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CI+Modul - Probleme seit Update v. 22.11.2011

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barsch,
Inventar
#51 erstellt: 29. Dez 2011, 17:28

Auch ohne HD+ wurden die SD Privatkanäle quasi nur eingeschaltet, wenn Ostern, Pfingsten und Weihnachten auf einen Tag gefallen ist.
Mal abgesehen von Jauchs WWM.


Tja,so verschieden sind nun mal die Geschmäcker.
Dianaownz
Stammgast
#52 erstellt: 04. Jan 2012, 21:46

Volterra schrieb:
Es gibt keinen Flachmann-Fabrikat, über den über derartig viel Empfangsprobleme und Probleme generell berichtet wird wie über die Samsunggeräte.

Würde mein HD+Modul nebst Karte in einem anderen Flachmann laufen
und in meinem Samsung nicht, dann ist das ein Mangel, ein Garantiefall und den würde ich auch durchsetzen.



Also ich habe auch einen großen Samsung , der besitzt einen dem DVB Standard entsprechenden CI Schacht und er hat keinerlei Probleme mit dem Alphacrypt Modul was ich in ihm betreibe.

Dabei muß ich weder gegen die AGB von HD+ verstoßen da ich bestimmt nicht für diese Sender nochmals Geld bezahle, noch habe ich illegale Software in meinem Modul implatieren müssen.

Wer nichts aufnimmt den treffen keinerlei Restriktionen ?
Gibts die HD+ Module jetzt etwa kostenlos ?
Wäre mir neu und mich wundert ebenfalls das du für den Rest deines Lebens ausschließen kannst das du jemals etwas von den Privaten aufnehmen willst, alle Achtung !

Ohne aufzunehmen wprde ich mir die Privaten Sender gar nicht mehr anschauen denn die Werbeflut ist erdrückend und unerträglich.
Stellst du vielleicht auch fest wenn du etwas älter bist.
Früher hat mich das auch nicht so genervt wie heutzutage.


Hoffentlich ist HD+ mit dem Update erfolgreich das alle nicht HD+ konformen Geräte nicht mher funktionieren, dann wird man auch sehen wer aufnehmen will und die Werbung überspulen wird und wer übrig bleibt und trotzdem weiterhin ein HD+ Abo bezieht.

Ich würde für diese Sender keine 5 Euro zahlen, eher erwarte ich das ich von denen Geld erhalte bevor ich mir die Werbung anschauen muß denn damit verdienen sie an mir Geld woran ich dann beteiligt werden will.


Wenn dein Samsung Probleme mit dem CI+ Modul wirst du keine Mängeö geltend machen können da ein CI+ Schacht eben nun einmal eine inkompatible Sache sein kann da es nciht standardisiert ist.
Das kann funktionieren , muß es aber nicht.
Selbst bei dem Standard entsprechenden Kombinatiuonen gibt es manchaml Probleme.

Von mir aus können sie die Privatsender alle , auch SD kostenpflichtig wegsperren, stellt für mich kein Problem dar, gesehen werden wollen die Privaten ja offensichtlich eh nicht mehr sonst würden sie sich nicht hinter einer Verschlüsselung verstecken die Geld kostet und nciht einmal Rechtekosten spart da sie eh immer die komplette deutschsprachigen Europarechte kaufen.
Das ganze dient nur dazu die Restriktionen durchzusetzen und die Haupteinnahmequelle ( Werbung ) noch mehr auszubeuten.
Wie sie das allerdings schaffen wollen solange SD unverschlüsselt sendet ist mir allerdings nciht ganz klar, es sei denn die Pläne die SD Sender abzuschalten oder auch auf die HD+ Plattform zu transferieren liegen schon in der Schublade, soll mir dann auch recht sein denn ich mag überhaupt keine Castingshows und Asozialen Reality Shows ebenso wenig.
Volterra
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2012, 00:16

Dianaownz schrieb:

Also ich habe auch einen großen Samsung , der besitzt einen dem DVB Standard entsprechenden CI Schacht
und er hat keinerlei Probleme mit dem Alphacrypt Modul was ich in ihm betreibe.

Wie erfreulich für Dich.

