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Schlechte Erfahrung mit Media Markt (Optoma HD65)+A -A |
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Autor |
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SunnyNick
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 12:32 | |
Hallo Habe vor kurzem eine nicht so tolle Erfahrung gemacht. Werde Euch die Geschichte hier mal kurz vortragen und ggf. nehmt Ihr sie als kleine "Warnung" in Kenntnis: ____________ Anfang des Monats kaufte ich mir im Media Markt den Beamer Optoma HD65 für 699,- Euro Da ich mir nicht sicher war ob der Projektor die richtige Entscheidung für mich sei, bekam ich vom Verkäufer gesagt, das ich das Gerät gerne ersteinmal in Ruhe zu Hause testen könnte und es, fall es nicht gefällt, innerhalb von 14 Tagen zurückbringen kann. Daraufhin habe ich das Gerät gekauft und getestet. Leider war ich mit diesem Gerät nach ca. 3 Stunden „Testlauf“ nicht zufrieden. Also bin ich heute wieder in den Markt gefahren und habe den Beamer zurückgegeben. Der Verkäufer sagte mir, er müsse mir für das abgegebene Gerät eine Gebühr von 50 Euro berechnen, da ich die Lampe im Gerät ja schon genutzt habe! Eine neue Ersatzlampe für dieses Gerät kostet zur Zeit 203,03 Euro.Die Lebensdauer dieser Lampe beträgt ca. 3000 Stunden. 203,03€ : 3000 Stunden = 0,07 € Lampenkosten in der Stunde. Ich habe das Gerät 3 Stunden genutzt! Wie wird der Betrag von 50 Euro bei einer Nutzungsdauer von 3 Stunden gerechtfertigt? Der Verkäufer konnte (oder wollte) mir dazu nichts sagen und ich musste den Betrag zahlen. ____________ Soviel zum Thema: Media Markt - Ich bin doch nicht blöd... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß Dominik [Beitrag von SunnyNick am 06. Nov 2008, 12:36 bearbeitet] |
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RobTrujillo
Neuling |
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 12:58 | |
Media Markt - Ich bin doch nicht blöd (und kauf bei denen ein). Das sind meist meine Assoziationen, wenn ihre Werbung oder Tv-Spots sehe Ich meine, ich hab zwar gut reden, aber ich hätte den Betrag von 50€ nicht bezahlt. Hättest du nicht den Filialleiter rufen können, oder zu dem Mitarbeiter gehen, der dir versprochen hat, dass du das Gerät erstmal "Testen" darfst? Wenigstens hätte ich mich auf den Mitarbeiter bezogen (hoffe den Namen hast du dir gemerkt), der dir einen Test der Ware versprochen hat! Wahrscheinlich ist das bei MediaMarkt so eine interne Regel, dass sie bei hochwertigen Produkten so eine Gebühr etc. verlangen. Wenn die Berechnung dieser Gebühr sich nach der Anzahl der Stunden richtet, wäre sie absolut nicht gerechtfertigt. Zwar muss man berechnen, dass MediaMarkt dass Gerät evtl. nicht mehr als Neuprodukt sondern Kundenrückläufer verkaufen muss, find 50€ aber bischen viel Wie das gesetzlich aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ist ja sowieso zu spät jetzt! |
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StoneQ
Stammgast |
#3 erstellt: 06. Nov 2008, 13:22 | |
Media Markt is nicht verpflichtet die bei denen gekauften Geräte wieder zurückzunehmen. Man sollte sich solche Versprechen schriftlich geben lassen und darin auch festhalten, dass keine Gebühr fällig wird, wenn x Stunden Laufzeit nicht überschritten werden. |
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Kalle_Anka
Stammgast |
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 16:22 | |
Welchen Beamer würdest Du eher kaufen? Einen nagelneuen für 699,- €? Oder einen angetesteten, den schonmal jemand zuhause hatte und wieder zurückgebracht hat, für 698,79 € Also ein kleiner Abzug ist schon gerechtfertigt, weil ja sonst niemand das "gebrauchte" Gerät mehr kaufen würde. Das hätten sie Dir natürlich vorher mitteilen müssen. [Beitrag von Kalle_Anka am 06. Nov 2008, 16:23 bearbeitet] |
