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DAS Beste Auto für die Anlage+A -A |
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Autor |
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tazzu
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 06:14 | |
Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem "neuen" Auto. Ich tendiere da zwischen a3 golf4 oder dem neuen cordoba. Da sich die vor und nachteile der autos fast aufwiegen, habe ich mir gedachte nimmste das wo am besten die anlage reinpasst aber welches ist das ? also beim a3 gehts ja schon beim radiokauf los... das hat ja nicht diese standart einschübe. hat jemand schon (und da bin ich mir ziemlich sicheer ) erfahrungen mit den autos gemacht ? welches auto ist am besten für den einbau einer anlage geeignet? |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 06:31 | |
Morgen! Ob du es glaubst, ich bin in der gleichen Zwickmühle wie du zur Zeit...Zum einen suche ich ein günstiges Auto, aber auch mit Hinblick auf die Anlage mache ich mir da schon einige Gedanken.... Also was ich mir bisher so überlegt habe: Golf IV: -Türen sind schwieriger zu dämmen, aber bieten durch die Metallplatte "fast" dichtes Gehäuse -grosser Kofferraum + Reserveradmulde -den Wagen kann man gut zerlegen und eine Anlage "schnell" einzubauen geht auch recht fix -16cm LS passen rein -generell stabil gebaut -> Klappert weniger -da nur Heckablage vorhanden kann der Bass gut nach vorne kommen Audi A3 -klappert ab Werk vermutlich noch weniger !! -ohne Dobos nur 13cm Einbauplätze -Türen sind leichter zugänglich, aber auch schwieriger dicht zu bekommen -Kofferraum ist kleiner -Türverkleidung bzw. Befestigung LS nicht sonderlich stabil -> nur mit Aufwand Hm, wenn ich nun meine Liste so anschaue..warum will ich eigentlich einen Audi A3 Vom Platz her und vom Aufwand beim Einbau steht eigentlich der Golf VI als erste Wahl an.... Den neuen Cordoba kenne ich nicht..Wenn das die "Rucksack" Version ist, hast du natürlich verschwenderisch viel Kofferraum, aber es geht auch Bass verloren, da durch eine Metallwand und Verkleidung in den Innenraum spielen muss. Und ich weiss nicht, wie sich Seat so klappertechnisch verhält... Sind halt nur so ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Gruß Andreas |
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tazzu
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 06:52 | |
nen a3 will ich haben weil nen golf 4 scheisse aussieht... ich mag den nicht. auch von innen sieht ein a3 einfach besser aus. aber es bleibt leider nicht viel übrig wenn man sich mal umschaut ... also ich glaub ich werd den a3 nehmen... ist zwar ein bisschen mehr arbeit aber es lohnt sich. |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 07:25 | |
Rate mal, warum ich einen A3 haben will... Wenn ich ganz ehrlich bin, geht es mir nur darum, ein Auto zu haben, was bei hohen Pegel nicht überall klappert.. Glaub mir, das nervt. Habe in meinem Beetle mehrer Kilo Dämmpaste und Quadratmeter Bitumenmatten verbaut und trotzdem gab es immernoch irgendwo ein Geräusch und da wird man wahnsinnig... Bei einem Audi gibt es sowas kaum. Bin öfter bei meinem Car-Hifi Fritzen und ich bin jedesmal begeistert, wenn er einen Audi fertig hat, mit wie wenig Dämmung er auskommt und die Karre ist trotzdem ruhig... |
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tazzu
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 08:58 | |
ausserdem passt das innenleben vom audi einfach zusammen das ist das gesamtbild... obwohl es schon ziemlich einfach war in meinem golf 3 die kabel zu verlegen... aber das bekommen wir auch noch hin. |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 09:06 | |
Beim Audi ist das Kabel legen auch nicht viel schwieriger...Nur die stabile Befestigung der LS bedeutet einen Mehraufwand.. Was allerdings richtig dämlich ist beim A3, ist der Einbau des Radios..Ich meine, wenn du da richtig Kabel hinter hast (Alpine Radio mit Monitor), dann hast du echt ne Ecke zu tun, bis das Radio sauber im Schacht sitzt. Man kann halt nicht so schnell wie beim Golf an die Rückseite ran und die Kabel etwas ziehen... Dafür sieht der Audi wirklich geiler aus! |
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tazzu
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 09:33 | |
ist aber auch schwerer zu bekommen! ich versuche seid nem 1/4 Jahr nen diesel zu bekommen der min 100 ps hat und noch nicht alzuviel gelaufen hat und recht neu is... der diesel markt ist wie leer gefegt.. naja kommen wir zum thema zurück was auch assig ist das ich diese stützen brauche um nen radio einzubauen... aber naja was solls |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 09:39 | |
Das Problem kenne ich... Da mein Budget fürs neue Auto sehr knapp ist, habe ich mich schon vom TDI getrennt gedanklich... Wird wohl ein 1.6 oder 1.8 Benziner... Die Blende ist nicht schön, aber man kann sie ja anpassen und lackieren lassen... |
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dark-desire
Stammgast |
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 09:45 | |