Aber offensichtlich jibbet eben Probleme beim Satempfang bei vielen Samsung - Besitzern, wie das hier im Forum leicht nachlesbar ist.

Nein - nicht vordergründig wegen der Module.

Die Samsung - Geräte erfordern aufgrund miserabeler Tuner oft einen Dämpfungs - Regler
und manchmal nutzt auch der Regeler nix - bis hin zu verzweifelten Membern,
die ein anderes Flachmann - Fabrikat gekauft hatten.
Machste nix dran.

Zugegeben:

An von mir konzipierten Satanlagen, lief bisher auch noch jeder von 6 Samsung-Flachmännern, was allerdings nicht geade ein große Fallzahl ist.
Viele Samsungnutzer sind aber Mieter und müssen oft mit den schrottigen Satanlagen Ihrer VM klarkommen.

Wer nichts aufnimmt den treffen keinerlei Restriktionen ?
Gibts die HD+ Module jetzt etwa kostenlos ?

Alphacrypt Module jibbet auch nicht kostenlos.
Sky Abos ebenfalls nicht.

mich wundert ebenfalls das du für den Rest deines Lebens ausschließen kannst das du jemals etwas von den Privaten aufnehmen willst, alle Achtung !

Hast Du denn nicht gelesen was ich in Post#50 dazu schrieb?

Wenn dein Samsung Probleme mit dem CI+ Modul wirst du keine Mängel geltend machen können da ein CI+ Schacht eben nun einmal eine inkompatible Sache sein kann da es nciht standardisiert ist.
Das kann funktionieren , muß es aber nicht.
Selbst bei dem Standard entsprechenden Kombinatiuonen gibt es manchaml Probleme.
Ich habe gar keinen Samsung.
Und wenn, dann zeigen sich Modul / Karten - Probleme in den ersten 14 Tagen und so die denn in anderen Geräten laufen, dann geht das Gerät zurück zum Händler.

Und danach keine Mängel in der Garantiezeit geltend machen können, so denn ein funktionstüchtiges Modul in einem beliebigen Gerät bestens läuft?
Also das wäre ja wohl völlig absurd und das kannst Du doch nicht wirkliich ernsthaft glauben.
Das ist ein Mangel und basta.

Dessen ungeachtet teile ich Deine Aversion gegen die Privatkanäle.

Bei jählichen Italienurlaub bekommt der Hotel-Concierge bei der Ankunft 50€,
damit er dafür sorgt, dass die Kanäle RTL und Pro7 zu Gunsten von Das Erste und ZDF rausgeworfen werden -
auch wenn wir im Urlaub nur ganz wenig TV glotzen.


[Beitrag von Volterra am 05. Jan 2012, 00:18 bearbeitet]
kenwood77
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 06. Jan 2012, 12:33
Was hat das HD+ Problem eigentlich damit zu tun, was auf dem Sender läuft? Nix, somit lasst uns bei dem Thema bleiben. Danke!

Mein Abo ist jetzt nach 12 Monate ausgelaufen, verlänger hab ich es jetzt erst mal nicht.

Mich würde interessieren, ob es immer noch Probleme mit Samsung TV´s in Verbindung mit Sat/HD+ gibt?
Dianaownz
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2012, 14:33

Volterra schrieb:
Ich habe gar keinen Samsung.
Und wenn, dann zeigen sich Modul / Karten - Probleme in den ersten 14 Tagen und so die denn in anderen Geräten laufen, dann geht das Gerät zurück zum Händler.

Und danach keine Mängel in der Garantiezeit geltend machen können, so denn ein funktionstüchtiges Modul in einem beliebigen Gerät bestens läuft?
Also das wäre ja wohl völlig absurd und das kannst Du doch nicht wirkliich ernsthaft glauben.
Das ist ein Mangel und basta.images/smilies/insane.gif

Dessen ungeachtet teile ich Deine Aversion gegen die Privatkanäle.

Bei jählichen Italienurlaub bekommt der Hotel-Concierge bei der Ankunft 50€,
damit er dafür sorgt, dass die Kanäle RTL und Pro7 zu Gunsten von Das Erste und ZDF rausgeworfen werden -
auch wenn wir im Urlaub nur ganz wenig TV glotzen. :hail


Glaube ich eigentlich schon !