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speaker4578
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 16:43 | |
Das scheint von Media Markt zu Media Markt unterschiedlich zu sein. Ein Freund und ich haben vor 3 Monaten einen HC 1500 getestet und ihn ca. 30 Betriebstunden gefahren. Er wurde anstandslos zurückgenommen und es mußte keine Gebühr entrichtet werden. |
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trancemeister
Inventar |
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 17:03 | |
Moin" Auf ihrer Homepage steht folgendes: "Geben Sie uns einfach den Media Markt-Artikel innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir tauschen ihn auf der Stelle für Sie um. Ohne wenn und aber." Unter UMTAUSCHSERVICE bei http://www.mediamarkt.de/service/ [Beitrag von trancemeister am 06. Nov 2008, 20:35 bearbeitet] |
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trancemeister
Inventar |
#7 erstellt: 06. Nov 2008, 17:06 | |
Moin
Unbedingt, zumal das ihrer eigene Werbung widerspricht!! Gibst Du bei einer Probefahrt für einen PKW-Kauf auch 500€ wenn Du den nicht nimmst? [Beitrag von trancemeister am 06. Nov 2008, 20:35 bearbeitet] |
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fireline
Stammgast |
#8 erstellt: 06. Nov 2008, 17:15 | |
na, ganz ruhug mit den Pferden. Bei dem Blödmarkt einzukaufen hat schon seine Vorteile. Z.B. Kulanz im Schadensfall. Ich persönlich glaube, dass du an den falschen Verkäufer geraten bist. Ordentlich stunk machen und du zahlst garantiert keine 50 €. |
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Manni_das_Mammut
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 06. Nov 2008, 18:06 | |
bekommst du zur probefahrt einen neuen wagen aus der ausstellung oder ein vorführmodell? |
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schreinerlein
Stammgast |
#10 erstellt: 06. Nov 2008, 18:30 | |
Hi Kleiner Tip von mir : dein Threadtitel " abgezockt vom Mediamarkt " kann dir einigen Ärger einbringen wenn die falsche Person das liest. Da kommt ganz schnell was vom Anwalt wegen Rufschädigung oder übler Nachrede. Ob diese Ausage von dir so stimmt müßte im Zweifelsfall ein Gericht entscheiden zu deinem Problem: würde einfach nochmal in den MM gehen und mit dem Filialleiter reden. Manche Verkäufer schiessen auch mal übers Ziel hinaus,gerade weil der " zurück ohne wenn und aber " Service des MM gerne mal genutzt wird um für eine Wochendparty für lau mal einen Beamer zu oganisieren oder eine Hifi Anlage. Gruß |
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satfanman
Inventar |
#11 erstellt: 06. Nov 2008, 18:35 | |
Hallo, ich kann über MediaM&Saturn nicht meckern.Die haben mir meinen Plasma 3x gegen neue Geräte getauscht und einen HD-Receiver selbst nach vier Monaten zurück genohmen und Komplettpreis erstattet. satfanman [Beitrag von satfanman am 06. Nov 2008, 19:06 bearbeitet] |
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SunnyNick
Schaut ab und zu mal vorbei |
#12 erstellt: 06. Nov 2008, 18:49 | |
Sorry, aber ich fühle mich abgezockt. Werde morgen nochmal hinfahren und mit dem Filialleiter sprechen. Besser so?: "Schlechte Erfahrung mit Media Markt" |
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Maikj
Inventar |
#13 erstellt: 06. Nov 2008, 20:09 | |
Hi ! Volle Unterstützung : Welchen Nachlass hättest Du ausgehandelt für einen GEBRAUCHTEN BEAMER MIT 3 STD. AUF DER LAMPE um zufrieden nach Hause zu gehen , 10 Euro ??? Das nicht lache : Hauptsache der Vorteil liegt immer bei einem selber. Gruss Maik |
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SunnyNick
Schaut ab und zu mal vorbei |
#14 erstellt: 06. Nov 2008, 20:24 | |
