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Geschäftsgebaren Firma Hall of Music

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BröselKölle
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2011, 18:51
Hallo,

ich habe zwei sehr schöne Woodcases für einen Teil meiner Marantz Sammlung nach langer Zeit erhalten.

Allerdings..........

Die Kommunikation mit HOM verlief über Monate katastrophal.

Einen Kontakt herzustellen war erst nach vielen vergeblichen telefonischen Versuchen nur per e-mail möglich. Nachrichten auf der Mailbox blieben unbeantwortet.

Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Geschäftsbeziehung als sehr problematisch. Zugesagte Liefertermine wurden kommentarlos gerissen, eine kleine Entschuldigung hätte vielleicht die Enttäuschung mildern können - blieb aber aus.

Schließlich erfolgte auch nur eine Teillieferung - hinter der dritten Bestellung muß ich nun wahrscheinlich wieder wochenlang hinterher sein, bis man sich herabläßt mit dem Kunden in Verbindung zu treten.

Woran liegt es ? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Schade ist diese Einstellung vor allem deswegen, weil es sicherlich sehr gute Produkte sind - aber nun muß mein Schreiner um die Ecke beweisen, was er kann.

Wie sind Eure Erfahrungen mit HOM - es gab ja im letzten Jahr schon einmal ein ähnliches Thema, wenn ich mich recht erinnere.

Marcus
digitalo
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2011, 20:44
Hallo,
Kontakt war bei mir immer schnell und sehr nett. Gute Beratung bei meinen Sonderwünschen. Aber zweimalige Reklamation wegen erheblicher Verarbeitungsmängel.
Der Marktbegleiter "Kreuder" hat zwar sehr gute Arbeit abgeliefert, aber erst nach sehr langer Wartezeit u. nachhaltiger Rücksprache. Dafür dann aber kostenlos.
walo
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2011, 00:32

Die Kommunikation mit HOM verlief über Monate katastrophal


kann ich absolut bestätigen und unterschreiben:|

die Offerte geht ja sehr schnell aber nach der Vorauszahlung wird man einfach beseite geschoben, musste 3 Monate auf mein Gehäuse warten, die Passgenauigkeit war auch nicht vom Besten sogar ein seitliches Loch zu Befestigung war verschoben und musste von mir nachgearbeitet werden.

Das originale und relativ einfach gebaute Gehäuse für die Masse wurde natürlich von mir geliefert!

Auf meine Reklamation wegen dem verschobenen Loch warte ich heute noch auf eine Antwort

walo
marantzdohle
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2011, 08:48
Habe mit HOM bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine letzte Bestellung liegt allerdings 2 Jahre zurück.


Bröselkölle schreibt:

aber nun muß mein Schreiner um die Ecke beweisen, was er kann.


Dann lass dich mal überraschen, vermutlich wirds mindestens doppelt so teuer.
Etalon
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2011, 08:53
Ic hatte vor 6 Wochen mal ein Woodcase per mail angefragt.
Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
Habe dann hier im Forum 2 Woodcases gekauft.
classic70s
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2011, 16:32
hatte vor knapp 2 Jahren dort gekauft, Lieferung sehr schleppend und erst nach mehrmaliger Nachfrage.
Kommunikation war sachlich aufs wesentliche reduziert, insgesamt okay.

Die Qualität der "Standard Marantz-Woodcases" finde ich nicht so toll, sie sind zwar passgenau, das Furnier hat jedoch kaum bis gar keine sichtbare Masserung und ist sehr empfindlich, einfach zu weich.
Sehr schnell sieht man Druckstellen wenn man leicht drankommt, z.B. mit dem Ringfinger und nem simplen Ehering daran. Beim Lüftungsgitter löst sich der schwarze Lack im Laufe der Zeit in winzig kleinen Punkten. Ist mir im nachhinein für die gebotene Qualität einfach zu teuer.
BröselKölle
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2011, 17:34
Hallo Vintage Freunde,

besten Dank für Eure Einschätzung zu HOM.

Es ist und war nicht mein Bestreben einen Handwerksbetrieb durch den Kakao zu ziehen - allerdings befürchte ich ein gewisses Monopolverhalten bei diesem Betrieb und das kann eigentlich nicht in unsere aller Sinne sein.

Gute Qualität zu auskömmlichen Preisen und ein vernünftiges Kundenverhalten - dies tut jedem gut.

Viele Grüße

Marcus
digitalo
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2011, 19:48
Hallo,
bei mir war es ebenso: Falsche Bohrlöcher, Lack zu weich. H.O.M. hat dagegen versichert, die Lackhärte entspricht der Din. Doppelt problematisch wird es, wenn generalüberholte Geräte nicht langzeitstabil funktionieren. Lämpchen und Potis scheinen auch aus gewerblicher Hand immer wieder der Schwachpunkt zu sein. Habe außer meinem ersten Marantz Receiver, der gleich dreimal aus dem WC raus u. in Nachreparatur musste, mehrere Beispiele aus dem Bekanntenkreis. Bin daher schwer am überlegen, ob mein zweiter Marantz 2330 das ursprünglich geplante Klavierlack WC bekommen soll.
Was ist denn aus Herrn Kreuder geworden? Ist der nicht mehr im Geschäft?


[Beitrag von digitalo am 09. Mai 2011, 19:49 bearbeitet]
micheli
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2011, 07:47

marantzdohle schrieb:
...


Bröselkölle schreibt:

aber nun muß mein Schreiner um die Ecke beweisen, was er kann.


Dann lass dich mal überraschen, vermutlich wirds mindestens doppelt so teuer.
:prost



...und doppelt so gut. Man bekommt immer das, was man bezahlt.

