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www.audiogym.de (dmark-ag) Wer hat dort bestellt?+A -A |
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Autor |
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Sonofthor
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 14:58 | |||
Hi! Hab im August bei dieser Firma nen Audiobahn HCT 2300 Verstärker bestellt und hab natürlich 750€ voraus überwiesen. Die haben bis heute nicht geliefert und lassen nichts von sich hören. Hab jetzt meinen Anwalt eingeschaltet. (Bringt wahrscheinlich auch nichts). Wollt wissen ob es mehrere Leute gibt die auf ihre Lieferung warten oder weis irgenwer was genaueres über die Firma. EDIT: Adresse entfernt Wohnt vielleicht irgendwer dort in der Nähe der diese Firma kennt? Hoffe ihr könnt helfen MFG Dominik [Beitrag von ehemals_hj am 31. Dez 2004, 16:09 bearbeitet] |
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lxr
Inventar |
#2 erstellt: 31. Dez 2004, 15:10 | |||
schonmal dort angerufen ? |
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andiwug
Inventar |
#3 erstellt: 31. Dez 2004, 15:18 | |||
wenn du den bestell schein und deine überweißungs schein hast dann kann dein anwalt schon was machen. den 700 euro sind nicht grad wennig. |
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andiwug
Inventar |
#5 erstellt: 31. Dez 2004, 15:22 | |||
eventuell selber vorbei fahren wenn dein anwalt nix machen kann. den würde ich glatt das geld aus den taschen prügeln. |
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Sonofthor
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 31. Dez 2004, 15:25 | |||
Hab ich mir auch schon überlegt.*gg* Ich komm aber aus Österreich, wäre ein weiter Weg. Doch wenn mein Anwalt da nichts erreicht werd ichs vielleicht auch machen! |
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andiwug
Inventar |
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 15:28 | |||
naja für 700 euro würde ich bis nach ende italien fahren. sowas ist einfach eine sauerrei. und das da die bank oder die polizei oder anwalt nix machen können ist auch das letzte. sowas ist betrug und dem gehört sich eine saftige geldstrafe. |
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bassgott
Inventar |
#8 erstellt: 31. Dez 2004, 15:32 | |||
im vorraus überwiesen?das macht man ja auch nicht! hast den verstärker bei e-bay ersteigert? falls ja, denen unbedingt die sache melden! |
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Sonofthor
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 31. Dez 2004, 15:54 | |||
Nicht bei EBAY, direkt bei denen auf der Homepage! Das mit dem vorausüberweisen ist ne blöde sache ich weis. Die Firma machte aber einen seriösen Eindruck, gute Page und es gab auch eine Zahlungseingagsbestätigung. |
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doppelkiste
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 31. Dez 2004, 16:05 | |||
Bei manchen Internetshops geht das garnicht anders Außerdem spart man sich die Nachnahmegebühr. Ich persönlich würde auch nichts an jemand verschicken, den ich nicht kenne, solang ich kein Geld hab. Mal abgesehen davon ist das aber schon ne ganzschöne Schweinerei!!! 700 EUR sind ja auch kein Pappenstiel! Kann man denn die Firma wenigstens über EMAIL kontaktieren? |
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pimpmysound
Inventar |
#11 erstellt: 31. Dez 2004, 16:06 | |||
Hallo! Da hilft nur eine direkte Betrugsanzeige, der Laden ist hochgradig unseriös, das ist ganz klar ein Fall für den Staatsanwalt. Details will ich hier nicht nennen, ich habe Erfahrungen mit denen gesammelt. Solchen Händlern gehört einfach das Handwerk gelegt. Viele Grüße Achim |
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Sonofthor
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 31. Dez 2004, 16:16 | |||
