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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?

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Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2272 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:51
Ja, da wird die nette Haltung von Sony sogar noch mit einem Neukauf belohnt Solche Kunden wünscht man sich...

Allen anderen wird nur durch Einschalten eines Anwalts zu helfen sein. Das sollte nun wohl endlich auch mal realisiert werden.


Alle weiteren Unmutsäußerungen kann man sich sparen. Entweder man kommt aus´m A.... und leitet juristische Schritte ein oder lebt mit dem Bild.
suikoden007
Ist häufiger hier
#2273 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:53
Ja - die Story hier war zwar ein Witz, aber was willst Du machen?
Ich will Kino! So gut es - in meinem finanziellen Rahmen - geht.

Der JVC X500 wäre auch eine Alternative gewesen, aber ich überlege nun schon wirklich lange was ich mache.
Somit war die Entscheidung nicht alternativlos.
Mit dem richtigen Händler kann man sich auch einig werden - das hat bei mir geholfen.
Ausserdem wollt ich mir mal wieder was gönnen und somit hat Freitag Abend einfach alles gepasst.

Jeder muss selbst wissen, wie er mit Sony "weiterhin" umgeht.
Im Endeffekt entscheidet für mich aber was ich jetzt und heute in meinem Kino geboten bekomme - und das ist egal ob mit dem HW 55, dem VW 300 oder auch einem JVC meiner Meinung nach enorm viel - zu Epson kann ich leider nichts sagen.

just my2cents
Ernie_
Stammgast
#2274 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:54

suikoden007 (Beitrag #2273) schrieb:

Der JVC X500 wäre auch eine Alternative gewesen, aber ich überlege nun schon wirklich lange was ich mache.
Somit war die Entscheidung nicht alternativlos.
Mit dem richtigen Händler kann man sich auch einig werden - das hat bei mir geholfen.
Ausserdem wollt ich mir mal wieder was gönnen und somit hat Freitag Abend einfach alles gepasst.


Heißt das, dass Dein Händler Deinen HW50 in Zahlung nimmt und du bei ihm etwas anderes/neues kaufst?
Cine4Home
Gesperrt
#2275 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:01
Nur zur Info:
Wir sind auch noch nach wie vor an dem Thema dran und sobald es was neues zu vermelden gibt, werden wir berichten.

Und einige Händler machen hinter den Kulissen durchaus weiterhin Druck.


Gruß,
Ekki
suikoden007
Ist häufiger hier
#2276 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:04
@Ernie

Ja so in etwa.
Fluster80
Stammgast
#2277 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:29
@Cine4Home: Danke für die Info, schön zu hören!
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2278 erstellt: 02. Mrz 2015, 20:47

Cine4Home (Beitrag #2275) schrieb:
Nur zur Info:
Wir sind auch noch nach wie vor an dem Thema dran und sobald es was neues zu vermelden gibt, werden wir berichten.

Und einige Händler machen hinter den Kulissen durchaus weiterhin Druck.


Gruß,
Ekki


Ekki,
glaubst du denn, dass hier evtl. doch noch was reparierbar ist oder sind die ganzen hw50 tatsächlich Schrott?
Cine4Home
Gesperrt
#2279 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:01

Sigbert79 (Beitrag #2278) schrieb:

Ekki,
glaubst du denn, dass hier evtl. doch noch was reparierbar ist oder sind die ganzen hw50 tatsächlich Schrott?



Gamma und CMS halte ich persönlich für "reparierbar", ja.