Servus
der Michael
arjuna
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Mai 2011, 08:35
Ich hatte 2007/2008 bei HOM bauen lassen: WC für M 2100, 1090 und 1300DC.

Kontakt gut bis sehr gut. Lüftungsgitter die Schwachstelle, Material zu schwach und schwarze Lackierung löst sich teilweise...

Das WC 1300DC zudem eine fatale Fehlkonstruktion - durch den geschlossenen Boden und die dadurch behinderte Wärmeabfuhr ist mir das Gerät nach kurzer Zeit in Brand geraten!

Ich will das Frau M. nicht vorwerfen, es war nun einmal das erste Exemplar, welches sie für einen 1300DC gezimmert hatte, aber der materielle/finanzielle Schaden war immens, und der Schaden an meinem Nervenkostüm war auch beachtlich.

Seit jener Zeit ist meine grosse Sammlung absolut marantzfrei. Anderen möchte ich die Firma trotz meiner Erfahrungen weiterempfehlen, da der Vorfall mit dem Amp wohl eine Ausnahme ist.

Kleine Schlusspointe. Ich hatte die Ruine dann verbuchtelt - wer hat sie ersteigert??? Frau M.!



[Beitrag von arjuna am 27. Mai 2011, 14:23 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2011, 16:47
Also wenn ich im Internet und/oder sonstwo Holzgehäuse für Hifi-Geräte anbiete/verkaufe, muß ich doch vor Fertigungsbeginn wissen/herausfinden, wie die thermischen Verhältnisse in so einer Kiste sind.

Ich kann doch nicht einfach-auf´s gerade Wohl-etwas konstruieren, ohne die Folgen auszuloten.

Stellt Euch einmal vor,der Amp. wäre über Nacht angewesen und die Hütte wäre abgebrannt; Brandursache: falschkonzipiertes Holzgehäuse des Verstärkers...Wärmestau....Schwelbrand.

Na gute Nacht!

Ich hätte Frau "HOM" rechtlich voll zur Verantwortung gezogen!!!
Hall-Of-Music.eu
Neuling
#12 erstellt: 27. Mai 2011, 17:51
Hallo an Alle die uns Hassen!!!
eigentlich ist uns dieser Beitrag hier viel zu zeitraubend aber
den letzten Beitrag von dem guten Herrn K... ( arjuna ) muß ich nun doch kommentieren.
Hier ist ja wirklich alles nur erstunken und erlogen, warum verstehe ich leider nicht, da wir Herrn K... damals wirklich gut betreut hatten.
Das Woodcase ( ein WC-130 ) wurde von uns im Original nachgebaut, unten komplett offen mit nur 2 breiteren Fußleisten.
Den Verstärker hatte wir dann auch ersteigert ( zu einem günstigen Preis, was den Herrn K.. wohl heute noch ärgert aber so kanns gehen bei Auktionen ) und direkt an einen Marantz-Techniker senden lassen, der uns mitteilte, das die eine Endstufe defekt sei, weil Marantz hier einen Kabelstrang einfach falsch verlegt hat und das Problem beim 1300DC in fachlichen Kreisen bekannt ist.
So, Kabelstrang verlegt, 30,00 Euro und die Kiste war nagelneu und noch lange nicht abgbrannt.
Der Marantz 1300DC läuft heute noch bei einem Kunden von uns im immernoch selben Nußbaum-Gewand und das seit jetzt 3 Jahren!!! So alt ist die Geschichte des Herrn K.. nämlich mittlerweile.
Es grüßt die Frau Metze

"Zum Beitrag von Compu-Doc"
Ich hätte Frau "HOM" rechtlich voll zur Verantwortung gezogen!!!
Frau Metze, nicht Frau HOM, des Anstands wegen sofern der vorhanden ist.
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2011, 18:29

Frau Metze, nicht Frau HOM, des Anstands wegen sofern der vorhanden ist.


Hallo Frau Metze,

ob und wieviel Anstand ich besitze mögen andere entscheiden.

So wie hier die Situation von einem-vermeidlich-geschädigten Forenmitglied dargestellt wurde, ließ mich natürlich vermuten/schlusfolgern, daß hier-offenbar-ein eklatanter Konstruktionsfehler von Seiten der Fa. HOM vorliegt.

Auf Grund Ihres "Erklärungsposts" stellt sich die Situation nun anders da.

Völlig unbegreiflich jedoch ist Ihre Annahme, daß ich wohl wenig/keinen Anstand besitze, basierend auf der tatsache,daß ich meine Gedanken und Einstellung zu dieser Situation hier gepostet habe.

Hallo an Alle die uns Hassen!!!

.....bischen starker Toback!

edit: Eine Sache würde ich aber noch gerne von Ihnen erfahren: Wie schaffen Sie es, einen MARANTZ Model 2230 in einWC22-Gehäuse einzubauen? Magie....Niedertemp.-Schrumpfen/Gehäuseerhitzung?


[Beitrag von Compu-Doc am 27. Mai 2011, 18:35 bearbeitet]
digitalo
Inventar
#14 erstellt: 27. Mai 2011, 19:14

Eine Sache würde ich aber noch gerne von Ihnen erfahren: Wie schaffen Sie es, einen MARANTZ Model 2230 in einWC22-Gehäuse einzubauen?

Hallo,
sind denn die 22xx Gehäuse tatsächlich nicht einheitlich?
Oder handelt es sich bei Dir um einen Schreibfehler und Du bist über den 2330 als Beispielbild in der Auktion gestolpert? Weiter unten in der Beschreibung steht ja nochmals aufgelistet, auf welche Typenreihe sich das WC22 bezieht. Wäre natürlich glücklicher, wenn tatsächlich ein entsprechendes Gerät für das angebotene WC gezeigt würde.

