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Sony VPL-HW10/15/30/40/50/55 - VPL-VW90/95/500/1000/1100 - Sind die Bildfehler normaler Verschleiß?+A -A |
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Autor |
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Tw10
Inventar |
#1966 erstellt: 05. Feb 2015, 17:04 | |||
Ich les hier schon eine ganze Zeit still und leise mit. Bin sehr gespannt wie es ausgeht. Auf jeden Fall muss Sony reagieren und zwar bald. Hat Onkyo mit den defekten HDMI Boards ja auch irgendwann hinbekommen. Ich drück allen Betroffen die Daumen. |
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Krusty80
Stammgast |
#1967 erstellt: 05. Feb 2015, 17:23 | |||
Langsam fall ich vom Glauben ab was Sony sich da erlaubt! Gestern hab ich eine Email an meine Sachbearbeiterin geschrieben : Sehr geehrte Damen und Herren, Wie in unserem telefonischem Gespräch, vom 04.02.2015 vereinbart , fordere ich nun die Postalische Anschrift Ihrer Rechtsabteilung an! ( hiermit ist NICHT die Email Adresse gemeint ) Diese Anschrift wird von meinem Anwalt zwecks Einschreiben benötigt ! Grund hierfür ist, das die Firma Sony nicht in der Lage ist die Ordnungsgemäße Funktion durch technisch fundierte Dokumentationen bzw. Messeungen zu belegen. Ich habe Ihnen ausführliche Messergebnisse zugesand in denen klar ersichtlich ist ,das hier ein Fehler vorliegt. Es ist also nicht ausreichend ( Ihrerseits ) , mit dem Satz : Gerät funktioniert wie erwartet bzw im Rahmen des zu erwarteten Verschleiß den Vorgang abzuschliessen! Dieses widerspricht im übrigen Ihrer eigenen Garantiebedingungen. Denn dort steht geschrieben, dass nur der Verschleiß zu tolerieren ist, der in Sony-Anleitungen und Service-Unterlagen dokumentiert wird. Auszug aus Ihren Garantiebedingungen: "normaler Verschleiß von Teilen des Produktes (gemäß Definition von Sony z. B. in Wartungshandbüchern), soweit kein Material- oder Herstellungsfehler vorliegt; " Da Ihr Service genau diese "Definition" schuldig bleit ,erfüllen sie Ihren eigens auferlegten Garantiebedingungen nicht . Solange Sie diese Definition bzw. die entsprechenden Wartungshandbücher nicht zur Einsicht freigeben, können Sie auch die Reperatur nicht ablehnen . Ich bin nicht gewillt Ihr Vorgehen so hinzunehmen. Es ist schade das man als Kunde diese Wege gehen muss und wirft kein positives licht auf Ihr Unternehmen. Darauf kam heute: Sehr geehrter Herr .... vielen Dank, für Ihre Anfrage beim Sonysupport. Bitte wenden Sie sich an die zuständige Fachabteilung. Dazu beachten Sie bitte den nachfolgenden Link. http://www.sony.de/pro/article/support-contact-us-for-support Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen i.A. ....... Das doch ne bodenlose Frechheit !! Ich soll mich wieder an die Dame wenden die nichts zu diesem Vorgang sagen kann, da sie nur in der Versandabteilung sitzt! Sorry , aber das sieht für mich schon nach vorsätzlicher Kundentäuschung aus . Was ist nicht daran verständlich das ich die Postanschrift für meinen Anwalt brauche . Lieber schickt man den Kunden hin und her! |
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George_Lucas
Inventar |
#1968 erstellt: 05. Feb 2015, 17:31 | |||
Hallo Krusty80, steigere Dich doch nicht so da rein. Dein Anwalt wir problemlos die Adresse von Sony herausfinden, um Deine Ansprüche gegen dieses Unternehmen durchsetzen zu können. Meistens reicht ein Blick ins Impressum einer Firma... [Beitrag von George_Lucas am 05. Feb 2015, 17:31 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#1969 erstellt: 05. Feb 2015, 18:02 | |||
Genau und selbst der "beste" Support Mitarbeiter (schon richtig getrimmt ) wird bei Schreiben von einem Anwalt nervös und reicht das an seinen Vorgesetzten weiter. Und nicht reagieren hat in so einem Fall immer Konsequenzen. mfg leon |
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--Torben--
