bei mir auch nicht wirklich drin, das bedeutet aber nicht, das ich nicht laut Musik höre. Aber für mich, nicht für andere. Und von außen hört man eh kaum was (IMHO), vom Nummernschild mal abgesehen.
tretmine
Inventar
#203 erstellt: 12. Mai 2005, 17:34
Ach Junge... du gefällst mir... Du hast das selbe Problem wie ich.

Was hälst du von GFK-Kennzeichen-Träger? Das baue ich mir *höhöhöhö*

MfG Phil
Seth76
Inventar
#204 erstellt: 12. Mai 2005, 17:36
...wenn mein Frontsystem endlich drin ist, kommen einfach Gummistutzen dahinter und wird direkt verschraubt (ohne diese dämliche Halterung, hätte ich schon längst machen wollen, aber naja).
bluebug99
Stammgast
#205 erstellt: 12. Mai 2005, 17:38
jo, bei mir ist mit 400W eh nix groß zum prollen. Es sei denn, es versucht irgendein Trottel mich an der Ampel mit seiner tollen Heckablage am Radio zu übertönen, wie vorhin

Dann wird halt mal so weit aufgedreht, daß er von seinem Schädelspalter nichts mehr hört, dafür langts gerade noch Aber ansonsten falle ich eher ungern mit Wohnblockbeschallung auf
tretmine
Inventar
#206 erstellt: 12. Mai 2005, 17:40
Ohne Halterung siehts doch dämlich aus
.oO(Bin ich eigentlich der Einzigste, der so denkt?!?)

Naja, zurück zum Thema "prollen": Gerade habe ich einen bei mir an der Straße gesehen... uzuzuzuzuzuzuztschakauzuzuzuzuz Voll korrekt mit Sonnenbrille und Ellenbogen aus dem geöffneten Fenster.

MfG Phil
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