Dagegen sag ich auch nichts. Aber dann hätte der (ich nenn' ihn jetzt mal) "Verkäufer" nicht sagen dürfen: "Probieren Sie das Gerät in aller Ruhe zu Hause aus und bei nichtgefallen bringen sie es einfach wieder zurück." Von eventuellen Kosten die mir dadurch entstehen war nie die Rede. Und ganz so nebenbei: Eine Beratung kann man das was mir über das Gerät erzählt wurde auch nicht nennen. Alleine auf der Verpackung findet man mehr Infos als durch ein Gespräch mit einem MM-Mitarbeiter. Aber was will man von einem Verkäufer erwarten der sonst nur Waschmaschinen und Staubsauger verkauft und mal eben nebenbei in die Hifi & TV Abteilung gestellt wird weil seine Kollegen gerade einen Kaffee trinken sind. Naja, jedenfalls bin ich jetzt ein wenig schlauer geworden und werde hier nie wieder etwas kaufen. |
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Sithlord
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 07. Dez 2010, 14:23 | |
Etwas älter der Thread, aber da fällt mir auch grad was ein: Normalerweise kaufe ich nichts bei MM (Preise sind meist zu hoch) Vor ein paar Tagen hab ich mir aber mit der 50€ Gutschein Aktion einen Sat-Receiver geholt. Der Preis war mit dem Gutschein in Ordnung. Immernoch kein Schnäppchen, aber ok. Geht um den Dyon Eagle (der baugleiche Xoro kostet bei Amazon neu 56€) - hab für den Dyon 59€ - 10€ durch den Gutschein, also 49€ gezahlt. Um mal zum Punkt zu kommen: Weil sich hier manche drüber aufregen, dass MM ja eine Entschädigung nehmen müsse, um dem nächsten Kunden für das Gebrauchtgerät einen Rabatt bieten zu können: Der Dyon war übersäht mit Fingerabdrücken und Kratzern. Alles dreckig. Folien eingerissen. Die haben mir ein Gebrauchtgerät einfach als Neu angedreht. Von Rabatt keine Rede! Bei so einer Frechheit brauche ich ehrlich kein Mitleid mit MM zu haben. Und als ich das Gerät zurückgebracht habe, musste ich mich erst nach einer riesen Schlange am Infoschalter einer unfreundlichen, genervten Dame rechtfertigen, gleiches dann in der Technikabteilung bei einem Mitarbeiter. Als der dann ankam mit: Ja, das ist der ja der Artikel. Denn haben wir ja runtergesetzt und verkaufen den zu einem Schnäppchenpreis, hatte ich echt genug, und hab ihm erstmal erklärt, was ein Schnäppchenpreis ist und dass es den Receiver einen Monat vorher bei Kaufland zu einem wirklichen Schnäppchenpreis (40€) gab. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, der wusste auch selber, dass der Preis kein Schnäppchen ist. Bezahlt habe ich übrigens auch nichts für Zurücksgeben (das hätte aber auch noch gefehlt) [Beitrag von Sithlord am 07. Dez 2010, 14:25 bearbeitet] |
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J77A66
Stammgast |
#16 erstellt: 07. Dez 2010, 16:39 | |
Warum hast Du nicht vor dem Kauf nachgesehen ob der Karton bereits geöffnet wurde? |
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Sithlord
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 07. Dez 2010, 22:34 | |
Das versuche ich prinzipiell zu vermeiden. Ich mag es auch nicht, wenn andere Kunden (auch im Supermarkt zB) die Packungen aufmachen. Dafür gibt es das Vorführgerät. Aber du wirst lachen: Der Verkäufer hat es aufgemacht, den Receiver zu sich rausgezogen, kurz geguckt und meinte, ist alles ok. Ich gebe aber zu, der Wunsch nach dem Receiver war bei mir recht groß, sodass ich nicht sehen wollte, dass da etwas nicht passt. Letztlich wars dann aber nur Mehraufwand. Nach Hause, ganzen Wintersachen runter, Receiver auspacken, zusammenpacken, wieder anziehen und zurück zum MM. Anstehen, erklären,...und so weiter. Im Übrigen sollte man davon ausgehen dürfen, dass ein Neugerät auch neu ist. Ohne nachsehen zu müssen. Zumal daneben ein weiterer Dyon stand mit der Aufschrift "Vorführgerät". Den hab ich ja extra nicht genommen. [Beitrag von Sithlord am 07. Dez 2010, 22:34 bearbeitet] |
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!Gast0815!
