HIFI-FORUM » Stereo » Hifi-Klassiker » Suche dringend Kostenlose Schaltbilder | |
|
Suche dringend Kostenlose Schaltbilder+A -A |
|||||
Autor |
| ||||
Vilotec
Gesperrt |
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 09:30 | ||||
hallo danke erstmal für die hilfe aber die schaltbilder würden 12,€ kosten. Und das würde die Reperatur für uns unrentabel machen wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte wo es kostnelose Schaltbilder gibt Danke schon mal im voraus |
|||||
jogibär68
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 14:42 | ||||
Hallo für welsche geräte denn dann kann man dir hier bestimmt helfen [Beitrag von jogibär68 am 17. Feb 2005, 14:43 bearbeitet] |
|||||
|
|||||
Vilotec
Gesperrt |
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 16:32 | ||||
KR-A10L Kenwood Verstärker |
|||||
-scope-
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 18:15 | ||||
Hallo, Sas ist ein alter Kenwood Receiver. Jemand der den Service an Audiogeräten durchführen kann, braucht dafür! kein Schaltbild. Den bekommt man auch ohne Service-Manual schnell wieder hin. Das gilt sicher nicht für alle Kenwood Geräte, aber u.A. für dieses Modell schon. [Beitrag von -scope- am 17. Feb 2005, 21:28 bearbeitet] |
|||||
doc_relax
Inventar |
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 20:52 | ||||
Krass Leute, habt ihr euch mal dem seine (juhu perfekte Grammatik) Homepage angesehen? Die reparieren ALLES! Sowas hab ich auch noch nicht gesehen... Gruß doc P.S. dürfen wir vilotec´s thread wohl bald nochmal in einer vierten Version bewundern? [Beitrag von doc_relax am 17. Feb 2005, 20:54 bearbeitet] |
|||||
RealHendrik
Inventar |
#6 erstellt: 18. Feb 2005, 09:27 | ||||
Wenn ein Gewerblicher das nicht weiß... dann Gute Nacht, Marie! Abgesehen davon: Warum sollte hier jemand kostenlos helfen, wenn dieser annehmen kann, dass ihr daraus Profit schlagt? Und: Wer sich als Universal-Repair-Solution-Service outet und dann noch Probleme mit einem Wald-und-Wiesen-Gerät hat - mit dessen Leistung kann es nicht weit her sein. Danke, Vilotec! Gruss, Hendrik |
|||||
op111
Moderator |
#7 erstellt: 18. Feb 2005, 10:05 | ||||
Genau, Hendrik! Die Anfrage war schon sehr aufschlußreich, wer outet sich schon öffentlich als inkompetent? Gruß Franz |
|||||
detegg
Inventar |
#8 erstellt: 18. Feb 2005, 10:25 | ||||
... auf der vilotec-Homepage steht das aber ganz anders: violine oder hip hop Unsere Techniker können beim Aufbau und der Reparatur von Hifi-Anlagen und deren Zubehör auf eine langjährige Erfahrung bauen. Vertrauen auch Sie auf die technische Kompetenz und das auditive Gespür unserer Soundexperten bei der • individuellen Installation Ihrer Home Cinema Anlage • auditiven und optischen Ausrichtung auf die räumlichen Gegebenheiten • Einstellung Ihrer Dolby Digital Anlage mit höchst professionellem Equipment • Überprüfung defekter Hifi-Geräte und der Fehlersuche • Reinigung und Einstellung des Lasers und vieles mehr. ... was soll ich denn nun glauben? Gruß - Detlef |
|||||
detegg
Inventar |
#9 erstellt: 18. Feb 2005, 10:28 | ||||
... und noch was: Unser Konzept: Service unlimited! „Jetzt mal ganz ehrlich!“....was normalerweise als direkte Aufforderung zum wahrhaftigen Miteinander verstanden wird, ist bei vilotec das grundlegende Leitmotiv allen Handelns. ... reicht das? Gruß - Detlef |
|||||
micha_D.
Inventar |
#10 erstellt: 18. Feb 2005, 10:30 | ||||
Ja..dergleichen vollmundigen Äusserungen gibt,s viele.......wenn man mal dahinterschaut sieht man die "warme Luft"zirkulieren.. Gruß,Micha |
|||||
op111
Moderator |
#11 erstellt: 18. Feb 2005, 10:38 | ||||
Hallo Micha, Vorsicht
... meistens riecht sie nicht angenehm ... Franz |
|||||
micha_D.