Das gilt natürlich nicht für Geräte, bei denen auch der Kontrast dramatisch eingebrochen ist. Wie man das als "Verschleiß" deklarieren will, wäre mir auch schleierhaft, denn schließlich sind die Kontrastleistungen eines Projektors in den technischen Daten zugesicherte(!) Eigenschaften. Und ich sehe da auch kein "(*) gilt nur für die ersten 100Std" in den zahlreichen Prospekten... Klar, der native Kontrast wird nie angegeben, aber bei den betroffenen Geräten wird auch der dynamische Kontrast so weit verfehlt, dass man nicht mehr von akzeptablen Werkstoleranzen reden kann.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 02. Mrz 2015, 23:03 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2280 erstellt: 03. Mrz 2015, 00:29
Damit würde die Logik also heißen: Alle bei denen der Kontrast eingebrochen ist, müssten ein Austauschgerät bekommen, alle anderen könnten evtl. auf Reparatur hoffen.
Ich bin ein von grund auf optimistischer Mensch, von daher glaube ich, wird Sony jetzt wahrscheinlich genau an solch einem Lösungskonzept sitzen. Vielleicht geht da ja wirklich was in dieser Richtung und es braucht nur noch einfach Zeit bis das Ganze spruchreif ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man seine Kunden so endgültig sitzen lässt....
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#2281 erstellt: 03. Mrz 2015, 07:48
@Sigbert79
Wenn Sony so denken würde kann ich mir aber nicht erklären, warum die Geräte zurückgeschickt werden mit dem Kommentar, dass alles im Rahmen des normalen Verschleißes ist...

Da hätte man normalerweise das Gerät überprüfen lassen müssen und nachdem festgestellt wurde das der Fehler vorliegt, entweder zurückschicken mit dem Kommentar das man an einer Lösung arbeitet, oder eben das Gerät solange behalten bis es repariert ist. Beides geschieht aber nicht.
_*Grobi*
Ist häufiger hier
#2282 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:01
Laut meinem Händler ist Sony kurz vor der Fertigstellung einer Lösung des Problems. Scheinbar wird es sich dabei um eine Softwarelösung handeln, die vom Händler durchgeführt wird.

Bin mal gespannt ob sich das bewahrheitet und ob diese Lösung auch von dauer ist.
Ernie_
Stammgast
#2283 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:48
Wenn das so ist, frage ich mich, warum Sony den Kunden, die ihre Beamer eingeschickt haben, diese wieder postwendend zurück geschickt haben mit der Begründung, alles im normalen Bereich.
Dann hätte Sony ja auch sagen können: wir haben eine Lösung in Arbeit, bitte wenden sie sich vertrauensvoll an ihren Händler.
Starwash
Stammgast
#2284 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:54
hier stand Blödsinn sorry


[Beitrag von Starwash am 03. Mrz 2015, 20:55 bearbeitet]
Sigbert79
Ist häufiger hier
#2285 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:02

Andreas1968 (Beitrag #2281) schrieb:
@Sigbert79
Wenn Sony so denken würde kann ich mir aber nicht erklären, warum die Geräte zurückgeschickt werden mit dem Kommentar, dass alles im Rahmen des normalen Verschleißes ist...

Da hätte man normalerweise das Gerät überprüfen lassen müssen und nachdem festgestellt wurde das der Fehler vorliegt, entweder zurückschicken mit dem Kommentar das man an einer Lösung arbeitet, oder eben das Gerät solange behalten bis es repariert ist. Beides geschieht aber nicht.


Du hast vollkommen recht: Es ist bestimmt nicht die feine Art in moralischer Hinsicht aber international/wirtschaftlich gesehen die einzig Richtige, die Sony hier ohne Probleme zu bekommen erst einmal machen kann. In anderen Staaten dieser Erde (zb. USA) könnte ein Eingestehen eines solchen Fehlers zu horenden finanziellen Aufwendungen für solch einen Hersteller kommen und das mit nicht einmal so viel Aufwand für den der klagt. Ich glaube da mahlen andere Staats/Rechtssysteme wirklich anders. Und da Sony ein internationaler Player ist richten die sich wahrscheinlich nach dem Prinziep: Blos nichts vorschnell zugeben/nicht den kleinen Finger geben, sonst ist gleich der ganze Arm ab...
Schließt natürlich nicht aus, dass im Hintergrund auch mit Nachdruck gearbeitet wird, da die ja wissen, wenn gerichtlich vorgegangen wird, dann könnten sie evtl. schlechte Karten haben...
BerndFfm2
Inventar
#2286 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:03
Wenn sich die Filter im optischen Weg ändern wie kann man das softwareweitig ändern ?

Für mich kommt Sony erstmal nicht in Frage,

Grüße Bernd
Starwash
Stammgast
#2287 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:20

BerndFfm2 (Beitrag #2286) schrieb:
Wenn sich die Filter im optischen Weg ändern wie kann man das softwareweitig ändern ?

