Hochtöner ausrichten / Kompromiss

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the_riddler
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2005, 18:56
...Aber leider nicht fürs Frontsystem.

Sondern für den so gehassten Rearfill. Ich muss aus Kostengründen einen ziemlichen Kompromiss was die LS angehen machen.
Dh. ich habe vorne in den Türen keinerlei LS Aufnahmen , und Dorrboards sind zu teuer/aufwendig für das Auto. Ich habe nur vorne in der Armatur 10er und hinten 13er und diese Aufnahmen muss ich so gut wie möglich nutzen.

Mein Plan ist ein gutes 10er Compo nach vorne (ja, ich weiß...aber besser als Standard LS)
Und ein 13er Compo alla Rainbow hinten rein.

Verkehrte Welt, aber muss leider sein.

Nun soll ne AS F4-600 ins Auto, d.h die zwei Kanäle für die LS nutze ich für die 13er hinten. Und die neuen 10er vorne übers Radio. Hab jetzt noch 2 Magnat Triax in der Hutablage aus alten Zeiten und muss die unbedingt schnell loswerden!

Hab ich mir gedacht wenns nicht anders geht dann halt so.

Was haltet ihr von der ganzen Sache (als Kompromiss)?

Und ich wollte ich fragen wie ich die Hochtöner hinten am besten platziere und wie ich sie ausrichte?
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2005, 20:20
was hasse denn für nen auto??
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 12. Mai 2005, 22:35
Du willst was????
Die AS für hinten und vorne übers Radio?

Dann kannste dir das Geld auch komplett sparen...
the_riddler
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2005, 09:58
Ich hab einen Proton 413GlSi aus Malaysia. Sieht so ähnlich aus wie ne Lancer-Mazda Mischung.


Nicht hauen Nyromnat.
Ich muss es so machen. Kanns ja später wieder ändern nur später ist ca. in einem Jahr. Ich muss es irgendwie optimieren. Ich kann doch nicht die kleinen 10er über die AS laufen lassen. Wenn die das überhaupt aushalten, dann scheppert doch das ganze Armaturenbrett.
bluebug99
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2005, 10:29
Quaaatsch, Frontsystem auf jeden Fall an den Amp, auch wenns nur 10er sind! Ein guter 10er wird erstmal auch die Leistung der Audio-System verkraften, wenn du sie vernünftig einpegelst und kein Grobmotoriker am Lautstärkeregler bist Und wenn was rappelt, dann dämmt man halt! Bitumenmatte unter die Verkleidung und Ruh is im Karton Wobei du Dir nicht allzuviele Sorgen machen brauchst, daß die Schwingungen eines 10er Chassis dir die Karosserie zerreissen werden
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2005, 10:30

the_riddler schrieb:
Ich muss es irgendwie optimieren. Ich kann doch nicht die kleinen 10er über die AS laufen lassen. Wenn die das überhaupt aushalten, dann scheppert doch das ganze Armaturenbrett.

Das wird dann so wie bei mir ohne FS im Moment, du hörst nur noch Bass!

Mach die 10er an die AS, Gain weiter runter oder laminier ein kleines Gehäuse rein (oder zumindest die Haltunger mit GFK anspachteln).
Wenn du die AS später eh richtig für nen Woofer nimmst, wird da vermutlich eh alles klappern, also auch irgendwas im Amaturenbrett, da machst lieber gleich richtig
the_riddler
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2005, 20:37
@ bluebug
weiß dass die nichts zereissen. Aber mein Auto ist im Innenraum echt miserabel plastikmäßig verarbeitet.

Werd die kleinen trotzdem an die AS anschließen.

@nyromant
Ja, werd das mit den GFK Ringen machen.


Thanxxx
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2005, 21:03
geil ne f4 600 an 10nern .... ist schon ein wenig übertrieben

da musst du aber echt vorsichtig beim einpegeln sein

wünsch dir schonma viel glück
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2005, 22:41
Du kannst auch nen Monoblock mit 10KW an nen 10er anschließen, jedenfalls wenns 10 Zoll sind

Ne quatsch, du musst halt nur einpegeln, aber das is ja wohl eh klar.

Aber ein bisschen vorsichtiger solltest du schon sein, da die kleinen 10er wohl schnell an ihrem Xmax sein werden

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
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