Neuling |
#18 erstellt: 22. Jan 2014, 16:27 | |
Media Markt? Ich bin doch blöd! Es begab sich im schönen Monat Dezember2013 dass meine Herzallerliebste am 09. des Monats ein Tablet von Samsung zu Weihnachten beim Media Markt, Paul-Nevermann-Platz 15, 22765 Hamburg erstand. Und weil mein Schatz (Hamburgerin) eine wundervolle Frau ist, erwarb sie zudem gleich eine microSD Karte mit 32 GB dazu. Da sie nicht wollte, dass ich (Münchner) mir mein schmuckes Tablet zerkratze, ließ sie sich von einem Mitarbeiter beraten, welche Schutzhülle denn passen würde. Dieser beriet, mein Schatz kaufte und ging wohlgelaunt den Feiertagen entgegen. Am 24.12. war dann Bescherung. Das Tablet sah fein aus und funktionierte vermeintlich umfassend. Die erworbene Hülle dafür war allerdings viel zu groß. Wie sich herausstellte, war diese für das Samsung Galaxy Note 10.1 gedacht, jedoch nicht für das beim gleichen "Berater" 10 Minuten vorher erstandene Nachfolgemodell Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) passend. Also brachten wir die falsche Hülle zurück, eine wirklich passende Hülle war zu diesem Zeitpunkt dort nicht zu erhalten. Als ich wieder in München zurück war begab es sich Anfang Januar, dass ich die gekaufte microSD-Karte verwenden wollte. Diese wurde vom Gerät nicht erkannt. Also nahm ich am darauffolgenden Wochenende die SD-Karte wieder mit nach Hamburg, wir fuhren wieder zum Media Markt. Dort probierte man die Karte aus. Sie funktionierte auch in anderen Geräten nicht, war also defekt. Dann kauften wir als Ersatz eine 64GB microSD-Karte (abzüglich Differenz 32GB-Karte) Wieder in München angekommen musste ich feststellen, dass die Karte ebenfalls nicht funktionierte. Am darauffolgenden Wochenende gingen wir erneut in den Media Markt. Dort probierte man die Karte aus und sie funktionierte. Man mutmaßte, dass wohl zusätzlich am Samsung – Gerät der SD-KartenSlot defekt war. Ich bin ein gutmütiger Mensch, fürwahr, aber ich sehe meinen Schatz selten häufiger als an den Wochenenden und bei Gott; ich habe dann besseres vor, als mich in dem "Ich bin doch blöd"-Laden herumzutreiben. Der Fachverkäufer war noch verständig ob meines Unmutes. Der herbeigerufene Abteilungsleiter verschwand, kam kurz darauf zurück und faselte etwas von 14-tägigem Umtauschrecht, das heute, am 10.01.2014 verstrichen sei. Man müsse das Gerät einschicken und prüfen, ob ein Selbstverschulden des Käufers vorlag. In ca. 2-3 Wochen wüsste man mehr. Die Krone setzte der Filialleiter Herr Wittenburg dem ganzen Unsäglichen auf. Herr Wittenburg blickte mich mit großen Augen an - ich hätte mir ganz schön Zeit gelassen mit meiner Reklamation. Ich erklärte ihm, dass ich recht ungehalten sei, da ich nun zum 3. Mal hier weilen würde, mein Schatz explizit nicht online gekauft hätte, wo es günstiger ist sondern beim Media Markt, da es dort ja wohl den Herrn Tech-Nick (siehe Nerv tötende Werbung) gäbe, der ach so gut beraten würde. Schließlich sei es nicht mein Fehler, - wenn die erste SD-Karte kaputt ist, kann man nicht ahnen, dass zusätzlich das Gerät einen Defekt am Karten-Slot habe - dies in Verbindung mit der Rechnung bei meiner Herzallerliebsten in Hamburg und ich in München ohne Rechnung aber mit defektem Gerät, beide angestellt, also nur am Wochenende Zeit, dann noch Weihnachten - da gehen schnell ein paar Tage ins Land. (Allen Ernstes vernahm er es verwundert, dass mein Schatz mir mit dem Gerät nicht gleich auch die Rechnung an Weihnachten überreichte.) - Herr Wittenburg blickte auf die Rechnung auf der kleingedruckt stand, dass man 30 Tage lang Umtauschrecht habe und sagte: "Da sind Sie einen Tag drüber, müssen wir einschicken. " 14 Tage? – 30 Tage? Weiß denn die linke Hand bei Media Markt, was die rechte tut? Ich blickte Herrn Wittenburg an und fragte höflich, aber doch innerlich kochend, ob man unter den gegebenen Umständen diese Antwort unter Kundenfreundlichkeit verstand. Einen Tag war also das Umtauschrecht überzogen - Er guckte mich kalt an, denn er hatte anscheinend die Media Markt Richtlinien gut verinnerlicht. Nein, keine Ausnahme, wird maximal eingeschickt und dann entschieden, ob ich das Gerät kaputt gemacht hätte. Nun lächelte er. Ahh, da war sie wohl, die vielzitierte Kundenfreundlichkeit. Media Markt hat also im Zeitalter des Online-Shopping-Booms es keinesfalls nötig, hier ein Entgegenkommen zu signalisieren. Was ein armseliges Verständnis von Customer Care… Ich kann übrigens www.cyberport.de empfehlen. Habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Superfreundlich, schnell, sehr gut erreichbar und bei Problemen kundenfreundlich lösungsorientiert – und nein, ich bekomme dort keine Provisionen oder arbeite dort ;-) Mfg, Uwe Lichtenberg |
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