Was soll/kann ich tun?

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Neu_Wave
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 19:02
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem

Ich habe mich gestern mit einem Käufer aus München in Ulm getroffen wegen Übergabe eines im tadellosen Maratz-Receivers
(2285B)

4 Wochen lang hat der Marantz bei mir einwandfrei gespielt.
Dann habe ich ihn 2 Wochen nicht benutzt und als der Kauf abgeschlossen war habe ich "ihn" 1 Tag davor nochmal getestet und er spielte auch einwandfrei 30 Minuten lang.
Heute Schreibt mich der Käufer an und ist verärgert da anscheinend aus dem rechten Kanal kein Ton kommt!!!
Er hat alles richtig angeschlossen sagt er da er selber einen 2275 habe und sich damit auskennt was ich ihm auch abnehme.

Er glaube jetzt nicht daran sagt er das er gestern noch getan hat und bei ihm heute nicht mehr.
Er möchte jetzt eine Stellungnahme von mir bevor er sonst rechtliche Schritte gegen mich unternimmt sagt er.


Bei mir hat wie gesagt alles funktioniert und heute bei ihm nicht mehr. Was ist wenn er z.B. was falsch angeschlossen hat und einen Kurzschluss fabriziert hat (auch unbewusst) wie z.B. Lautsprecherstecker Plus und minus zusammen berührt. (ist mir auch schon passiert )

Was soll bzw. was kann ich jetzt machen wenn er darauf besteht mir den Marantz zurückzugeben und er wirklich nicht mehr funktioniert obwohl er bei mir noch gespielt hat

Ist es jemandem von euch auch schon so ergangen und was habt Ihr gemacht???

Bin um jeden Rat dankbar,


Gruß Bruno
Compu-Doc
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:28
Was hast Du denn im Auktionstext für Zusagen gemacht?
Neu_Wave
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:38

Compu-Doc schrieb:
Was hast Du denn im Auktionstext für Zusagen gemacht?


Es war kein Auktionstext da ich es nicht über ebay oder sonst irgendeine Plattform verkauft habe!
Es war mal bei ebay drin, (Sofortkauf) jedoch hat "ihn" niemand gekauft. 3 Wochen später hat sich der Käufer gemeldet da er ihn damals wohl unter Beobachtung hatte und hat mich gefragt ob der Marantz immer noch zu haben wäre. Dann haben wir priv. e-Mail Kontakt gehabt und natürlich hat er gefragt ob alles funktioniert, und ich sagte natürlich ja weil es auch so war,

Gruß Bruno
Compu-Doc
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:44
Sorry, ab hier nicht mehr meine-jur.-Baustelle.

Mein Bauchgefühl sagt: zurücknehmen.
Neu_Wave
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:51

Compu-Doc schrieb:


Mein Bauchgefühl sagt: zurücknehmen.


Du meinst ich sollte den Marantz zurücknehmen?

Kann das denn sein das er bei mir noch gespielt hat und einen Tag später ist der rechte Kanal bei jemand anderes tot, einfach so

Gruß Bruno
Sankenpi
Gesperrt
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 21:53
Das einfachste - und kleinste Übel - wäre den Marantz zurückzunehmen. Damit ersparst Du Dir viel Aufwand und Reibereien. Wenn er ein paar Wochen später den Geist aufgegeben hätte, ok. Kismet. Alt und gebraucht. Einen Tag später ist "doof". Auch rechtlich gesehen.
Und mit dem Rücknahmeangebot kannst Du auch sehen, ob er evtl. ein Spielchen treibt.
finalvinyl
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:15
Hallo,

eine Rücknahme kann er zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht verlangen. Höchstens eine Nachbesserung und das auch nur, wenn der Fehler bei Übergabe bereits vorlag.

Zugegebenermaßen, die Tatsache, dass der Defekt am nächsten Tag auftrat lässt natürlich vermuten, dass er bereits bei Übergabe vorlag.

Mögliche Vorgehensweise: Schlage dem Käufer vor, den Marantz auf deine Kosten zu Hemut (Rüsselschorf) oder Armin (Armin777) schicken zu lassen und die Reparaturkosten zu übernehmen. Das schmälert zwar den Erlös, dürfte für alle Parteien die problemloseste Lösung zu sein.


Grüße aus der Rhön, Roberto
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