Frau Metze,
ich glaube nicht, dass Sie und Ihr Team von jemandem gehasst werden. Sie bauen wirklich gute Sachen, auch wenn die eine oder andere Kritik noch Entwicklungsspielraum lässt. Ich würde mir wünschen, wenn so ein Raum hier konstruktiv für offene Wünsche, Änderungen oder Verbesserungsvorschläge genutzt werden könnte.
Ich fange mal an:
Könnte man z.B. statt der Lochbleche welche mit höherwertig wirkenden Schlitzen anbieten?
Compu-Doc
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2011, 20:33

digitalo schrieb:
{...}wäre natürlich glücklicher, wenn tatsächlich ein entsprechendes Gerät für das angebotene WC gezeigt würde.


Das ist der Punkt!
Ich bin kein Erbsenzähler, aber ein gewerblicher Internetauftritt auf der weltgrößten, elektronischen Verkaufsplattform sollte schon so einen-sich über Monate hinweg ziehenden- Fehler ausschließen.

Das Entre´e-Bild vermittelt einem "Laien" eindeutig die Auktion eines Cabinets, in welches ein MARANTZ 2330 paßt; wenn auch im Folgetext nachkorregiert wird.
Airwalker1
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2011, 22:47

arjuna schrieb:


Eine so agressive Diktion...



Wahnsinn; wer freundlich ist, hats nötig oder was?

Wer da kauft, hat selber schuld; aber HiFi-Fans, speziell die Klassiker, scheinen da eh ziemlich schmerzbefreit, selbst hier im Fred werden auf so einen unflätigen Beitrag hin ja noch Anfragen gestellt.

Na denn, weiterhin gute Geschäfte!


[Beitrag von Airwalker1 am 27. Mai 2011, 22:48 bearbeitet]
arjuna
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 31. Mai 2011, 09:11
Hallo Compu-Doc!

Jetzt möchte ich doch abschliessend zu der Sache noch ein paar Zeilen schreiben.

Es war in der Tat ein Fehler von mir, öffentlich zu behaupten, anstatt zu vermuten, dass das 1300DC-Gehäuse unten geschlossen war. Ich bekam also 2008 das Gehäuse, packte es aus und "vermählte" es mit dem Gerät. Aus meiner Erinnerung heraus war das Gehäuse unten geschlossen. (Wenn dem tatsächlich nicht so ist, Frau Metze, mea culpa!) Ich hatte nach dem Einbau die Unterseite dann nicht mehr gesehen, wer dreht schon freiwillig einen weit über 30 kg schweren Amp um, wenn es nicht notwendig ist.

Dies wollte ich zurechtrücken, weil ich nicht möchte, Compu-Doc, dass Du mich für weiss was hältst...

Man sollte übrigens, selbst wenn man zu Unrecht kritisiert wird, in einem Forum die Form wahren, und dies ist Frau Metze meines Erachtens weniger gut gelungen.

Nun aber noch der Hinweis an alle im Forum (sehr viele werden es schon wissen), dass auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Die schönsten Töchter gibt es nach meiner Erfahrung seit einiger Zeit in Niemegk, und ich kann nur jedem, der ein fantastisches Gehäuse für ein Gerät jeder Marke herstellen lassen möchte, ganz ausdrücklich Armins grossartige Werkstatt empfehlen.

Gruss an Dich und alle anderen,

Arjuna
Compu-Doc
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2011, 13:04
Mahlzeit und Respekt für Dein erklärendes post.

Wir alle machen Fehler und es ist nie zu spät einen einzugestehen.

Fazit: Auch wenn die Wut im Bauch rumort, die Situation von allen Seiten beleuchten, dann............schiessen!
Hall-Of-Music.eu
Neuling
#20 erstellt: 31. Mai 2011, 13:37
Abschließend auch von uns noch ein paar Zeilen für Alle die Zeit zum lesen haben aber das hat die Mehrheit hier im Forum ja eh, viel viel Zeit.