kennt ihr kein guten verkaufer der nach nen bankeinzug sucht |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 06. Jan 2005, 09:49 | |
Hä Erläuter mal dein Posting... Irgendie stehe ich auf dem Schlauch |
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dark-desire
Stammgast |
#11 erstellt: 06. Jan 2005, 09:54 | |
naja, so ein richtig guter gebrauchtwaagen händler(so war`s bei mir) versucht dann seine kontakte spielen zu lassen um ein fahrzeug zu bekommen was eingezogen wurde. |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 06. Jan 2005, 10:02 | |
Ach so meinst du das... Erstmal muss ich meinen alten Wagen loswerden, bevor ich irgendwen heiss mache... klar kann ich einen Händler drauf ansetzen; aber dann bezahle ich auch Händlerpreise.. Aber was mein Auto angeht: A3 TDI, 90PS, Klimaanlage, bis max 100tkm für max. 7.000euro?? Da kann mir kein Händler der Welt helfen... |
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Hobby-bastler
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 06. Jan 2005, 10:06 | |
Hey jungs wie wäre es mit einem Alten Fiesta?? so 23 jahre alt? so einen werd ich warscheinlich kriegen, aber hallo da kann man viel mit machen |
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dark-desire
Stammgast |
#14 erstellt: 06. Jan 2005, 10:09 | |
7000 ist da ziemlich knapp für was brauchbares wenn nicht unmöglich |
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tazzu
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 06. Jan 2005, 10:21 | |
gut das meine finanziellen mittel etwas weiter gehen hab so um die 14000 also das doppelte aber ich kann dir helfen audi a3 von 99 mit unter 100.000 km mit 90 ps tdi und völlig in ordnung und das ganze für 8000 euro das problem ist das der vorbesitzer wohl farbenblind war und das son häßliches hellgrün-neon-drecksding auto ist... aber vieleicht kannste ja lackieren |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 06. Jan 2005, 10:22 | |
Zumindest werde ich keinen A3 TDI oder Golf TDI für 7.000Euro bekommen mit unter 125tkm... Aber ein A3 ist locker drin für den Preis oder auch ein Passat 3B; halt dann nur als Benziner... |
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beetlemax
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 06. Jan 2005, 10:24 | |
Bei der Farbe bin ich nicht so empfindlich... Aber erstmal muss mein Beetle unter die Leute und dann sehen wir weiter.... Mit 14.000Euro kann dir kein Händler helfen? Finde ich schon echt traurig...Den jungs geht es echt zu gut... |
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MadRat
Schaut ab und zu mal vorbei |
#18 erstellt: 06. Jan 2005, 12:37 | |
Hi. Ich habe mich letzte woche auch von meinem Golf 3 getrennt und habe mir jetzt einen A3 zugelegt. Was ich jetzt so gelesen habe, stimmt schon recht gut mit den vergleichen der Vor- und Nachteile (meine freundin fährt nen Golf 4 mit anlage). Ich wollte unbeding nen A3 weil der einfach gut ausschaut. und super verarbeitet ist. Jetzt muss ich aber nochwas zum Auto selber sagen. Meiner ist: EZ 28.04.03 knapp 30.000 Vollaustattung bis auf leder und Xenon 1.8 (rotes) T, 132kw (180 PS) 5 Türer Schwarz Preis vom Händler 16.600 € Also für 7000 wird das echt schwierig einen zu finden. der Golf meiner freundin ist ein 90 PS TDI BJ 01 mit knapp 70.000 km gekauft (vor nem knappen Jahr) für ca.10.000 Ich würde da dann eher zu Seat oder Skoda GGruppe greifen. da kommst an was billigeres ran. Was ich beim A3 noch sagen wollte. Ich habe ja das Facelift Modell. Ab da wurde nochmal richtig viel zeug verändert, das bei den vorherigen A3s noch richtig schlecht war. Hier mal ein paar Links die für evtl baldige A3 Fahrer sehr interessant sein sollten. http://www.fourtitud...4)/Technical/004.jpg http://www.a3-freunde.de/wiki/StartSeite http://www.a3-freunde.de/wiki/Modelljahraenderungen |
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MadRat
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 06. Jan 2005, 12:45 | |
Was ich noch vergessen habe. Beim A3 muss man halt wenn man ein Radio einabaut erstmal nen ganzen kabelstrang hintendran hängen, damit das andere Radio erstmal funzt. dann muss das handschuhfach raus, damit man das radio überhaupt reinkriegt. Das mit den schlechten LS-Aufhängungen und den größen ist ja schon bekannt. Beim Golf dagegen sind die Türen einfach genial. Bei meiner freundin haben wir nur hinten und vorne Focal rein. Ne schöne Helix endstufe rein und in den Kofferraum hal nen schönen Rockford (obwohl ich wegen dem Klang auch lieber nen Focal genommen hätte. Aber die Dame braucht Druck). Vom Kabel verlegen kenne ich bis jetzt nur den Golf. Da war das komplette Installieren der Anlage in ca. 6-7Std passiert. (die Türfummlerei war schon weng doof). Fazit: Golf ist gut vorbereitet um was gutes reinzubauen. Aber: Man sollte nicht einen der ersten Golfs nehmen, da diese auch sehr viele Mucken haben. Beim A3 muss man ja die Chinch Kabel im Mitteltunnel verlegen. Das werde ich morgen machen. dann kann ich mehr darüber erzählen. Mir wurde nämlich gesagt, dass dazu die Sitze und alles raus muss. (mal schauen ob das stimmt). Gruß MadRat |
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