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Fragen von einem newb...+A -A |
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Autor |
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Joh4nnes
Stammgast |
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 13:04 | |
so huhu erstmal les hier schon ne weile aber jetzt hab ich doch mal ein paar fragen man hat zB ein 3 wege fs, wenn man das aktiv betreiben will warum reicht dann nicht eine 2 kanal amp ? also man hängt die frequenz weichen einfach nach die amp...? 2 kanal wäre doch viel billiger wie 6 kanal oder hab ich was falsch verstanden und 2 kanal vor der weiche reicht ? dann Sicherung im Stromkabel? kann ich das ausrechnen ? oder kann mir wer standard absicherungen sagen für 16, 25 und 35 mm² ? ich hab noch so ein altes magnat m15 set rumliegen ( plz kein kommentar zu magnat is halt von früher...:D) (und nein will das eigentlich net verwenden ) aber die 2 tieftöner die da dabei sind.. was taugen die ? ich find online keinerlei infos über die.... und die nächste frage: endstufen im golf 3, wo habt ihr eure? kofferraum mag ich nicht, unter den rücksitzen wäre eine möglichkeit aber ich bin mir nicht sicher wie das von der wärme her ist und ist auch nicht perfekt von den kabeln her... ? thx für eure hilfe JJ =] |
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FragDealer
Stammgast |
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 13:22 | |
also AKTIV betreiben heisst das du jede einzelne komponente an einem kanal der endstufe betreibst. das bedeutet das du halt für die hochtöner nen HP setzen musst ab 3000hz und so weiter. darum brauchste für ein 2compo ne 4 kanal amp mit weiche davor bedeutet ja nicht aktiv sondern passiv. heisst ja auch passiv weiche. für 16er kabel nimmste ne 50A sicherung für 25er 60 oder 80 und für 35er 100/120 magnat taug nix. auch net die TMTs endstufe: siehe meine page: an der rücksitzbank. is optimal wegen kühlung. ansonsten musste dir halt nen kofferraum ausbau oder so machen. unter die sitze würd ichs net machen, 1.) diebstahl und 2.) kühlung is sehr scheisse ohne zusatzlüfter etc. |
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Joh4nnes
Stammgast |
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 13:35 | |
meinst du mi t 2 compo ein 2 kanal also zB hoch und tieftöner =? und hab ich das richtig verstanden das ich mit ner amp gar keine weichen mehr brauch weil das die amp macht ? (brr ist ja fast peinlich das zu fragen :D) und wegen diebstahl: unter dem rücksitz sieht es doch gar keiner. was wäre der utnerscheid hinten im kofferraum? kann man doch dann einfach wegschrauben... gibts ne möglichkeit die vorne irgendwo gescheit zu verstecken? mir fällt nichts ein aber hab ja auch keine ahnung :p thx für deine antworten btw |
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FragDealer
Stammgast |
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 13:38 | |
also mit nem compo system mein ich nen 2 komponentensystem bestehend aus HT und TMT. also kommt auf den amp an: wenn du ne 4 kanal endstufe hast kannst du daran ein composystem (also 2 HT und 2 TMT anschließen) um es aktiv zu betreiben. wegen diebstahl: sorry hab net rücksitzbank gelesen. dachte du wolltest die unter die vorderen sitze packen. sorry ansonsten mach doch einfach nen kleinen kofferraum ausbau mit mdf und dann lass da die endstufe rein, plexiglas drüber und 2 lüfter rein für die kühlung. so kannste deinen koferraum auch noch fast vollständig nutzen. |
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Joh4nnes
Stammgast |
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 13:50 | |
ich bin gerade dabei deine page anzuschauen btw hast du ne page wo recht genau beschreiben ist wie man alle verkleidungen abbaut? also türverkleidung ect? ich bekomm die zwar shcon ab aber hab immer angst was kaputt zu machen |
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Joh4nnes
Stammgast |
#6 erstellt: 21. Sep 2004, 13:57 | |
so hab nochmal ne frage wie is das mit dem kondensator? nach welchen kriterien muss ich den auswählen? und der kommt möglichst nahe an die amp wenn ich das richtig verstanden hab, also zwischen batterie und amp aber möglichst nahe an der amp? |
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Joh4nnes
Stammgast |
#7 erstellt: 21. Sep 2004, 14:00 | |
und schon wieder ist mir was eingefallen die wetterfolie (oder wie auch immer man die offizjell nennt ) in den türen, die wird ja beim einbau der bitumen matten entvernt. baut man die nacher wieder ein oder ist die unnötig=? und falls man die wieder einbauen kann: geht das wieder nach dem man sie rausgerissen hat oder braucht man neue ? |
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FragDealer
Stammgast |
#8 erstellt: 21. Sep 2004, 14:26 | |
also als erstes erstmal: EDIT BUTTON !!! nagut aber zu deinen fragen: nen power cap is nie verkehrt stabilisiert die stromzufuhr und entlastet die batterie. pro kW ungefair 1F cap. der kondi kommt möglichst nah an den sub-amp. was die türverkleidung angeht gibts doch beim golf echt kein prob: einfach die verkleidung am griff aushebeln, dahinter 2 schrauben losmachen. dann den pin zum verstellen der spiegel rwegmachen und die fensterheberkurbel weg. und dann vorsichtig mit kraft abziehen. die wetterfolie kannst du nachher wiede rmit ein bisschen bitumen-"paste" festmachen. is zwar scheisse teur, aber du brauchst nur ganz wenig davon und die kelbt derbst und h#lt perfekt |
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