Nun haben wir uns in ein paar kurzen Zeilen gegen das gewehrt, was uns vorgeworfen wurde, aber auch das will hier doch keiner lesen.
Wenn so ein Beitrag wie hier entsteht, dann aus dem Grund, weil einer sich bückt, den ersten Stein aufhebt und wirft. Lustig ist tatsächlich, das sich dann in kürzester Zeit viele Steine-Sammler finden und hinterher werfen.
Wir hatten in unseren letzten 4 Jahren Woodcase-Bau bestimmt auch schon Reklamationen ( ich schätze so um die 5-7 Stück ).
Wir haben hier "kostenlos" jedes mal für den passenden Ersatz gesorgt, was auch selbstverständlich ist.
Bei Digitalo war es nicht anders damals mit seiner RIO-Palisander-Sonderanfertigung, nur hatte der gute Mann beim Einbau des Gerätes unter dem Woodcase eine Schraube seitlich liegen, was er nach unsere Prüfung auch per Mail ( haben wir noch ) zugab. Trotzdem kostenloser Ersatz von uns damals.
Wie Kundenunfreundlich sind wir in dem Moment?
Des Weiteren wird nun nach vielen Monaten und Jahren hier über teilweise Falschbohrungen und abplatzenden Lack am Lüftungsgitter geschimpft. Wohl verständlich, aber warum hier und nicht bei uns persönlich?
Was nämlich die Lackierung von den Lüftungsgittern betrifft, so lesen wir das in diesem Beitrag hier zum ersten Mal, womit wir wieder bei den Steinewerfern sind. ( Gemeinsam sind wir stark nicht war )???!!!
Fehler kann man nur beheben, wenn man sie auch weiß. Wir lassen z.B. die Lüftungsgitter von einer Metallbaufirma anfertigen, und gehen hier davon aus, das alles korrekt läuft. Wir selbst fertigen in Sachen Holz und haben daher leider für all unsrer Kunden noch nie einen 1300 solange laufen lassen, bis er endlich abbrennt und sich der Lack des Lüftungsgitters damit verabschiedet.
Was machen wir ( HOM ) hier? Wir versuchen uns für die uns vorgeworfenen Dinge zu verteidigen ( kann auch mal unbeabsichtigt in einem falschen Ton enden ).
Es ist aber doch so, das wenn Ihr euch den Beitrag genau durchlest, sich hier auch Angreifer nicht immer an die gute Form der Sprache halten.
Es ist doch so, wer kennt das nicht, das wenn man angegriffen wird, man versucht sich zu verteidigen. Dies haben wir, wie schon einmal in dem lustigen Forum hier, auf die schnelle getan und was kam dabei raus? nur schlaue und noch schlauere Kommentare.
Wir hören von unseren Kunden und hier im Forum laufend nur noch super Vorschläge, wie man ein Geschäft richtig führt und wie auch wir unser Geschäft führen sollten.
An Alle Marantz-Fans und auch hauptsächlich an die, die ein Geschäft wirklich führen können nun die gute Nachricht.
Wir ( HOM ) haben die Produktion der Woodcases nun eingestellt. Was heißt, das Ihr Euch endlich wieder an Herrn Kreuder oder auch an Armin in Niemegk wenden könnt. ( laut genug wird hier ja danach gerufen ).
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit des Schreiners Eures Vertrauens ums Eck rum.
Egal aber nun wer genau, wir sind uns sicher, das Ihr hier euer Produkt schneller, billiger und auch um einiges hochwertiger verarbeitet bekommt.
Tipp von uns: Wenn doch nicht, dann einfach einen neuen Tread erstellen und richtig mekkern über die Jungs.
Die Aufgabe der Woodcase-Herstellung möchten wir aber nicht damit kommentiert haben, das wir in irgendeiner Form beleidigt wären oder keine Kritik vertragen. Es ist eine leichte Mischung aus Allem. Wenn sich jemand hier von unserem Woodcase-VK einmal die Umsatzsteuer, dann die Einkommenssteuer, das Material und die Arbeitszeit runterrechnet, dann weiß er eh warum.
Und von dem was dann zeitlich und an Geld übrig bleibt müssen wir uns noch hier her setzten und lange Beiträge schreiben.
Der Woodcase-Bau war für uns nichts anderes als ein Zubrot und wie erwähnt, wer gut rechnen kann, nicht einmal ein gutes Zubrot.
So, nun freuen wir uns wieder auf die rechteckig eingerahmten / zitierten Zeilen von uns bzw. auf die wirklich ganz gut gemeinten Kommentare darunter.
An alle Kunden, bei denen nun noch ein Auftrag aussteht:
Dieser wird natürlich selbstredend noch ausgeführt bzw. ist auch teilweise schon fertig gestellt.
Gruß
Harald Burger
(Mitarbeiter des HOM-Teams)
Compu-Doc
Inventar
#21 erstellt: 31. Mai 2011, 14:34
Gute Reise
classic70s
Inventar
#22 erstellt: 31. Mai 2011, 17:06

Hall-Of-Music.eu schrieb:

Abschließend auch von uns noch ein paar Zeilen für Alle die Zeit zum lesen haben aber das hat die Mehrheit hier im Forum ja eh, viel viel Zeit.

Wenn so ein Beitrag wie hier entsteht, dann aus dem Grund, weil einer sich bückt, den ersten Stein aufhebt und wirft. Lustig ist tatsächlich, das sich dann in kürzester Zeit viele Steine-Sammler finden und hinterher werfen.

Was nämlich die Lackierung von den Lüftungsgittern betrifft, so lesen wir das in diesem Beitrag hier zum ersten Mal, womit wir wieder bei den Steinewerfern sind. ( Gemeinsam sind wir stark nicht war )???!!!

Wir ( HOM ) haben die Produktion der Woodcases nun eingestellt. Was heißt, das Ihr Euch endlich wieder an Herrn Kreuder oder auch an Armin in Niemegk wenden könnt. ( laut genug wird hier ja danach gerufen ).
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit des Schreiners Eures Vertrauens ums Eck rum.
Tipp von uns: Wenn doch nicht, dann einfach einen neuen Tread erstellen und richtig mekkern über die Jungs.

Die Aufgabe der Woodcase-Herstellung möchten wir aber nicht damit kommentiert haben, das wir in irgendeiner Form beleidigt wären oder keine Kritik vertragen. Es ist eine leichte Mischung aus Allem.

So, nun freuen wir uns wieder auf die rechteckig eingerahmten / zitierten Zeilen von uns bzw. auf die wirklich ganz gut gemeinten Kommentare darunter.

Harald Burger
(Mitarbeiter des HOM-Teams)


ich finde es bedauerlich das hier völlig grundlos ziemlich beleidigt und unbeherrscht reagiert wird.
Die gesammte Stellungnahme ist keineswegs sachlich und insgesamt sehr unprofessionell.
Ein normaler Ton ohne Häme geht wohl nicht, eigentlich schade...
marantzdohle
Stammgast
#23 erstellt: 31. Mai 2011, 17:37
classics70s schreibt:


Ein normaler Ton ohne Häme geht wohl nicht, eigentlich schade...