Wenn du die ein HD+ Modul zulegst stellst du dann innnerhalb der Garantiezeit fest das damit keine Aufnahmen möglich sind.
Du gehst zum Händler und willst den TV umtauschen weil Samsung da eine Aufnahmefunktion über USB eingebaut hat die aber nicht "richtig" funktioniert.

Kann mir nicht vorstellen das sich der Händler darauf einläßt und dir das Gerät austauscht, würde ja auch nichts bringen.

Es wird eher in deinem Fall darauf hinauslaufen das sich dort wieder gegenseitig die Schuld in die Schuhe geschoben wird und du am Ende mit deinem Problem alleine dastehst.

Ich habe auch gar keine Aversion gegen die Privatsender.
Die dürfen in HD meintewegen auch gerne verschlüsseln und gängeln wie sie wollen.
Dazu müssen sie sich aber zum Pay TV bekennen und halt auch eine Sendelizenz und Filmrechte/Sportrechte fürs Pay TV erwerben.
Dann ist doch alles OK, momentan lügen und betrügen sie das stört mich daran.
Richtiges Pay TV wie sky und und man abonniert es mit all den Restriktionen, oder eben nicht.

Was Pay TV ist und was nicht entscheidet nicht die Höhe der Zahlungen und ob sie monatlich oder jährlich bezahlt werden.


kenwood77 schrieb:
Was hat das HD+ Problem eigentlich damit zu tun, was auf dem Sender läuft? Nix, somit lasst uns bei dem Thema bleiben. Danke!

Mein Abo ist jetzt nach 12 Monate ausgelaufen, verlänger hab ich es jetzt erst mal nicht.

Mich würde interessieren, ob es immer noch Probleme mit Samsung TV´s in Verbindung mit Sat/HD+ gibt?



Na im Prinzip alles,

HD+ ist ja DAS Beispiel schlechthin für alle möglichen Probleme.

Wenn sky CI+ Module die gleichen Probleme haben sit doch klar das es daran liegt, wobei ich als Kabelkunde leider nichts zur Qualität der SAT Tuner sagen kann.

Interessant wäre wenn sich jemand findet der einen Samsung TV mit Standard CI Schacht besitzt und ebenfalls einen SAT Tuner besitzt.

Die sind bekanntlich 2-3 Jahre alt, seitdem wird bei Samsung ausschließlich der unstandardisierte CI+ Problemschacht verbaut.

Die Tuner sollten aber eher besser als schlechter sein da die Technik sich ja weiter entwickelt.
Volterra
Inventar
#56 erstellt: 07. Jan 2012, 14:26

Wenn du die ein HD+ Modul zulegst stellst du dann innnerhalb der Garantiezeit fest das damit keine Aufnahmen möglich sind.
Du gehst zum Händler und willst den TV umtauschen weil Samsung da eine Aufnahmefunktion über USB eingebaut hat die aber nicht "richtig" funktioniert.
Oh my God.
Von der Aufnahmefunktion via an den Flachmann angeschlossene USB Festplatte war doch hier gar keine Rede.

So denn aber ein Samsung mit Aufzeichnungsmöglichkeit
über eine USB Festplatte beispielsweise die ÖR HD Kanäle
aufzeichnet und ein HD+Modul / Karte entschüsselt die HD+ Kanäle wie es sein soll,
dann wird die USB Festplatte auch die HD+ Kanäle garantiert aufzeichnen.

Vordergründig ging es doch hier darum, dass ein HD+ Modulupdate zu Problemen führte,
die aber offensichtlich durch ein weiteres Uptate beseitigt sind.
Es ging hier um den Empfang der HD+ Kanäle und nicht um deren Aufzeichnung.

Außerdem geht es hier um Satempfang und da schrieb ich bereits in Post#30,
dass einige HD+ Kanäle durch den neuen W3C Satelliten gestört werden können,
was nix allein mit Samsunggeräten am Hut hat.

Zur Sache und dann ist für mich hier Schluss mit lustig:

Die Aufnahmefunktion kann das HD+ Modul generell verhindern.
Und selbst wenn eine Aufnahme nicht verweigert wird,
dann kann man nur 90 Minuten nach der Aufzeichnung die aufgenommene Sendung abspielen.