Für mich kommt Sony erstmal nicht in Frage,

Grüße Bernd


Das es die Filter sind ist bisher nirgends belegt. Frag mich aber nicht weiter, soviel Ahnung, was es dann sein könnte habe ich auch nicht
Cine4Home
Gesperrt
#2288 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:48

BerndFfm2 (Beitrag #2286) schrieb:
Wenn sich die Filter im optischen Weg ändern wie kann man das softwareweitig ändern ?

Für mich kommt Sony erstmal nicht in Frage,

Grüße Bernd



Die Filter ändern sich nicht... Es hat ausschließlich mit dem Ansprech-Gamma der Flüssigkristalle zu tun. Soviel habe ich schon selbst "reverse engineered" ;-)

Und eine andere Gamma-Ansteuerung kann man natürlich schon softwareseitig "nachrüsten". Glücklicherweise zeigen ja nahezu alle betroffenen Geräte dieselben Verschiebungen im Farbraum und im Gamma. Insofern ist eine "one fits alle" Lösung meiner Meinung nach möglich.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 03. Mrz 2015, 21:49 bearbeitet]
Krusty80
Stammgast
#2289 erstellt: 03. Mrz 2015, 21:56
Vill hat Sony ja doch die Geräte gemessen um einen serien schnitt zu bekommen damit die Software daraufhin abgestimmt werden kann
evolution169
Ist häufiger hier
#2290 erstellt: 04. Mrz 2015, 00:13
Und wie soll das funktionieren wenn der Verfall fortlaufend ist?
Entsprechend berechnen und hoffen dass es stimmt?

Die sollen gefälligst das defekte Bauteil austauschen...
grandmasterO
Stammgast
#2291 erstellt: 04. Mrz 2015, 07:37

evolution169 (Beitrag #2290) schrieb:
Und wie soll das funktionieren wenn der Verfall fortlaufend ist?
Entsprechend berechnen und hoffen dass es stimmt?

Die sollen gefälligst das defekte Bauteil austauschen...


Sehe ich auch so. Mein Projektor kommt heute in England an bin mal gespannt was passiert. Eine Softwarelösung bei der man alle paar Monate sein Gerät zur Nachbesserung einschicken muss werde ich nicht akzeptieren. Bei ner dauerhaften Lösung wäre ich zufrieden. Es bleibt ja aber dann immer noch da Problem mit dem Kontrast


[Beitrag von grandmasterO am 04. Mrz 2015, 07:39 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#2292 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:32
Ich vermute die Einstellungsmöglichkeiten werden einfach "vergrößert"
Vollker_Racho
Inventar
#2293 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:39
Die Vermutung teile ich.
grandmasterO
Stammgast
#2294 erstellt: 04. Mrz 2015, 09:54
Und wer soll die Werte so Einstellen das noch ein homogenes Bild rauskommt?

Ich möchte einfach wieder ein Gerät wo ich BT709, D65 und Gamma 2.4 auswähle und gut ist. Bleibt aber immer noch der Kontrast
--Torben--
Inventar
#2295 erstellt: 04. Mrz 2015, 10:02
Das wird vermutlich der Händler übernehmen müssen.
Der Wertverlust bleibt. Kein Mensch wird so ein Gerät gebraucht kaufen.

Aber warten wir mal ab, welche "Lösung" tatsächlich kommt.
Cine4Home
Gesperrt
#2296 erstellt: 04. Mrz 2015, 15:46

--Torben-- (Beitrag #2295) schrieb:

Aber warten wir mal ab, welche "Lösung" tatsächlich kommt. :)



Genau, warten wir erstmal ab "ob" und wenn ja, "wie".
Ich werde das dann schon genau checken und objektiv berichten...

Augustiner
Stammgast
#2297 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:27
Hallo,

mein beamer ist auch derzeit beim Service, da ich vermutlich auch das Problem habe(rein Subjektiv) das der Kontrast eingebrochen ist.

Auf jedenfall habe ich heute die Nachricht erhalten das es noch etwas länger dauern wird, da ein neues Verfahren zur Messung des Farbraums eingeführt wird .... was auch immer das dann genau bedeutet.

Jedenfalls wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten.