Haste Recht, nicht unser Niveau - und tschüss.
BröselKölle
Neuling
#24 erstellt: 31. Mai 2011, 18:41
Lieber Herr Burger,

ich hatte eigentlich beabsichtigt mich als Themenersteller nicht noch mal einzuschalten, aber Ihren Ausführungen konnte ich nicht widerstehen.

Ich bin Ihnen dankbar für Ihre Äußerungen. Sie haben allen Selbstständigen, Freiberuflern aber auch Käufern ihrer Produkte und damit Kunden gezeigt, was Sie von Ihnen halten.

Ich bin überzeugt davon, daß jeder Leser nun ein klares Bild von HOM hat. Man könnte dies mit Markttransparenz bezeichnen. Wir sind täglich Kunden, ob beim Bäcker, Zahnarzt oder als Passagier in einem Flugzeug.

Oder aber eben auch als Kunde eines Handwerksbetriebes. Sie haben sehr deutlich gemacht, wie Ihre Wertschätzung für Ihre Kundschaft aussieht.

Ich kann dem Kollegen nur beipflichten - definitiv nicht unser Niveau. Vielen Dank für Ihren Beitrag !

Mit bestem Gruß
Marcus
germi1982
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 31. Mai 2011, 20:53

Hall-Of-Music.eu schrieb:
...Wir selbst fertigen in Sachen Holz und haben daher leider für all unsrer Kunden noch nie einen 1300 solange laufen lassen, bis er endlich abbrennt und sich der Lack des Lüftungsgitters damit verabschiedet.
...



Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen, ich habe weder einen Marantz, noch würde ich dem einen Holzkasten spendieren wenn der ab Werk nicht mit Holzschatulle erhältlich war. Aber bei dem Post und der pauschalen Verunglimpfung der Mitglieder des Forums kommt mir die Galle hoch...

Wenn man ein solches Produkt anbietet muss man auch dafür geradestehen, dass es für das Gerät dass dort eingebaut ist tauglich ist. Nennt sich Produkthaftung. Wenn das Produkt mit "für Verwendung mit XY" beworben wird, XY wird korrekt verbaut und geht dann durch Hitzestau über die Wupper ist normal der Hersteller des Produktes schadensersatzpflichtig.

Und wenn man solche Kisten baut, dann sollte man auch wissen welche Temperaturen die Geräte dort in etwa entwickeln und welche Lackierung dem standhält. Simpler Backofenlack aus dem Baumarkt z.B. ist schwarz, resistent gegen Öle und Lösungsmittel und zudem auch Temperaturresistent. Und zwar soweit, das eher das Gerät kaputt geht durch die Temperatur als der Lack...

Ich bin übrigens keiner der von Ihnen genannten Steinewerfer, ich versuche das immer erst über die direkte Schiene. Nur wenn ich darüber keinen Erfolg verbuchen kann wende ich mich an ein Forum. Und das musste ich bisher nur einmalig:

Ich hatte vor geraumer Zeit in einem Onlineshop eine Bestellung aufgegeben und dann auch direkt bezahlt, war kein Hifi. Die Bestellung bestand aus mehreren Komponenten. Bekommen habe ich alles bis auf ein Teil, da hieß es "nicht mehr beschaffbar". Also habe ich denen meine Kontodaten zur Rückabwicklung des Teilbetrages übermittelt mit der Bitte das entsprechend abzuwickeln. Drei Wochen später noch kein Geld da, also wieder gemeldet. Dann hieß es sie bräuchten nochmals die Bankdaten, dann ginge das sofort raus, habe ich gemacht. Zwei Wochen später war noch nix da, wieder gemeldet, keine Antwort. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe im entsprechenden Fachforum, wo ich schon langjähriges Mitglied war, und der Shop zudem noch Bannerkunde, einen entsprechenden Thread verfasst....

Hat nicht lange gedauert und siehe da, innerhalb weniger Tage war das Geld da...nachdem auch der Chef des Forums vermittelt hat, den ich auch zufällig persönlich kenne, und dem Händler...den Thread habe ich dann auch auf die Bitte des Ladens in der Versenkung verschwinden lassen, bin da Mod in dem Forum...

Das war auch nicht meine erste Bestellung bei denen, hatte da schon mehrmals bei denen gekauft, und hatte den auch immer weiter empfohlen. Hatte da schon vierstellige Beträge gelassen bei meinen Bestellungen, hätte da auch noch weiter bestellt bei denen, aber wegen dem kleinsten Teil einer Bestellung (ca. 90€) haben die das vermasselt...ich bestelle da nie mehr was, und empfohlen wird der Laden von mir auch nicht mehr. Auch wenn die mittlerweile die tollsten Sachen im Sortiment haben, ich bin da konsequent. Wer mich als Händler mal versucht hat zu verars**en sieht mich nie wieder.



die Mehrheit hier im Forum ja eh, viel viel Zeit


Ich nehme mir nach Feierabend einfach die Zeit für mein Hobby um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen...

Allerdings würde mir mein Chef den Kopf abreißen wenn ich um 13:37 im Internet in einem Forum für Hifi herumsurfen würde. Also stellt sich doch die Frage wer hier mehr Zeit hat...

Und übrigens, meckern schreibt sich mit ck...


[Beitrag von germi1982 am 31. Mai 2011, 21:16 bearbeitet]
detegg
Inventar
#26 erstellt: 31. Mai 2011, 21:26
Moin zusammen,

... meine persönliche Meinung - als langjähriger Marantz-Liebhaber und mit einem gewissen vertriebstechnischem Background - den Hrn. Burger würde ich vor die Tür setzen!