Mein Anwalt soll denen noch ein zweites mal schreiben und dann werd ich wohl strafanzeige erstatten. El-Akeem kannst mir vielleicht auf meine Mail sonofthor@gmx.at genaueres schicken. MFG |
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polosoundz
Inventar |
#13 erstellt: 31. Dez 2004, 16:21 | |||
Herr schmeiß Hirn vom Himmel... |
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doppelkiste
Hat sich gelöscht |
#14 erstellt: 31. Dez 2004, 16:42 | |||
Ich auch was ham will! @sonfothor: hab mir die HP und die AGB's mal angeschaut von dem Laden, und ich muss sagen, ich glaub ich hätte dort auch bestellt... |
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andiwug
Inventar |
#15 erstellt: 01. Jan 2005, 14:53 | |||
@as-xion+2er_polo: was soll die dumme aussage schon wieder. wenn dir dein geld unwichtig ist ist das deine sache. ich würde mir 700 euro nicht einfach so weg nehmen lassen. bei geld ist mit mir nicht mehr zu spassen. |
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polosoundz
Inventar |
#16 erstellt: 01. Jan 2005, 15:17 | |||
Und deswegen fährst du einfach mal hin und polierst jemandem die Kauleiste oder wie? Top, das ist DIE Lösung... |
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Ozmaker
Inventar |
#17 erstellt: 01. Jan 2005, 15:28 | |||
erinnert mich irgendwie daran:
echt ne tolle idee mal wieder! ich kann dich ja voll und ganz verstehen, aber wozu da hin fahren? das einzige was du dann bekommst is ne anzeige, aber keine 700€! |
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doppelkiste
Hat sich gelöscht |
#18 erstellt: 01. Jan 2005, 15:43 | |||
lustige Geschichte, fast ein bisschen traurig! Ich würd eine Strafanzeige stellen. Und Freunde, Gewalt ist keine Lösung nur ein Druckmittel |
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melzmann
Stammgast |
#19 erstellt: 03. Jan 2005, 12:13 | |||
Habe dort genauso bestellt gehabt (Sommer 2004), und 718,- für nichts bezahlt! Wollte mir die 1500hct liefern lassen aber nichts erhalten! War aber irgendwie nicht sicher ob es sich auszahlt einen Anwalt einzuschalten da das ja auch Geld kostet und wenn die Firma pleite ist wahrscheinlich nichts zu holen ist! Bin auch aus Österreich und mit vorbeifahren wirds leider auch nichts! |
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JMJ
Stammgast |
#20 erstellt: 03. Jan 2005, 13:30 | |||
Die Orion 2500D is ja grad mal halb so teuer wie sonst!! Das kann irgendwo net sein, vielleicht läuft das ähnlich wie bei Ue2000 oder das zeug is vom laster gefallen! Sind solche hochwertigen produkte für den preis zu empfelen wenn man sie sich theoretisch selber abholen würde und geld gegen ware bezahlen würde?? |
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HiFi-Frank
Moderator |
#21 erstellt: 03. Jan 2005, 19:27 | |||
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber wenn man auf die HP geht und dort mal ins Impressum schaut, steht da: AudioGym * Repräsentanz Hattingen Email: info@audiogym.de Hinweis: Bestellungen können zur Zeit nicht entgegen genommen werden Für Informationen zu eventuell bestehenden Bestellungen bzw. Stornierungen nehmen Sie bitte Kontakt auf unter: orderinfo@audiogym.de Audiogym ist bemüht, seine Besteller und Kunden einvernehmlich zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis ! |
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Nyromant
Inventar |
#22 erstellt: 03. Jan 2005, 19:36 | |||
Was meinst du über ue2000? Hab da mein Pio 5600 bestellt und wart schon seit einem Jahr (naja, 9 Tage ) |
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Sonofthor
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 03. Jan 2005, 20:13 | |||