Gruß Andi
Nasty_Boy
Inventar
#2298 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:41
Servus Andi,

danke für die Info und halte uns auf dem Laufenden.
Schewski22
Stammgast
#2299 erstellt: 10. Mrz 2015, 12:50
Na da bin ich ja mal gespannt.
Bei mir gibt es bisher auch keinen neuen Stand.
Mein Projektor ist bereits seit gut drei Monaten unterwegs
Erst zum Vermessen beim Ekki und dann über meinen Händler nach Sony.
grandmasterO
Stammgast
#2300 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:07
@ Andi

wie lange ist dein Proki schon beim Service?

meiner seit letzten Mittwoch und ich habe ausser wird jetzt von einem unserer Mitarbeiter repariert nichts gehört:(

nach 10 Tagen hab ich laut meinem Prime-Vertrag recht aus ein Leihgerät, mal gucken ob wenigstens das klappt:)


aber was soll denn "ein neues Verfahren zur messung...." sein? das neue Verfahren ist dann wohl überhaupt mal zu messen:)


[Beitrag von grandmasterO am 10. Mrz 2015, 13:09 bearbeitet]
Augustiner
Stammgast
#2301 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:11
am 05.03.bei Sony eingegangen..... zum fünften oder sechsten mal mittlerweile....
nachdem flackern sirren und so weiter abgestellt urde gehts mit der Problematik weiter....
audiohobbit
Inventar
#2302 erstellt: 10. Mrz 2015, 15:51

Augustiner (Beitrag #2297) schrieb:
Hallo,

mein beamer ist auch derzeit beim Service, da ich vermutlich auch das Problem habe(rein Subjektiv) das der Kontrast eingebrochen ist.

Auf jedenfall habe ich heute die Nachricht erhalten das es noch etwas länger dauern wird, da ein neues Verfahren zur Messung des Farbraums eingeführt wird .... was auch immer das dann genau bedeutet.

Jedenfalls wollte ich euch diese Info nicht vorenthalten.

Gruß Andi

Interessant. War das der genaue Wortlaut der Mail?
Augustiner
Stammgast
#2303 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:17
der EXAKTE Wortlaut:

Sehr geehrter Hr. .....

Ich habe die Rückmeldung aus unserem Reparaturzentrum erhalten, daß im Laufe der nächsten Woche ein neues Verfahren zur Messung des Farbraums eingeführt wird und es dadurch zu leichten Verzögerungen kommen wird.

Mfg

......
audiohobbit
Inventar
#2304 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:34
Besten Dank.
Das erste Mal dass seitens Sony überhaupt das Wort Farbraum genannt wird.
Krusty80
Stammgast
#2305 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:41
Oh hat Sony sich jetzt nen spyder 4 bei Amazon bestellt 😅
SAC_Icon
Inventar
#2306 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:49
Wie man weiß (oder auch nicht) hat Sony vor geraumer Zeit Minolta geschluckt und die haben bekanntlich eines der teuersten und beseten Colormeter, also kommen die wohl auch ohne Spyder aus.
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2307 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:50
Reichlich spät für die vielen Betroffenen die Ihren Sony schon eingeschickt hatten, das jetzt nach dem angeblich aus Japan Sony Fachleute in England seien/waren, so die Auskunft von meinem Händler der letzten Wochen und jetzt nun ein neues Verfahren zur Messung des Farbraums eingeführt wurde.
Da fühlt man sich mehr als verschaukelt: Der Projektor funktioniert im zu erwartenden Rahmen eines Gerätes diesen Alters.
Jaja, Gamma, Farbraum... sind nicht mehr erreichbar und blabla alles sei normal.

Ich habe meinen Händler nun eine Frist gesetzt, welcher meinen Sony seit fast einen Monat hat und vor gut 6 Wochen meinen Gewährleistungsanspruch schriftlich gemeldet hatte und der Nacherfüllung bis heute nicht nachgekommen ist.
Auch wenn hier Sony alle Fachhändler ausgebremst hat, weil keine Lösung parat ist, habe ich einen Kaufvertrag mit dem Händler.
Fast 3 Monate geht das nun, Sony Prime England, Nachprüfung und dann zum Händler, es reicht.
Entweder Rückabwicklung vom Kaufvertrag oder einen neuen Nachfolger HW55.
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2308 erstellt: 10. Mrz 2015, 16:54
Wollt Ihr euren Sony Beamer nochmal einschicken, auch mit der Gefahr eines noch offenen Ergebnisses, Transport->Schaden... ?
Nur was bewirkt ein neues Messverfahren, wenn es laut einer Info und laut den ganzen ausgetauschten 50er nicht reparierbar sei?
D-185
Inventar
#2309 erstellt: 10. Mrz 2015, 18:24
Wollte nur wissen ob diese Probleme, die hier beschrieben sind, auch beim 55 bestehen? Oder nur 50er?