Wenn man die Wirkung von Beiträgen in Internetforen (... das HF ist das größte in Deutschland) nicht beurteilen und mit den Reaktionen nicht umgehen kann, hilft auch das Zurückziehen auf vermeintliche kaufmännische Gründe (... nicht kostendeckend) nichts mehr - man hat sich gründlich den vormals guten Ruf zerstört.

Schreiner - bleib´ bei Deiner Säge!

Detlef
boc1962
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Jun 2011, 00:22
Ja, nicht alles bei Hall Of Music hat zu 100 Prozent gestimmt. Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, da wurde auch im Forum nach Alternativen zu denjenigen gesucht, die jetzt als Ersatz für Hall Of Music wieder ins Spiel gebracht werden.

Und was mich extrem stört, sind all diejenigen, die - warum auch immer - der Meinung waren, ihren Senf beitragen zu müssen, der so unsachlich wie manch verzweifelter Versuch der Rechtfertigung seitens Hall Of Music ist.

All dies führte die Diskussion in einen Bereich, der mit sachlicher Kritik auf beiden Seiten nichts mehr zu tun hatte. Schade drum.
digitalo
Inventar
#28 erstellt: 01. Jun 2011, 20:09

boc1962 schrieb:
Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, da wurde auch im Forum nach Alternativen zu denjenigen gesucht, die jetzt als Ersatz für Hall Of Music wieder ins Spiel gebracht werden.


Hallo,
das scheint mir eine menschliche Gesetzmäßigkeit zu sein, das Unzufriedenheit eher zur Verdrängung u. Beseitigung von Problemen führt als unbequemere Lösungen zu suchen. Politik mal rechts, mal links, dann doch wieder rechts. Autokauf, da gibt es tausend Beispiele. Da ich die Fa. Kreuder angesprochen habe: Das wollte ich auf jeden Fall nur als sachliche Frage aus Interesse verstanden wissen, ohne Absicht auf Interpretation.

Bei H.O.M. hatte ich mein zweites WC bestellt. Nachdem die Lieferung bei FA. Kreuder einfach zu lange gedauert hat. Nichts anderes.

Da meine Qualitätsbeanstandungen stellvertretend angesprochen wurden: Ja, bei der Montage mit dem Gerät hat leider eine drunterliegende Schraube die Oberfläche leicht verkratzt. Diese wurde aber zudem schon vom Putzen mit einem weichen Lappen beschädigt. Der Lack war eindeutig nicht ausgehärtet. Wurde hier auch bestätigt. Es haben sich noch weitere Details eingeschlichen, die ich anders erinnere. Dennoch war die Kommunikation u. Bearbeitung seitens H.O.M. für mich immer zuvorkommend und Lösungsorientiert.

Wegen möglicher Wärmestaus habe ich mich damals ganz klar gegen den Blechdeckel im WC entschieden. Wollte es einfach vermeiden, dass doppelt übereinanderliegende Lüftungsgitter sich gegenseitig die Löcher verdecken. Bei der schwarzen Lackierung war das nicht eindeutig erkennbar u. hätte möglicherweise auch ein schlimes Ende nehmen können. Habt Ihr das schonmal überprüft oder wird das bei der WC-Produktion berücksichtigt? Falls es ohne Deckel zu Einstreuungen gekommen wäre, hätte ich das WC von innen mit Kupferblechen ausgekleidet.

Abschließend bin ich von diesem Ende hier echt geplättet und kann das noch gar nicht glauben.
Würde mir fast wünschen, diesen ganzen Thread zu löschen u. einen Neuanfang wagen. Es werden doch sicher noch viele schöne WC's gebraucht.
rx777
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 03. Jun 2011, 15:31

Es werden doch sicher noch viele schöne WC's gebraucht.


Genau! Ich benötige eins für meinen 2270. Telefonisch mit HOM in Kontakt zu treten geht nicht mehr, der AB ist auch abgeschaltet. Und nun? Ich kenn keinen Schreiner, der sowas bauen könnte/würde.
five-years
Inventar
#30 erstellt: 03. Jun 2011, 20:28
die gibts,ob Original oder Nachbau,wirklich regelmäßig in der Bucht...
digitalo
Inventar
#31 erstellt: 03. Jun 2011, 20:42

Telefonisch mit HOM in Kontakt zu treten geht nicht mehr, der AB ist auch abgeschaltet

Die geben doch nicht Ihre Verbindung nach Außen auf wegen einem "Zubrot".
Compu-Doc
Inventar
#32 erstellt: 03. Jun 2011, 21:52
Ich denke der Threadersteller sollt hier zumachen.

Das ganze nachsezieren ist 4thebirds!
lyticale
Inventar
#33 erstellt: 03. Jun 2011, 23:24
Vorsicht, ab 10000 Beiträgen wird man automatisch Mod.
Argh-1
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 03. Jun 2011, 23:42
Normalerweise halt ich mich aus solchen Dingen raus, aber wenn ich die Postings von Hall-Of-Music.eu lese, dann kommt es mir echt hoch!

In meinen Augen ist das nie und nimmer ein seriöser Händler.

Ich persöhnlich werde da auf keinen Fall je was bestellen, und ich hoffe, ich bin nicht der einzige!!


[Beitrag von Argh-1 am 03. Jun 2011, 23:50 bearbeitet]
Sid-1
Stammgast
#35 erstellt: 03. Jun 2011, 23:55
...und ich auch auf keinen Fall!!