Hi! Hab heute was lustiges rausgefunden. Es gibt eine Firma namens RB Travel. Die haben die selbe Adresse wie Audiogym und die selbe Faxnumber. Die Tel. ist bei den letzten 2 Ziffern anders. Hab dort angerufen und den der abgehoben hat mal zur Rede gestellt. Der konnte mir aber nicht erklären warum sie die selbe Adresse haben und hat mir die Tel. von Audiogym gegeben. (Dort ist natürlich immer bestetzt). Das Beste kommt aber zum Schluss: Ich meinte zu ihm dass ich den Staatsanwalt eingeschaltet habe und darauf er: "hallo, hallo ich versteh sie nicht mehr, hallo hallo ......." Ich glaub der liebe Herr bekommt etwas Angst.*g* |
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dbdragAndi
Inventar |
#24 erstellt: 04. Jan 2005, 12:51 | |||
Ich würde des mit dem Anwalt schnellstmöglich machen. Vielleicht ist der Händler schon so gut wie insolvent und kann dir des bestellte nicht liefern |
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melzmann
Stammgast |
#25 erstellt: 04. Jan 2005, 14:09 | |||
Also liefern kann der sicher nicht mehr da er ja auf seiner Seite diesen Text veröffentlicht hat: Hinweis: Bestellungen können zur Zeit nicht entgegen genommen werden Für Informationen zu eventuell bestehenden Bestellungen bzw. Stornierungen nehmen Sie bitte Kontakt auf unter: orderinfo@audiogym.de Audiogym ist bemüht, seine Besteller und Kunden einvernehmlich zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis ! Was schon SonofThor festgestellt hat ist das diese Reisefirma RB-Travel unter der selben Anschrift wie audiogym exestiert! Ich habe auch mit dem Herrn gesprochen, der keine Auskunft darüber gibt ob Audiogym vielleicht im selben Haus sitzt oder einfach wie es möglich ist das beide Unternehmen die selbe Anschrift haben. Der Typ hat die ganze Zeit so getan als wüsste er nicht von was ich rede und war in keinster Weise interessiert das über die Adresse seiner Firma Betrügerein stattfinden! Ich bin mir ziemlich sicher das der Herr was damit zutun hat! Der hat sich die ganze Zeit so was von blöd gestellt das es schon fast unglaublich wäre wenn er von nichts wüsste! Und die Menschenkenntnis habe ich das ich merke wenn jemand versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen! Die Angst das man wirklich rausgemerkt! Könnte ja sein das der Typ jetzt auch mit dem selben Trick über das Reisebüro Geld kassiert. Werde morgen Anzeige erstatten! |
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melzmann
Stammgast |
#27 erstellt: 04. Jan 2005, 15:15 | |||
Die tech-c][zone-c] hat auch mit der dmark-ag zu tun??? Würde nur noch schnell die Namen rausnehmen!sonst machts der Mod.! [Beitrag von melzmann am 04. Jan 2005, 15:16 bearbeitet] |
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melzmann
Stammgast |
#29 erstellt: 05. Jan 2005, 09:24 | |||
Hatte vor ein paar Monaten so einen ähnlichen Thread erstellt wo mein Beitrag abgeändert wurde weil ich den Namen der Dame erwähnt hatte! |
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KartoffelKiffer
Inventar |
#30 erstellt: 05. Jan 2005, 09:35 | |||
Am Besten ist es, ihr wendet euch an BIZZ oder so, die nehmen solche Betrügereien gerne in die Hand |
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Sonofthor
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 06. Jan 2005, 14:19 | |||
Hi Leute! Hab grad ne Mail von Audiogym bekommen: vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines Markenrechtsstreites besteht zur Zeit wegen einer entsprechenden gerichtlichen Verfügung keine Möglichkeit, auf unsere Bankkonten zuzugreifen. Insoweit können leider zur Zeit keine Bestellungen durchgeführt noch Aus- respektive Rückzahlungen vorgenommen werden, da durch diese Maßnahmen geschäftliche Aktivitäten einschneidend blockiert sind. Durch die Einleitung entsprechender rechtlicher Maßnahmen sind wir jedoch bereits mittels unseres Rechtsbeistandes massiv bemüht, den Geschäftsbetrieb