Inventar |
#1970 erstellt: 05. Feb 2015, 18:17 | |||
Neue Geschäftsidee für alle Beamerhändler... Zu Sony Beamern gleich noch die passende Rechtsschutzversicherung anbieten! |
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George_Lucas
Inventar |
#1971 erstellt: 05. Feb 2015, 18:21 | |||
Diesen Weg würde ich aber nur gehen, wenn die Gewährleistung bereits abgelaufen ist. Innerhalb der 24 Monate Gewährleistung würde ich den Händler unter Druck setzen. Der geht mit Sicherheit nicht durch die Instanzen... |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1972 erstellt: 05. Feb 2015, 18:27 | |||
Hat sich die c't eigentlich schon gemeldet? |
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Krusty80
Stammgast |
#1973 erstellt: 05. Feb 2015, 18:29 | |||
Aus den 24 monaten bin ich raus und damit tritt der prime Support vertrag in kraft! |
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Krusty80
Stammgast |
#1974 erstellt: 05. Feb 2015, 19:50 | |||
So Bestandsaufnahme nach dem auspacken. Bei Versandkarton hat Sony deutlich dazugelernt Keine Kratzer oder Beschädigungen! Der Gerät hat ca 2 Std gelaufen. Alle Einstellungen im Menü exakt so wie ich ihn Versendet hab. Reference Contrast 90 Brightness 50 Color 50 Hue 50 Color Temp D65 Sharpness min BT 709 RCP user 1,2,3 Red,Yellow ,Blue usw alles auf alles auf -50 User 1 war gewählt! |
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Nudgiator
Inventar |
#1975 erstellt: 05. Feb 2015, 20:37 | |||
Sony wird den Weg vor Gericht ebenfalls scheuen. Denn wenn man dort unterliegt, können alle anderen Kunden sich auf dieses Urteil berufen ... |
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--Torben--
Inventar |
#1976 erstellt: 05. Feb 2015, 21:21 | |||
Richtig! Und wenn das gerichtlich entschieden wäre, kann auch kein Händler/Kalibrierer mehr behaupten, daß das Problem nicht existiert! |
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Ravenous
Stammgast |
#1977 erstellt: 05. Feb 2015, 21:44 | |||
In der Regel enden solche Geschichten leider aber aus genau dem Grund häufig als Vergleich und auf den kann man sich nicht berufen. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#1978 erstellt: 05. Feb 2015, 22:50 | |||
Mal was anderes. Frage an die Experten unter euch. Warum ist eigentlich der Gammaverlauf ohne Blende schlechter als mit Blende? Referenz Modus, Gamma 2,2, Farbraum: BT709, Blende aus, Lampe niedrig Referenz Modus, Gamma 2,2, Farbraum: BT709, Blende Auto voll, Lampe niedrig Im Hoch Modus das gleiche, außer das dort das CIE Diagramm im Soll ist. Referenz Modus, Gamma 2,2, Farbraum: BT709, Blende aus, Lampe hoch |
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sven29da
Inventar |
#1979 erstellt: 06. Feb 2015, 00:24 | |||
Und wie lange war er bei Sony in Betrieb? |
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evolution169
Ist häufiger hier |
#1980 erstellt: 06. Feb 2015, 00:52 | |||
"Der Gerät hat ca 2 Std gelaufen." |
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grandmasterO
Stammgast |
#1981 erstellt: 06. Feb 2015, 13:29 | |||
langsam geht mir Sony auf die Nerven, seit einer Woche wird mit überhaupt nicht mehr geantwortet und jetzt bekomm ich auch noch ne mail mit ner Zufriedenheitsumfrage Die spinnen doch, die denken wirklich mit ner " läuft wie erwartet" ist der Fall abgeschloßen Montag gehts zum Anwalt hab echt die Schnauze voll [Beitrag von grandmasterO am 06. Feb 2015, 13:35 bearbeitet] |
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Fluster80
Stammgast |
#1982 erstellt: 06. Feb 2015, 13:38 | |||
Die Zufriedenheitsumfrage habe ich auch gerade aus dem nichts bekommen... In der letzte email von Sony hieß es ich soll mich gedulden das Thema wird diskutiert. (VW95) Mal überlegen wie ich damit umgehe, entweder ignorieren oder meine Meinung geigen ;-) |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#1983 erstellt: 06. Feb 2015, 13:52 | |||