Also das, was Hall-Of-Music.eu da von sich gibt sagt schon alles über den Saftladen aus.
armin777
Gesperrt
#36 erstellt: 11. Jun 2011, 10:08

Hall-Of-Music.eu schrieb:
Hallo an Alle die uns Hassen!!!
eigentlich ist uns dieser Beitrag hier viel zu zeitraubend aber
den letzten Beitrag von dem guten Herrn K... ( arjuna ) muß ich nun doch kommentieren.
Hier ist ja wirklich alles nur erstunken und erlogen, warum verstehe ich leider nicht, da wir Herrn K... damals wirklich gut betreut hatten.
Das Woodcase ( ein WC-130 ) wurde von uns im Original nachgebaut, unten komplett offen mit nur 2 breiteren Fußleisten.
Den Verstärker hatte wir dann auch ersteigert ( zu einem günstigen Preis, was den Herrn K.. wohl heute noch ärgert aber so kanns gehen bei Auktionen ) und direkt an einen Marantz-Techniker senden lassen, der uns mitteilte, das die eine Endstufe defekt sei, weil Marantz hier einen Kabelstrang einfach falsch verlegt hat und das Problem beim 1300DC in fachlichen Kreisen bekannt ist.
So, Kabelstrang verlegt, 30,00 Euro und die Kiste war nagelneu und noch lange nicht abgbrannt.
Der Marantz 1300DC läuft heute noch bei einem Kunden von uns im immernoch selben Nußbaum-Gewand und das seit jetzt 3 Jahren!!! So alt ist die Geschichte des Herrn K.. nämlich mittlerweile.
Es grüßt die Frau Metze


Also erstunken und erlogen ist die Geschichte vom Forumsuser arjuna nun keineswegs, liebe Frau Metze! Ich war der Techniker, der vor rund drei Jahren seinen Marantz 1300DC in der Werkstatt hatte und den Endstufendefekt festgestellt hatte. Das Holzgehäuse hatte in der Tat keine Öffnungen auf der Unterseite, daran erinnere ich mich noch gut, weil der große Amp von Marantz doch recht warm wird im Betrieb. Aber die Geschichte, die Sie hier erzählen, dass da beim Marantz-Spezialisten nur ein Kabel anders verlegt werden musste für 30,- Euro und schon ging es wieder - das ist wirklich erstunken und erlogen! Ich bin zwar kein Marantz-Spezialist und behaupte das auch gar nicht, dafür gibt es den hier bekannten Helmut (ruesselschorf) schließlich, aber die nachfolgenden Bilder von eben diesem Marantz 1300DC vom Juli 2008 sprechen da doch eine ganz andere Sprache, zum Glück fotografiere ich recht viel von meiner Arbeit und veröffentliche das dann auch.

38TSR

Die betroffene Endstufe in der Aufsicht.

df98j

Einige verbrannte Widerstände.

c2MV3

Die teilweise aufgeplatzen Treibertransistoren.

6cQkd

Noch ein abgebrannter Widerstand.

Soweit ich mich erinnere, waren die TO3-Transistoren auch alle defekt und es waren noch die Originaltypen mit Marantz-Bedruckung.

Gibt es denn einen Grund, diese Geschichte zu verschleiern? Das ansich wäre ja noch zu verkraften, aber einen Mitmenschen so ungerechtfertigt bloß zu stellen, mit Dingen, die er nicht zu verantworten hat, das geht einfach zu weit. So sollte man nicht reagieren, wäre ich er, ich hätte Sie wegen Verleumdung angezeigt!

Beste Grüße
Armin
germi1982
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 11. Jun 2011, 14:26
Das tut einem ja direkt im Herz weh wenn man sowas sieht...
charlymu
Inventar
#38 erstellt: 11. Jun 2011, 20:17
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte..

ruesselschorf
Inventar
#39 erstellt: 16. Jun 2011, 02:07
Marantz 4400 Mahagoni Hochglanz 1
Marantz 4400 Mahagoni Hochglanz 2

Hier ein Marantz 4400 Receiver im H-O-M Woodcase in Mahagoni Hochglanz. FINAL EDITION, sozusagen.
Wunderschön, das Foto bringt es nicht so ganz rüber.

H-O-M Team, wir Klassiker Fans werden euch vermissen!

Gruß, Helmut
Deubi61
Stammgast
#40 erstellt: 16. Jun 2011, 02:51
..Wenn man diesen Tread als aussenstehender verfolgt , drängt sich irgendwann der Eindruck auf , das hier ganz elegant aneinander vorbeidiskutiert wird .

Als Handwerker & Troubleshooter einer anderen ( Durchaus vergleichbaren Branche..) sind auch mir gewisse Diskrepanzen zwischen Kundenwunsch und Technischer/Handwerklicher umsetzung ebendieser vorstellungen nicht unbekannt...

....Irgendein schlauer Kopf sagte irgendwann mal : Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen...

..und Irgend ein anderer schlauer Kopf trägt in seiner Signatur : Geist ist geiler.......
digitalo
Inventar
#41 erstellt: 16. Jun 2011, 17:01

DEUBI_'61 schrieb:
......Irgendein schlauer Kopf sagte irgendwann mal : Es gibt keine Probleme - es gibt nur Lösungen...

"Lösungen" bedingen aber immer ein Interesse. Das ist zumindest für mich hier nicht erkennbar.

Ich war ja auch Problembetroffener, aber mit so konstruktivem Entgegenkommen, dass ich durchaus nochmal ein WC bestellt hätte. Allerdings dann mit engerer Kommunikation u. klarer definierten Spezifikationen im Vorfeld.
Also, irgendwann wird mein Marantz 2330 wieder fertig sein. Dann sollte jemand bereitstehen, der ein 1A WC in Klavierlack herstellt.
(Rüsselschorf, die von Dir überholten Endstufen sind immer noch nicht ausgepackt. )
arjuna
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 11. Jun 2012, 13:58
"Sire, ich fordere Satisfaktion!"