Egal mit welchem Aufzeichnungsgerät:
Wer von den HD+ Kanälen Aufzeichnungen über ein HD+ Modul machen will
und noch nach 91 Minuten abspielen will, der hat eine Ar****karte gezogen.

Da jibbet natürlich keinen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler/Hersteller
in Bezug auf den Samsung - Flachmann
oder jedes beliebigen anderen Farikats.

Inzwischen tendieren die Verkaufszahlen der HD+Module / Karten in Richtung Millionengrenze.
Wären damit verbreitet Empfangs und Aufzeichnungs - Probleme gegeben, wäre hier und in allen anderen Foren der Teufel los.
Die Realität sieht schlicht anders aus und das gilt auch für Samsung - Flachmänner mit HD+ / CI+ Schacht.
nordwind1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 01. Feb 2012, 21:59
HD+ Update: Weiß jemand, ob es heute (01.02.12) ein Update gegeben hat? Ich hatte den Eindruck, konnte es auf dem Display meines HD Fox+ Receivers nicht genau sehen. Allerdings habe ich seit heute folgendes Problem:

Ich empfange Satellitenfernsehen mit einem Humax Receiver (FOX HD+), CI Modul, und einem AV Receiver von Marantz (SR5006). Das Signal läuft also über den Sat-Receiver, von dort aus an den AV-Receiver, und dann an das Fernsehgerät, über HDMI.

Fernseher: Samsung UE37D6770

Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Das Programm kann über HDMI nicht angezeigt werden, denn Ihr Fernseher ermöglicht keinen Schutz digitaler Inhalte (HDCP). Trennen Sie den HDMI-Anschluss und verbinden Sie Ihr Gerät über Scart oder FBAS, umd das Programm in Standardauflösung anzuzeigen."

Diese Meldung erscheint bei allen Privatsendern (RTL, Kabel 1 usw.)
Der AV-Receiver unterstützt jedoch HDCP. Ein Neustart aller Geräte brachte keine Verbesserung. Schließe ich den SAT-Receiver direkt an den Fernseher an, gibt es keine Probleme. Seit dem Update scheint der Marantz nicht mehr als HDCP-fähiges Gerät erkannt zu werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe die HD+ Unternehmen und auch Marantz angeschrieben.
LordElmchen
Inventar
#58 erstellt: 01. Feb 2012, 22:05
Die Thematik hat aber nichts mit dem CI+ Modul für HD+ zutun, um das es in diesem Thread geht.

Für den Humax gibt es seit gestern neue Firmware (1.00.10)
siehe http://www.hifi-foru...=5358&postID=555#555

HD Plus wird dir da nicht weiterhelfen können. Du solltest dich an Humax wenden.


[Beitrag von LordElmchen am 01. Feb 2012, 22:08 bearbeitet]
nordwind1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 02. Feb 2012, 21:57
Danke für die Antwort.

Die neue Software für den Humax habe ich schon am 12.01.12 installiert. Eine Updateversuch sagt mir entsprechend, dass die neueste Version schon installiert ist. Sowohl online als auch über Satellit.
Ich habe Humax gestern schon angeschrieben.
Dianaownz
Stammgast
#60 erstellt: 05. Feb 2012, 13:54
Wenn HD+ an der Verschlüsselung rumspielt und danxch nichts mehr geht sehe ich schon HD+ als den Schuldigen an un dnicht Humax oder Marantz.

Vorher gab es ja auch keine Probleme mit der Gerätekombination und er schildert auch keine Problme mit anderen Gerätschaften.

Vermutlich hängt das alles mit dem HD+ Update zusammen womit sie alternative Gerätschaften aussperren wollen.

Der erste Versuch wurde auch wieder zurückgezogen weil es da Probleme mit vielen HD+ Gerätschaften gibt.

Ich frage mich immer nur wer sich so etwas antut , Restriktionen , Probleme und dann auch ncoh dafür bezahlen, da muß man ganz schön leidensfähig sein wenn man dieses Spielchen mitmacht
nordwind1965
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 05. Feb 2012, 15:54
Danke, Dianaownz.