Wird auch langsam Zeit, dass das passiert. Ist wirklich schäbig wie sich die Firma verhält |
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grandmasterO
Stammgast |
#1984 erstellt: 06. Feb 2015, 15:14 | |||
Ist eigentlich einer der Betroffenen nächste Woche auf der ISE in Amsterdam? Mein Händler meinte Sony wird auch da sein. |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1985 erstellt: 06. Feb 2015, 15:18 | |||
Was soll das bringen? |
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Schewski22
Stammgast |
#1986 erstellt: 06. Feb 2015, 15:36 | |||
Eben. Wenn du denen auf den Sack gehst, wirst wahrscheinlich vom Sicherheitspersonal freundlich nach draußen begleitet. |
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grandmasterO
Stammgast |
#1987 erstellt: 06. Feb 2015, 15:39 | |||
naja ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen ist bestimmt besser als mit ner Hotline, die von nichts ne Ahnung hat. Interessant ist ja auch was die Händler da auf der Messe mit Sony besprechen:) |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#1988 erstellt: 06. Feb 2015, 15:42 | |||
nach der 1. Ablehnung von Sony am 30.01.2015, hatte ich die Rücksendung an mich abgelehnt und darauf verwiesen, das ich meinen Fachhändler informiere. Dieser schrieb mir, das man sich darum kümmern würde und mit Sony in Kontakt sei. Natürlich habe ich auf die gesetzliche Gewährleistung hingewiesen bzw. diesen Anspruch eingefordert. heute am 06.02.2015, mein Sony HW50 wurde nochmal überprüft, das dieser nach blabla.... "Der Projektor funktioniert im zu erwartenden Rahmen eines Gerätes diesen Alters". ... Erneut habe ich Sony aufgefordert mir Messergennisse... zu nennen und mir zu erläutern, was der erwartende Rahmen eines Gerätes diesen Alter ist ? Des Weiteren meinen HW50 gemäß den Garantiebedingen zu reparieren. Eine Rücksendung lehne ich ab, da unrepariert und somit defekt, mit dem Verweis mit meinen Händler Kontakt aufzunehmen. |
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Vollker_Racho
Inventar |
#1989 erstellt: 06. Feb 2015, 15:57 | |||
Als wenn da ein "Verantwortlicher" vor Ort ist. |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#1990 erstellt: 06. Feb 2015, 16:01 | |||
c't Anfrage ! ich hatte doch vorgeschlagen die Testmagazine mit ins Boot zu holen. Ein User schrieb das er das c't Testmagazin kontaktiert hat. Ich hatte parallel etwas später an die c't - Vorsicht Kunde und Herrn Janssen gemailt. Herr Janssen (Fachbereich: Projektoren, 3D, Flachbildfernseher...) schrieb mir heute: Das die Anfrage an Sonys deutsche PR-Agentur weitergeleitet worden ist und sich im Dezember 2014 ein HW40 Besitzer an die c't wegen einem Farbsaum an den Rändern beklakt hatte. Mehr habe ich noch nicht an Informationen und bleibe am Ball. Herr Janssen habe ich aktuell zurückgeschrieben: Hallo Herr Janssen, einen Farbsaum habe ich wie auch die anderen etlichen HW50/VW95 Sony Besitzer keinen. Es geht darum, das egal bei welcher Laufzeit und Alter obige Beamer sich im Gamma und Farbraum teils extrem verschieben, der Kontrast abnimmt und die Normen/Einstellungen z.B. ein Gamma 2.2, Farbraum BT.709 nicht mehr erreicht werden können. Mit der Zeit nehmen die Abweichungen zu und lassen sich nicht mehr selbst kalibriert korrigieren. Mehrere Sony HW50 wurden schon vom Support mit diesem Problem, welches nicht repariert werden kann, gegen das Nachfolgemodell HW55 getauscht. Mit der Zunahme der User (wie auch ich) sich an den Sony Prime Support zu wenden, fährt der Hersteller nun eine andere Tour und lehnt sämtliche Sachen ab, Begründung, es würde im: "Der Projektor funktioniert im zu erwartenden Rahmen eines Gerätes diesen Alters" liegen. Heute erneut wieder von Sony abgelehnt worden. Mein Sony HW50 hatte ich parallel mit der 1. Ablehnung eine Rücksendung abgelehnt und meinen Händler informiert, welcher sich drum kümmern will. Von dort habe ich noch keine Rückinfo. Lesen Sie den Thread im Hifi-Forum, Beisammen.de, auch ...... bestätigen das Problem. Sony versucht alles daran jetzt sogar eine Garantie abzulehnen. Mit freundlichen Grüßen [Beitrag von Plamainjektor am 06. Feb 2015, 16:09 bearbeitet] |