Inventar |
#12 erstellt: 18. Feb 2005, 11:04 | ||||
Puuuhh...diese Art warme "Luft" meint ich nicht (Igitt) Micha |
|||||
wegavision
Inventar |
#13 erstellt: 18. Feb 2005, 11:17 | ||||
Habe ich etwas verpasst, ich kenne den Originalposter nicht und finde daher den Ton einiger Antworten "seltsam". |
|||||
micha_D.
Inventar |
#14 erstellt: 18. Feb 2005, 11:44 | ||||
Hi.. Seltsam ist nur wenn ich ahnungslose Leute sachliche Kompetenz vorgaukel und minderwertige Arbeistleistung zur Verfügung stell..so geht,s wohl nicht...wär auch nicht das erste Mal,das ich sozusagen "Opfer"solcher Geschäftspraktiken weitergeholfen hab. Also,warum sollte das Forum die Geldvermehrung gewerblicher Teilnehmer unterstützen wenn sie nichtmal in der Lage sind anständige Arbeit abzuliefern?? Andererseits Empfehle ich bei entsprechender Arbeitsleistung auch gewerbliche sehr gerne weiter... Also,Fachgerechte Kompetenz und gute Leistung = Weiterempfehlung Dubioses Ansinnen gepaart mit Inkompetenz= Weg damit!! Ich kann mich wohl kaum hinstellen und sagen ich will Geld verdienen,aber die Kosten für den Schaltplan will ich mir auch noch einsacken..zumal solche Ausgaben durchaus vom Kunden gedeckt werden..sprich in Rechnung gestellt werden...Irgendwas läuft da wohl verkehrt Gruß,Micha [Beitrag von micha_D. am 18. Feb 2005, 11:51 bearbeitet] |
|||||
Vilotec
Gesperrt |
#15 erstellt: 18. Feb 2005, 13:20 | ||||
hey mädels was könnt ihr schon über unsere fachliche kompetenz sagen?? wart ihr jemals kunde hier? also spart es euch. bei einem so alten gerät wird der kunde sowie so nicht viel zahlen und den schlatplan werden wir sciher nicht noch berechnen also spart euch eure unqualifizierten aussagen. ich kann auch gut über dinge reden von denen ich nichts weiß... |
|||||
Rainer_B.
Inventar |
#16 erstellt: 18. Feb 2005, 13:38 | ||||
Bei mir. Du gibst mir 12 EURO und dann mache ich dir von den Unterlagen kostenlose Kopien. Das ist doch ein Deal, oder? 12 EURO für die Unterlagen machen die Rep. unrentabel? Dank des Schaltbildes ist der Fehler doch schneller zu finden. Die Kosten kann man dann sicher auch unter Zubehör abbuchen. Rainer |
|||||
Rainer_B.
Inventar |
#17 erstellt: 18. Feb 2005, 13:41 | ||||
Gerade bei so alten Geräten und ungeklärter Ersatzteilsituation macht man dann erst mal einen Kostenvoranschlag. Dann kann der Kunde ja oder nein sagen. Der KV ist normalerweise auch nicht kostenlos. Rainer |
|||||
micha_D.
Inventar |
#18 erstellt: 18. Feb 2005, 13:45 | ||||
Letztendlich Zahlt der Kunde den AW. Ob das Gerät alt oder Neu ist spielt keine Geige.. Seriöserweise sollt auch erst der KV gemacht werden..wenn der gezahlt wird,was üblich ist,kommt es kaum auf die mehrkosten des Schaltplanes an..der bei simplen Gerätschaften ohnehin kaum benötigt wird.. Also glaub ich kaum an soviel sozialer Gesinnung einem Kunden 12Euro einzusparen Abgesehen davon,ist bei den meisten neueren Geräten ohnehin kein Schaltplan mehr beigelegt...wie wollt ihr diese dann noch ordnungsgemäß reparieren können,wenn,s bei einem vergleichsweise simplen Gerät schon nicht klappt? Deine"Mädels"lassen sich also nicht unbedingt "Vergackeiern"...hier sind genügend Leute die eine solche Reparatur im "vorbeigehen" erledigen können.. Wenn,s ein "Gewerblicher" dann nicht auf der Reihe bekommt,ist Inkompetent noch der gemässigte Ausdruck dafür.. Ne bunte Website beeindruckt heutzutage nicht mehr unbedingt... Micha [Beitrag von micha_D. am 18. Feb 2005, 13:52 bearbeitet] |
|||||
RealHendrik
Inventar |
#19 erstellt: 20. Feb 2005, 11:53 | ||||
Ich denke, das will auch keiner mehr hier...
