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Problem mit meiner Anlage+A -A |
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Autor |
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Fyortex
Neuling |
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 18:37 | |||||
Heyho, ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Mein Autoradio setzt sich alle paar Tage auf Werkseinstellungen zurück (Nicht bei jedem Neustart des Autos, benutze es täglich). Alle Kabel sind richtig verkabelt, wurden von einem Verwandten der Elektriker ist, kontrolliert. Auto: BMW 318i e46 Touring Autoradio: Sony mex-n5100bt Subwoofer: Blaupunkt GT Series Lautsprecher: Hifonics VX6.2C Enstufe: JBL GTO 4060 Ich habe KEINEN Kondensator verbaut! Kann es vielleicht daran liegen? Das eventuell der Strom unterbrochen wird, da zu viel benötigt wird und sich der Radio dadurch zurücksetzt? Jedoch hat sich der Radio auch schon vor dem Einbau der Boxen, Subwoofer und Entdstufe regelmäßig zurückgesetzt. Oder liegt die Problematik am Autoradio? |
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Nice1XD
Stammgast |
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 21:25 | |||||
Kabel überprüft -> Radio oder Batterie. Im Idealfall würdest du das Radio in einem anderen Auto testen. Alternativ mal nen Multimeter an die Batterie halten. Auch beim Start z.B.. |
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Car-Hifi
Inventar |
#3 erstellt: 20. Mai 2017, 11:31 | |||||
Tach auch,
Das ist leider nicht immer eine Garantie für Richtigkeit, wie andere Beiträge hier im Forum beweisen. (Womit ich natürlich, den mir völlig unbekannten, Verwandten nicht diskreditieren möchte.)
Nein. Im Besten Fall hat der Kondensator keinen Einfluss auf die Anlage. Im schlechten Fall kostet er Leistung. Nur in seltenen Fällen bringen einige wenige Kondensatoren echte Vorteile.
Das würde sich schon vorher bemerkbar machen durch Verzerrungen und "Blinken" des Displays und der restlichen Beleuchtung im Takt der Musik, vor allem der Bässe.
Was ja ein deutliches Zeichen dafür ist, dass der Verstärker keinen Einfluss darauf hat.
Möglicherweise. Eventuell liegt aber auch ein Problem bei der Verkabelung vor. Gar nicht mal so selten sind Wackelkontakte an Steckern und Buchsen. Sowas kostet inzwischen in der Herstellung nur noch wenige Cent. Entsprechend hat auch die Qualität nachgelassen. Mein Vorschlag zur Überprüfung: originalen BMW-Stecker kontrollieren, Adapter-Stecker und -Buchse kontrollieren, Sony-Anschluss-Kabel kontrollieren. Sitzen alle Pins fest in den Steckern? Haben sich evtl. die weiblichen ISO-Pins im Adapter geweitet? Gibt es einen Kabelbruch? Sitzen die männlichen und weiblichen Rundstecker zum Tauschen von Dauerplus und Zündung fest zusammen? Wurde an den Kabeln irgendwas verbastelt? Wurden Lüsterklemmen oder "Stromdiebe" am Radio-Anschluss verwendet? |
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