Erst heute, nach ganz exakt einem Jahr, entdecke ich Armins Beitrag. Ich danke Dir sehr, lieber Armin!


Und nun sehen wir betroffen
den Vorhang zu
und alle Fragen offen.

(MRR Brecht zitierend)



[Beitrag von arjuna am 12. Jun 2012, 08:23 bearbeitet]
kipfel
Stammgast
#43 erstellt: 11. Jun 2012, 17:56
Also mal abgesehen von der langen Lieferzeit (was ich aber vorher schon wusste) kann ich nix negatives über die Firma sagen. Bin super zufrieden mit deren Arbeit.
arjuna
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 11. Jun 2012, 20:19
Hallo Heiko (stern71)!

Ich habe nun mehrfach gehört, der Laden habe dicht gemacht, ich weiss nicht ob es so ist. Der Ebxx-Account der Firma macht auf jeden Fall einen ziemlich verwaisten Eindruck.

Gruss,
Arjuna
Säulenheiliger
Stammgast
#45 erstellt: 11. Jun 2012, 20:45
Nabend,

kann mir vielleicht jemand sagen ob HOM auch für die 23 er Serie und für die 2385 Modelle Häuschen baut / gebaut hat / zu welchen Preisen ?

und wo es noch möglich ist so etwas in Serie zu bekommen ?
Info´s und Gebrauchtangebote wären schön !!!

Danke.
Compu-Doc
Inventar
#46 erstellt: 11. Jun 2012, 21:35
Ich glaube die cabinets für die 23er-serie kosteten € 279,-

Gebraucht wohl kaum zu bekommen; wer läßt sich schon eins bauen und verhökert es dann weiter?
Säulenheiliger
Stammgast
#47 erstellt: 11. Jun 2012, 23:57
Danke, auf gebraucht bin ich gekommen, weil in einem einige Jahre alten Post eins verkauft wurde.
Die 2385 sind ja schon wieder eine Nummer größer, also identisch mit den 2500 und 2600 er wurden die eigentlich auch beim HOM, sprich in Serie gebaut und wurden eigentlich schon mal im Forum Planskizzen mit Maßen
veröffentlicht ?

Grüße SH
ruesselschorf
Inventar
#48 erstellt: 12. Jun 2012, 03:12
Hallo,Marantz 2385 BLK

HOM Woodcase !

Topp-Qualität will Weile haben

Gruß, Helmut
Apalone
Inventar
#49 erstellt: 12. Jun 2012, 06:11
bin jetzt eher zufällig über eine Thread-Verlinkung hier reingestolpert:
die Qualität und Güte der Arbeitsergebnisse (und der daraus resultierenden Posts hier) kann ich nicht beurteilen;
das Verhalten hier im Forum ist aber bemerkenswert: dass sich eine tatsächlich am Markt installierte Firma derart unprofessionell benimmt, habe ich nur selten gesehen (HiFi-Jenny war ähnlich "gut"). Und -man muss sich das vorstellen!- 2x hintereinander: nach dem ersten Post hätte man ja mal einen drüber sehen lassen können, der ein wenig Ahnung von Kommunikation und Wirkung des Gesagtem hat...

Eine solch durchaus beleidigende Kommunikationsform hat für mich nur eine Konsequenz: als potenzieller Geschäftspartner erledigt. Ich kann meine Ersparnisse auch gut woanders ausgeben.
Säulenheiliger
Stammgast
#50 erstellt: 12. Jun 2012, 10:00
Moin,

ich denke das es sinnvoll ist auf den letzten Post zu reagieren.
Selbstverständlich ohne Personen ohne Sachverhalte gezielt zu werten.

Es gibt Menschen die in Ihrem Fach absolute Spitze sind, künstlerisch,
kreativ und in Ihrer eigentlichen Berufung nahezu perfekt.
Nicht jeder kann jedoch im Marketing dass begleitend notwendig ist
perfekt sein.
Leider ist es inzwischen so, das Standards, Leitbilder, Kompetenzteams
und ähnliche Vermarktungsintrumente raumgreifend sind und leider
über die inhaltliche und qualitative Leere hinwegtäuschen sollen.

Kein Wunder also das sich wertorientierte und Sprechblasen ablehnende Menschen zunehmend zurückziehen.
Vielleicht ist es hier auch so ?
Zu verurteilen ist es denke ich nicht, schon garnicht ohne Sachkenntnis.

Einen schönen Tag

SH
Säulenheiliger
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jun 2012, 10:02
.... und danke Helmut, ist glaube ist der letzte den Du verkauft hast.
Lackiert HOM eigentlich auch wenn schwarz oder ein anderer Farbton
gewünscht ist ?


Grüße
SH


[Beitrag von Säulenheiliger am 12. Jun 2012, 10:03 bearbeitet]
ruesselschorf
Inventar
#52 erstellt: 12. Jun 2012, 11:36

Säulenheiliger schrieb:

Lackiert HOM eigentlich auch wenn schwarz oder ein anderer Farbton
gewünscht ist ?


Grüße
SH


.......Henry Ford, auf die Frage warum es das Ford T-Modell nur in Schwarz gibt: 'Sie können das T-Modell natürlich in jeder beliebigen Farbe bestellen, vorausgesetzt sie ist SCHWARZ'

H-O-M liefert(e) auf Kundenwunsch auch in diversen anderen Furnieren bzw Finish. Siehe mein Post #39 vom letzten Jahr

Gruß, Helmut
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