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Optoma HD200X - hängt im Burn-In Modus fest.+A -A |
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Autor |
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jp.x
Stammgast |
#1 erstellt: 20. Jul 2015, 19:25 | |||||||||||
Hi, nachdem mein 200X viele weiße und/oder rote Punkte (Staub?!) bei dunklem Bild anzeigt habe ich ein wenig Google bemüht... Dort stand man solle ins Service Menü und den Burn-In Modus anschalten (ich find die bekloppte Seite nicht mehr!). Gelesen, getan, trotz keiner Ahnung. Resultat ist, dass der Projektor konstant an ist und "bläst", er wechselt keine Farben oder ähnliches. Hab ihn auch schon über Nacht 12 Std ausgesteckt, sobald ich ihn wieder an den Strom anschliesse geht er zurück in den Burn-in Mode, ich kann es nicht beenden. Gestern lief er von 8am bis Mitternacht, keine Änderung... Tja, das kommt vom rumspielen in Einstellungen die man nicht bedienen sollte. Aber wie komme ich da raus? Danke! |
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George_Lucas
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jul 2015, 20:50 | |||||||||||
Ich habe mal für Dich das Service-Manual verlinkt. Auf Seite 34 sollte Dir geholfen werden. Viel Erfolg! [Beitrag von George_Lucas am 20. Jul 2015, 20:52 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#3 erstellt: 20. Jul 2015, 21:00 | |||||||||||
Irgendwie werde ich aus der Beschreibung nicht schlau Hast Du kein Bild ? Hast Du ein normales Bild ? Wenn ja, kannst Du den Servicemode aufrufen ? Was soll der Burn-in-Modus sein ? Ich kenne nur einen gesonderten High-Modus für den Lüfter, falls man den Beamer in höher gelegenen Regionen betreibt. |
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jp.x
Stammgast |
#4 erstellt: 21. Jul 2015, 20:57 | |||||||||||
Danke, leider ist das doch nicht hilfreich, das Service Manual hab ich auch schon. Da steht ja nur wie der Modus angeht:
Es steht aber nicht da wie der Modus wieder AUS geht, und genau das ist ja mein Problem :(
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jp.x
Stammgast |
#5 erstellt: 21. Jul 2015, 21:10 | |||||||||||
So, nach knapp 24h vom Strom getrennt habe ich den Projektor eben nochmal eingesteckt. Blaues Bild kam, ich drücke Menü, das normale Menü kommt - ich bin happy. 30 Sekunden später geht das Menü weg, er fängt an zu "blasen" (Lüfter) und reagiert auf keine Tasten der FB noch am Gerät. Genau so wie nach dem ersten einschalten des Burn-in Mode. Es hilft nur ihn komplett vom Strom zu trennen. |
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Jogitronic
Inventar |
#6 erstellt: 21. Jul 2015, 21:29 | |||||||||||
In der BDA steht ja "After repairing each unit, a Run-in test is necessary", das bedeutet erforderlich. Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, schalt das Ding an und lass diese Testzyklen einfach durchlaufen |
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jp.x
Stammgast |
#7 erstellt: 21. Jul 2015, 21:53 | |||||||||||
Frage ist nur wie lange... Der lief ja schon "ewig" |
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jp.x
Stammgast |
#8 erstellt: 23. Jul 2015, 17:12 | |||||||||||
So, nach 48h immer noch keine Reaktion des Projektors.... Denke um eine Reparatur komme ich wohl nicht mehr herum. |
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jp.x
Stammgast |
#9 erstellt: 01. Aug 2015, 19:15 | |||||||||||
Kennt jemand einen empfehlenswerten Reparateur/Händler? Ich hatte 2 gefunden, angeschrieben, nix zurück gehört... |
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conferio
Inventar |
#10 erstellt: 02. Aug 2015, 12:54 | |||||||||||
Normalerweise hat ein Beamer einen Reset Punkt auf dem Mainboard...zu finden im Service Manual? |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#11 erstellt: 02. Aug 2015, 15:22 | |||||||||||
Im Service Manual steht nichts über einen Resetpunkt am Mainboard. Mir ist das bei meinen Infocus auch schon mal pasiert, das ich ausversehen den Burn In Mode eingeschaltet hatte. Das was bei mir geholfen hatte, war alle Tasten wie wild auf der FB zu drücken. Beim Burn IN Mode werden aber verschiedene Farbe abwechselnd auf die LW Projiziert und nicht nur Blau!
Da mal angerufen und den Fall geschildert? [Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Aug 2015, 15:25 bearbeitet] |
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sternblink
Inventar |
#12 erstellt: 03. Aug 2015, 09:33 | |||||||||||
Hallo, meines Wissen ist MC&S immer noch der offizielle Optoma Servicepartner in Deutschland. Da würde ich das Gerät mal hinschicken. Wenn die nicht das Know-How haben, den wieder fit zu bekommen, wer dann. Dort könnntest du den auch gleich reinigen lassen. Kleine, weisse Pixel im Schwarzbild können auch durch defekte Micro-Spiegel hervorgerufen werden. Das sollte ebenfalls geprüft werden. Einige Hersteller geben 5 Jahre Garantie auf den DMD. Ich weis aber nicht, ob das bei Optoma auch zutrifft. Zudem ist der HD200X ja schon ein paar Jährchen alt. cu, Volkmar |
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