wieder zu aktivieren und die Blockierungen der Bankkonten zu revidieren. Es lässt sich momentan leider noch nicht zeitlich absehen, wann wieder Bestellungen durchgeführt respektive Aus- bzw. Rückzahlungen vorgenommen werden können, da wir keinen Einfluss auf gerichtliche Entscheidungen und diesbezügliche zeitliche Entwicklungen nehmen können, zumal diese Entscheidungen in ihrem Prozessablauf von uns keinesfalls zu koordinieren sind. Wir sind jedoch unzweifelhaft bemüht, möglichst rasch einvernehmliche Regelungen mit unseren Kunden durchzuführen, bitten jedoch gleichzeitig um Verständnis, dass wir aufgrund der momentanen Rechtslage nicht so handeln können, wie wir es gerne durchführen möchten, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wegen dieser außergewöhnlichen Situation sind unsere geschäftlichen Aktivitäten auf ein Minimum beschränkt, sodass uns zur Zeit nur die Möglichkeit bleibt, über das gesondert eingerichtete Emailkonto "orderinfo@audiogym.de" mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, werden Sie gebeten, uns ausschließlich über dieses Emailkonto zu kontaktieren. Wir sind bemüht, Ihre Anfragen so bald als möglich zu bescheiden und arbeiten intensiv an einer Fortführung des geschäftlichen Betriebes, wobei wir Sie über die weiteren Entwicklungen selbstverständlich auf dem Laufenden halten werden. In der Erwartung, dass Sie ein wenig Verständnis für diese ungewöhnliche Situation aufbringen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen AudioGym Also ich glaub ihm kein Wort. Werde das durch meinen Anwalt prüfen lassen. Muss doch irgendwo aufscheinen wenn da ein Prozess im laufen ist. Auserdem meinte er schon im Oktober dass der Verstärker bei seinem Zwischenhändler wäre. Hoffe das hilft den anderen Geschädigten ein wenig weiter. Werde auch noch eine Mail an BIZZ schicken, dass war nämlich ein guter TIP, Danke. Werde euch auf dem laufenden Halten. MFG Dominik !!!!!!!!!!!!!!PS: Und die Moral von der Geschicht, vorausüberweisen tut man nicht!*gg*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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andiwug
Inventar |
#32 erstellt: 06. Jan 2005, 14:31 | |||
mal was anderes. wer tut den was anderes? ich tuhe immer vorüberweisen. meistens wird das auch verlangt. per nachnahme das zu machen scheint mir den aufwand nicht wert zu sein. da es ja doch ein ganzes stückchen mehr ausmacht. |
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polosoundz
Inventar |
#33 erstellt: 06. Jan 2005, 14:34 | |||
Ca. 10, max. 15 Euro Mehrkosten für die Nachnahme bei einer 700 Euro Endstufe??? Ich bitte dich... |
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andiwug
Inventar |
#34 erstellt: 06. Jan 2005, 14:37 | |||
10-15euro sind schon zwei meter 50qmm kabel. also hmm ich hatte persöhnlich noch nie probleme mit der überweisung. ok bei beträgen über 1000euros kann man das schon mal machen aber wenn man mit einem händler ein guten kontakt hat denke ich nicht das da was schief geht. man muß sich davor nur ein wennig mit dem händler unterhalten dann merkt man schon wie der drauf ist. |
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polosoundz
Inventar |
#35 erstellt: 06. Jan 2005, 14:42 | |||
Und was hast du von 2m 50er Kabel wenn die Stufe nicht da ist??? Ich kaufe NUR per Nachnahme, auch wenns 50 Euro Warenwert sind... Was dabei rauskommt wenn man sich den Minibetrag sparen will sieht man ja... Vorabüberweisung würd ich nur dort machen wo ich die Person/den Laden kenne etc.... |
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Jagger192
Inventar |
#36 erstellt: 06. Jan 2005, 14:48 | |||
hi ich kaufe alles per überweisund, oder am liebsten per bankeinzug, was aber leider nicht alle machen. nachname ist auch immer so eine sache. wär sagt dir das im packet keine steine drin sind leider darf man das packet ja nicht erst auf machen Jagger |