[Beitrag von D-185 am 10. Mrz 2015, 18:24 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2310 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:20
Bis jetzt ist nichts bekannt von Problemen beim 55er
grandmasterO
Stammgast
#2311 erstellt: 12. Mrz 2015, 18:56
hab jetzt auch von Sony direkt die Info erhalten das das Problem ernst genommen wird und an einer Lösung gerarbeitet wird, die für alle betroffenen zufriedenstellend ist.

Ich hatte jetzt die Wahl das ich meinen Beamer zurück bekomme oder ihn für maximal 1 - 2 Wochen beim Service lasse, bis die "Lösung" offiziell ist.

leider haben die Techniker durch ganze Farbraum-Geschichte vergessen auch mein Problem mit dem sich von selbst verstellenden Lensshift zu untersuchen:( soll jetzt aber nachgeholt werden


Bin mal gespannt was in ca 1-2 Wochen als Lösung präsentiert wird:)


[Beitrag von grandmasterO am 12. Mrz 2015, 18:58 bearbeitet]
Klaus-1961
Neuling
#2312 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:53
Servus,
aus dem Beisammen Forum habe ich die Probleme mit Sony verfolgt und hier im Hifi Forum wird das ganze noch größer diskutiert und ist aktueller.
Mein Bekannter hat auch mit seinem HW50 die gleichen Probleme, hatte statt in München bei dem Händler in Karst gekauft.
Ich hätte ja hier im Raum München mir einen Projektor gekauft, um in der Nähe den Händler zu haben.
Was ich mitbekomme, das in Karst man die Kunden hinhält, man zwar anfangs versucht zu helfen, aber das dauert ganz schön lange.
Selbst Schuld wenn man nicht in der Nähe kauft.
Hat noch jemmand in Karst gekauft? (habe jetzt nicht den ganzen Beitrag der Schreiber gelesen)
Augustiner
Stammgast
#2313 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:17
Ich da zwar nicht gekauft, aber wo ist das Problem? Ich würde mich da erstmal mit Sony Service in Verbindung setzen, wenn Du von der problematik betroffen bist kannst ja den Beamer einschicken.

Gruß Andi
Ernie_
Stammgast
#2314 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:38
Normalerweise ist zunächst immer erst einmal der HÄNDLER die Anlaufstelle des Kunden, weil er einen Kaufvertrag mit dem HÄNDLER hat.
volverine
Stammgast
#2315 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:04
Genau SO! Insofern man sich noch im Rahmen der 2-jährigen Gewährleistung befindet sollte man sich definitiv (zuerst) an den Händler wenden, um im Bedarfsfall die Möglichkeit einer Wandlung des Kaufvertrages zu haben. Sich trotz noch durchzusetzender Gewährleistungsansprüche direkt an den Hersteller zu wenden ist aus Käufer-/ Kundensicht definitiv der "größte Fehler" den man in dem Fall machen kann!


[Beitrag von volverine am 13. Mrz 2015, 17:08 bearbeitet]
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2316 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:27
@volverine
Warum größter Fehler durchzusetzender Gewährleistungsansprüche???

Mein Händler schrieb mir, das Sony eine modifizierung betroffender Beamer durchgeführt hätte, welche jetzt im Hause noch überprüft würden
und man Sony eine Rückmeldung geben würde.
Ich fühle mich vom Händler nicht ernst genommen, meine Fristsetzung scheint man zu ignorieren.
Möge doch der Kunde über Wochen und Monaten mit Infos gefüttert, Sony arbeitet dran, man ist mit Sony sets in Kontakt, Sony arbeite
an einer Lösung, jetzt kommt bald die Lösung...
Man scheint sich reichlich wenig für das Gewährleistungsrecht zu interessieren, wenn eine Nacherfüllung zeitnah nicht stattfindet, möchte
ich eine Rückabwicklung, oder wie Sony erste Geräte gegen einen 55er getauscht haben.
Jetzt will man mir zur Überbrückung erneut einen Leihbeamer stellen, welchen ich nicht will!
Schieben, schieben und weiter schieben.... sorry, den Händler kann ich nicht empfehlen.
--Torben--
Inventar
#2317 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:30

Plamainjektor (Beitrag #2316) schrieb:
@volverine
Warum größter Fehler durchzusetzender Gewährleistungsansprüche???