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grandmasterO
Stammgast |
#1991 erstellt: 06. Feb 2015, 16:03 | |||
Wer soll denn sonst da sein? die Putzfrau? Wie gesagt hab die Auskunft bekommen das auf der Messe Verantwortliche von Sony sind und auch mehrere Händler, wäre natürlich interessant ob da auch ein paar User sind. |
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audiohobbit
Inventar |
#1992 erstellt: 06. Feb 2015, 16:15 | |||
Da sind wenn dann Leute aus dem Profisektor, die haben wiederum nichts mit dem Consumersektor zu tun, und das wird die auch nicht kümmern.. Die ISE ist soweit ich weiß nur für Fachbesucher, kostet mind. 60 € Eintritt... Andy_Cres wird wohl wie immer dort sein. Ihn müsst ihr bestechen dass er für uns Fürbitte leistet.... |
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Schewski22
Stammgast |
#1993 erstellt: 06. Feb 2015, 16:41 | |||
Gehört Andy_Cres nicht zur Grobi Fraktion? (korrigiert mich, sollte ich da falsch liegen) Dort wird doch auch so getan, als sei alles völlig normal. Und ohnehin haben alle Forenuser sowieso keine Ahnung. (laut R.Vogt, soweit man den Aussagen einiger User hier glauben kann) Da würde ich auf wenig Unterstützung hoffen. |
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Krusty80
Stammgast |
#1994 erstellt: 06. Feb 2015, 16:44 | |||
Falls die c't noch betroffene Leute sucht, steig ich gern mit ein. Meinerseits ist heute auch eine Beschwerde bei der verbraucherschutz zentrale eingegangen. |
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audiohobbit
Inventar |
#1995 erstellt: 06. Feb 2015, 16:51 | |||
Falsch. Jedenfalls nicht dass ich wüsste. Was auch immer du genau mit "Grobi-Fraktion" meinst. Was Beamer angeht ist er Privatmann wie wir alle. Er hat halt nur im Unterschied zu den meisten hier etwas mehr Budget i.d.R. Beruflich hat er soweit ich weiss etwas mit Drucktechnik zu tun. |
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Schewski22
Stammgast |
#1996 erstellt: 06. Feb 2015, 17:03 | |||
Dachte er würde auch was für Grobi machen, da ich ihn mal bei einem Video von Grobi gesehen habe. Dann liege ich da wohl falsch. Sorry. Alle anderen Aussagen meinerseits sollten aber passen. Hab die freundlichen Äußerungen des Herrn Vogt auch eben nochmals hier http://www.av-consultant.de/foren.html gelesen. |
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beamerpeter
Ist häufiger hier |
#1997 erstellt: 06. Feb 2015, 17:22 | |||
Nein Du liegst nicht falsch. Er stellt auch Leinwände her. |
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audiohobbit
Inventar |
#1998 erstellt: 06. Feb 2015, 17:27 | |||
ok dann liege ich falsch. Aber ihr könnt ihn ja mal fragen... |
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Faulkner
Inventar |
#1999 erstellt: 06. Feb 2015, 17:42 | |||
Tjoa ... sowas natürlich tut weh ! Die pösen pösen Forumsteilnehmer setzten sich hier für ihre Rechte gegenüber Sony ein und halten nicht gefälligst die Klappe und aktzeptieren einfach diesen defekten Schrott. Sowas geht ja gar nicht ! |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2000 erstellt: 06. Feb 2015, 17:47 | |||