Wer von einem "deutschlandweiten Netzwerk" spricht, und dann - quasi im gleichen Atemzug - bundesweit ganze zwei (!) Standorte - in Würzburg und in Viernheim - vorweisen kann, ist von vorneherein nicht sonderlich glaubwürdig. Und unter "Team" scheut ihr euch sogar, eure Spezialisten namentlich und mit Kernkompetenz vorzustellen. Komisch, komisch...
Solch einen Auftrag anzunehmen und dem Kunden nichts über die Unwirtschaftlichkeit einer Reparatur aufzuklären - auch das spricht nicht gerade von Kompetenz. (Zumal, wie gesagt, ein Wald-und-Wiesen-Gerät i.A. ohne viel Schaltplan reparabel ist - natürlich nur, wenn man kompetent ist.)
Das merkt man. Gruss, Hendrik |
|||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Bedienungsanleitungen & Schaltbilder dr.dicht am 13.08.2004 – Letzte Antwort am 15.08.2004 – 7 Beiträge |
Suche dringend vergleichs Transistor! Cybercom am 27.10.2007 – Letzte Antwort am 27.10.2007 – 2 Beiträge |
Dringend! Schaltplan Tiger gesucht! quarryman4ever am 06.05.2007 – Letzte Antwort am 06.05.2007 – 2 Beiträge |
DRINGEND - BITTE HELFT MIR !!!!!!!! RositaHifi am 12.03.2006 – Letzte Antwort am 13.03.2006 – 4 Beiträge |
Bräuchte dringend "professionelle Hilfe " Wildfang am 19.12.2007 – Letzte Antwort am 20.12.2007 – 8 Beiträge |
Transistoren dringend gesucht solextreter am 16.09.2008 – Letzte Antwort am 02.10.2008 – 9 Beiträge |
Brauche Dringend Hilfe! SammYDeluxe am 23.06.2011 – Letzte Antwort am 24.06.2011 – 7 Beiträge |
Dringend! Lautsprecher identifikation! Blaukomma am 09.11.2011 – Letzte Antwort am 10.11.2011 – 6 Beiträge |
Onkyo Scepter 2000 - DRINGEND MfG_123 am 02.08.2013 – Letzte Antwort am 30.01.2014 – 29 Beiträge |
Elac EL 135 II Brauche dringend hilfe!!! lommi am 17.10.2004 – Letzte Antwort am 17.10.2004 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2005
Anzeige
Top Produkte in Hifi-Klassiker
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Hifi-Klassiker der letzten 7 Tage
- Wie erkenne ich defekte Feinsicherungen
- Ghettoblaster - welcher hat den besten Klang?
- JBL LX-155
- Best of Arcus - oder: wo bleibt der Arcus-Liebhaber-Thread?
- Onkyo SC-1500 vs. Yamaha NS-2000
- Übersicht aller älteren Philips CD Player
- Kaufberatung: Hi-Fi Verstärker der 70 bzw. 80 Jahre
- Weltempfänger - bloß welcher?
- Lautsprecher Cabasse Goelette M2
- Sony WM-6DC wirklich gut?
Top 10 Threads in Hifi-Klassiker der letzten 50 Tage
- Wie erkenne ich defekte Feinsicherungen
- Ghettoblaster - welcher hat den besten Klang?
- JBL LX-155
- Best of Arcus - oder: wo bleibt der Arcus-Liebhaber-Thread?
- Onkyo SC-1500 vs. Yamaha NS-2000
- Übersicht aller älteren Philips CD Player
- Kaufberatung: Hi-Fi Verstärker der 70 bzw. 80 Jahre
- Weltempfänger - bloß welcher?
- Lautsprecher Cabasse Goelette M2
- Sony WM-6DC wirklich gut?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedLQL-200
- Gesamtzahl an Themen1.555.664
- Gesamtzahl an Beiträgen21.643.128