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KartoffelKiffer
Inventar |
#37 erstellt: 06. Jan 2005, 14:52 | |||
Öhm, hallo ? Ich weiß ha nicht aber der Laden ist INSOLVENT! So scheint es mir zumindest, wenn ich den Text lese. Dein Anwalt kann da nichts machen. Die Konten bei einer Insolvenz sind gesperrt und der Inhaber der Firma kann nichts mehr machen. Höchstens seine Kunden vertrösten, falls es weiter geht. Dies kann nun eine sehr lange Prozedur werden, wenn er wirklich Insolvent ist. |
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KartoffelKiffer
Inventar |
#38 erstellt: 06. Jan 2005, 15:15 | |||
Als Nachtrag: Das Impressum alleine schon ist doch fragwürdig. Allerdings steht in der URL language=de... Wenn man das ändert in language=en dann kommt auch ein plausibles Ergebniss. **Habs raus genommen** Inhalt per PN anfragen. Das Impressum so wie es in language=de steht, ist nicht rechtens, es MUSS ein Ansprechpartner vorhanden sein. Über diese GmbH ist auch nichts herauszufinden. [Beitrag von KartoffelKiffer am 06. Jan 2005, 15:18 bearbeitet] |
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melzmann
Stammgast |
#39 erstellt: 06. Jan 2005, 18:49 | |||
Ich glaub dem ganzen auch nicht! Meiner Meinung nach ist das eine hinhalterei um Zeit zu gewinnen sonst nichts! Aber die hatten schon mal einen Gerichtsstreit mit Hifonics da die auf unerlaubter Weise an die Ware kommen!- deshalb sind die Preise auch so niedrig. Die lassen da einen Zwischenhändler aus und bestellen direkt dort wo produziert wird und sparen so sehr viel Geld ein! Am besten ist es man geht zur Wirtschaftspolizei und macht eine Anzeige da man so nur Geld für den Anwalt rauswirft! |
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TronZack
Inventar |
#40 erstellt: 06. Jan 2005, 19:03 | |||
Wirtschaftspolizei? was ist das? und gibts die in Deutschland auch. |
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melzmann
Stammgast |
#41 erstellt: 06. Jan 2005, 19:20 | |||
Na ja die Wirtschaftspolizei ist so was wie eine Unterabteilung der Polizei die sich mit Betrügerein wie zb. Geldwäsche, Autoverschiebungen und so auseinandersetzt. Besser kann ich das nicht erklären da mir bei der Sache mein Vater hilft und ich mich sonst nicht so auskenne. Eigentlich könnte man ja zu jeder Polizeidienststelle gehen und Anzeige erstatte, aber dadurch das das dann per Post zu der richtigen/zuständigen Abteilung gelangt spart man sich so Zeit wenn man direkt zu der Abteilung geht und die Anzeige erstattet! |
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TronZack
Inventar |
#42 erstellt: 06. Jan 2005, 19:25 | |||
ok Danke |
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melzmann
Stammgast |
#43 erstellt: 07. Jan 2005, 14:35 | |||
War heute bei der Polizei und hab Betrugsanzeige erstattet! Wird etwas dauern aber ich hoffe es wird was! |
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Nyromant
Inventar |
#44 erstellt: 07. Feb 2005, 13:22 | |||
Na dann viel Erfolg @Jagger: In nem anderen Thread hat einer gemeint, dass du sogar verlangen kannst, dass der Postbote da bleibt bis du das Packet ausgepackt hast (wenn dus halt gleich machst), weiss aber nicht, ob das stimmt. Ich frag heute evtl mal bei uns auf der Post wenn ich hinkomme |
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kappe
Inventar |
#45 erstellt: 07. Feb 2005, 13:32 | |||
Jein sage ich mal,wenn es unbeschädigt ankommt dann nicht,aber wenn man sieht es war offen oder ist beschädigt dann ja,da geht es ja auch um einen Zeugen das wehre dann der Postbote(Kurier und co) das weiß ich daher weil ich fast 5Jahre nahverkehr gefahren bin,und da ist es das selbe steht Extra drauf auf den Lieferscheinen. Das einzige was man machen kann,ist es unter vorbehalt der Prüfung anzunehmen. mfg |