Update von der c't Herrn Janssen: Statement von Sonys PR-Agentur: "Aktuell liegt uns dazu noch kein offizielles Statement von Sony vor. Sony ist sich des Sachverhalts bewusst und nimmt diesen sehr ernst. Sobald uns weitere Informationen dazu vorliegen und die nächsten Schritte bekannt sind, melden wir uns umgehend bei Ihnen." Herr Janssen ist dran..... (d.h. jetzt nicht man legt groß los, sondern informiert sich und schaut was man vielleicht machen kann) [Beitrag von Plamainjektor am 06. Feb 2015, 17:53 bearbeitet] |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#2001 erstellt: 06. Feb 2015, 18:26 | |||
@Schewski22 @Beamerpeter Leute das geht jetzt aber langsam unter die Gürtellinie ! Nur weil ein Heimkinobesitzer sein Kino bei "Grobi" vorstellt ist er nicht automatisch pro Sony, schon garnicht in diesem speziellen Fall. Ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das Andy_Cress schon mal mit seiner Meinung hinter dem Berg gehalten hat. Egal welcher Hersteller auf der Tagesordnung stand da gab es immer Pro und Kontra. Wie wäre es ihr konzentriert euch wieder auf das eigentliche Thema. mfg leon |
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Ernie_
Stammgast |
#2002 erstellt: 06. Feb 2015, 18:55 | |||
Ist echt der Hammer. Wenn ich bedenke, welche gute Anregungen und Tipps ich mir die letzten fast 15 Jahre aus Foren geholt habe, kann ich nur sagen dass der Mann keine Ahnung hat. Natürlich wird auch viel (Achtung: Subjektiv!) Käse geschrieben, aber ich habe in den einschlägigen Foren immer lieber gelesen als in so manch einer Heimkinozeitschrift (hat nicht Herr Vogt sogar mal bei einer als Redakteur gearbeitet?) Auf so schöne "Gimmicks" wie ISCO oder Darbee wäre ich ohne Foren gar nicht gekommen. [Beitrag von Ernie_ am 06. Feb 2015, 18:55 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#2003 erstellt: 06. Feb 2015, 20:22 | |||
1x Anwalt, 1x Verbraucherschutz-Zentrale und 1x c't Bin gespannt... |
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Vollker_Racho
Inventar |
#2004 erstellt: 06. Feb 2015, 20:27 | |||
Waren es nicht schon 2x Anwalt? edit: Jepp 2 an der Zahl - oder Krusty und grandmaster haben den selben. [Beitrag von Vollker_Racho am 06. Feb 2015, 20:29 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#2005 erstellt: 06. Feb 2015, 20:29 | |||
Oh, hab ich einen überlesen oder vergessen? |
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Prolex
Stammgast |
#2006 erstellt: 06. Feb 2015, 20:39 | |||
Heute, eine Woche nachdem mein HW50 abgeholt wurde, habe ich auch die Standardmail vom Prime Support: .....dass der Projektor im zu erwartenden Rahmen eines Gerätes diesen Alters funktioniert, erhalten. Ich habe kurz dort angerufen und nachgefragt wie ich nun weiter vorgehen soll um zu meinem Recht zu kommen. Die freundliche Dame sagte ich solle mich an meinen Händler wenden, dies habe ich jetzt auch getan da der Sony zum Glück noch keine zwei Jahre alt ist. Bin gespannt was dabei rauskommt. Gruß Frank |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2007 erstellt: 06. Feb 2015, 21:36 | |||
Der richtige Weg ist und bleibt der Vertragspartner, bei dem man den Projektor gekauft hat. Das Einige wie ich auch sich zu erst direkt an den Sony Prime Support gewendet haben, liegt wahrscheinlich daran, das man den extra Weg über den Fachhändler sparen wollte, welcher auch nur den Projektor weiterschickt/abolen lässt. Ein paar haben ja auch schnell und unkompliziert einen HW55 bekommen, da eine Reparatur nicht möglich sein soll. Nur Sony war das halt recht schnell zuviel, drehen den Spieß um und wälzen es auf den Händler ab. So bleibt nur der Weg über den Vertagspartner -> Gewährleistungsanspruch. |
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Prolex
Stammgast |
#2008 erstellt: 06. Feb 2015, 21:46 | |||
Und wie geht dann der Händler vor, der wird sich ja auch an Sony wenden, oder spendiert der mir dann einen neuen Beamer? |
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Hellglassy
Stammgast |
#2009 erstellt: 06. Feb 2015, 21:51 | |||