Lies nochmal, was Volverine genau geschrieben hat
metal_drummer
Inventar
#2318 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:46

Plamainjektor (Beitrag #2316) schrieb:

sorry, den Händler kann ich nicht empfehlen.



Warum schreibt ihr denn nie um welchen Händler es sich handelt ?
Faulkner
Inventar
#2319 erstellt: 13. Mrz 2015, 20:45

Plamainjektor (Beitrag #2316) schrieb:
Schieben, schieben und weiter schieben.... sorry, den Händler kann ich nicht empfehlen.


Sorry, aber warum läßt du dir das gefallen ?

Ich wäre nach einem Monat angemessener Frist zur Nacherfüllung längst vom Kaufvertrag zurückgetreten und würde mich hier nicht monatelang hinhalten lassen.
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2320 erstellt: 13. Mrz 2015, 22:47
Jup, habe genau den Satz vor allem Ärger verdreht stimmt was er schreibt.


--Torben-- (Beitrag #2317) schrieb:

Plamainjektor (Beitrag #2316) schrieb:
@volverine
Warum größter Fehler durchzusetzender Gewährleistungsansprüche???


Lies nochmal, was Volverine genau geschrieben hat :)
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2321 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:13
@Faulkner & Co.
Gefallen, lasse ich mir gar nix.
Erstmal räumt man ja ein gewisse Zeit dem Fachhändler ein, nach dem ich mich ja zu erst erfolgslos direkt an den Sony Prime Support gewendet hatte.
Direkt mit der unsinnigen Ablehnung von Sony, hatte ich den Händler gemailt und auf die Gewährleistung hingewiesen:
Man möge das Problem beheben, reparieren und mit Sony klären-> hatte den HW50 direkt von Sony an den Händler gebeten.
Ich hatte keine Lust mehr den Sony hin- und her durch die Gegend zu schicken, die Paketdienste machen hier vielfach nur Mist und noch einen Transportschaden klären zu müssen habe ich gar keine Lust.
Der Sony Support hatte erst in 2014 meinen HW50 zerkratzt, pfleglich ging man dort auch nicht mit um.
Mehrere Male nachgefragt, wie auch immer mal wieder spärliche Infos bekommen, man sein dran, blalbla.... und zuletzt eine Frist gesetzt,
welche heute ausläuft.
Statt einer Rückwabwicklung (oder Austausch) nach dem Gewährleistungrecht, schreibt man nur man hätte mit Sony, Herr Issa, ein Leihgerät organisiert und Sony hätte eine Modifizierung aktuell gemacht und man würde diese jetzt testen und Sony Antwort dazugeben.

Also passiert nichts, was nach meinem Anspruch mir zu steht.
Die Zusage meiner RV habe ich, man hat mir jetzt zu erst eine Mediation durch einen Anwalt vorgeschlagen.
Ich überlege noch was ich mache, die c't/den Redakteuer habe ich gleich darüber informiert, hoffentlich bringen die es in Achtung Kunde und nennen dann auch den Namen des Händlers.

Sollte Sony das Leihgerät schicken und der Paketdienst wieder einfach vor die Tür abstellen, ich lasse es stehen und werde es nicht beachten und nicht ins Haus stellen.
Die Nachbarn wurden alle informiert aktuell keine Pakete von Sony und mir anzunehmen.
Wenn es jemand dann klaut ist es nicht mein Problem.
Plamainjektor
Ist häufiger hier
#2322 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:31
@Klaus-1961
ist dein Bekannter hier auch im Forum?

Einen Fachhändler kann ich nicht aufsuchen, da ich leider durch Krankheit mobil eingeschränkt bin, daher kam auch mein Hobby mit dem Heimkino.


[Beitrag von Plamainjektor am 14. Mrz 2015, 15:53 bearbeitet]
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