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Türdämmung im VW Golf4/Bora... plz help+A -A |
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Autor |
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cyp
Stammgast |
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 09:31 | |
So ich hab mich mal umgesehen und folgende Beschreibung gefunden : Zitat: Also, nochmal zur Türverkleidung: Beim Griff muß der innenteil nach Außen, also zur Türverkleidung hingedrückt werden. Danach das verbleibende Plasikteil (mit den FeHe-Schaltern nach oben abgezogen werden. Nicht durch den Griff fassen da da noch eine Verstrebung durchläuft!! Danach die Verkleidung unten von der Tür abclipsen (geht etwas schwer) und nach Oben aus der oberen Befestigung herausschieben. Danach den Bowdenzug der Türinnenbetätigung abbauen. Dann siehst Du eine große Metallplatte. Das ist der Türaggregatenträger (TAG) der muß auch abgeebaut werden. Dafür mußt Du den Türschließzylinder ausbauen. Je nach Baujahr brauchst Du dafür einen kleinen Vielzahnschlüssel (Größe weiß ich nicht, kenne nur die VW Nummer dafür) oder einen langenTorxschlüssel (ich glaube 20er). Zum ausbauen mußt Du den Türgriff ziehen und halten und von der Schmalen Türseite her durch die Öffnung (durch einen schwarzen Plastikstopfen verschlossen) die Befestigungsschraube des Schließzylinders lösen. NICHT GANZ HERRAUSDREHEN!!! Damit verdrehst Du das Halteblech des SZ. Unter leichtem Gefummel kann der Zylinder dann entnommen werden. Wenn das Halteblech zu weit gedreht wird kann es in die Tür fallen, dann viel spaß beim reinfummeln. Danach die zwei 8er Vielzahschrauben am Türschloß herausdrehen. Die Kabel schon mal aus den haltern am TAG lösen und die Schrauben (6er mit 10er Kopf) herausdrehen und den TAG mit dem Türschloß vorsichtig aus der Tür herausfummeln. Fensterheber und TAG sind, wenn es keinen Repsatz gibt, ein Teil. Einfach den Lautsprecher umbauen und Sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Zitat Ende. So jetzt noch folgende Fragen dazu: Bis zum Punkt mit den 8er Vielzahnschrauben hab ich alles verstanden und auch hinbekommen. Aber was meint der Kerl mit "herausfummeln" ? Ich hab jetzt schon ca. 1,5 std. an dem Teil rumgefummelt ;D und es nicht herausbekommen ? Muß ich da vorher noch den Motor von den FeHe abbauen ? Muß ich die Scheibe Oben und Unten lassen ? Was meint er mit Repsatz ? Wenn von euch schon einer mit nem Golf IV oder Bora mit FeHe Erfahrungen beim Ausbau des TAG´s gesammelt hat, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mit mir teilen könntet ;D thx schon einmal für eure Hilfe. |
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steffenxl
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 07. Aug 2004, 15:12 | |
Es gibt für den Golf ne PDF-File mit Bilder.....! Da ist alles bis ins letzte Detail genau dokumentiert.8) Ich könnt dir die file per Mail zukommen lassen. [Beitrag von steffenxl am 07. Aug 2004, 15:19 bearbeitet] |
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cyp
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Aug 2004, 17:40 | |
Das wär nett. thx |
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steffenxl
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 07. Aug 2004, 21:08 | |
Schreib mir deine Mail-Addy per PN |
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cyp
Stammgast |
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 22:35 | |
Die PDF Dateinen sind zwar nett gemeint aber leider steh ich immernoch vor dem Problem: Wie demontiere ich den TAG um ans Außenblech zu kommen? Auf was muß man speziell achten? ect. |
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