Eigentlich wollte ich mich nicht in der Öffentlichkeit dazu äußern, aber was Sony sich in meinem Fall leistet reicht jetzt. Mein HW50 wurde 09/2013 gekauft bei einem Händler. Da mein Projektor ebenfalls von den Farb- und Kontrasteinbrüchen betroffen ist wurde er bei Sony reklamiert, zumal auch meine Lüfter ungewöhnlich laut für einen HW50 waren. Die Abholung lief ohne Probleme. Der Projektor wurde angeblich von Sony überprüft. Das wage ich aber zu bezweifeln. Lt. Menü ist er bei Sony gerade mal eine Stunde in Betrieb gewesen. Respekt wenn die in der Zeit alles vermessen haben. Das Ergebnis der Überprüfung war die Standardantwort mit dem Inhalt, dass der Projektor im zu erwartenden Rahmen eines Gerätes diesen Alters funktioniert. Wenigstens meine Lüfter wurden gewechselt. Aber, es kommt noch besser. Heute ist der HW50 wieder bei mir eingetroffen. Ich habe ihn gerade in Betrieb genommen und jetzt das, zwei riesige helle Flecken im Bild. Gibt es bei Sony keine Qualitätskontrolle vor dem Versand!? Anbei ein Bild von den Flecken, kann mir jemand sagen was das sein könnte? Ich als Endkunde werde von Sony an meinen Händler, verwiesen. Sony selber nimmt sich aus der Angelegenheit raus. Egal wie das alles endet. Ich hoffe, dass andere Hersteller weiter Projektoren bauen, denn einen Sony werde ich mir nach den jetzigen Erfahrungen nicht mehr holen. |
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Wolfgang1133
Inventar |
#2010 erstellt: 06. Feb 2015, 22:31 | |||
Also das habe ich definitiv noch nie gesehen. Das sollte bei der Endkontrolle jedenfalls auffallen. Kann natürlich auch beim Transport passiert sein. Wie Staub sieht das für mich auf jeden Fall nicht aus. |
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grandmasterO
Stammgast |
#2011 erstellt: 06. Feb 2015, 22:33 | |||
Wie ich hier schon mehrmals geschrieben habe ist Sony genauso Vertragspartner durch die Garantie, das wird alles in §443 BGB geregelt, da gibts dann auch keine Beweislastumkehr usw. Wie bei der Gewährleistung. |
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audiohobbit
Inventar |
#2012 erstellt: 06. Feb 2015, 22:36 | |||
Moderne Kunst... Sorry, da fällt mir nix mehr ein.... |
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Hexer_73
Neuling |
#2013 erstellt: 06. Feb 2015, 23:55 | |||
Hallo zusammen, heute hab ich die Aufforderung von Sony bekommen nachdem sie ihren PrimeSupport auch noch bewertet haben wollen. Aus meiner Sicht an Unverschämtheit schwer zu überbieten! Das ist wie wenn dir jemand die Fresse poliert und anschließend ernsthaft wissen will ob´s dir gefallen hat. Ich habe den Sachverhalt dann nochmal beschrieben und meinem Ärger freien Lauf gelassen in der Hoffnung das es von irgendeiner Stelle gelesen wird die sich Kundenzufriedenheit auf die Fahne geschrieben hat. Mich ärgert eigentlich am meisten das mir niemand erklärt hat was mein erhöhtes Staubaufkommen im Lichtweg verursacht hat. Wenn es wirklich an meiner Umgebung (Kellerkino) liegt oder ich einen Fehler gemacht habe (vllt. Fenster zu lange offen?) könnte ich es ja akzeptieren und beim nächsten Projektor anders machen. Man will ja was lernen wenn sowas passiert und das nächste mal besser machen. Man hätte sich ja konstruktiv austauschen können. Da aber keinerlei Antwort zu Kapselung, zu Staub in Bezug auf Farbverschiebung und Gamma gemacht wurden muss ich auf einen Gerätefehler tippen der nicht eingestanden wird. Und nach diesen ausweichenden Standard-Antworten wollen die noch wissen wie zufrieden ich war ............. unglaublich. Gruß Jürgen |
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Krusty80
Stammgast |
#2014 erstellt: 07. Feb 2015, 00:08 | |||