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Nyromant
Inventar |
#46 erstellt: 07. Feb 2005, 13:43 | |||
das heisst in Klartext? |
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LuxorN
Stammgast |
#47 erstellt: 07. Feb 2005, 13:49 | |||
bei mir war der postbote jedenfalls immer so kulant, die 5 sekunden zu warten, bis ich reingeschaut habe. ist ja nur, damit man hinterher nen zeugen hat, dass nicht das drin war, was drin hätte sein sollen. @jagger+andi sorry, aber ein laden, der keine nachnahme anbietet, der ist halt nicht seriös. da würde ich auch nicht bestellen. und bei einem 700€-artikel keine 6€ für nachnahme übrig hat, der hat es leider nicht anders verdient. genau auf solche pfennigfuchser haben es diese "händler" nämlich abgesehen. nachnahme ist eine wirksame methode gegen solche abzocker, aber die leute nehmen sie nicht anspruch. aber wenn dann mal was passiert, dann ist das "geheule" groß... kleinkram bezahle ich auch per vorkasse, aber auch nur, weil da die nachnahmegebühr wirklich ins gewicht fallen würde. [Beitrag von LuxorN am 07. Feb 2005, 13:53 bearbeitet] |
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kappe
Inventar |
#48 erstellt: 07. Feb 2005, 14:03 | |||
Das heist eigentlich nur,das man es erst nach vollständiger Prüfung(Inhalt,Funktion)als zugestellt annimmt. Weil das Packet darf vom Kunden erst aufgemacht werden,wenn er unterschrieben hat,ansonsten könnte man den Postboten(Kurier)ja haftbar machen. Sollche sachen gabs bei uns ofters,die Leute haben die Paletten aufgemacht,bevor sie unterschrieben haben,und auf einmal hat was gefällt,und der Fahrer sollte es dann ersetzen. Und wenn du sachen von Media Markt,Saturn und so weiter drauf hast,da sind solche Paletten schon mal 20000-30000DM wert gewesen. Oder wie ich mal drauf hatte,15 Paletten Nokia(Warenwert 4.600.000 DM)da wird man dann schon vorsichtig. Was man aber auch machen kann,man kann den Boten bitten die Minute zu warten bis man es aufgemacht hat,das wenn was ist man einen Zeugen hat. mfg |
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melzmann
Stammgast |
#49 erstellt: 07. Feb 2005, 14:05 | |||
Also die 6,- wären ja nicht das Problem gewesen! Nachnahme wäre auch möglich gewesen, aber nur wenn man schon einmal dort was bestellt hat. Könnte natürlich auch nur ein Trick sein da sicher keiner dort zweimal den Fehler macht und etwas bestellt! Seit dem Vorfall bestelle ich nur mehr per Nachnahme! Hier noch eine Ergänzung zu einem Schreiben in dem ich Ihnen androhte eine Betrugsanzeige zu erstatten: Hallo Herr Pelzmann. Ihre Argumentation können wir nicht nachvollziehen, denn unsere Infoemail dürfte doch deutlich und spezifiziert gewesen sein. Es besteht kein Grund eines "Hinhaltens", wie Sie sich ausdrückten, sondern einzig und allein rechtliche Gründe spielen hier die dominierende Rolle. Desweiteren sollten Sie sich vorsorglich über den Tatbestand einer falschen Verdächtigung informieren und sich nicht in haltlose Argumente verstricken. Wir werden, wie bereits angekündigt, weiter intensiv an der Lösung des vorliegenden Problems arbeiten und hoffen Ihnen in Bälde eine positive Nachricht übersenden zu können. Mit freundlichem Gruß AudioGym |
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Nyromant
Inventar |
#50 erstellt: 07. Feb 2005, 14:23 | |||
Hab ich das Packet nicht als zugestellt angenommen, wenn ich bezahlt und Unterschrieben hab?
Ich darf ihn nur bitten? Und wenn da jetzt doch Steine drin sind kann ich das mit der "vollständigen Prüfung von Inhalt und Funktion" ja dann vergessen - und Kohle ist auch weg, der Händler könnt ja sagen die hab ich da rein (er könnte ja auch seine Mitarbeiter als Zeugen nehmen):cut |
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