Es ist definitiv kein Update von Humax gewesen, und auch nicht von Marantz, welches die Probleme verursacht. Probleme mit DVD oder Blueray gibt es nicht. Und monatelang hat die Gerätekombination anstandslos funktioniert. Marantz hat sich netterweise bereit erklärt, sich näher mit dem Problem zu befassen. Humax hat noch nicht geantwortet.

Hier mal die Antwort von HD+:

Sehr geehrter Herr .....
die HD PLUS GmbH entwickelt selbst keine Software für Receiver und kann daher in diesem Fall auch keine weiterführenden Informationen geben.
Falls Sie weitere Informationen benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unser HD+ Serviceteam unter 0900 1 904599
(49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz), täglich von 10:00 – 22:00 Uhr.
Alle aktuellen Informationen zum neuen HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite www.hd-plus.de.

Mal abgesehen davon, dass die das Problem nicht verstanden haben, verweisen sie dann auf eine sündhaft teure Hotline. Abzocke in meinen Augen.

Ich überlege inzwischen auch, ob ich noch mal 50 Euro investiere, um die Privaten in HD empfangen zu können. Und ich werde auch mal den ein oder anderen Privatsender anschreiben.
buerschjen
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 12. Feb 2012, 19:24
Hallo,

ich muß mich diesem Thread auch mal anschließen. Habe alle bekannten Probleme mit dem CI+Modul seit dem November-Update mitgemacht. Die Authentifizierungsprobleme sind dann im Januar besser geworden (nur noch alle paar Tage). Jetzt muß ich aber seit mehreren Tagen eine erneute Verschlechterung erkennen (mehrmals täglich, mitlerweile bei fast jedem Fernsehstart). Habt ihr das auch so festgestellt oder ist das nur bei mir so?

Mfg Stefan
kenwood77
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Feb 2012, 15:54
Ich habe mein Abo deswegen nicht mehr verlängert!

Würde mir dennoch wünschen, dass das Problem mal behoben wird. Dann investiere ich die 50,-- auch gerne wieder.

Somit: Bitte weiter berichten!
buerschjen
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Mrz 2012, 16:18
Update:

habe das Modul am Freitag 02.03. gegen ein im Laden einwandfrei funktionierendes getauscht bekommen. Das Problem war dem Verkäufer auch bekannt, hat aber ausser dem Tausch in eine neue Hardwareversion keine Lösung. Neue Hardwareversion ist 2, alte war 1. Zuhause angekommen Modul eingesteckt und probiert. Hat alles 2 Tage einwandfrei funktioniert. Dann am 3. Tag das gewohnte Authentifizierungsproblem. Softwarestand ist der 30.01.2012, beim alten Modul war es der 14.12.2011. Das alte Modul hat aber kein Update mehr gefunden.
War daraufhin heute wieder im Laden und der Verkäufer meinte ich sollte meinen Fernseher Samsung UE46C6800 mal updaten. Das möchte ich aber nicht machen, da ich ihn mit SamyGo gehackt (einwandfreies MKV-Streaming) habe und SamyGo mit der neusten Firmware nicht mehr läuft.
Jetzt meine Frage an alle Betroffenen: Habt ihr auf euren Geräten auch SamyGo drauf und könnte die nicht aktuelle Firmware (bei mir 3006) die Ursache des Authentifizierungsproblems sein?

Ich hoffe auf einen regen Austausch!

Grüße Stefan


[Beitrag von buerschjen am 05. Mrz 2012, 17:57 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#65 erstellt: 30. Mrz 2012, 10:45
Ich rate dir eher dazu einen Medienplayer zu kaufen wie den WD TV Hub z.B .

Die Bildqualität des Samsung Mediaplayers ist sehr schlecht.
Ich hatte eine deutlich besseres Bild als ich zuerst auf einen WD TV und nun auf den WD TV Hub gewechselt habe.

Wenn du die Funktion also nicht nur gelegentlich nutzt sondern häufiger dann ist das eine Überlegung wert.
kenwood77
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 03. Apr 2012, 05:57
Habe vor einer Woche meine abgelaufene HD+ Karte "aufgeladen". Habe sie in den TV gesteckt und war überrascht: Es läuft alles 100%!!!! Keine Probleme mit der Anmeldung!!!
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