Merkt ihr es jetzt auch! Sony führt keine Messungen durch. Selbst wenn man ein Gerät absichtlich mit völlig verkurbelten farb Management einschickt stellen sie nicht mal die Einstellungen auf werkseinstellungen zurück. Das Bild mit meinen Einstellungen sah mehr als kathastrophal aus. Und es wurde nix geändert. Man kann mit bloßem Auge sehen das hier nix passt. Entweder sind die blind oder es hat sich keiner das Gerät angeschaut. Das steht fest. Auch war mein Gerät knapp 2 stunden in Betrieb. Für Messungen und einer zweiten Untersuchung wegen Transport beschädigung ist dies eindeutig zu wenig! |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2015 erstellt: 07. Feb 2015, 01:03 | |||
@grandmasterO Schon klar das nach dem BGB Garantie §443 die Garantie geregelt ist. Nur im aktuellen Fall/Problematik mit Sony, ist der Hersteller größer als ein Fachhändler und im Aufwand entsprechend komplexer gegen diesem seine Rechte durchzusetzen. Die Gewährleistung ist normal auch nur in den ersten 6. Monaten ohne Beweislastumkehr einfacher durchzusetzen, danach kann die Garantieabwicklung direkt über den Hersteller eher vom Vorteil sein. Natürlich hängt es auch stets vom Händler und Hersteller ab, wie viel Interesse man an seine Kunden hat und so gut ist dann meist auch der Service. Mein Händler hat seinen Sitz in Deutschland (wie bei den meisten). Das dieser dann mit Sony/dem Großhändler... in Kontakt treten wird, um wie auch immer den Mangel zu beseitigen, ist dessen Problem. Meine Rechte in Deutschland durchzusetzen sehe ich im 1. Weg einfacher, der Weg über die Garantie als letztes. Viele Händler z.B. "Ich bin ja nicht doof Ketten" versuchen stets Kunden an die Hersteller zu verweisen, was dann für den Händler als Garantie läuft. Macht man das 6 Monate mit und will dann seine Gewährleistungsansprüche durchsetzen, heißt es meist dann vom Händler: "Beweislastumkehr" Bei der Gewährleistung hat man die Wahl, Nachbesserung oder die Nachlieferung einer mangelfreien Sache, nach § 439 BGB steht dem Käufer das Wahlrecht zu und nicht dem Händler ! Ist die Nacherfüllung als fehlgeschlagen anzusehen, wären die Voraussetzungen für einen Rücktritt vom Vertrag gegeben. Kunden mit beim Verkauf aufgeschwatzten teuren Zusatzgarantien, werden anders behandelt, als welche ohne (so habe ich es mehrere Male in den "Blöd Läden" miterlebt). Man versucht stets das beste Geschäft für sich zu machen, mit der geringsten Arbeit und der Kunde ist der Dumme. Wie oft war ich mit Freunden, Familie... Einkaufen, habe Technik reklamiert... es ist traurig im Land der Servicewüste. Ich bin kein Jurist, der Bereich der gesetzlich geregelten Gewährleistung ist komplex und lässt sich hier nicht komplett mit all seinen Facetten beschreiben. Mein Weg ist jetzt über den Fachhändler, parallel über die Presse (aktuell c't, andere lasse ich mir noch offen) um Sony's verhalten öffentlich zu bringen. Ich bin nicht auf Streit aus, möchte entweder ein reparierten (leider ja nicht möglich) HW50, eine Alternative z.B. HW55 oder eine Rückabwicklung, um endlich wieder in meinem Heimkino auf Groß Filme wieder richtig genießen zu können. |
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Plamainjektor
Ist häufiger hier |
#2016 erstellt: 07. Feb 2015, 01:12 | |||
@Krusty80 Mein HW50 wurde ein 2. Mal überprüft, wegen dem Blauüberschuß. Ich hatte nach der 1. Überprüfung eine Rücksendung an mich abgelehnt und den Support erneut informiert das ich den HW50 so nicht (weil defekt) annehmen kann, daher die neue Überprüfung. Dass das Gamma und der BT.709 Farbrraum hinten und vorne nicht mehr stimmen, darauf ging man nicht ein. Mit der erneuten Ablehnung. Weiß man und ob Sony im erweiterten Service Menü auch drin rumspielen kann, was dann bei den normalen Einstellugen nicht ersichtlich ist? Kalibriert hatte ich verändert im normalen User Menü: Verstärkung Rot +30 Grün -13 Blau -30 Wenn Sony dies tiefer im Menü ändern/verbiegen könnte und im User Bereich alles auf 0 wäre, hätte man noch mehr Spielraum? |
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