HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » viele probleme nach umbau | |
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viele probleme nach umbau+A -A |
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Autor |
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internetonkel
Inventar |
15:42
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#1
erstellt: 10. Aug 2004, |
erstmal eins vorweg, ich mag euch alle nicht, ihr müsst immer recht haben ![]() also ich hab heute meine neue 22iger mdf kiste für meine beiden mds multidrive fertiggebaut und eingebaut, alles angeschlossen, dabei gleich auch den neuen sicherungshalter mit eingebaut. 1. Problem der ![]() ![]() 2. Problem mein helix cap zeigt 10,2 volt an, mit multimeter gemessen an den kontakten hab ich aber ~12 volt,wenn motor an ist ~13,3volt. der sicherungsblock zeigt auch die gemessenen werte an. vor dem umbau hat er einwandfrei funktioniert. kann das sein das es bei helix fehler codes gibt ? anschluss ist folgendermaßen, zuleitung von batterie zum verteiler 50quadrat, vom sicherungsverteiler mit 16 quadrat(7 cm) auf die enstufe, und von da mit 16quadraqt(5cm) auf den cap. masse hab ich folgendermaßen mit 16 quadrat vom verstärker auf die enstufe(10 cm) und von da mit 2 gleichlangen 16quadrat( 2 m) auf die karosserie. an masse problemen liegts warscheinlich nicht, hat vorm umbau ja auch so geklappt, die masse ist noch provisorisch, wird gegen ein 50 quadrat das vom cap zur karosserie geht ausgetauscht. kann es dadran liegen das ich die plus und masse kabel in schlaufen übereinander erstmal hingelegt hab , weil noch ist da noch nicht alles fertig mit den kabeln und hab die nicht genau auf die passende länge ? 3. Problem also jetzt wird die batterie finde ich wesentlich schneller leer, vorher alle 5 min nen abfall von 0,1 volt und nu in 10 min nen ganzen volt runter. hab wenn ich aufgedreht am cap messe auch extreme schwankungen beim bass von ~0,4 volt, ist das trotz des cap normal ? hab ich leider vorher nicht gemessen, aber die anzeige am cap hat vorher immer nur nen bisschen zwischen 2zahlen gewechselt 4. Problem die endstufe war vorher auch nach ner halben stunde mit halblast immer noch handwarm und nu nach 5 min halblast ist die sau warm 5. Problem vorher vibrierte mein nummernschild schon wie sau , selbst bei leisem bass, nu ist das noch extremer geworden, wie habt ihr eure numernschilder befestigt/gedämmt ? aber nicht alles ist scheisse seit dem umbau, die neue kiste kommt hamma, endlich kickt der sub und dröhnt nicht mehr so rum wie vorher. [Beitrag von internetonkel am 10. Aug 2004, 15:47 bearbeitet] |
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internetonkel
Inventar |
08:52
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#2
erstellt: 11. Aug 2004, |
hey es würde schon reichen wenn ihr zu einem der problemen was sagen könntet. oder nehmt ihr mir den ersten satz böse ? |
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Hubasepp
Gesperrt |
10:33
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#3
erstellt: 11. Aug 2004, |
Das mim nummernschild is ganz eifnach, da nimmst du etwas schaumstoff und schneidest es dem Numemrnschild zu und klebst es zwischen auto und Nummernschildhalter. dann hört das auch auf ![]() |
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JPSpecial
Inventar |
11:10
![]() |
#4
erstellt: 11. Aug 2004, |
Problem 1) Außer nem Relais fällt mir auch nichts ein, oder halt ein Schalter den du von Hand umlegst, aber ist ja im Prinzip das gleiche, nur nicht automatisch. Problem 2) Fällt mir nix zu ein... Problem 3) 0,4 Volt sind bei nem ordentlichen Basschlag gar nichts, ohne Cap wäre der Spannungseinbruch noch größer, bei manchen Autos wird ja die komplette Beleuchtung im Fahrzeug dunkler bei ner Bassattacke. Und 1Farad ist wenn der Verstärker mal richtig powert recht schnell leer gesaugt... Problem 4) Hast du was a den Einstellungen des Amps geändert? Wenn ja könnte es daran liegen... Was hast du an deiner Kiste geändert? Je nach Kiste ändert sich z.B. auch der Impedanzverlauf eines Subwoofers, und wenn der jetzt bedingt durch die neue Kiste etwas niedriger ist als vorher, sieht die etwas Endstufe mehr Last und wird deshalb schneller warm... Oder hörst du einfach nur lauter? ![]() Problem 5) Gummimatte, Schaumstoff oder Moosgummi (Achtung vermodert mit der Zeit), oder ähnliches drunter und es müßte Ruhe sein. Wenn das Nummernschild in so nem Platikhalter ist hilft´s vielleicht auch den zu entfernen, das sind manchmal recht klapprige Konstruktionen... Und ganz Kranke kleben das Nummernschild großflächig mit Silikon direkt auf die Karre ![]() |
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Harzgeist
Neuling |
15:54
![]() |
#5
erstellt: 11. Aug 2004, |
zu Problem2: Hast du schon mal versucht mit dem Plus zuerst auf den Cap zu gehen und von da aus auf die Amp.... kann sein das am Cap wirklich ne geringere Spannung anliegt als an der Amp. Das ganze sieht nach ner Spannungsfehlermessung aus die fehlenden 2 Volt könnten am Amp abfallen so das der Cap dan tatsächlich nur noch 10,2 Volt mißt. |
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internetonkel
Inventar |
16:17
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#6
erstellt: 11. Aug 2004, |
danke für die vielen antworten, die probleme haben sich somit erledigt, der cap zeigt wieder die echte spg an. |
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Harzgeist
Neuling |
16:44
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#7
erstellt: 11. Aug 2004, |
und woran lag es??????? |
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internetonkel
Inventar |
17:10
![]() |
#8
erstellt: 11. Aug 2004, |
ich hab keine ahnung, heute anlage angeschmissen und in kr geguckt und da hats wieder funktioniert |
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PUG106S2
Inventar |
17:23
![]() |
#9
erstellt: 11. Aug 2004, |
Ist vielleicht ein bissel weit hergeholt, aber kann es sein, dass die WStromschwankungen dadurch verursacht wurden, dass der Cap erstmal aufgeladen wurde ? Ich sage dass jetzt ohne ausreichend Ahnugn von Elektronik um nen Toaster fehlerfrei zu bedienen, ist also nur eine wilde Theorie ![]() |
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JPSpecial
Inventar |
17:33
![]() |
#10
erstellt: 11. Aug 2004, |
Das glaub ich nicht, wenn mich meine physikalischen Resterinnerungen, die hängen geblieben sind, nicht täuschen, dann kann 1Farad bei 12V einen Strom von 12A für eine Sekunde bereitstellen (ist jetzt bissel Kacke beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich´s anders erklären sollte). D.h. um den Cap vollständig zu laden braucht man für eine Sekunde 12Ampere oder eben über 12Sekunden 1Ampere, das ist nicht wirklich soviel um die Spannung dermaßen (und vor allem nicht auf lägere Zeit, wie´s ja hier war) einbrechen zu lassen. Falls ich grade Müll verzapft habe bitte korrigiert mich ![]() |
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